B-ultraschallgeführte Leberzystenpunktion und Ethanolinjektion

B-gesteuerte Injektion von Ethanol zur Leberzystenpunktion zur chirurgischen Behandlung von Leberzysten. Leberzysten stellen eine häufig auftretende gutartige Lebererkrankung dar. Die Erkennungsrate im abdominalen B-Ultraschall lag bei 1,74% (90/5184). Im Shanghai Changhai Hospital wurden in 2679 Fällen der Leber-CT 320 Fälle von Leberzysten festgestellt. Hepatische Zysten lassen sich in parasitäre und nichtparasitäre Leberzysten einteilen, wobei erstere häufiger bei einer Lebererkrankung auftreten, während letztere in angeborene, traumatische, entzündliche und neoplastische Zysten unterteilt werden können, von denen angeborene Leberzellen sind Zysten sind am häufigsten. Einige Leute bezeichnen auch angeborene Zysten als echte Zysten, während andere Zysten Pseudozysten genannt werden. Gewöhnlich als Leberzysten bezeichnet bezieht sich auf angeborene Leberzysten. Angeborene Leberzysten können in einzelne und mehrere unterteilt werden. Die Behandlung von Leberzysten erfolgt hauptsächlich chirurgisch und nicht-chirurgisch. Bei kleinen Zysten und asymptomatischen Patienten ist keine spezielle Behandlung erforderlich. Bei großen und unterdrückenden Symptomen sollte jedoch eine geeignete Behandlung erfolgen. Behandlung von Krankheiten: Leberzysten Indikation B-gesteuerte Ethanol-Injektion zur Leberzystenpunktion ist geeignet für: 1. Einfache einzelne Leberzyste mit einem Durchmesser von 15 cm oder weniger. 2. Alte und gebrechliche können keine Leberzysten für Laparotomie tolerieren. 3. Infizierte Leberzysten. Gegenanzeigen 1. Verstreute mehrere kleine Leberzysten. 2. Maligne neoplastische Zysten. 3. Parasitäre Leberzysten. 4. Leberzysten mit Gallenfistel. 5. Personen mit Blutungsneigung oder anderen schweren systemischen Erkrankungen. Präoperative Vorbereitung 1. Führen Sie eine ordnungsgemäße Untersuchung durch, um die Art der Leberzyste festzustellen und den Allgemeinzustand des Patienten zu verstehen. 2. Verwenden Sie Vitamin K in einer geeigneten Menge 1 bis 3 Tage vor der Operation. 3. Infizierte Patienten, die vor der Operation mit Antibiotika behandelt wurden. Chirurgisches Verfahren 1. Im Bereich der Desinfektion von Jod und Ethanol wird mit einer sterilen B-Ultraschallsonde die Läsionsstelle und die Anästhesie der subkutanen Infiltration an der Einstichstelle bestimmt. 2. Verwenden Sie unter der Anleitung von Ultraschall die Punktionsnadel 7 bis 12, um in die Mitte der Zyste einzudringen, versuchen Sie, die Zystenflüssigkeit abzulassen, und bewahren Sie die Proben für weitere biochemische und zytologische Untersuchungen auf. 3. Injizieren Sie 99,5% Ethanol entsprechend der Größe der Zyste. Die Menge beträgt im Allgemeinen 20 bis 30 ml und wird mehrmals wiederholt, jedes Mal nach einer Retention von 3 bis 5 Minuten. Schließlich wurden 10-20 ml absolutes Ethanol injiziert und die Punktionsnadel herausgezogen und teilweise verbunden.

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