Entfernung von Metallfremdkörpern aus weichem Gewebe

Es gibt viele Arten von Fremdkörpern aus Weichgewebemetall, wie Injektionsnadeln, Nadeln, Akupunkturnadeln, Angelhaken und Kugeln, Splitter und Eisenstücke, die in Weichgeweben verbleiben. Metall Fremdkörper an den Gliedmaßen sind nicht in wichtigen Teilen, oder Metall Fremdkörper sind klein, und verursachen keine Symptome, in der Regel nicht herausnehmen müssen, um den Schaden nicht zu verschlimmern. Behandlung von Krankheiten: Verschlucken von Fremdkörpern, Speiseröhrenfremdkörpern Indikation 1. Große metallische Fremdkörper in der Nähe von Nerven, Blutgefäßen oder Gelenken. 2. Obwohl der Metallfremdkörper klein ist (wie z. B. gebrochene Hüften usw.), verursacht er Symptome und behindert die Arbeit oder das tägliche Leben. Präoperative Vorbereitung 1. Die korrekte Positionierung vor der Operation ist ein wichtiger Schritt bei der Entfernung von Fremdkörpern aus Weichgewebemetallen. Der flachere Fremdkörper kann in einer relativ einfachen Position lokalisiert werden, der flachere Fremdkörper kann von der verletzten Seite abgeschnitten werden, manchmal ist der Fremdkörper tief zur gegenüberliegenden Seite des Glieds und sollte auf der gegenüberliegenden Seite ein- und ausgeschnitten werden. Im Allgemeinen sollten Sie es zuerst unter Röntgenfluoroskopie positionieren, um zu sehen, wo sich der Fremdkörper in der positiven und lateralen Position befindet, und dann den Rumpf oder die Extremität drehen, um zu sehen, wo sich der Fremdkörper aus Metall am nächsten an der Haut befindet. Nachdem die Haut routinemäßig desinfiziert wurde, wird nach der örtlichen Betäubung die Nadel von diesem Punkt an eingeführt (die Länge der Nadel wird durch die Tiefe des Metallfremdkörpers bestimmt), und der Metallfremdkörper wird unter Durchleuchtung mit der Nadel berührt. Als Marker muss die Haut umgewälzt und nach Fremdkörpern gesucht werden. Diese Nadel kann jedoch während des Trennens des Gewebes leicht verschoben werden, so dass die Wirkung des Etiketts verloren geht, was zu Schwierigkeiten bei der Operation führt. Um das Positionieren und Suchen von Fremdkörpern zu gewährleisten, kann gleichzeitig die zweite Positioniernadel eingeführt werden, die mit der Nadelspitze der ersten Nadel einen rechten Winkel bildet und sich am Fremdkörper schneidet. Der zweite Positionierstift hat folgende Funktion: 1 Die Nadel ist nicht in die Nadel eingeschnitten, sie ist nicht leicht zu bewegen und die Positionierung ist gewährleistet. Wenn der erste Positionierstift ausfällt, kann die Nadel zum Auffinden von Fremdkörpern verwendet werden. 2 Schwenken Sie den Nadelschwanz vorsichtig mit der Hand, um die Nadelspitze in der Inzision zu finden. Beim Trennen wird das Gefühl, die Nadelspitze zu treffen, auch leicht auf den Nadelschwanzteil des Körpers übertragen. Wenn Sie nach Fremdkörpern suchen, schneiden Sie diese zuerst ab, trennen Sie sie und suchen Sie sie mit der ersten Positionierungsnadel. Wenn Sie sie nicht finden können, wechseln Sie zur zweiten Positionierungsnadel und trennen Sie sie dann mit der Nadelspitze, um die Fremdkörper zu finden. 2. Injizieren Sie gegebenenfalls Tetanus-Antitoxin. 3. Bei gleichzeitig infizierten Fremdkörpern sollte die Infektion zuerst kontrolliert und dann entfernt werden. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie als Beispiel die abgebrochene Nadel an der Hüfte. 1. Inzision: Im Allgemeinen sind die Haut, die Muskelfasern, die Sehnen, die Nerven und die Blutgefäße von cis nach innen geschnitten, und die Inzisionen sollten etwas größer sein. Ein Schlitz eines langen Fremdkörpers, beispielsweise einer gebrochenen Nadel, ist zur leichteren Suche vorzugsweise rechtwinklig zur Längsachse des Fremdkörpers. 2. Gewebetrennung: Entsprechend der korrekten Positionierung vor der Operation wird die Haut an der Nadel der ersten Positionierungsnadel am Gesäß geschnitten, das subkutane Gewebe wird abgetrennt, die Gesäßmuskelfaszie wird freigelegt, die Faszie wird entlang des Nadelkörpers geschnitten und die Muskelfasern werden abgetrennt, bis der Fremdkörper lokalisiert ist. Teil. Achten Sie beim Trennen darauf, dass Sie nicht zu stark bluten, um das Feld frei zu halten und eine Verlagerung von Fremdkörpern zu vermeiden. 3. Fremdkörper suchen und entfernen: Wenn die Nadel richtig positioniert ist, können Fremdkörper gefunden werden, wenn sie von der Nadelspitze getrennt sind. Wenn es nicht gefunden wird oder der erste Positionierungsstift seine ursprüngliche Position nicht beibehalten kann, können Sie es herausziehen und mit der Suche nach dem zweiten Positionierungsstift fortfahren. Sie können auch eine Nadel verwenden, um die Position des Fremdkörpers zu untersuchen.Wenn die Nadel gebrochen ist, sollte sie in der vertikalen Richtung der langen Achse gefunden werden. Nachdem Sie ein Ende der abgebrochenen Nadel gefunden haben, können Sie diese mit einem gebogenen Hämostat festklemmen und in Richtung der Längsachse der Nadel herausziehen. Andernfalls können Sie die Nadel leicht abbrechen und die Schwierigkeit der Operation erhöhen. Wenn es sich um einen Haken handelt, kann der Schwanz nicht herausgezogen werden. Er sollte im Bogen des Hakens nach vorne gedrückt werden, um den Haken freizulegen, und dann wird die Hakenspitze entfernt. Fremdkörper wie Holzdornen können leicht zerbrechen und sollten entfernt werden, nachdem sie vollständig frei sind. Darüber hinaus sollten Sie auch auf die Entfernung von Fremdkörpern wie Stoff und Baumwolle achten, die in die Wunde gelangen. 4. Wundbehandlung: Im Allgemeinen kann der Schnitt genäht werden, nachdem die Positionierungsnadel entfernt wurde. Die Drainage sollte jedoch bei Personen mit schwerer Verschmutzung oder Infektion durchgeführt oder die Naht verschoben werden.

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