Ligatur der V. jugularis interna
Wenn die Sepsis immer noch nicht unter Kontrolle ist, schwillt die Vena jugularis interna immer noch an und ist empfindlich, was darauf hindeutet, dass sich die Infektion immer noch ausdehnt, oder es sollte ein metastasierender systemischer Abszess in Betracht gezogen und eine Ligation der Vena jugularis interna in Betracht gezogen werden. Seit dem weitverbreiteten Einsatz von Antibiotika wurde die Ligation der Vena jugularis interna selten eingesetzt. Behandlung von Krankheiten: Indikation Die Ligation der V. jugularis interna eignet sich für unkontrollierte Sepsis. Die V. jugularis interna ist immer noch geschwollen und empfindlich, was darauf hindeutet, dass sich die Infektion noch ausdehnt oder ein metastasierender systemischer Abszess auftritt. Präoperative Vorbereitung Anästhesie und Position Der Patient liegt auf dem Rücken, der Kopf ist zur gegenüberliegenden Seite gedreht, die Schulter ist hochgezogen, der Kopf ist nach hinten geneigt und leicht nach unten geneigt, so dass die Vorderkante des Musculus sternocleidomastoideus deutlich sichtbar ist. 1% Lidocain plus 1 Adrenalin in der Schnitthaut, subkutane und lokale Gewebeinfiltration der Anästhesie, Vollnarkose. Chirurgisches Verfahren Chirurgisches Verfahren Ein 5-6 cm langer Einschnitt wurde 2 cm unterhalb des Unterkieferwinkels entlang des vorderen Randes des Musculus sternocleidomastoideus gemacht. Nach der Trennung der oberflächlichen Faszie und des Platysmas wurde der M. sternocleidomastoideus freigelegt, und der vordere Rand wurde nach unten abgetrennt, und der M. sternocleidomastoideus wurde nach hinten gezogen, um die Karotisscheide freizulegen. Nachdem die Karotisscheide eingeschnitten worden war, wurde eine tiefblaue innere Jugularvene auf der hinteren Seite der Karotis gesehen.Der Vagusnerv wurde zwischen der Arterie und der Vene platziert.Die Vene wurde vorsichtig mit einer gekrümmten Gefäßklemme präpariert und eine stumpfe, gekrümmte Aneurysmanadel wurde verwendet. Der dicke Draht umgeht die gesunde Vena jugularis interna, die Ligation mit zwei Lumen wird über der Vena facialis durchgeführt und die obigen Äste werden abgebunden, und der Gefäßstumpf kann im umgebenden Gewebe fixiert oder eingebettet werden. Die Inzision wurde abwechselnd genäht und der Gummidrainagestreifen im unteren Teil der Inzision platziert.Wenn keine Sekretion auftrat, wurde der Drainagestreifen 24 bis 48 Stunden lang herausgezogen.
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