Spaltzystektomie
Behandlung von Krankheiten: suppurative Mumps akute suppurative Mumps Indikation Die gemeinsame Stelle der Gaumenspalte befindet sich an der Vorderkante des oberen Drittels des M. sternocleidomastoideus. Es ist eine gutartige Läsion, aber es kann bösartig sein und es kann auch mit einer Infektion kombiniert werden, so dass es chirurgisch entfernt werden sollte. Infizierte Patienten sollten früh nach einer akuten Entzündungsbekämpfung behandelt werden. Präoperative Vorbereitung B-Ultraschall und Zystenpunktion sollten vor der Operation durchgeführt werden, um die Diagnose und das Verständnis der Beziehung zwischen Zyste und Halsschlagader zu bestätigen. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Entlang des vorderen Randes des Sternocleidomastoids wird ein Längsschnitt gemacht, dessen Länge der Größe der Zyste entspricht oder geringfügig länger ist. Ein gekrümmter Schnitt kann auch unter dem Unterkieferwinkel und an der Oberfläche der Zyste vorgenommen werden. 2. Decken Sie die Zyste auf Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe und das Platysma gemäß dem Schnittdesign ab, ligieren Sie und schneiden Sie die äußere Halsvene, trennen Sie den sternocleidomastoiden Muskel, der sich auf der flachen Oberfläche der Zyste befindet, und ziehen Sie ihn nach hinten zurück, um die Zyste freizulegen. 3. Entfernen Sie die Zyste Ausgehend von der Unterseite der Zyste werden die innere Halsvene und die Halsschlagader, die die tiefe Oberfläche der Zyste offenbaren, allmählich abgetrennt und dann entlang der Wand der Kapsel allmählich nach oben abgetrennt. Da die Wand häufig an der Vena jugularis interna haftet, ist es ratsam, eine stumpfe Trennung vorzunehmen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Vena jugularis interna, die A. carotis communis, die A. carotis interna und die A. carotis externa und der N. carotis vagus nicht beschädigt werden. Es ist auch notwendig, eine Schädigung des akzessorischen Nervs zu vermeiden, wenn die Zyste und der tiefere hintere Aspekt des M. sternocleidomastoideus getrennt werden. Die vordere Wand der Zyste und die gesamte Vene des Gesichts weisen manchmal Verwachsungen auf, weshalb beim Trennen der vorderen Wand Vorsicht geboten ist. Bei Bedarf kann auch die gesamte Vene der Schnittfläche abgebunden werden. Bei der Trennung zur tiefen Seite des zweiten Bauchmuskels sollte die Zyste vom Muskelbauch getrennt werden, und es sollte darauf geachtet werden, dass der Nervus hypoglossus nicht geschädigt wird. Durch fortgesetzte Trennung kann die Zyste vollständig entfernt werden. Wenn die Zyste jedoch durch die Arteria carotis interna und externa in die Rachenwand hineinragt, muss sie beim Trennen in die Rachenwand vollständig entfernt werden. Wenn bei der Zyste ein Schlauch mit dem Rachen verbunden ist, muss der Schlauch entfernt und die Rachenschleimhaut vernäht werden. 4. Nähen Spülen Sie die Wundhöhle aus, suspendieren Sie das Blut vollständig, legen Sie die Naht auf und platzieren Sie den Drainagestreifen. Komplikation Die Hauptkomplikationen der Spaltzystektomie sind schwere neurovaskuläre Verletzungen im Nacken und postoperative Blutungen. Die Ursachen und Vorsichtsmaßnahmen sind wie oben beschrieben.
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