Entfernung von Parotisgangsteinen
Die Entfernung von Parotiskanalsteinen wird zur Behandlung von Parotiskanalsteinen verwendet. Parotis-Kanalsteine sind weitaus seltener als submandibuläre Kanalsteine. Das Verhältnis der submandibulären Drüse zur Parotis beträgt etwa 12: 1. Behandlung von Krankheiten: Parotisinfektion Indikation Parotiskanalsteinentfernung ist geeignet für: 1. Es gibt obstruktive Symptome und solche, die nach konservativer Behandlung nicht entlassen werden können. 2. Nach Parotisangiographie wurde festgestellt, dass der Katheter pathologische Veränderungen aufwies. Gegenanzeigen 1. Lokale Infektionen sollten ausgesetzt werden. 2. Akute Entzündung durch Verstopfung des Katheters. Präoperative Vorbereitung 1. Diagnose: Die Position des Steins wird durch Röntgenfilm- oder B-Ultraschalluntersuchung bestimmt und auch vom venösen Stein des Hämangioms unterschieden. Der Unterschied zwischen den beiden ist der Unterschied in der Anamnese und körperlichen Anzeichen. 2. Vor der Operation sollte ein farbiger Hohlschlauch vorhanden sein. 3. Andere Routinevorbereitungen für die Kiefer- und Gesichtschirurgie. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Steine an der proximalen Öffnung des Katheters sollten als intraorale Inzision genommen werden. Obwohl sich die meisten Kathetersteine an der Vorderkante des Katheters in der Nähe des Kaumuskels befinden, sollte versucht werden, einen Einschnitt in den Mund zu machen und eine Hautinzision direkt auf der Wange zu vermeiden. Ein bogenförmiger Einschnitt in die bukkale Mukosa wird üblicherweise etwa 5 mm vor dem Ductus parotis durchgeführt. 2. Offenbaren Nachdem die Schleimhaut und das submukosale Gewebe präpariert worden waren, wurden der Katheter und die Steine untersucht.Nach dem Berühren des Steins wurde die Schnur durch das tiefe Ende des Katheters am proximalen Drüsenende geführt und angehoben, um zu verhindern, dass sich der Stein in dem Kanal zum Drüsenende bewegte. 3. Nimm den Stein Abhängig von der Größe des Steins wird ein Längsschnitt entlang der Richtung des Katheters vorgenommen und der Katheter wird aufgeschnitten, um den Stein zu entfernen. Dann wird der hohle Gummischlauch in den Katheter eingeführt und der geschnittene Katheter wird intermittierend vernäht. Die Wunde im Mund wurde in Schichten geschlossen und schließlich wurde der hohle Gummischlauch an der Mundschleimhaut fixiert und der Druck außerhalb des Mundes gewickelt.
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