Lymphknotendissektion
Die Lymphknotendissektion ist eine Methode zur Entfernung des lymphoiden Gewebes um die Läsion und die umgebenden Fette, Muskeln, Nerven, Blutgefäße usw., die als Dissektion bezeichnet wird und die am weitesten verbreitete Methode zur Behandlung von metastasiertem Krebs ist. Behandlung von Krankheiten: chronische Lymphadenitis, retroperitoneale Lymphadenitis Indikation Der Primärtumor wurde kontrolliert oder entfernt, keine Fernmetastasen, keine systemischen Kontraindikationen. Eine herkömmliche Reinigung sollte durchgeführt werden, wenn die folgenden Bedingungen auftreten. Gegenanzeigen Der Patient ist zu alt und sollte einen schlechten Allgemeinzustand haben. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Der äußere Rand des Unterkieferwinkels der betroffenen Seite ist entlang des vorderen Randes des M. sternocleidomastoideus zur oberen Fossa sternal gekrümmt. Wenn gleichzeitig eine bilaterale funktionelle zervikale Lymphknotenresektion durchgeführt wird, wird die gegenüberliegende Seite in den gleichen bogenförmigen Einschnitt gebracht, und die beiden bogenförmigen Einschnitte werden verbunden, um einen "." -Typ zu bilden. 2. Schälen des Lappens: Trennen Sie den Lappen vom Platysma, vorwärts bis zur Mittellinie des Halses und zurück bis zur Vorderkante des Trapezius. 3. Ligation der äußeren Jugularvene: Das obere und untere Ende des M. sternocleidomastoideus werden getrennt, und zwei Mullstreifen werden durch das obere und untere Ende des Muskels geführt, um ihn nach hinten zu ziehen. Freilegung und Durchtrennung der V. jugularis externa. 4. Reinigen Sie das Lymphgewebe im vorderen Teil des Halses: Trennen Sie die innere Halsvene und den Vagusnerv von der Oberseite des supraklavikulären Knochens, schneiden Sie das Schulterblatt ab und entfernen Sie die Karotisscheide. Unter der Voraussetzung, dass die A. carotis interna, die Vene und der Nervus vagus erhalten blieben, wurden Fett, Lymphgewebe, Faszien und Zwischengewebe der vorderen Halswirbelsäule von unten nach oben gereinigt, die submandibuläre Drüse, der zweite Bauchmuskel und der Nervus hypoglossus wurden erhalten. 5. Reinigen Sie das Lymphgewebe im hinteren Bereich des Halses: Ziehen Sie den M. sternocleidomastoideus an die Vorderseite des Halses und reinigen Sie das Fett, das Lymphgewebe und die Faszien nach dem Hals von der Fossa supraclavicularis und konservieren Sie die A. carotis transversum und den N. accessorius. Komplikation Zu den weniger schwerwiegenden Komplikationen gehören intrakranielle Ödeme, das Aussetzen von Blutgefäßen oder sogar ein Bruch nach einer Wundinfektion, insbesondere nach einer hochdosierten Strahlentherapie im Nacken. Langzeitkomplikationen sind Nackendeformitäten und Parästhesien.
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