Naht der Sehne des M. extensor pollicis longus, Zone III-IV
Sehnenrisse und -defekte sind häufige Krankheiten, die meist durch Verletzungen oder Läsionen verursacht werden. Um die Funktion der Gliedmaßen, Finger und Zehen wiederherzustellen, müssen die gebrochenen oder defekten Sehnen rechtzeitig repariert werden. Fast alle reparierten Sehnen bilden jedoch ein unterschiedliches Maß an Adhäsions- und Gelenkaktivitätsstörung mit umliegenden Geweben, was eng mit den örtlichen pathologischen Zuständen, der Operationstechnik, dem Nahtmaterial und der korrekten postoperativen Behandlung zusammenhängt und ernst genommen werden muss. Dieser Artikel beschreibt die häufig verwendete Sehnennahtmethode und ihre Technik. Behandlung von Krankheiten: Handverletzung, Beugesehnenverletzung Indikation 1. Akute oder alte Sehnenverletzung und Fraktur oder Defekt. 2. Offene Verletzung Sehnenruptur, innerhalb von 8 bis 12 Stunden nach der Verletzung, ist die Verschmutzung nicht schwer, Debridement gründlich, mit vollständiger gesunder Hautbedeckung, die Sehne in einem Stadium nähen. Andernfalls sollte es verschoben oder die Wunde repariert werden, nachdem die Wunde vollständig verheilt ist. 3. Sehnen, die aufgrund von Tumoren oder anderen Läsionen geschnitten oder teilweise entfernt werden müssen, sollten in einem Schritt repariert werden. Gegenanzeigen 1. Die Infektion nach der lokalen Verletzung wurde nicht beseitigt. 2. Verletzung bezieht sich auf die passive Beugung und Streckung jedes Gelenks. Präoperative Vorbereitung 1. Ödeme und Entzündungen der Gliedmaßen und Stationen, auch wenn sie mild sind, sollten aktiv behandelt werden, damit sie nach 2 bis 3 Monaten der Operation vollständig verschwinden. 2. Lokale große und harte Narben sollten zuerst entfernt und die Lappen repariert werden, um eine gute Blutversorgung und ein weiches, lockeres Gewebebett um die Sehnen herum zu gewährleisten. 3. Bevor die Sehne genäht wird, sollte zuerst die Gelenksteifigkeit der dominanten Sehne behandelt und die physikalische Therapie sowie aktive und passive Übungen durchgeführt werden, um die größere Aktivität wiederherzustellen, damit die Wirkung der Sehnennaht operiert und erhalten werden kann. 4. Das Nahtmaterial sollte aus den Sorten mit geringer Reaktion, großer Zugkraft und glatter Oberfläche ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird weicher Edelstahldraht mit einem Durchmesser von 0,25 bis 0,30 mm bevorzugt und wird meistens zum Ziehen von Stahldrahtstichen verwendet. Sehnen mit kleinen oder kleinen Durchmessern können mit Nilon-Monofil vernäht werden. Filamentfaden-Nahtmaterial reagiert in gewissem Maße auf Gewebe, was hauptsächlich für Bunnell-Bestattungsnähte verwendet wird. Der Seidenfaden muss jedoch einer Zugkraft von 1 bis 1,5 kg standhalten. 5. Bereiten Sie eine schlanke gerade, runde Nadel zum Nähen der Sehne vor. Chirurgisches Verfahren Die linke Hand hat eine leichte Schnittverletzung an der Seite der Hemiplegie, und der Daumen kann nicht aktiv gerade gestreckt werden. Lange Strecksehnenruptur, Zone III. Ein "S" -förmiger Einschnitt wurde entlang der Strecksehne des Daumens gemacht. Es wurde festgestellt, dass die Strecksehne des Daumens am distalen Rand des Querligaments des Handgelenks gebrochen war und das proximale Ende vom Lister-Knoten entfernt wurde. Reinigen Sie das hintere Ende und die Narbe des Trampolins. Wegen des großen Unterschieds zwischen der Dicke der beiden Enden wird der 5/0-Nadelfaden zum Stricken verwendet. Die Wunde schließen. Die Strecksehne des Daumens hat sich angespannt. Handgelenk und Daumen der Gipsbremse sind 4 Wochen lang überdehnt.
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