Irisnaht

Die Irisnaht eignet sich zur begleitenden Ablösung des Glaskörpers von der Iris in die Vorderkammer oder zur Blutung in die Vorderkammer. Eine einfache Naht ist schwierig zu operieren. Es ist auch für bogenförmige Irisschnitte geeignet, die durch Fehler bei der Erweiterung des Einschnitts im vorderen Segment verursacht werden. Behandlung von Krankheiten: Iritis Indikation 1. Die durch ein Trauma oder eine Operation verursachte Iriswurzel ist dem Suspensivband ausgesetzt, und es besteht die Gefahr eines Glaskörperprolaps. 2. Die Wurzel der Iris ist gebrochen, die Pupille ist deformiert und die Pupille ist zusammengezogen, um die große Form zu öffnen. 3. Die Fraktur befindet sich im Gaumenspaltenbereich und erzeugt ein monokulares Doppelsehen. 4. Nachdem die Iris aufgeklebt ist, wird die Linse nicht vollständig verschoben, und die Iris wird durch Aufhängen der oberen Wurzel getrennt, und die verschobene Linse wird aufgehängt und aufgehängt. 5. Die obere radiale Irisinzision nähen, um die mechanische Barriere der Iris wiederherzustellen. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Bei großen erweiterten Pupillen schrumpft das Sputum-Sputum-Medikament, andernfalls schrumpft es nicht. 2. Patienten mit sekundärem Glaukom nehmen zuerst Medikamente, um den Augeninnendruck auf den Normalwert zu senken. Chirurgisches Verfahren Mccannel Iriswurzel Dissektionsreparatur (1) Der Rektusmuskel wird in Richtung der Iriswurzel fixiert, um den Augapfel zu fixieren. Der 10-mm-Ball-Bindehautschnitt mit dem Schaufeltyp auf der 10-0-Nylonlinie sollte sich an der Verbindungsstelle von äußerem und äußerem 1/3 der Iris befinden, von der Iris bei 0,5 mm hinter dem Limbus parallel zur Iris in die Sklera, die Nadelspitze erstreckt sich nach vorne bis zum freien Ende Hinter der Wurzeliris wurde die Nadel vom Rand von 0,5 mm senkrecht zur Hornhaut gedreht und durch die periphere Hornhaut geführt. (2) Tragen Sie die zweite oder dritte Naht auf die gleiche Weise. Machen Sie eine 2 mm horizontale Sklerapunktion in der Mitte der Pause. (3) Ziehen Sie den Irishaken heraus und ziehen Sie die Naht von der Iris zur Hornhaut zur Außenseite des Einschnitts. (4) Die Naht wird außerhalb der Sklera festgezogen und abgebunden. (5) Die Wurzel der gebrochenen Iris wird in den Winkel der Vorderkammer gezogen, und die überschüssige Naht wird abgeschnitten, und die Bindehaut muss nicht genäht werden. Schnittnaht Es eignet sich für die Abwesenheit des Glaskörpers von der Ablösung der vorderen Kammer der Iris oder der vorderen Kammerblutung. Es ist auch für bogenförmige Irisschnitte geeignet, die durch Fehler bei der Erweiterung des Einschnitts im vorderen Segment verursacht werden. Ein horizontaler Einschnitt wird am Rand der Hornhaut an der Wurzel der Iris vorgenommen, und die Länge ist geringfügig kleiner als die Bruchzone. Die lokale Glaskörperresektion wird durch den Trennbereich durchgeführt und die vordere Blutung wird gewaschen.Nachdem die Iriswurzel deutlich zu sehen ist, wird die Iris an der Iriswurzel festgeklemmt und ein wenig außerhalb des Einschnitts herausgezogen.Der 10-0-Nylonfaden verläuft durch die Wurzel und beträgt ungefähr 0,5 mm und dann Die Inzision der hinteren Lippe der hinteren Lippe unter dem Sklerallappen, geknotet, um den Knoten in der Inzision zu belassen. Entsprechend der Größe der Unterbrechung wird bestimmt, ob die Naht hinzugefügt werden muss, und das Intervall beträgt üblicherweise 2 bis 3 mm, und der Hauptschnitt wird intermittierend in einen wasserdichten Zustand genäht. Damit die Iris nicht aus dem Leck kommt. Radiale Irisinzision Anwendbar bei intraoperativen radialen Inzisionen, schmalen Segmentresektionen oder traumatischen radialen Irisrissen. (1) Machenson-Nahtmethode: 0,5 mm in den 10-0-Nylonfaden im Rand der peripheren Iris in der Nähe des Einschnitts und durch 0,5 mm im kontralateralen Rand ziehen, die Naht aus dem Einschnitt ziehen, vorsichtig verknoten, aufbewahren Die ursprüngliche Linie wird als Traktionslinie verwendet. Ziehen Sie die 2 ~ 3 mm Iris leicht aus dem Einschnitt heraus und machen Sie eine ähnliche Naht mit gebrochenem Rand in der Nähe des Pupillenrands. Die innerste Nadel befindet sich am Rand der Pupille und der Knoten befindet sich auf der Oberfläche der Iris. Die Iris wird wiederhergestellt und der korneosklerale Einschnitt wird genäht. (2) Hornhautnaht: Geeignet für Iris mit kleiner Amplitude und bestimmter Elastizität. In vertikaler Richtung des Meridians, in dem die Iris gebrochen ist, wird eine Hornhautpunktion von 1 mm in voller Dicke von 6 bis 8 mm durchgeführt und eine kleine Menge Viskoelastikum in die Vorderkammer injiziert.Der gekrümmte 10-0-Nylonfaden mit einem Radius von 8 bis 12 mm wird von der rechten Seite verwendet. Der Einschnitt wurde in einem Abstand von etwa 0,5 mm durch beide Seiten der Iris und dann durch den linken Einschnitt hindurchgeführt. Die Nadel wird von der linken Inzision durch die vordere Oberfläche der Iris zurückgeführt, wobei die rechte Punktion durchbohrt wird, der Nylonfaden festgezogen wird, die Kante der Irisnaht zur Außenseite der Inzision gezogen wird, der überschüssige Faden abgeschnitten wird, wobei der Irisrestaurator oder das Viskoelastikum verwendet wird Der Agent schiebt die in der Inzision befindliche Iris in die Vorderkammer und bestimmt, ob der zweite und dritte Stich entsprechend der Breite der gebrochenen Kante ausgeführt werden sollen.Im Bereich der Gaumenspalte können 2 bis 3 Nadeln genäht werden, und die obere Naht besteht aus 1 bis 2 Nadeln.

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