Debridement einer thorakalen Wirbelläsion durch Resektion des Rippenquerfortsatzes
Das Debridement der Brustwirbel durch Rippenquerfortsatz wird zur Beseitigung von Läsionen bei Wirbelsäulentuberkulose verwendet. Behandlung von Krankheiten: Wirbelsäulentuberkulose Indikation Die Brustwirbelresektion mit Rippenquerfortsatz eignet sich für T4 10-Wirbeltuberkulose in Kombination mit paraspinaler Schwellung und toter Knochenbildung oder Rückenmarkskompression. Gegenanzeigen 1. Aktive Tuberkulose-Läsionen in anderen Körperteilen wie invasive Tuberkulose, tuberkulöse Meningitis usw. sollten als chirurgische Kontraindikationen betrachtet werden. Eine chirurgische Behandlung kann jedoch weiterhin in Betracht gezogen werden, wenn die Behandlung geheilt oder stabilisiert ist. 2. Nach der Behandlung mit Arzneimitteln gegen Tuberkulose wie Streptomycin zeigen sich keine Verbesserungen der Symptome einer systemischen Vergiftung. 3. Schlechter Allgemeinzustand oder Säuglinge, ältere Menschen und Personen, die schwer zu operieren sind, sollten die Operation unterbrechen und auf andere Methoden umsteigen. Präoperative Vorbereitung Präoperatives System für Medikamente gegen Tuberkulose für 2 bis 3 Wochen, um die Ausbreitung der intraoperativen Tuberkulose zu verringern oder zu verhindern. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Ein vertikaler Einschnitt wurde 3 cm vom Dornfortsatz entfernt gemacht und war etwa 10 cm lang. Schneiden Sie die Haut und die tiefe Faszie, um den Trapezius und den Latissimus dorsi freizulegen. 2. Rippen und Querfortsätze aufdecken Schneiden Sie die schrägen Stellen des Trapezius, des Latissimus dorsi und der tiefen Rautenmuskulatur entlang der Schnittrichtung ab, trennen und trennen Sie den Ansatzpunkt des Sakralwirbelsäulenmuskels im transversalen Prozess und ziehen Sie ihn zusammen mit den oben genannten Muskeln, um die Rippen freizulegen. Segmente und Querprozesse. 3. Schneiden Sie die Rippen und Querfortsätze Entfernen Sie je nach Läsion das hintere Segment zweier Rippen. Zunächst wird das Periost entlang der Längsrichtung der Rippe geschnitten, und das subperiostale Peeling wird sorgfältig durchgeführt. Achten Sie darauf, die Pleura nicht zu zerreißen. Anschließend wird der entsprechende Querfortsatz herausgeschnitten, das Rippenperiost vom Rippenknochenhals entfernt und das hintere Rippensegment mit der Rippe durchtrennt, dann der Rippenhals durchtrennt und die Rippe herausgenommen, die Interkostalgefäße abgebunden und der Interkostalnerv erhalten oder durchtrennt. 4. Tuberkulose beseitigen Die Pleura und das Weichgewebe werden vorsichtig entlang des Wirbelkörpers vorgeschoben, um den vorderen Wirbelabszeß und den Wirbelkörper mit Läsionen freizulegen. Zuerst den Eiter mit einer Spritze einstechen, dann die Abszesswand in Längsrichtung durchschneiden, den Eiter vollständig heraussaugen, den toten Knochen und das Granulationsgewebe abkratzen. In Kombination mit einer Kompression des Rückenmarks sollte zuerst die laterale Laminektomie durchgeführt und die Rippen zur Fusion der kontralateralen Lamina entfernt werden. Anschließend sollten die Tuberkulose-Läsionen entfernt werden. 5. Schließen Sie den Einschnitt Nach mehrmaligem Waschen der Läsion mit Kochsalzlösung eine angemessene Menge Tuberkulose- und Antibiotikamedikamente auftragen und eine Gummiplatte oder eine Zigarette zum Abtropfen bringen, den Latissimus dorsi, den Trapezius nähen und den Hautschnitt nähen.
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