Septumplastik

Die Rekonstruktion des Nasenseptums kann das deformierte Nasenseptum umformen und das Nasenseptum wiederherstellen. Behandlung von Krankheiten: Nasentrauma, Nasenseptum Abweichung Indikation 1. Die Abweichung des Nasenseptums ist signifikant und beeinträchtigt die Nasenventilation und die Nasennebenhöhlenentwässerung. 2. Das Nasenseptum wird häufig durch plötzliche Nasen- oder Kopfschmerzen verursacht. Präoperative Vorbereitung 1. Schneiden Sie die Nasenhaare. 2. Wenn die starke Abweichung des Nasenseptums die Nasennebenhöhlenentwässerung beeinflusst, sollte die Kieferhöhlenpunktion durchgeführt werden, um die Entzündung der Kieferhöhle vor der Operation zu verbessern. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Im Allgemeinen wird die Sitzposition verwendet und der Chirurg sitzt auf der gegenüberliegenden Seite des Patienten. In einer halb liegenden Position befindet sich der Chirurg auf der rechten Seite des Patienten. 2. Inzision: Halten Sie den Nasenapparat mit der linken Hand, dehnen Sie die linke vordere Nase aus und halten Sie das kleine runde Messer nach rechts. Bilden Sie einen konkaven, gekrümmten Rücken mit einer konkaven Oberfläche an der Verbindung von linker Haut und Schleimhaut auf der linken Seite des Nasenseptums, beginnend mit dem oberen Teil des Nasenseptums. Schneiden Sie das Periost ganz nach unten. Wenn die Position des Kondylus oder des Kondylus niedrig ist, kann das untere Ende des Einschnitts entlang der Nasenbasis nach hinten verlängert werden, beispielsweise "l", um die Schleimhautspannung zu verringern, und wenn der abgelenkte Teil des Nasenseptums früher liegt, kann der Einschnitt leicht nach vorne verschoben werden. 3. Trennung des Periosts: Das Nasenseptum wird aus dem Einschnitt entfernt, das Periost wird abgezogen, der weiße Knorpel wird freigelegt, und dann wird der Septumknorpel an das Septum geklebt. Und groß, von vorne nach hinten, jenseits des Teils der Verzerrung. Wenn der Knorpel mit dem Knochen verbunden ist, wenn Bindegewebe anhaftet. Wenn es nicht leicht zu trennen ist, kann es vorsichtig mit einem Messer geschnitten werden, bei scharfen Vorsprüngen kann es durch einen Abstreifer mit oberer und unterer Krümmung abgetrennt und abgezogen werden. Wenn die Schleimhaut über dem rechteckigen Vorsprung abgezogen wird, kann die untere Seite der Krümmung verwendet werden, und wenn die untere Seite abgezogen wird, kann die obere Seite der Krümmung verwendet werden, bis der rechteckige Vorsprung vollständig freigelegt ist. 4. Knorpel abschneiden: Mit einem Septumknorpelmesser oder einem kleinen runden Messer den Septumknorpel ca. 2 bis 3 mm später an der Schleimhautinzision abschneiden. Um ein Durchschneiden der Schleimhaut am rechten Septum zu vermeiden, kann die linke Hand in die rechte Nasenhöhle eingeführt werden, um den Septumknorpel zu stützen. 5. Trennung der kontralateralen Mukosa: Das rechte Periost wird auf die gleiche Weise durch den Knorpelschnitt entfernt. Zu diesem Zeitpunkt kann das rechte Nasenloch mit einem Drehknopf erweitert werden, um die submukosale Dissektion direkt zu beobachten. Nachdem das Periost auf beiden Seiten des Nasenseptums vollständig abgetrennt war, wurde das Nasenseptum durch den Einschnitt fixiert, um den Septumknorpel zwischen den beiden Klingen des Septumfixierhakens zu fixieren. 6. Entfernung des Septumknorpels: Schieben Sie mit dem Septumknorpel-Rotationsmesser den oberen Teil der Vorderknorpelvorderkante nach hinten oben, drehen Sie ihn zum unteren Teil der vertikalen Siebbeinplatte und richten Sie ihn dann am Vomer und am Humerus neu aus Nach vorne ziehen, um den größten Teil des Septumknorpels zu durchtrennen. Dieses Knorpelstück sollte bis zum Ende der Operation aufbewahrt werden, falls die Schleimhaut auf beiden Seiten zerrissen ist, um eine Perforation für die Reparatur zu bilden. 7. Schneiden Sie die gekrümmte vertikale Platte des Siebbeinknochens und des Brechers ab. Verwenden Sie einen Rongeur, um die vertikale Platte des Siebbeinknochens und den abgelenkten Teil des Brechers festzuklemmen. Nicht nach links und rechts schwenken, um das Sieb nicht zu beschädigen. Die Knochen am Boden des Septums können mit einem Fischschwanz entfernt werden. Es ist darauf zu achten, dass die Blutgefäße nicht beschädigt werden. Ein mit 1 Adrenalin getränkter Wattebausch kann verwendet werden, um das Blut vollständig zu stoppen und die Blutgerinnsel und gebrochenen Knochenstücke in der Wunde zu entfernen. Entfernen Sie die Haken zur Befestigung des Septums und drücken Sie das Periost auf beiden Seiten in die Mitte, damit sie zusammenpassen. Überprüfen Sie, ob die Auslenkung korrigiert wurde. 8. Die Schleimhaut der Inzision kann zur Feinheilung mit 1 bis 2 Nadeln vernäht werden. Verwenden Sie nach dem Auftragen von Vaseline-Gaze auf das mediale Septum einer Seite des Einschnitts zwei Gummifingerhülsen, um die Nasenhöhle auf beiden Seiten zu platzieren, und füllen Sie die Gaze gleichmäßig in die Fingerhülse, um die Blutstillung unter Druck zu setzen.

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