Entfernung der vorderen Tränendrüse
Es eignet sich für kleine chronische Tränendrüsenvergrößerung oder Tränendrüsentumor. Behandlung von Krankheiten: Tränendrüsentumoren Indikation Ein kleines Volumen einer chronischen Tränendrüsenvergrößerung oder eines Tränendrüsentumors. Präoperative Vorbereitung Orale Beruhigungsmittel vor der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie vom Mittelpunkt der Oberkante des Beckenkamms einen bogenförmigen Hautschnitt entlang des Zahnfleischrands, um die Oberkante des Außenknöchels zu erreichen. Der Randrandmuskel ist in der Inzision entlang der Faserrichtung getrennt. Verwenden Sie einen kleinen Haken, um die Wunde zu öffnen und die Blutung zu stoppen, und legen Sie das Periost und das Septum frei. 2. 3 mm von der Oberkante des Beckenkamms entfernt mit einer Schere das Septum entlang des Randes des Beckenkamms abschneiden. Die Tränendrüse kann durch Herausschneiden des entfernten Fettes freigelegt werden. 3. Setzen Sie eine Schutzbrille in die obere Kuppel ein, um den Augapfel zu schützen. Die Tränendrüsenkapsel wurde mit einer Zange festgeklemmt und nach vorne und unten gezogen, und der Periost-Separator wurde verwendet, um das Bindegewebe zwischen der Kuppel und der Tränendrüse zu trennen. 4. Ziehen Sie die Levator-Aponeurose mit einem Haken zur Nasenseite, um die Beziehung zwischen der Tränendrüse und der Levator-Aponeurose zu trennen, sodass die Tränendrüse vollständig frei ist. 5. Wenn nur der Temporallappen entfernt wird, wird die Tränendrüse nach der Ligation der Tränendrüse und der Temporallappenverbindung entfernt. 6. Wenn alle Tränendrüsen entfernt werden sollen, sollten die Tränendrüsen freigegeben werden. Die Tränendrüsenkapsel wurde mit einer Gefäßklemme festgeklemmt und aus der Wunde herausgezogen, wobei sich eine geringe Anzahl von Adhäsionen weiter ablöste. Wenn es ein Blutgefäß gibt, sollte es nach der Ligation geschnitten werden, und dann wird die Tränendrüse entfernt. 7. Injizieren Sie eine kleine Menge Antibiotikum in die Kavität. Die entfernte Tränendrüse sollte an die pathologische Sektion geschickt werden. Separate Nähte, 3 bis 4 Nadeln mit 6-0 Nähten, 2 bis 3 Nadeln für die Augenhöhlenmuskulatur und 4 bis 5 Nadeln für 3-0 Nähte. Vorsichtig mit einem Verband verbinden. Komplikation Eine kleine Anzahl von Patienten hat nach der Operation ein leichtes Hämatom und wird es nach etwa 2 Wochen absorbieren.
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