Zwölffingerdarm-Drainage
Die Zwölffingerdrainage ist eine Methode zur Ableitung von Zwölffingerdarmsaft und Galle aus dem Zwölffingerdrainageschlauch zur in-vitro-Untersuchung. Behandlung von Krankheiten: Cholezystitis Gallensteine Indikation Es wird angewendet, wenn es schwierig ist, Entzündungen, Verstopfungen, Steine und Funktionsstörungen der Gallenblase und des Gallengangs zu diagnostizieren. Kann bei der Diagnose von hepatobiliären parasitären Erkrankungen wie Leberegeln und Langjamin-Flagellaten hilfreich sein. Es kann auch das Pankreasenzym von Zwölffingerdarmsaft messen, den Funktionsstatus der Bauchspeicheldrüse und den okkulten Bluttest verstehen, um Krebszellen durch Zentrifugation zu finden. Gegenanzeigen Es ist nicht angebracht, Ösophagusvarizen, Ösophagusstriktur, Ösophagustumor, Aortenaneurysma, schwere Hypertonie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Spätschwangerschaft, körperliche Schwäche und andere schwere Erkrankungen zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Vorbereitung des Patienten (1) Erklären Sie dem Patienten zunächst den Zweck, die Bedeutung und die Anforderungen der Operation, um die Bedenken des Patienten auszuräumen und die Mitarbeit des Patienten zu erlangen. (2) 3 Tage vor der Operation sollte der Patient eine fettarme Diät einhalten, um einen Mangel an Galle oder eine geringe Konzentration zu vermeiden und die Testergebnisse zu beeinflussen. (3) 12 Stunden vor der Operation fasten. 2, Artikelvorbereitung Aseptische Behandlung von 1 Zwölffingerdrainageschlauch mit Metallkopf, 1 Biegescheibe, 1 Gefäßklemme, 2 Gaze-, 50 ml- und 5 ml-Spritzen, Behandlungstuch und kleinem Gummituch 1 Stück, sterilisiert 33% Magnesiumsulfat 50 ml, 1 Alkohollampe, 1 Streichholz, 1 Reagenzglashalter, 4 Kulturgläser und 3 kleine Kolben, jeweils mit A, B, C und D gekennzeichnet. 3, präoperative Messung der Länge des Verdauungstrakts des Patienten vom Mundwinkel über den Unterkieferwinkel entlang der Luftröhre bis zum Xiphoid, von der Oberseite des Kopfes bis zum Xiphoid, von der Nasenspitze über das Ohrläppchen bis zum Xiphoid. Chirurgisches Verfahren 1. Prüfen Sie am Vorabend des Abendessens, ob Wasser verboten ist. Erklären Sie dem Patienten Zweck und Methode der Untersuchung, um eine Zusammenarbeit zu erreichen. 2. Führen Sie den Zwölffingerdrainageschlauch durch den Mund in die 50-cm-Markierung ein und evakuieren Sie den Magensaft. 3, der Patient nimmt die linke laterale Position ein, der Kopf ist hoch und die Füße sind niedrig (der Kopf des Bettes ist 30 cm hoch), und der Schlauch wird mit einer Geschwindigkeit von 0,5 cm / min bis zur 60 cm-Marke geschluckt. 4, sitzt der Patient auf der Mittelkante des Bettes, Füße auf dem Stuhl getrennt, Hände auf den Knien, der Oberkörper beugt sich nach vorne, wiederholt 5-7 mal tiefes Atmen, dann die rechte seitliche Position, den Kopf niedrig Füße hoch (Kopf Schlafen Sie am Ende des Bettes und schlucken Sie weiter mit einer Geschwindigkeit von 0,5 cm / min bis zur 75-cm-Marke. 5. Wenn der Drainageschlauch eine Tiefe von ca. 70 cm erreicht, kann der Drainageschlauch geöffnet werden, um die Farbe der verbleibenden Flüssigkeit zu beobachten. Wenn er weiterhin gelb ist, wird der pH-Wert mit einem pH-Testpapier gemessen. Wenn er alkalisch ist, erreicht er den Zwölffingerdarm. Lassen Sie die Probe, die Zwölffingerdarmsaft (Butrat) ist. 6. Injizieren Sie 30-40 ml warme 33% ige Magnesiumsulfatlösung, klemmen Sie den Zwölffingerdarmschlauch 5-10 Minuten lang fest, entspannen Sie dann den Hämostat, die Flüssigkeit fließt auf natürliche Weise heraus und geben Sie die Drainageflüssigkeit je nach Farbe und Trübung in mehrere Reagenzgläser. Die goldgelbe Flüssigkeit kommt aus dem Gallengang und der Gallenganggalle, ungefähr 5 bis 30 ml (Natriumlösung), die dunkelbraune dicke Flüssigkeit fließt innerhalb von ungefähr 25 Minuten aus der Gallenblase, ungefähr 40 ml (Ethylacetat), und schließlich kommt die zitronenfarbene dünne Flüssigkeit aus der Lebergallenblase. Tube Galle (Flüssigkeit C). Die drei Flüssigkeiten von A, B und C wurden gesammelt und in 3 sauberen Röhrchen und 3 Kulturröhrchen zum Test geschickt. 7. Ziehen Sie nach Abschluss der Inspektion den Abflussschlauch heraus. Patienten waschen, essen, aufnehmen.
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