Nephrostomie
Die Nierenpunktionsostomie wird zur chirurgischen Behandlung von Nierenerkrankungen eingesetzt. Die Nieren befinden sich zu beiden Seiten der Lendenwirbelsäule, hinter dem Peritoneum der hinteren Bauchwand und nahe der hinteren Bauchwand. Die rechte Niere ist aufgrund des Einflusses des rechten Leberlappens etwa 1 bis 2 cm tiefer als die linke Niere. Die Position der Niere kann je nach Größe, Geschlecht und Alter variieren: Je jünger das Alter, desto niedriger die Position und desto niedriger der Sputumspiegel der neugeborenen Niere. Der hintere obere Teil der Niere grenzt an das Zwerchfell und an den Sinus rib sowie an die 11. und 12. Rippe des Zwerchfells und der Pleurahöhle. Bei der Durchführung von Nierenoperationen ist darauf zu achten, dass die Pleura nicht beschädigt wird und Pneumothorax auftritt. Beide oberen Nieren haben eine Nebennierenabdeckung. Die Vorderseite der Niere unterscheidet sich von links nach rechts, der rechte obere Teil der rechten Niere ist am rechten Leberlappen befestigt und der untere Teil grenzt an die rechte Krümmung des Dickdarms an. Der mediale Rand grenzt an den absteigenden Teil des Zwölffingerdarms an und es gibt kein Peritonealseptum. Die rechte Nierenvene ist kurz und die rechte Niere grenzt an die untere Hohlvene. Bei Operationen an der rechten Niere ist darauf zu achten, dass die Vena cava inferior und der Zwölffingerdarm nicht beschädigt werden. Der obere Teil der linken Niere grenzt an den Fundus und die Milz, der vordere Teil des Mittelteils hat eine Pankreasschwanzkreuzung und der untere Teil grenzt an die linke Krümmung des Jejunums und des Dickdarms. Behandlung von Krankheiten: Niereninsuffizienz, Hydronephrose Indikation Die Nierenpunktionsostomie ist geeignet für: 1. Hydronephrose kombiniert mit schwerer Infektion oder Empyem. 2. Schwere Hydronephrose, Nierenfunktionsstörung, Drainage des Nierensputums vor einer Nierenoperation zur Verbesserung der Nierenfunktion. 3. Nierenbecken- oder Nierenbecken-Harnleiterstenose nach vorübergehender plastischer Chirurgie. 4. Eine durch ein Trauma, eine Entzündung, einen Tumor oder einen Stein verursachte Obstruktion oder Okklusion des Ureters sowie ein Nierenstoma können zur vorübergehenden Linderung von Nierenbeckenspannungen eingesetzt werden. Präoperative Vorbereitung Patienten, die eine Nephrostomie benötigen, haben häufig Symptome einer Vergiftung oder Urämie vor der Operation. Obwohl das Nierenstoma diese Symptome verbessern kann, ist es notwendig, vor oder nach der Operation auf die Korrektur des Elektrolytungleichgewichts und die Kontrolle der Harnwegsinfektion zu achten. Chirurgisches Verfahren 1. Wenn es die Umstände erlauben, kann es unter der Anleitung von B-Ultraschall durchgeführt werden. Das kranke Kind wird in die laterale Position gebracht, die betroffene Seite befindet sich auf der oberen Seite und die Basis wird unter örtlicher Betäubung hinzugefügt. Die Niere wird mit der schlanken Nadel im Rippenwinkel punktiert. Machen Sie einen kleinen Hautschnitt an der Nadel und ziehen Sie die Nadel heraus. 2. Mit einem Trokar die Niere gemäß der Richtung und Tiefe der schlanken Nadel durchstechen und den Nadelkern herausziehen.Wenn Urin austritt, den Nadelkern entfernen, den Katheter mit dem entsprechenden Durchmesser in das Nierenbecken einführen und die Trokarhülle herausziehen. Der Katheter wird mit einem Seidenfaden auf der Haut befestigt. Komplikation 1. Leckage um das selbst gefertigte Mundrohr Oft aufgrund einer schlechten Drainage nach Stomaverschluss sollte der Stomaverschluss sofort gespült oder durch eine antibiotische Lösung ersetzt werden. 2. Hämaturie Oft werden durch die Stoma-Sonde Schäden an den oberflächlichen Blutgefäßen des Nierenbeckens verursacht. Das kranke Kind sollte die Aktivität, die angemessene Anwendung von Blutstillungsmitteln, die Infusion und die Diurese reduzieren, um zu verhindern, dass sich Blutgerinnsel bilden und das Stoma verstopfen.
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