Myotomie

Die Myotomie wird zur chirurgischen Behandlung der Palm-Palm-Fehlbildung eingesetzt. Die Handfläche des Daumens ist deformiert, auch als Deformität des Daumenadduktors oder als krallenförmige Deformität des Daumens bekannt. Diese Fehlbildung verhindert, dass der Gegenstand in die Handfläche eindringt, und dass der Daumen andere Finger beim Erfassen des Gegenstands unterstützt. Der Grund für die Deformität der Daumeninnenfläche ist, dass der Musculus flexor hallucis longus, der Musculus flexor hallucis longus, der Musculus abductor und der Musculus dorsale des ersten interossären Muskels gelähmt sind und die Musculus extensor hallucis longus, der Musculus extensor pollicis longus und der Musculus adductor des Daum schwach sind. Der Extensor des Musculus longus extensor spielt auch eine Rolle bei der Bildung der adduktiven Deformität des Daumens während der Entspannungsperiode. Behandlung von Krankheiten: Zerebralparese Indikation Die Myotomie eignet sich für die Deformität der Daumenhandfläche. Präoperative Vorbereitung 1, routinemäßige präoperative Untersuchung. 2. Brachialanästhesie oder Vollnarkose. Das kranke Kind nahm die Rückenlage ein. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie einen Einschnitt entlang der Kante der Fischlinie in der Handfläche, vermeiden Sie jedoch die Schädigung des Nervus medianus am Zweig des Adduktorenmuskels oder die Innervation des Adduktorenmuskels. 2, ziehen Sie die lange Beugesehne des Daumens und ziehen Sie den Daumenmuskel am dritten Mittelhandknochen ab. Aus dem tiefen Querband des Handgelenks wurde der Kallus des Daumenabduktionsmuskels zu etwa 2/3 und die gesamte Beugehalluzis des Daumens und der Daumenhandfläche herausgeschnitten. 3, von der ersten dorsalen Mittelhandknochenseite der Inzision, in der Nähe der ersten Mittelhandknochenseite, um den ersten dorsalen interossären Muskel zu schneiden.

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