Einseitige Nephrektomie

Nierenzysten (Cystofkidney) stellen eine allgemeine Bezeichnung für nicht mit der Außenwelt verbundene zystische Massen unterschiedlicher Größe in der Niere dar. Häufige Nierenzysten können in polyzystische Nierenerkrankungen bei Erwachsenen, einfache Nierenzysten und erworbene Nierenzysten unterteilt werden. Im Allgemeinen häufiger auf einer Seite. Einseitige Nierenzystektomie kann verwendet werden. Behandlung von Krankheiten: Nierenzysten Indikation Eine Operation kann klinisch in Betracht gezogen werden, wenn die Zyste einen Durchmesser von mehr als 4 cm aufweist. 1. Dekompression der offenen Nierenzyste: Die heilende Wirkung ist zuverlässig, aber das chirurgische Trauma ist groß und der Patient hat eine lange Erholungszeit. 2, perkutane Nierenzystenpunktionssklerotherapie: geringe Schädigung, aber die Rezidivrate ist hoch, Härter korrodieren oft die Nierenbeckenschleimhaut und lecken Urin. 3, hintere Laparoskopie: Im Vergleich zur offenen Operation wurde der Blutverlust, die postoperativen Schmerzen, die rasche Genesung und der postoperative Krankenhausaufenthalt signifikant verkürzt. Gegenanzeigen (1) Die kardiopulmonalen Komplikationen sind schwerwiegend und können eine Operation nicht tolerieren. (2) Infektiöse Nierenzysten. (3) Schwerwiegendere lokale Verwachsungen oder retroperitoneale Operationen in der Vorgeschichte. (4) Nierenzysten mit maligner Tendenz. (5) Patienten Zu fettleibig. Präoperative Vorbereitung 1, überprüfen Sie die lebenswichtigen Organe des Körpers, achten Sie besonders auf Nierenfunktionstests (sollte im Allgemeinen Urin-Routine, Blut Harnstoff-Stickstoff-Bestimmung und Phenol-Rot-Test, etc. umfassen), um festzustellen, ob die Jianbian-Niere die Harnfunktion ausgleichen kann. 2, muss präoperative Pyelographie, klar die beiden Nieren und sollte wiederholt werden, um zu überprüfen, wo die Niere ist. B. die neu entdeckte nicht funktionierende Niere der venösen Pyelographie, die zwar durch Läsionen, aber auch durch Kontrastmittelverlust oder vorübergehenden Nierenarterienkrampf verursacht werden kann, identifiziert werden sollte. 3. Führen Sie die erforderliche präoperative Behandlung durch. Beispielsweise muss eine Nierenverletzung in Kombination mit einem Schock aktiv geheilt werden, die Nierentuberkulose sollte vor der Operation über einen Zeitraum (in der Regel 2 Wochen) mit Tuberkulose behandelt werden, eine Harnwegsinfektion sollte kontrolliert werden, Wasser- und Elektrolytstörungen sollten korrigiert werden, Anämie und Bluthochdruck sollten ebenfalls behandelt werden Sollte versuchen, sich zu verbessern.

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