Tubale Belüftung
Die Eileiterbeatmung verwendet spezielle Instrumente, um Gas (Luft, Sauerstoff oder Kohlendioxidgas) vom Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle zu injizieren und festzustellen, ob der Eileiter frei ist. Behandlung von Krankheiten: Tubenobstruktion Unfruchtbarkeit Indikation 1, eine Vielzahl von primären oder sekundären Unfruchtbarkeit. 2. Verhindern Sie nach einer Unfruchtbarkeitsoperation die Bildung von Adhäsionen und messen Sie den chirurgischen Effekt. 3. Blockieren Sie die leichte Haftung der Eileiter. 4. Die therapeutische Flüssigkeit wird 3 bis 4 Tage nach der Menstruation 6 Mal pro Behandlungszyklus und 1 Behandlungszyklus pro Monat angewendet. Das Medikament enthält 400.000 E Penicillin und 0 bis 5 g Streptomycin (alle müssen zuerst getestet werden). Hyaluronidase 150 U oder Essigsäure-Cortison 50 mg wurden in 8 bis 10 ml physiologischer Kochsalzlösung gelöst, und nach 3 Gängen wurde eine weitere Angiographie durchgeführt, um die therapeutische Wirkung zu bestimmen. Gegenanzeigen 1. Die Menstruationszyklusstörung wurde nicht korrigiert. 2. In der Beckenhöhle befindet sich ein Genitaltumor. 3, Genitalentzündung in der akuten Phase oder chronisch wiederkehrenden Episoden, medikamentöse Behandlung wurde nicht kontrolliert. 4, schlechter Allgemeinzustand, gibt es schwere Herz-, Gehirn-, Lungen-, Leber-, Nieren- und andere wichtige Organläsionen. 5, wurde als männliche Unfruchtbarkeit identifiziert. Präoperative Vorbereitung 1, Zeitauswahl nach der Menstruation sauber 3 ~ 7d. 3 Tage vor der Operation verboten Sexualleben. 2, bestätigt durch verschiedene Untersuchungen, sind in der Tat nicht schwanger. 3, präoperative Untersuchung von Leukorrhoe Routine, Blut, Urin Routine und Körpertemperatur, Blutdruck. Chirurgisches Verfahren 1. Entleeren Sie die Blase, nehmen Sie die Blasenlithotomie-Position ein, desinfizieren Sie die Vulva und die Vagina und sterilisieren Sie das OP-Handtuch. 2, Doppeluntersuchung, um die Größe, Azimut, Textur, Aktivität, Form und Beziehung zu den umgebenden Organen zu verstehen, sind die Anhaftungen auf beiden Seiten abnormal. 3. Platzieren Sie das Spekulum, legen Sie den Gebärmutterhals frei, desinfizieren Sie die Vagina und den Gebärmutterhals, klemmen Sie die Vorderlippe mit einer Gebärmutterhalsklemme fest und ziehen Sie sie nach außen, um den Uterus horizontal auszurichten. 4, mit der Gebärmutter-Sonde in Richtung der Gebärmutter vorsichtig den Boden des Palastes untersuchen, seine Tiefe messen und den Grad der Beugung und Größe bestätigen und prüfen, ob der Widerstand nicht stark ist, können Sie die Richtung ändern, um die Position der Gebärmutterhöhle ohne Widerstand und Variation zu finden. Es ist klar, ob es ein Gefühl des Widerstands gegen die Sonde gibt, das durch Unebenheiten oder Anhaften der Innenwand und durch Tumorkompression verursacht wird. 5. Überprüfen Sie, ob das Lüftungsgerät einwandfrei ist und keine Luft austreten darf. 6. Führen Sie den Uterusbeatmungskatheter gemäß der Richtung der Sondenerkennung in das Halsrohr ein und fixieren Sie ihn in einer zuvor ausgewählten Tiefe. Die vordere Lippe des Gebärmutterhalses wird mit Gewebeklemmen festgeklemmt, und der konische Kopf des Inflationskatheters wird nach innen gedrückt, während der Gebärmutterhals nach außen gezogen wird. 200 mmHg); Wenn das CO2-Beatmungsgerät das Ventil öffnet, wird der Druck auf 39, 9 ~ 53, 2 kPa (300 ~ 400 mmHg) geregelt, sodass das Gas in die Gebärmutterhöhle gelangt.
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