Perforationsnaht für die Nasenscheidewand
Die Operation zum Nähen des perforierten Nasenseptums wird Perforation des Nasenseptums genannt. Die beste Behandlungszeit: Es wird empfohlen, die allgemeine Operation nach der Erstdiagnose der Krankheit durchzuführen. Eine spezielle Operation sollte verordnet werden. Behandlung von Krankheiten: Perforation des Nasenseptums, traumatische Perforation des Nasenseptums Indikation Nasenseptumperforation aus verschiedenen Gründen. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Schneiden Sie das Nasenhaar und reinigen Sie die Nasenhöhle. 2, intranasale Tropfen Paraffinöl oder zusammengesetztes Pfefferminzöl, um die Befeuchtung der Schleimhaut aufrechtzuerhalten, und tropfen mit 0,5% Gentamicin oder 3% Lincomycin, um die Nasenhöhle sauber zu halten. 3. Wenn Sie die temporalis fascia einnehmen möchten, müssen Sie die Haare über der Ohrmuschel rasieren, um die Haut vorzubereiten. Chirurgisches Verfahren Erstens, Methode zur Reparatur der Schleimhautverdrängung des Nasenseptums Diese Methode eignet sich für kleine Perforationen im unteren Teil des Septums mit einem Perforationsdurchmesser von weniger als 1 cm. 1. Verwenden Sie auf der linken Schleimhaut des Nasenseptums ein kleines rundes Messer, um einen fusiformen Einschnitt um die Perforation zu machen, so dass ein dreieckiger Schleimhautlappen an der Ober- und Unterseite der Perforation entsteht. 2. Die zwei dreieckigen Schleimhautlappen über und unter der Perforation werden von der Spitze bis zum Rand der Perforation abgezogen und die perforierten Ränder werden gestielt, die nach oben gedreht und mit einem Seidenfaden vernäht werden, um auf der rechten Seite der Perforation eine Schleimhaut zu bilden. 3. Machen Sie hinter der Perforation, die parallel zur Hinterkante der fusiformen Inzision verläuft, einen losen Einschnitt, und der Abstand zwischen beiden sollte größer sein als der Durchmesser der Perforation. Der Stripper wurde verwendet, um sich vom fusiformen Einschnitt zum entspannten Einschnitt zurückzuziehen. Bewegen Sie es nach vorne, um die vernähten dreieckigen Schleimhautlappen abzudecken und nähen Sie sich gegenseitig. 4, die Nasenhöhle auf beiden Seiten sind mit Fingerhülsen und Gaze blockiert, so dass die Schleimhautlappen auf beiden Seiten nahe beieinander liegen. Zweitens, Reparaturmethode für Nasenseptumschleimhautlappen Diese Methode eignet sich für kleine Septumperforationen, und es gibt genügend Schleimhäute, um über und unter der Perforation Schleimhautlappen zu bilden. 1. Nehmen Sie auf einer Seite des Septums einen etwas größeren gestielten Schleimhautlappen über der Perforation. Der Stiel befindet sich am oberen Rand der Perforation und die Länge sollte mindestens länger als der Durchmesser der Perforation sein. 2, auf der anderen Seite des Septums, unterhalb der Perforation (und gegebenenfalls bis zum Nasenboden), nehmen Sie die gleiche Größe des gestielten Schleimhautlappens, der Stiel befindet sich am unteren Rand der Perforation. 3. Ziehen Sie die Schleimhautlappen auf beiden Seiten vom Stiel ab und drehen Sie den Schleimhautlappen in die Perforation. Der linke Schleimhautlappen dreht sich zur rechten Seite der Perforation und der rechte Schleimhautlappen dreht sich zur linken Seite der Perforation, so dass sich die Wunden der Schleimhautlappen auf beiden Seiten gegenüberliegen. Passen Sie und fixieren Sie sich dann mit Nähten. 4. Schneiden Sie die Schleimhaut an der Vorder- und Hinterkante der Perforation ab (mit Ausnahme des Stiels) und nähen Sie 2 bis 3 Nadeln mit dem erhabenen Schleimhautlappen. 5. Führen Sie die Desinfektionsgummifingerhülse in die Nasenhöhle ein, und die Gaze ist innen verstopft, sodass der Schleimhautlappen eng anliegt. Drittens entspricht die Transplantationsmethode der Nasenschleimhautlappen, wie z. B. die Perforationsstelle des Nasenseptums, dem unteren Turbinationsniveau. Sie können die untere Turbinationsschleimhaut in der Nähe der Perforationsseite zur Reparatur verwenden. 1. Schneiden Sie die perforierte Kante mit einem rechtwinkligen kleinen spitzen Messer auf etwa 1 mm ab, so dass die perforierte Kante zu einer Wunde wird. Die Wundoberfläche sollte trichterförmig sein. Die untere untere turbinierte Seite ist mehr entfernt und die andere Seite kann weniger entfernt werden. 2. Auf der zu reparierenden minderwertigen Turbine und dem entsprechenden Teil der perforierten Wundkante wird mit einem rechtwinkligen kleinen spitzen Messer ein etwas größerer, ringförmiger Mukosaeinschnitt vorgenommen, und die umgebende Mukosa wird abgezogen, und das Zentrum wird als Wurzelstiel belassen. Die exfolierte Ringschleimhaut ist auf der gegenüberliegenden Seite zum Schleimhautlappen perforiert. 3. Füllen Sie die Perforation der kontralateralen Nasenhöhle mit Vaseline-Gaze, sodass das Nasenseptum und die untere Muschel fest miteinander verbunden sind. 4, 3 ~ 5d nach der Extraktion von Vaseline-Gaze. Überprüfen Sie die Adhäsion zwischen dem Nasenseptum und der unteren Muschel. Bei geringer Adhäsion können Sie an dieser Stelle eine Wunde abkratzen, um die Heilung der Adhäsion zu fördern. Nach 4 bis 5 Wochen, wenn die Perforation und die untere Wirbelsäule vollständig verklebt sind, ist die lokale Blutversorgung gut. Die untere Wirbelsäulenschleimhaut, die an der Perforation und dem unteren Wirbelsäulenkörper haftet, kann aufgeschnitten werden, und die Vaseline-Gaze wird in der Mitte gefüllt, um das Nasenseptum zurück in die Mitte zu drücken. Viertens, die Nasenschleimhautlappenübertragungsmethode, wie die Perforationsposition des Nasenseptums, befindet sich nicht in der unteren oder mittleren Turbinenebene. Sie können eine Reparatur der Pedikelschleimhautlappen an der unteren Turbine durchführen. 1. Schneiden Sie die Schleimhaut ca. 1 mm am Rand der Perforation ab und drehen Sie sie nach dem Abtrennen auf die gegenüberliegende Seite. 2. Machen Sie einen "" -förmigen Einschnitt in die benachbarte Turbine, ziehen Sie den Schleimhautlappen vom Pedikel ab und drehen Sie den Schleimhautlappen über die Perforation. Der Schleimhautlappen sollte etwas größer als die Perforation und spannungsfrei sein. Bei Verspannungen kann der Stiel länger geschnitten werden und der Schleimhautlappen wird dann an der Wunde um die Perforation angenäht. Oder brechen Sie die untere Muschel nach oben, machen Sie einen "" -förmigen Einschnitt unter der unteren Muschel, drehen Sie sie um, bedecken Sie die Perforation und nähen Sie sie. 3. Führen Sie eine desinfizierende Gummifingerhülle in die kontralaterale Nasenhöhle ein, und die Gaze ist im Inneren verstopft. Andererseits kann die Vaseline-Gaze verwendet werden, um die Kompression bei der Perforation des Schleimhautlappens zu blockieren, so dass die perforierte Wundkante eng mit dem Schleimhautlappen verbunden ist. 4. Schneiden Sie nach 2 bis 3 Wochen den Stiel ab, trennen Sie das Septum und turbinieren Sie mit Vaseline-Gaze oder Plastikfolie, bis die Wunde verheilt. Fünftens Faszien Reparatur Nasenseptum Perforation Faszien hat eine starke Überlebensfähigkeit, kann verwendet werden, um größere Perforationen zu reparieren. 1. Machen Sie zuerst einen ca. 2,5 bis 3 cm langen Hautschnitt an der Knöchelhaut über der Ohrmuschel, um die temporalis fascia zu erreichen. Die Zwerchfellfaszie trennen und freilegen. Verwenden Sie ein kleines rundes Messer, um eine Faszie zu entnehmen, die um ein Vielfaches größer als die Perforation ist, wickeln Sie sie zur Aufbewahrung in Kochsalzlösung und nähen Sie dann den Hautschnitt. 2. Machen Sie einen Längsschnitt vor dem perforierten Nasenseptum und ziehen Sie es mit einem Abstreifer bis zur Schleimhaut um die Perforation herum ab. Der Abstreifbereich sollte ca. 0,5 cm vom perforierten Rand entfernt sein. 3. Legen Sie die Ersatzfaszie aus der Inzision und legen Sie sie zwischen die beiden Schleimhautschichten am Rand der Perforation und nähen Sie sie dann mit einem Seidenfaden. 4. Beide Seiten der Nasenhöhle sind mit einer sterilisierten Gummifingerhülle und einer zu komprimierenden Gaze gefüllt. Komplikation Eine häufige Komplikation ist die postoperative Wundinfektion.
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