Hüftgelenktuberkulose-Debridement und Gelenkrekonstruktion
Die Entfernung von Hüfttuberkulose-Läsionen und die Gelenkrekonstruktion werden zur chirurgischen Behandlung von Hüfttuberkulose verwendet. Die Hüftgelenkstuberkulose kann in einfache Synovialtuberkulose, einfache Knochentuberkulose, frühe Gesamtgelenkstuberkulose und fortgeschrittene Gesamtgelenkstuberkulose unterteilt werden, darunter einfachere Synovialtuberkulose und weniger Knochentuberkulose. Für pathologische Typen und unterschiedliche Entwicklungsstadien werden unterschiedliche Behandlungen angewendet. Behandlung von Krankheiten: Indikation Die Entfernung von Hüfttuberkulose-Läsionen und die Gelenkrekonstruktion werden hauptsächlich für die totale Hüftgelenk-Tuberkulose mit relativ stabilen Läsionen verwendet. Gegenanzeigen Kinder unter 15 Jahren erleiden in der Regel keine Arthrodese. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision und Exposition Der vordere Ansatz der Hüfte wurde verwendet, um die Läsion freizulegen und zu beseitigen. Um das Entfernen des Beckenknochentransplantats zu erleichtern, sollte das obere Ende der Inzision entlang des Beutels leicht verlängert werden. 2. Knochentransplantat-Fusionsgelenk Aufgrund der Entfernung der Läsion wird die Knorpeloberfläche des Acetabulums und des Femurkopfes vollständig entfernt, um den Knochen freizulegen. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die ursprüngliche Form des Femurkopfes und des Acetabulums erhalten bleibt, was für den weitgehenden Kontakt von Femurkopf und Acetabulum von Vorteil ist. Integrationsfördernd. Die Läsion am Femurkopf sollte vollständig, aber nicht zu stark abgekratzt sein. Die Kavität kann mit normalem Spongiosa gefüllt werden. Die Wunde wird dann gespült und der Femurkopf in das Acetabulum eingesetzt. Vor dem Trochanter anterior und femoralis acetabularis wurde eine Knochennut mit einer Breite von 3 cm, einer Länge von 7 bis 8 cm und einer Tiefe von 1 bis 1,5 cm mit einem Knochen gebohrt. Den Humerusknochen in gleicher Größe in die Knochennut einführen und mit 3 Schrauben oder Kirschnerdraht an Tibia, Femurkopf und Hals befestigen. 3. Schließen Sie die Wunde Nachdem die Wunde mit isotonischer Kochsalzlösung gewaschen worden war, wurde 1 g Streptomycin in das Gelenk gegeben und die Wunde in Schichten genäht. Fixiert mit einem einseitigen "menschlichen" Hüftpflaster.
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