Operation des Zwölffingerdarmdivertikels
Die Inzidenz von Zwölffingerdarm-Divertikeln ist höher und belegt den zweiten Platz im Divertikel des Verdauungstrakts. Zwei Drittel befinden sich im absteigenden Zwölffingerdarm. Es ist oft sehr nahe an der Zwölffingerdarmpapille und etwa 1/3 befindet sich im dritten und vierten Segment des Zwölffingerdarms. Der größte Teil des Divertikulums befindet sich im Zwölffingerdarm, in der Nähe des gemeinsamen Gallengangs und des Pankreaskopfes, und einige sind tief im Pankreasgewebe vergraben, das eng mit dem gemeinsamen Gallengang und dem Pankreasgang verwandt ist, und sogar der gemeinsame Gallengang und der Pankreasgang sind direkt im Divertikulum offen. Die meisten Zwölffingerdarm-Divertikel haben keine Symptome oder keine typischen Symptome. Das Auftreten verschiedener Symptome ist häufig mit Komplikationen des Divertikulums verbunden. Bei Entzündungen im Divertikel können Bauchschmerzen und Blutungen auftreten. Der größte Teil des Zwölffingerdarmdivertikels kann durch Röntgenuntersuchung des oberen Verdauungstrakts diagnostiziert werden. Behandlung von Krankheiten: Ulzera, Perforation des Magens, Zwölffingerdarmgeschwür, akute Perforation Indikation 1. Der Divertikelhals ist schmal und weist Retentionssymptome auf. Die Röntgen-Barium-Mahlzeit-Untersuchung ergab, dass die Tinktur 6 Stunden im Divertikel verblieb und leer blieb. Divertikulitis und Bauchschmerzen treten häufig auf und eine langfristige medizinische Behandlung ist unwirksam. 2, Divertikel Blutungen, Perforationen oder die Bildung von Abszessen. 3, das Divertikel ist riesig, Röntgenstrahlen zeigt> 2 cm, der gemeinsame Gallengang oder Pankreasgang ist komprimiert, was Symptome des Pankreas-Pankreas-Systems verursacht. Die Inzidenz von Komplikationen bei Duodenaldivertikeloperationen ist hoch und, sobald sie auftreten, schwerwiegender. Daher müssen chirurgische Indikationen streng kontrolliert werden. Gegenanzeigen Zwölffingerdarmdivertikel mit asymptomatischen oder milden Symptomen sind für die Operation im Allgemeinen nicht erforderlich. Präoperative Vorbereitung Eine Operation im Zwölffingerdarmdivertikel ist keine einfache Operation und sollte nicht vorschnell durchgeführt werden. Vor der Operation sollte eine angemessene Vorbereitung durchgeführt werden Zusätzlich zur allgemeinen Vorbereitung für die Magen-Darm-Chirurgie sollten die folgenden Vorbereitungen getroffen werden: 1. Röntgen-Barium-Mahlzeit-Untersuchung vor der Operation, um den spezifischen Teil des Divertikulums zu bestimmen. Das Foto sollte die rechte, laterale und schräge Position enthalten, und Endoskopie und Cholangiographie sollten, falls erforderlich, durchgeführt werden. Verstehen Sie die Beziehung zwischen dem Divertikel und dem gemeinsamen Gallengang und der Zwölffingerdarmpapille. Ein klares Verständnis der Position und Größe des Divertikulums hilft bei der Bestimmung des chirurgischen Eingriffs. 2. Platzieren Sie die Magensonde vor der Operation. Wenn es schwierig ist, während der Operation ein Divertikel zu finden, kann der Magenschlauch für den Inflationstest durch den Pylorus in den Zwölffingerdarm eingeführt werden, um das Divertikel zu finden. Zu den gebräuchlichsten chirurgischen Methoden zur Behandlung des Zwölffingerdarmdivertikels gehören die Divertikelresektion, der innere Beckenkamm und die Platzierung des Divertikels. Es ist einfach, das Divertikel freizulegen und freizulegen, und das kleinere Divertikel ist für die innere Naht geeignet. Die Trennung und Entfernung des Zwölffingerdarmdivertikulums kann den Gallengang, die Bauchspeicheldrüse beschädigen oder die Durchblutung der Darmwand beeinträchtigen oder eine Verstopfung des Darms nach der inneren Naht verursachen. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision Im Allgemeinen wird der rechte obere Rectus abdominis-Schnitt verwendet, und der rechte untere schräge Schnitt kann ebenfalls verwendet werden. 2. Das Divertikel erforschen und enthüllen Untersuchen Sie nach dem Eintritt in die Bauchhöhle zunächst den oberen Verdauungstrakt, den Gallentrakt und die Bauchspeicheldrüse, schließen Sie andere Läsionen aus und suchen Sie dann nach dem Divertikel, um die präoperative Untersuchung und Diagnose der Stelle auf unterschiedliche Weise aufzudecken. Das Divertikel im dritten und vierten Segment des Zwölffingerdarms sollte für die transversale Mesenterialmembran aufgeschnitten werden. Achten Sie darauf, die mittlere Hirnarterie nicht zu beschädigen. Das Divertikel im absteigenden Teil des Zwölffingerdarms muss den medialen Rand des absteigenden Zwölffingerdarms und die Befestigung der Bauchspeicheldrüse präparieren. Das Divertikel im hinteren Teil des absteigenden Zwölffingerdarms sollte bis zum lateralen Peritoneum des absteigenden Zwölffingerdarms aufgeschnitten werden, und das absteigende Segment und der Hinterkopf der Bauchspeicheldrüse werden befreit, und die Vorderseite wird geöffnet, um das Divertikel zu finden. Wenn das Divertikel gemäß den obigen Schritten nicht gefunden werden kann, sollte der Magenschlauch durch den Pylorus in den Zwölffingerdarm eingeführt werden, der Beginn des Jejunums sollte mit der Darmklemme festgeklemmt werden, und der Zwölffingerdarm sollte von Hand ergriffen werden, und dann sollte die richtige Menge Luft aus dem Magenschlauch injiziert werden. Der Zwölffingerdarm ist aufgeblasen und das Divertikel ist zur einfachen Identifizierung aufgeblasen und aufgeblasen. 3, Behandlung des Divertikulums Nachdem das Divertikel gefunden wurde, wird das Divertikel freigegeben. Verwenden Sie eine mückenartige Gefäßklemme, um das umgebende Gewebe entlang der Oberfläche des Divertikulums zu trennen. Gehen Sie beim Trennen vorsichtig vor. Reißen Sie die Darmwand nicht ein und beschädigen Sie den Pankreasgang und den Gallengang nicht. Nachdem das Divertikel vollständig befreit war, wurde es vom Hals des Divertikels abgeschnitten. Der Einschnitt an der Darmwand kann mit einer intermittierenden Vollschichtnaht mit nicht resorbierbarer Linie Nr. 0 und anschließend mit der Muskelschicht vernäht werden. Beachten Sie, dass Sie beim Ziehen am Divertikel nicht zu viel Kraft anwenden, um eine übermäßige Schleimhautresektion zu verhindern, die nach dem Nähen zu einer Darmstenose führt. Nach der Divertikelresektion sollte der Einschnitt in die Darmwand horizontal vernäht und das Gewebe nicht zu stark umgeworfen werden. Wenn der Hals des Divertikulums dünner ist, kann die Muskelschicht der Pulpa entlang des Halses geschnitten werden. Die Mukosa und die Submukosa werden durch die Naht ligiert, und dann wird das Divertikulum entfernt und die Muskelschicht genäht. Die Resektion des Divertikulums in der Nähe der Duodenalpapille oder an der Öffnung des gemeinsamen Gallen- und Pankreasganges kann die Anatomie und Funktion der Stelle beeinträchtigen, und die Cholezystektomie sollte gleichzeitig durchgeführt werden. Der gemeinsame Gallengang schneidet die T-Rohr-Drainage oder die Anastomose der Zwölffingerdarmpapille. 4, Innennaht An der Darmwand um den Hals des Divertikulums wurde eine Geldbeutelsaite angebracht, und das Divertikulum wurde mit einer Gefäßklemme in den Darm eingeführt, und dann wurde die Geldbeutelsaite abgebunden. 5, duodenales Divertikel Eine partielle Gastrektomie nach Billroth II wurde durchgeführt, um das Divertikel in den Zwölffingerdarm zu legen (siehe "Billroth II Magenresektion"). 6. Behandlung des duodenalen Divertikulums, das tief im Kopfgewebe der Bauchspeicheldrüse eingegraben ist Längsschnitt der vorderen Wand des Zwölffingerdarms, finden Sie die Öffnung des Divertikels im Zwölffingerdarm, setzen Sie eine Gefäßklemme in den Boden des Divertikels, drehen Sie das Divertikulum in die Zwölffingerdarmhöhle, an der Wurzel des Divertikels mit Nr. 0 abgeschnitten Drahtbrüche schließen den Defekt in der Zwölffingerdarminnenwand. Befindet sich das Divertikel in der Nähe der Zwölffingerdarmpapille, kann der gemeinsame Gallengang aufgeschnitten, in den Stützkatheter eingeführt und durch die Zwölffingerdarmpapille bis zum Zwölffingerdarmlumen geführt und das Divertikel in das Zwölffingerdarmlumen umgewandelt werden. Innen ist die Wand des Zwölffingerdarms entlang der Wurzel des Zwölffingerdarm-Divertikels aufgeschnitten, sodass die Zwölffingerdarm-Papille weggeschwommen ist und die unterbrochene dicke Linie den ringförmigen Einschnitt am Boden des Divertikels anzeigt. Bei dem Defekt nähte die Schleimhaut die Zwölffingerdarmpapille und die Zwölffingerdarm-Hinterwand der Schleimhaut und nähte schließlich die Vorderwand des Zwölffingerdarms.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.