proximale Phalanx-Kopf-Hals-Resektion
Hammerzehe bezieht sich auf die Flexionsdeformität des proximalen Interphalangealgelenks der Zehen. Solche Missbildungen können Plastizität sein, passiv kann korrigiert werden, kann auch repariert werden, passiv kann nicht korrigiert werden. Wenn die Deformität nach langer Zeit schwerwiegend ist, kann das Metatarsophalangealgelenk desselben Zehs eine Überdehnung aufweisen, und das distale Interphalangealgelenk kann auch eine Beugung oder eine Überdehnung aufweisen. Schwerer fester Hammerzehen, aufgrund der Kompression des Schuhs während der Belastung, der harten Hühneraugen, die Schmerzen auf der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks verursachen können, und des schmerzhaften Endes der Hornhaut auf der Schläfen-Seite des Zehennagels im Zehenhumerus Unter dem Kopf können sich schmerzhafte Krämpfe bilden. Aufgrund von Deformitäten und Schmerzen kann es das Tragen von Schuhen und das Gehen beeinträchtigen. Bei verformbaren Hammerzehen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen kann eine Weichteilkorrektur durchgeführt werden. Taylor und Prris beschreiben die Verwendung von Strecksehnen, die zum dorsalen Aspekt der proximalen Phalanx verschoben wurden, um den verformbaren Hammerzehen zu korrigieren. Lapidus führte das Trennen der Beugesehne des proximalen und distalen Interphalangealgelenks, den Einschnitt der Temporalgelenkkapsel und die Naht der Dorsalgelenkkapsel ein, öffnete die Gelenkkapsel und schnitt die Strecksehne auf der Dorsalseite des Metatarsophalangealgelenks ab. Die vernähte Gelenkkapsel wird überlappt und vernäht, um den verformbaren Hammerzehen zu korrigieren. Bei festen Hammerzehen für Erwachsene ist im Allgemeinen eine Knochen- und Gelenkoperation erforderlich, um die Deformität zu korrigieren. Häufig verwendete Operationen umfassen eine proximale interphalangeale Arthroplastik oder Arthrodese, eine proximale phalangeale proximale Hemisektion oder distale Hemisektion, eine proximale phalangeale proximale und distale Resektion usw., abhängig von der Deformität des Falls Bewerbung. Behandlung von Krankheiten: Hühneraugen Indikation Die Resektion des proximalen Phalangealkopfes und -halses eignet sich für eine feste Hammerzehendeformität und harte Hühneraugen mit Schmerzen auf der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks, die erwachsene Patienten beim Tragen von Schuhen und Gehen betreffen. Präoperative Vorbereitung Einschließlich Hautvorbereitung, Osteotom, Drahtsäge, Osteophyten und andere orthopädische Instrumente. Chirurgisches Verfahren 1. An der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks einen Diamantenquerschnitt mit einer Breite von 5 bis 6 mm vornehmen und dann auf beiden Seiten eine Länge von 2 bis 3 mm erreichen Gelenkkapsel. Beim Schneiden des Mittelbündels der Strecksehne sollte die Basis der Phalanx 2 bis 3 mm belassen werden, um das Nähen zu erleichtern. 2. Schneiden Sie die Seitenbänder auf beiden Seiten des proximalen Interphalangealgelenks ab und biegen Sie sie dann in eine 90 ° -Position, um den Kopf und den Hals der proximalen Phalanx freizulegen. Entfernen Sie mit einem Knochenmesser oder einer Drahtsäge den Kopf und den Hals der proximalen Phalanx, damit die Zehen passiv gestreckt werden können. Wenn Sie immer noch nicht begradigen können, können Sie einen Teil des Knochens auf der anderen Seite des proximalen Phalangealknochens entfernen, bis er passiv begradigt werden kann. Die gebrochenen Knochenenden werden durch Knochenhonen geglättet. 3, Nahtgelenk Kapsel, Zehenstrecker Sehne und Haut. Komplikation Die Hauptkomplikation ist eine nicht korrigierte oder wiederkehrende Deformität, die während der Operation und postoperativ verhindert werden sollte.
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