Kombinierte radikale Mastektomie an Wangen, Kiefer und Hals

Bukkale, maxilläre und zervikale kombinierte radikale Operationen bei bukkalem Mukosakarzinom weisen eine Vielzahl primärer Läsionen auf, an denen bukkale (oder Haut-) oder Unterkiefer-Gingiva und Kiefer beteiligt sind, die mit einer submandibulären oder zervikalen Lymphadenopathie im Verdacht stehen oder Es gab eine Metastasierung der Halslymphknoten und möglicherweise eine vollständige Resektion. Behandlung von Krankheiten: bukkale Infektion Indikation Das Spektrum der primären Läsionen, die für Bukkalkrebs geeignet sind, ist breiter. Gegenanzeigen 1. Das Spektrum der primären oder metastasierten Läsionen ist zu groß und es war schwierig, chirurgisch zu schneiden. 2. Es gibt bereits entfernte Überweiser. 3, fortgeschrittener Krebs ist Kachexie oder Herz, Lunge, Leber, Niere erschienen, wichtige Organe haben schwere Funktionsstörungen, schwer radikale Resektionschirurgie zu unterziehen. Präoperative Vorbereitung 1, systemische Untersuchung einschließlich Blut, Urin, Stuhl Routineuntersuchung, Herz-Lungen-Erkrankungen, Leber-und Nierenfunktion. Bei Hypertonie, Anämie oder Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktionsstörungen usw. sollte die erforderliche Behandlung vor der Operation durchgeführt werden. Versuchen Sie, diese zu korrigieren und zu verbessern, um intraoperative und postoperative Komplikationen zu verringern. 2, Gesicht, Hals, Brusthautvorbereitung. 3, präoperative Medikation nach Vollnarkose vor der Anästhesiemedikation und Bluttransfusion, Infusionszubereitung. 4, saubere Zähne. 5. Vorgefertigte intermaxilläre Fixationsvorrichtungen oder vorgefertigte Fasenführungen an den Ober- und Unterkieferzähnen zur postoperativen Anwendung, um eine Luxation des Unterkiefers zu verhindern. 6, die Notwendigkeit einer Operation in der Chirurgie, sollte vor der Operation entworfen werden, um die Klappe oder die myokutane Klappe zu reparieren. Chirurgisches Verfahren 1. Zervikale Lymphadenektomie Erste Vollnackendissektion. Wenn die Operation in den submandibulären Bereich übergeht, wird das Gewebe an der Unterkieferunterkante nicht abgeschnitten. 2, die Unterlippe, die Mitte des Einschnitts In der Mittellinie der Unterlippe sind die Unterlippe und das weiche Gewebe des Sprunggelenks bis zur Knochenoberfläche aufgeschnitten und setzen sich mit der Inzision des oberen Halses fort. 3, klappen Sie die Lippe und Wangengewebeklappe Der Lappen des Lippen- und Wangengewebes wurde von der Knochenoberfläche bis zum Mundwinkel abgezogen, um die bukkale Läsion freizulegen. 4. Separation des Weichgewebes im Unterkiefer Das Periost wurde an der Unterkante des bukkalen Unterkieferknochens abgeschnitten, und der periostale Stripper wurde in die (linguale) Seite des Unterkiefers eingeführt, und das am Unterkiefer des Unterkiefers befestigte Weichgewebe wurde von der Knochenoberfläche und bis zum gingivalen Rand der lingualen Seite abgetrennt. 5, den Unterkiefer absägen Ein Unterkieferzahn wurde 1,5 cm von der Vorderkante des Buccalkarzinoms entfernt. Schneiden Sie den Unterkiefer an der Extraktionsstelle mit einer Drahtsäge ab. Stoppen Sie die Blutung am Ende der Blutung mit Knochenwachs, um die Blutung zu stoppen. 6, entfernen Sie den ursprünglichen Backenkrebs Am Rand des Krebses wurde bei 1,0 cm ein Einschnitt gemacht, um die bukkale Mukosa, das submukosale Gewebe, den bukkalen Muskel und das subkutane Gewebe zu entfernen. Wenn sich der Krebs auf die Wangenhaut ausgebreitet hat, sollte die Haut zusammen entfernt werden, um einen mit Löchern gefüllten Defekt zu bilden. 7, freie aufsteigende Verzweigung des Unterkiefers Ziehen Sie die Innen- und Außenseiten des aufsteigenden Unterkieferastes ab, schneiden Sie das Muskel-Darmbein und das vaskuläre Bündel des unteren Alveolar-Nervs ab und verbinden Sie es. 8, Entfernung von bukkalen und halskombinierten Resektionsproben Schließlich wurden die Gewebe des Buccalkarzinoms, ein Teil des Unterkiefers, die Parotis und die Halssektion vollständig entfernt. 9, Defektreparatur Bukkale Schleimhautdefekte können mit Hautlappen mittlerer Dicke frei transplantiert werden. Genähte und abgebundene Nähte sollten lang bleiben und zum Wickeln verwendet werden. Wenn es mehr Weichteilfehler in den Wangen gibt, kann es auch mit regionalen Klappen wie Frontalklappen repariert werden. Wird gleichzeitig auch die bukkale Haut entfernt, sollte bei der Reparatur des Piercing-Defekts die zweischichtige Reparatur der Auskleidung und der Gesichtsbedeckung berücksichtigt werden. Zum Reparieren der Hautlappen können zwei gestielte Flächenlappen verwendet werden, oder es können Hauttransplantationen an einem übertragenen Pedikellappen durchgeführt werden, um die Doppelschichtreparatur abzuschließen. 10, schließen Sie die Wunde Die inneren und äußeren Muskeln und Weichteile der Unterkieferresektion werden zuerst genäht, um die unwirksame Höhle zu beseitigen. Dann nähen Sie die Unterlippenlasche wieder in die ursprüngliche Position. Geschichtete Nähte, Verschluss der submandibulären und zervikalen Schnitte. In den Unterkiefer und den unteren Hals wird jeweils eine Vakuumröhre zur Vakuumdrainage eingesetzt. Komplikation 1. Hautlappennekrose. 2, Vagusnervschäden. 3, Brustrohrverletzung. 4, großer Blutgefäßschaden.

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