Partielle Splenektomie

1. Ein Teil der Milz ist schwer beschädigt oder transversal verletzt. 2. Magen, Dickdarmmilz und Verletzungen während einer Bauchspeicheldrüsenoperation. Behandlung von Krankheiten: traumatischer Milzbruch Milzbruch Indikation 1. Ein Teil der Milz ist schwer beschädigt oder transversal verletzt. 2. Magen, Dickdarmmilz und Verletzungen während einer Bauchspeicheldrüsenoperation. Gegenanzeigen Der Patient ist zu alt und sollte einen schlechten Allgemeinzustand haben. Präoperative Vorbereitung 1. Notoperation: Wenn eine Notoperation erforderlich ist, wenn die Milz reißt, sollte gleichzeitig mit der präoperativen Vorbereitung ein hämorrhagischer Schock verhindert werden, damit die Operation in kürzester Zeit durchgeführt werden kann. Patienten mit schwerer Milzruptur aufgrund einer großen Anzahl von inneren Blutungen, die häufig mit einem hämorrhagischen Schock einhergehen, benötigen eine große Anzahl von schnellen Bluttransfusionen, erforderlichenfalls Arteriendrucktransfusionen und eine angemessene Blutvorbereitung. Gleichzeitig ist auf die Mehrfachverletzung anderer Organe zu achten und zu behandeln. Eine gastrointestinale Dekompression sollte vor der Operation durchgeführt werden, um zu verhindern, dass sich der Magen ausdehnt und die Exposition behindert. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden, um eine Infektion zu verhindern. Wenn die präoperative Vorbereitung im Grunde genommen abgeschlossen ist und die chirurgischen Instrumente bereit sind, sollte der Betrieb so schnell wie möglich unter Schockbehandlung gestoppt werden und nicht darauf gewartet werden, dass der Schock korrigiert wird. 2. Selektive Operation: Bei chronischen Milzerkrankungen, bei denen es sich nicht um Bruch handelt, sollte eine elektive Operation durchgeführt werden. Achten Sie darauf, den Allgemeinzustand zu verbessern, eine geringe Menge Blut zu transfundieren, die Leberfunktion zu schützen, die Gerinnungsschwäche zu korrigieren und notwendige Labortests durchzuführen (einschließlich Hämoglobinmessung, Anzahl roter Blutkörperchen, Gesamtzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen, Blutplättchenzahl, Gefäßzerbrechlichkeitstest, Blutungszeit, Gerinnungszeit, Prothrombinzeit usw.). Vor der Operation sollte eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden.Bei Patienten mit Ösophagusvarizen sollte ein weicher Magenschlauch gewählt werden.Vor dem unteren Schlauch sollte eine kleine Menge flüssiges Paraffin eingenommen werden.Beachten Sie besonders, um starke Blutungen zu vermeiden. Vor der Operation sollte Blut vorbereitet werden, um die Bluttransfusion vorzubereiten. Es sollten auch ausreichend Antibiotika gegeben werden. Chirurgisches Verfahren 1. Injizieren Sie die Methylenblau-Lösung durch die Milzarterie, um die Grenzen der Milz zu erkennen. 2. Ligation der zu entfernenden Äste der Milzarterie und -vene. 3. Gemäß der durch das obige Verfahren angegebenen Grenze wird ein Teil der Milz scharf entfernt. 4. Der Faden wurde durch Faden gestoppt und der Faden wurde parallel zum Schnitt geführt und dann mit Omentum bedeckt.

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