volle lamelläre Keratoplastik
1. Geeignet für alle Arten von Lamellenkeratoplastiken, aber das Ausmaß der Läsion ist zu groß, und nur einige der Lamellentransplantate können nicht entfernt werden oder beeinträchtigen die Sehschärfe. 2. Keratokonus ohne Narben mit einem Kegelbodendurchmesser von mehr als 8 mm. Behandlung von Krankheiten: Keratitis bakterielles Hornhautgeschwür Indikation 1. Geeignet für alle Arten von Lamellenkeratoplastiken, aber das Ausmaß der Läsion ist zu groß, und nur einige der Lamellentransplantate können nicht entfernt werden oder beeinträchtigen die Sehschärfe. 2. Keratokonus ohne Narben mit einem Kegelbodendurchmesser von mehr als 8 mm. Präoperative Vorbereitung 1 Überprüfen Sie die Augenfunktion des Patienten gemäß der Krankenakte, achten Sie auf das linke und rechte Auge, den Ober- und Unterkiefer sowie die Operationsmethoden. 2 Patienten auf dem Liegestuhl. 3 Wenn das chirurgische Auge oberflächenanästhesiert werden muss, kann 0,5% Tetracain (Dicain) 3-mal alle 2-3 Minuten zu je 1 Tropfen getropft werden. Bei der Tränendurchgangsexploration wird mit einem kleinen Wattestäbchen 0,5% Tetracain abgeleckt und dann in die innere Ecke geklammert. Anschließend kann der Patient ohne Desinfektion Platz nehmen. 4 Zur Reinigung und Desinfektion können je nach Art der Operation die folgenden Methoden angewendet werden: Die Augenlidhaut mit Seifenwasser reinigen, den Bindehautsack mit 0,02% iger Benzalkoniumbromidlösung (neues Chlorhexidin) oder 1: 5000-Chlorhexidinlösung ausspülen und anschließend mit 75% igem Ethanol desinfizieren. Hautpartie abdecken und abschließend das OP-Handtuch oder Lochtuch abdecken. Chirurgisches Verfahren 1. Schneiden Sie die Bindehaut entlang des Limbus entlang des Limbus, legen Sie die Sklera frei, verbrennen und stoppen Sie die Blutung, und kratzen Sie mit einer Klinge 0,3 mm tief entlang der Sklera. Wenn die Läsion die Sklera betrifft, sollte sie entsprechend entfernt werden. 2. Mit einer Klinge wird die erkrankte Hornhaut entlang derselben Schicht entfernt. Die Methode ist dieselbe wie bei der optischen Lamellenkeratoplastik. Das gleiche Verfahren wurde verwendet, um die Spender-Lamellenhornhaut zu erhalten, die die gleiche Größe hatte. Der 10-0-Nylonfaden wurde intermittierend genäht, um die Bindehaut im Limbus wiederherzustellen.
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