Rekonstruktion des bukkalen Parotisgangs

Die bukkale Schleimhautrekonstruktion der Parotis wird zur Rekonstruktion des Ductus parotis verwendet. Eine Parotislähmung aufgrund eines Traumas oder einer Operation kann zu einer Undichtigkeit oder zum Verlust des Katheters führen. Daher muss die Katheterrekonstruktion aktiv durchgeführt werden. Verschiedene Rekonstruktionsverfahren werden basierend auf ihren Indikationen ausgewählt. In den letzten Jahren ist es dem Autor (Referat) gelungen, die proximale Drüsenendanastomose der Vene und des Restkatheters in der Front zu nutzen. Behandlung von Krankheiten: bukkale Infektion Indikation Die Rekonstruktion des Parotisganges der bukkalen Schleimhaut ist für kurze Restgänge in der proximalen Drüse geeignet und es ist schwierig, eine End-to-End-Anastomose oder eine Katheterableitung durchzuführen. Gegenanzeigen Es gibt Läsionen in der Mundschleimhaut. Präoperative Vorbereitung 1. Injizieren Sie 1 Tag vor der Operation Methylenblau aus dem Mund und dem Kathetermund, bereiten Sie eine Tränensacksonde und einen Hohlschlauch vor. 2. Bestimmen Sie die Verletzungsstelle durch Parotisangiographie. 3. Entfernen Sie intraorale Infektionen. 4. Andere Routinevorbereitungen vor Mund- und Kieferchirurgie. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision Der Einschnitt wurde mit dem Katheter außerhalb des Mundes gemacht, und die Mundschleimhaut wurde in den Einschnitt im Mund gemacht. 2. Der wiederaufgebaute Katheter wird an die Restleitung angeschlossen Zunächst wird der Restgang der proximalen Drüse befreit und anschließend der Zungenlappen der bukkalen Mukosa entsprechend seiner Länge ausgelegt. Die Breite der Zunge liegt in der Regel zwischen 1 und 1,5 cm und der Stiel befindet sich vorne am Kaumuskel. Nachdem die Schleimhaut und das submukosale Gewebe präpariert sind, werden die Lappen in einen Schlauch genäht und die Basis wird nicht als Öffnung genäht. An der Basiswunde der Klappe wurde der bukkale Muskel stumpf abgetrennt, und der vorbereitete Schleimhautschlauch wurde hindurchgeführt, auf die Oberfläche des bukkalen Muskels gelegt, und der vorbereitete Katheterstumpf wurde mit einem 5-0-Nylonfaden vernäht. 3, Nähen Die äußere Wunde wurde in Schichten genäht und die Wunde im Mund wurde in einer einzelnen Schicht genäht. Der neue Katheter wird ebenfalls in den Hohlschlauch eingeführt und fixiert. Wundverband im Gesicht.

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