Reduzierung der Hoden- oder Samenstrangtorsion
Die Reduktion der Hoden- oder Samenstrangverdrehung wird zur chirurgischen Behandlung der Hodentorsion eingesetzt. Hodentorsion kann sowohl in der Scheide als auch außerhalb der Scheide auftreten. Eine zusätzliche Ummantelung kann auftreten, bevor die Hodenmembran an der Hodensackwand befestigt ist, und tritt daher häufiger während oder nach dem Sturz des Hodens auf, sodass sie nur beim Neugeborenen oder vor der Geburt auftritt. Die Hoden sind in der Regel durch einen Verbinder hinter dem Nebenhoden mit der Hodensackwand verbunden, der wie ein Pendel im Hodensack hängt, sodass die Hodentorsion meist in der Scheide auftritt und in jedem Alter auftreten kann. Andere Faktoren, die eine Hodentorsion auslösen, sind: Die schlanke Mesangialmembran trennt die Hoden vom Nebenhoden und die Cremaster-Muskeln neigen dazu, sich zu verdrehen, wenn sie sich zusammenziehen. Weitere 50% der Hodentorsion treten im Kryptorchismus auf. Die Langzeitwirksamkeit der chirurgischen Behandlung der Hodentorsion hängt von der Zeit und dem Ausmaß der Torsion ab. Daher sollte die Operation frühzeitig durchgeführt werden. Das manuelle Zurücksetzen ist unzuverlässig, weil es die Richtung der Verdrehung nicht kennt. Behandlung von Krankheiten: Hodentorsion Indikation Das Verfahren zur Reduzierung der Torsion des Hoden- oder Samenstrangs wird auf die Torsion des Hoden angewandt, jedoch klinisch diagnostiziert, wenn der Hoden nicht nekrotisch war. Chirurgisches Verfahren 1. Schnitt: Längsschnitt der betroffenen Seite des Hodensacks. 2. Nachdem Sie die Hodensackwand Schicht für Schicht durchgeschnitten haben, ziehen Sie den Hoden aus dem Einschnitt heraus und achten Sie auf die Richtung der Hodentorsion. Setzen Sie die Hoden zurück. Beobachten Sie nach der Hodenverkleinerung die Hodenblutversorgung. Wenn die Hodenfarbe nach dem Zurücksetzen nicht wiederhergestellt werden kann und der Hoden nekrotisch war, sollte die Orchiektomie durchgeführt werden. 3. Hodenfixierung: Wenn die Farbe der Hoden in kurzer Zeit wechselt, zu viel Scheide abgeschnitten wird, die Hoden wieder in den Hodensack eingeführt werden und die Hoden am Hodensackseptum und an der Fleischmembran fixiert werden, wird der Drainagestreifen eingenäht und der Hodenschnitt vernäht.
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