Knochenhämangioendotheliom
Einführung
Einführung in den knöchernen vaskulären Endothelzelltumor 1943 nannte Stout einen bösartigen Gefäßtumor einen Gefäßendothelzelltumor, der später in der histologischen Klassifizierung und Benennung sehr verwirrend war. Viele Namen wurden verwendet und es wurde allmählich vereinheitlicht, der so genannte Knochen-Gefäßendothelzelltumor. Es ist bekannt, dass es sich bei dem knochengefäßförmigen Endothelzelltumor um einen intermediären oder ungeformten Tumor zwischen Knochenhämangiom und Osteosarkom handelt, bei dem es sich um einen guten oder bösartigen Tumor handelt, der die Infiltration diffundiert, aber nicht metastasiert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur
Erreger
Ursache des knochengefäßförmigen Endothelzelltumors
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Makroskopische Beobachtung des Tumors purpurrot oder braunrot, der Tumor ist unklar, keine Kapsel, Infiltration in den angrenzenden kortikalen Knochen, Knochenhyperplasie ist nicht offensichtlich.
Unter dem Mikroskop proliferierten die Endothelzellen aktiv, die Zellen waren offensichtlich fettleibig und es traten mitotischere Phasen auf. Die Gefäßhöhle war mit proliferierenden Endothelzellen gefüllt, die feste Zelllinien oder nur ein kleines Lumen aufwiesen und keine klare maligne Histologie aufwiesen. Eigenschaften.
Verhütung
Prävention von osteovaskulären Endothelzelltumoren
Die Verhinderung des Auftretens von Tumoren ist der Schlüssel zur Verhinderung dieser Krankheit.Tumorprävention bezieht sich auf die Verringerung der Mortalität von Tumoren durch Verringerung der Inzidenz von Tumoren. Konkret zielt es darauf ab, Tumorinfektions-bedingte Infektionsfaktoren zu verhindern, ungesunde Lebensgewohnheiten zu ändern, sich richtig zu bewegen, einen glücklichen Geist zu bewahren und bestimmte medizinische Interventionen zu verwenden, um Tumore durch gezielte Bekämpfung einer Vielzahl von Risikofaktoren für Umweltkrebs zu reduzieren. Gefahr des Einsetzens.
Komplikation
Komplikationen bei knöchernen vaskulären Endothelzelltumoren Komplikationen
Von Tumoren betroffene Tumoren komprimieren das Rückenmark oder die Wurzeln der Spinalnerven, um neurologische Symptome und Lähmungen zu verursachen, und einige können mit rationalen Frakturen in Verbindung gebracht werden.
Symptom
Symptome eines Endothelzelltumors in den Knochengefäßen Häufige Symptome Dumpfer Schmerz Wachstum verlangsamt Knochenzyste
Die Literatur berichtet, dass die Altersverteilung 10 bis 75 Jahre beträgt, der durchschnittliche Mann 32 Jahre und die Frau 43 Jahre.Männer sind häufiger betroffen als Frauen.Die meisten Läsionen sind einfach, aber es gibt auch mehrere Läsionen.Die meisten Wirbel sind die Teile, und der Rest sind Tibia und Femur. Humerus, Becken, Rippen, Kiefer usw. können auch in Händen und Füßen auftreten.
Symptome und Anzeichen: Langsamer Beginn, oft asymptomatisch, von einigen Wochen bis zu mehreren Jahren, im Durchschnitt 5 Monate, frühe Symptome sind mild, hauptsächlich manifestiert als lokaler dumpfer Schmerz, Empfindlichkeit und Schwellung, langsam verschlimmernd, Schwellung allmählich offensichtlich, sich nähernd Die Läsionen der Gelenke können zu einer Einschränkung der Gelenkaktivität führen, die Tumorknochen können unterdrückt werden und das Rückenmark oder die Spinalnervwurzeln können Symptome und Lähmungen des Nervensystems hervorrufen. Große, empfindliche, erhöhte Hauttemperatur, geringe Anzahl pathologischer Frakturen.
Untersuchen
Untersuchung des knochengefäßförmigen Endothelzelltumors
Es neigt dazu, trocken zu sein und hat nur wenige Rückgrate. Es manifestiert sich hauptsächlich in schuppiger oder unregelmäßiger osteolytischer Zerstörung. Im beschädigten Bereich sind Trabekelknochenreste zu sehen. Die Ränder sind klar oder unscharf, manchmal schaumig und osteolytisch. Radiale Knochennadeln können senkrecht zum Knochen rund um den Tumorknochen stehen oder können clusterartig oder versetzt sein, einige haben periostale Reaktionen, keine Ossifikation und Verkalkung in der Weichteilmasse, diffuse Schwellung in der Grenze ist unklar, Läsionen der Wirbelsäule, häufig verletzt Ein oder mehrere Wirbelkörper können die Kompressions- und Keilform zerstören und auch in den Wirbelbogen eindringen.
Die arterielle Angiographie zeigt deutlich den größten Teil der Knochenzerstörung und die erhöhte Dichte und den abnormalen Gefäßschatten des Tumors tief im Weichgewebe.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von knochengefäßförmigen Endothelzelltumoren
Diagnose
Je nach Ausbruch der Krankheit, oft asymptomatisch, langer Krankheitsverlauf, sind frühe Symptome lokale dumpfe Schmerzen und Druckempfindlichkeit, langsame Verschlimmerung, Schwellung, eingeschränkte Beweglichkeit, neurologische Symptome und Krämpfe der Wirbelsäulenläsionen und dann Weichteilmasse, Röntgenfilm trocken gefunden Es gibt Lamellen, schaumige oder unregelmäßige osteolytische Zerstörung, radiale Knochennadel um den Tumorknochen, keine Verkalkung und Verknöcherung der Weichteilmasse, klinisch ausgeschlossenes osteolytisches Sarkom, metastasierten Krebs, malignes Lymphom und Myelom Danach sollte die Möglichkeit eines osteovaskulären Endothelzelltumors in Betracht gezogen werden.Wird bei der Biopsie festgestellt, dass es sich um einen weichen roten Tumor mit purpurrotem oder bräunlich rotem Blutgerinnsel handelt, vermehren sich die vaskulären Endothelzellen unter dem Mikroskop aktiv, und die proliferierenden Endothelzellen füllen die Gefäßhöhle. Es handelt sich um ein festes Zellband ohne eindeutige bösartige Merkmale, das nach Unterscheidung zwischen aneurysmatischer Knochenzyste, metastasiertem Karzinom, epithelialem Hämangiom, Angiosarkom und pigmentierter villonodulärer Synovitis als vaskuläre Endothelzellen diagnostiziert werden kann. Tumor.
Differentialdiagnose
Bei der Diagnose dieser Krankheit sollte auf die Differenzierung von aneurysmaler Knochenzyste, metastasiertem Karzinomepithel-Hämangiom, Angiosarkom und pigmentierter villonodulärer Synovitis geachtet werden.
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