Tränenkanalige Dakryozystorhinostomie

Der Tränenkanal ist verschlossen und die Nasenhöhle ist normal, aber der Tränensack ist nachweislich intakt und der Ductus nasolacrimalis ist verschlossen. Behandlung von Krankheiten: Obstruktion der Tränenwege Indikation Der Tränenkanal ist verschlossen und die Nasenhöhle ist normal, aber der Tränensack ist nachweislich intakt und der Ductus nasolacrimalis ist verschlossen. Präoperative Vorbereitung 1. Oberflächenanästhesie des Punctums: Tiefinfiltrationsanästhesie im Tränensackbereich, am oberen Ende des Tränensacks und am oberen Teil des Tränensackkanals sowie die gleiche wie bei der Tränensackentfernung. Das vordere Ende des mittleren und mittleren Turbinats wurde 10 Minuten mit einem Wattepad mit 1% Dicain und 0,5% Ephedrin gefüllt. 2. Bereiten Sie einen 14 cm langen Epiduralkatheter vor. Chirurgisches Verfahren 1. Schneiden Sie die Haut nach der Methode der Dacryocystorhinostomie und machen Sie nach dem Trennen der Muskeln zwei Einschnitte auf der Tränenfaszie. 2. Machen Sie zuerst einen Sakralschnitt und schneiden Sie den Beckenkamm ab, um die Verstopfung des Tränenkanals freizulegen. Schneiden Sie das Hindernis ab. Die Tränensacksonde wurde aus dem seitlichen Loch des Tränensacks eingeführt und der Tränensack wurde untersucht. 3. Wenn der Ductus nasolacrimalis nicht verstopft ist, kann nur die Anastomose des Tränenkanals durchgeführt werden. Wenn der Ductus nasolacrimalis verstopft ist, wird er gemäß diesem Gesetz durchgeführt. 4. Zuerst die Tränenkanalanastomose (siehe Verfahren, jedoch nicht vernäht). Das Periost, das Knochenbildungsloch, der Tränensack und der Nasenschleimhautlappen wurden gemäß der Dacryocystorhinostomie getrennt.Das kleine runde Loch, das nach dem Ausschneiden des Tränenkanals übrig blieb, war an der Seitenwand des Tränensacks zu sehen. 5. Nähen Sie den Tränensack und den hinteren Lappen der Nasenschleimhaut, das runde Loch des Tränensacks und die unteren und unteren Ecken des Tränenkanals zusammen. 6. Führen Sie den Tränensack mit einem Epiduralkatheter aus dem kleinen Punkt ein, führen Sie ihn durch das kleine runde Loch und führen Sie ihn in die Nasenhöhle ein. Ziehen Sie eine kleine Menge Nasengaze in den Tränensack. 7. Mit dem 5-0-Seidenfaden oder Nylonfaden das vordere Horn des Tränensacks und den vorderen Lappen der Nasenschleimhaut, den Tränensack und den Tränenkanal vernähen. 8. Mit einem 3-0-Nylonfaden die inneren Hämorrhoiden mit einem U-förmigen Faden vernähen, das Periost und den Rest der Tränenfaszie vernähen. 9. Nähen Sie die Muskeln und die Haut gemäß der Dacryocystorhinostomie. Single Dress Bandage, Single Eye Light Druckverband. Der Epiduralkatheter mit einem kleinen Riss wird freigelegt und mit einem Klebeband auf die Haut der Augenbraue aufgebracht. Komplikation Die Hauptkomplikation war ein erneuter Verschluss, der basierend auf der Stelle des erneuten Verschlusses in Betracht gezogen wurde.

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