Syphilis
Einführung
Einführung in die Syphilis Syphilis ist eine chronisch sexuell übertragbare Krankheit, die durch das Pallidum, Treponema pallidum, verursacht wird. Es kann in Haut, Schleimhäute und viele andere Gewebe und Organe eindringen, es kann eine Vielzahl klinischer Manifestationen aufweisen und manchmal ist es ein asymptomatischer latenter Zustand. Krankheitserreger können die fetale Syphilis über die Plazenta auf den Fötus übertragen. Die überwiegende Mehrheit wird durch sexuelle Kanäle übertragen und kann klinisch als primäre Syphilis, sekundäre Syphilis, tertiäre Syphilis und latente Syphilis ausgedrückt werden. Es ist im Gesetz der Volksrepublik China zur Prävention und Bekämpfung von Infektionskrankheiten aufgeführt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% Anfällige Menschen: gut für junge Männer und Frauen Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Blutübertragung, Kontakt, Übertragung, vertikale Übertragung Komplikationen: Aorteninsuffizienz Myokardinfarkt Aortenaneurysma plötzlicher Tod Neurosyphilis
Erreger
Ursache der Syphilis
P. pallidum-Infektion (40%):
Treponema pallidum, auch als blasse Spirale bekannt, wurde 1905 entdeckt. In der Taxonomie gehört es zur Gattung Spirulina, Treponema und Treponema. Die Zellen sind schlank, mit 612 gleichmäßig angeordneten Spiralen, 520 Zoll lang, mit einer durchschnittlichen Länge von 610 Durchmessern von 0,15 Zoll. Die Bewegung ist langsam und regelmäßig, und die im Labor üblicherweise verwendeten Farbstoffe sind nicht leicht zu färben. Die Zellen wurden unter einem Dunkelfeldmikroskop oder einem Phasenkontrastmikroskop beobachtet. Eine künstliche In-vitro-Kultur ist schwierig, und die Spirochäten können durch Inokulieren von Kaninchenhoden erhalten werden.
Infektiöse Immunität (20%):
Infektiöse Immunität entsteht nach immunologischer Infektion Spezifische IgM-Antikörper entstehen 2 Wochen nach der Infektion Diese Art von Antikörper kann die Plazenta nicht passieren, spezifische IgG-Antikörper treten 4 Wochen nach der Infektion auf und können die Plazenta passieren. Eine vollständig geheilte frühe Syphilis kann erneut infiziert werden. Darüber hinaus zerstört TP menschliches Gewebe, bewirkt, dass das Gewebe eine antigene Cardiolipase freisetzt, stimuliert den Körper zur Produktion von reaktionsfähigem Hormon und kann nach 5 bis 7 Wochen nach Infektion mit TP oder nach hartem Sack durch RPR, USR, VDRL usw. nachgewiesen werden 2--3 Umsatz positiv.
Menschlicher Widerstand (25%):
Resistente Menschen sind in vitro wenig lebensfähig, verlieren bei 40 ° C die Infektiosität, sterben bei 56 ° C für 3 - 5 Minuten, kochen sofort, nasse lebende Vorräte können stundenlang überleben, nicht trocken. Empfindlich gegen Seifenwasser und übliche Desinfektionsmittel (70% Alkohol, 0,1% Schwefelsäure, 0,1% Liter Quecksilber usw.), beständig gegen niedrige Temperaturen. Nasslebensmittel sind daher leicht zu transportierende Keime, die Syphilis verursachen.
Pathogenese
Nachdem Treponema pallidum von intakter Schleimhaut und verletzter Haut in den menschlichen Körper gelangt ist, dringt es in wenigen Stunden in die nahe gelegenen Lymphknoten ein und breitet sich über 2-3 Tage im ganzen Körper aus. Daher sind die Patienten in der Inkubationszeit oder das Blut der frühen Syphilis-Patienten ansteckend. Die Länge der Inkubationszeit ist umgekehrt proportional zur Anzahl der beimpften Krankheitserreger. Im Allgemeinen beträgt die Anzahl der Spirochäten pro Gramm Gewebe mindestens 107, und es treten klinische Läsionen auf. Bei intradermaler Injektion von 106 Spirochäten treten Läsionen häufig innerhalb von 72 Stunden auf. Für Freiwillige wird die Hälfte der Infektion (ID50) mit 57 Krankheitserregern berechnet, und durchschnittlich 500-1000 infizierte Krankheitserreger können Krankheiten verursachen. Experimentelle Impfungen von Menschen und Kaninchen zeigten, dass die Zeit von der Inokulation bis zum Auftreten primärer Läsionen selten mehr als 6 Monate betrug und eine Behandlung mit einer geringeren Heilungsmenge während dieser Inkubationszeit das Auftreten von hartem Schanker verzögern konnte, aber ob dies die systemische Erkrankung verringern kann Die endgültige Entwicklung ist noch nicht sicher.
Nachdem die Syphilis in den menschlichen Körper eingedrungen ist, tritt nach einer Inkubationszeit von 2-3 Wochen (die als erste Inkubationszeit bezeichnet wird) eine Hautschädigung auf (typische Schädigung ist harter Schanker). Dies ist eine Stadiumsyphilis. Nach einer Hautschädigung produziert der Körper Antikörper: Die experimentelle Syphilis-Studie an Kaninchen belegt, dass die Syphilis zunächst eine einkernige Zellinfiltration aufweist: Am sechsten Tag der Infektion tritt eine lymphozytische Infiltration auf, die nach 13 Tagen ihren Höhepunkt erreicht. Die Makrophagen erscheinen, und die in die Läsionen infiltrierten Lymphozyten stellen hauptsächlich T-Zellen dar. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich Treponema pallidum in der Epithelzelllücke im harten Sack und in der Invagination oder Phagozytose von Epithelzellen oder Fibroblasten und Plasma. Zellen, zwischen kleinen Kapillarendothelzellen und zwischen Lymphgefäßen und regionalen Lymphknoten. Aufgrund der Wirkung der Immunität wurde Treponema pallidum schnell aus der Läsion eliminiert.Nach dem 24. Tag der Infektion wurde das Vorhandensein von Treponema pallidum nicht durch Immunfluoreszenz nachgewiesen. Die meisten Spirochäten werden getötet, der harte Schanker verschwindet von Natur aus und tritt in die asymptomatische Inkubationszeit ein, die das erste Stadium der latenten Syphilis darstellt. In der Vergangenheit wurde latente Syphilis hauptsächlich im Serumtest nachgewiesen, und jetzt kann die Anwendung der genetischen Diagnose schnell und genau nachgewiesen werden.
Die ungetöteten Spirochäten vermehren sich noch im Körper, nach ca. 6-8 Wochen gelangen viele Spirochäten in den Blutkreislauf und breiten sich auf den ganzen Körper aus. Verursacht im Frühstadium Syphilis, Haut- und Schleimhäute, Knochen, Augen und andere Organe sowie Schädigungen des Nervensystems. Die Syphilis spirochete im zweiten Stadium ist in vielen Geweben wie Hautausschlag, Lymphknoten, wässrigem Humor im Augapfel und Liquor zu beobachten.Mit der Entstehung der körpereigenen Immunantwort wird eine große Anzahl von Antikörpern produziert und die meisten Spirocheten werden abgetötet. Die früh einsetzende Syphilis des zweiten Stadiums verschwindet ebenfalls auf natürliche Weise und tritt dann in den latenten Zustand ein, der als latente Syphilis des zweiten Stadiums bezeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt haben die verbleibenden Spirochäten die Möglichkeit, sich zu reproduzieren, obwohl die klinische Symptomatik asymptomatisch ist. Wenn der Widerstand des Körpers abnimmt, gelangt die Spirochät wieder in den Blutkreislauf und die zweite Stufe der rezidivierenden Syphilis tritt auf. Vor dem Aufkommen von Antibiotika können ein oder mehrere systemische oder lokale Haut- und Schleimhautrezidive auftreten, und 90% der Rezidive treten im ersten Jahr nach Beginn auf. Später, mit dem Wachstum und dem Rückgang der körpereigenen Immunität, wechseln sich Krankheitsaktivität und Latenz ab. Wenn die Immunität des Körpers verbessert wird, wird die Spirale in eine körnige Form oder eine kugelförmige Form gebracht. Wenn die Immunität nachlässt, dringt die Spirochät in einige Körperteile ein und erleidet einen Rückfall. Dies wiederholt sich, und etwa 30 bis 40% der Patienten treten nach 2 Jahren in das Spätstadium der Syphilis ein.
Bei der späten Syphilis tritt eine typische zahnfleischähnliche Schwellung auf. Wenn kein Symptom vorliegt, sind die Untersuchung von Brust, Herz-Kreislauf-Durchleuchtung und Liquor negativ und nur der Syphilis-Serum-Test ist positiv. Zu diesem Zeitpunkt ist auch der PCR-Test positiv, was als späte späte Syphilis bezeichnet wird. . Späte Syphilis befällt häufig die Haut, die Schleimhäute, die Knochen, das Herz-Kreislauf-System und das Nervensystem. Es gibt auch einige Patienten mit vermindertem Syphilis-Serumtiter, die schließlich negativ wurden, ein negativer PCR-Nachweis aufwiesen und auf natürliche Weise geheilt wurden.
Das Obige ist eine typische Veränderung ohne Behandlung, aber aufgrund des Unterschieds zwischen Immunsystem und Behandlung sind die klinischen Manifestationen sehr unterschiedlich, manche Patienten können lebenslang lauern, manche haben nur eine Leistungsstufe ohne Symptome der zweiten Stufe oder nur drei Stufen Syphilis Symptome.
Pathologische Veränderung
Die grundlegenden Läsionen der Syphilis sind hauptsächlich 1 endovaskuläre Entzündung, Schwellung und Proliferation von Endothelzellen, 2 perivaskuläre Entzündung, eine große Anzahl von Lymphozyten und die Infiltration von Plasmazellen. Zusätzlich zu den obigen Veränderungen weist die späte Syphilis epithelähnliche Zellen und granulomatöse Riesenzelleninfiltration auf, manchmal Nekrose.
Erstens hartes Chancre: Invasive Läsionen um die Blutgefäße, die hauptsächlich in Lymphozyten auftreten, einschließlich CD8 + - und CD4 + -Zellen, Plasmazellen und Gewebezellen, begleitet von einer Kapillarendothelhyperplasie, gefolgt von einem Verschluss kleiner Blutgefäße. Darüber hinaus kommt Treponema pallidum im Epithelraum des Auswurfs, in den Kapillaren sowie in der Umgebung von Lymphgefäßen und lokalen Lymphknoten vor.
Syphilisausschlag im zweiten und zweiten Stadium, gekennzeichnet durch Hyperkeratose der Epidermis, neutrale polymorphkernige Leukozyten dringen in die dermale Papille ein und mononukleäre Zellen, Plasmazellen und Lymphozyten infiltrieren die tiefen Blutgefäße der Dermis.
Drittens flache Feuchtwarzen: frühe epidermale Hyperplasie, späte Nekrose des Zentralgewebes, Nippelverlängerung, entzündliche Infiltration der Dermis. Es gibt eine offensichtliche Infiltration von Plasmazellen um die Blutgefäße, die manschettenartige Anordnung, Kapillarproliferation und Ödeme innerhalb und außerhalb der Epidermiszellen darstellt. Gefärbte Syphilis wurde in etwa 1/3 der Fälle von flachem feuchtem Auswurf durch Silberfärbung, hauptsächlich in der Epidermis, gefunden, und einige befanden sich um die oberflächlichen Blutgefäße.
Syphilis im Stadium IV und III: hauptsächlich granulomatöse Läsionen, Gefäßveränderungen sind milder als im zweiten Stadium, Granulom aus Epithelzellen und Makrophagen, käseähnliche Nekrose in der Mitte und eine große Menge von Lymphozyten und Plasmazellen, die herum infiltrieren. Es gibt einige Fibroblasten und Gewebezellen, und Gefäßendothelzellen haben oft eine hyperplastische Schwellung und sogar eine Blockade des Lumens.
5. Der Unterschied zwischen Knotensyphilis und Zahnfleischschwellung liegt im Ausmaß und in der Tiefe der Läsion. Das knotige Syphilisgranulom ist auf die Dermis, den Mehltau oder das Fehlen einer fallartigen Nekrose beschränkt, große Blutgefäße sind nicht müde, das Zahnfleisch weist ausgedehnte Läsionen auf, die die subkutane, käseähnliche Nekrose beeinträchtigen können, und es handelt sich häufig um große Blutgefäße.
Verhütung
Syphilis-Prävention
Wie bei anderen Infektionskrankheiten sollten wir erstens die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung im Gesundheitsbereich stärken und unfaires Sexualverhalten bekämpfen, und zweitens sollten die folgenden vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden:
(1) Alle verdächtigen Patienten sollten auf Syphilis-Serum untersucht und getestet werden, um neue Patienten frühzeitig zu erkennen und umgehend zu behandeln.
(2) Patienten mit Syphilis müssen zur Isolationsbehandlung gezwungen werden Die Kleidung und das Zubehör des Patienten, wie Handtücher, Kleidung, Rasiermesser, Geschirr, Bettwäsche usw., sollten unter Anleitung des medizinischen Personals streng desinfiziert werden, um die Infektionsquelle zu beseitigen.
(3) Verfolgung der Sexualpartner des Patienten, einschließlich Selbstberichte des Patienten und Besuche des medizinischen Personals, Auffinden aller sexuellen Kontaktpersonen, Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, Verfolgung von Beobachtungen und Durchführung der erforderlichen Behandlungen. Es ist dem Ehepartner absolut untersagt, vor der Heilung Sex zu haben.
(4) Schwangere Frauen mit Verdacht auf Syphilis sollten rechtzeitig vorbeugt werden, um eine Infektion des Fötus mit Syphilis zu verhindern, da unverheiratete Männer und Frauen nicht ohne Heilung heiraten können.
Komplikation
Syphilis-Komplikationen Komplikationen Aorteninsuffizienz Myokardinfarkt Aortenaneurysma plötzlicher Tod Neurosyphilis
Es ist zerstörerischer für die Organisation, kann in schweren Fällen lebensbedrohlich sein, in das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf-System und das Skelettsystem eindringen, Gewebe und Organe schädigen, die Funktion beeinträchtigen und zu Behinderungen oder zum Tod führen.
1. Schleimhautläsionen entwickeln sich leicht zu einer chronischen interstitiellen Glossitis, bei der es sich um eine Art Präkanzerose handelt, die unbedingt zu beachten ist.
2. Herz-Kreislauf-Läsionen können einfache Aortitis, Aorteninsuffizienz, Myokardinfarkt, Aortenaneurysma oder plötzlichen Tod aufweisen.
3. Die Neurosyphilis setzt nur langsam ein und es kann zu einer Meningitis kommen, die Auswurf und Auswurf verursachen kann.
Symptom
Symptome der Syphilis Häufigste Symptome Syphilis Leberschleimhautausschlag Herpes Nase hochkippen Sattelartige Halsschmerzen Syphilisinfektion Pigmentierung Körperbeschwerden Seuche Syphilitischer Haarausfall
Erstens erworbene Syphilis
(1) Primäre Syphilis
Die Inkubationszeit beträgt im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der typische Schaden ist der Harte Chancre (Ulcus Durum). Eine rote Papel oder Verhärtung beginnt an der Invaginationsstelle der Spirochäten aufzutreten. Später tritt sie als Erosion auf und bildet ein flaches Geschwür, das hart und schmerzlos ist. Gartenform oder elliptische Form, klare Begrenzung, saubere Kanten, kammartige Ausbuchtung, dunkelrote Infiltration um den Umfang, charakteristische knorpelartige Härte, flacher Boden, kein Eiter, Oberfläche mit fibrinartigem Film, schwer zu entfernen, wie z Leicht zusammengedrückt, kann es eine kleine Menge seröses Exsudat geben, das eine große Anzahl von Syphilis enthält, eine wichtige Infektionsquelle, hartes Sputum meistens einfach, es gibt auch 2-3, mehr als das typische harte Squat, aber wenn es im Original vorkommt Die Erosion, Rissbildung oder erosive Herpes oder Balanitis, die harte Hocke scheint die gleiche Form wie der ursprüngliche Schaden, in diesem Fall sollte auf Syphilis getestet werden, hartes Auswurf aufgrund von Geschlechtsverkehr Infektion, so dass Schäden auftreten Im Genitalbereich und im sexuellen Kontakt befinden sich die Männchen meist in der Eichel, im Sulcus coronaris und im Ligamentum, in der inneren Hülle der Vorhaut oder des Penis, in der Peniswurzel, in der Harnröhre oder in der Harnröhre. Letztere wird leicht falsch diagnostiziert. Harte Schanker oft mit Vorhautödem kombiniert, können einige Patienten Lymphangitis im hinteren Teil des Penis haben, zeigt eine harte Linie Schaden, weibliche harte Schanker ist häufiger in der Größe der Schamlippen, Klitoris, Harnröhre, Ausfluss aus der Scheide, vor allem im Gebärmutterhals, leicht zu Diagnose verpassen Das genitale Sputum genitalis ist häufiger in den Lippen, der Zunge, den Mandeln, den Fingern (das Gesundheitspersonal kann auch mit Kniebeugen infiziert sein), den Brüsten, den Augenlidern, den Außenohren. In den letzten Jahren sind harte Kniebeugen des Anus und des Rektums keine Seltenheit, solche harten Kniebeugen werden oft begleitet Es gibt starke Schmerzen, Schwierigkeiten beim Stuhlgang und leichte Blutungen. Es kann leicht als Rektumkrebs im Rektum diagnostiziert werden. Es ist oft atypisch unter dem Genitalsputum. Es sollte auf Syphilis und genetische Diagnose getestet werden. Die harte Hocke hat die folgenden Eigenschaften:
1 Schaden ist oft ein einziger;
2 Knorpelhärte;
3 tut nicht weh;
4 Die beschädigte Oberfläche ist sauber.
Nach einer Woche hartem Chancre sind die nahegelegenen Lymphknoten geschwollen, gekennzeichnet durch keine Schmerzen, keine Rötung und Schwellung der Hautoberfläche, keine Adhäsion an umgebenden Geweben, keine Ulzerationen, genannt schmerzloses transversales Sputum (schmerzlose Lymphadenitis), hartes Sputum, wenn nicht Die Behandlung kann nach 3-4 Wochen selbstheilend sein, kann nach wirksamer Behandlung schnell geheilt werden und hinterlässt eine flache atrophische Narbe, 2-3 Wochen nach dem Auftreten von hartem Schanker begann Syphilis-Serum-Reaktion positiv zu sein, die erste Stufe Syphilis zusätzlich zu hartem Auswurf Eine kleine Anzahl von Patienten kann immer noch Härte und Ödeme in den Schamlippen, in der Vorhaut oder im Hodensack haben, genau wie die Haut, die als Ödem Induratum bezeichnet wird, wie Patienten mit einer durch Haemophilus ducrei oder durch Haemophilus ducrei verursachten Schankerose Ein kolloidales Ulkus, das durch ein Lymphogranulom einer sexuell übertragbaren Krankheit verursacht wird, wird als gemischter Auswurf bezeichnet.
(2) Syphilis der Phase II
Für das allgemeine Stadium der Syphilis, die Zeit vom Verschwinden des harten Auswurfs bis zum zweiten Stadium der Syphilis, die als zweite Inkubationszeit bezeichnet wird, tritt die Syphilis des zweiten Stadiums normalerweise 3-4 Wochen nach dem Abklingen des harten Auswurfs auf, was 9-12 nach der Infektion entspricht. Woche, die zweite Phase der Syphilis ist eine Syphilis-Spirale durch die Lymphknoten in die Blutbahn, die durch ausgedehnte systemische Schäden verursacht wird, zusätzlich zu Hautschäden, kann immer noch in die inneren Organe und das Nervensystem eindringen.
Die sekundäre Syphilis kann vor dem Ausschlag ein grippeähnliches Syndrom (Kopfschmerzen, niedriges Fieber, schmerzende Gliedmaßen) aufweisen. Diese Prodrome halten etwa 3 bis 5 Tage an und der Ausschlag klingt ab, nachdem sie verschwunden sind.
Die Hautschädigung der sekundären Syphilis kann in Makulen, Papeln und Pusteln unterteilt werden, wobei letztere selten sind.
Beschmutzter Ausschlag, auch bekannt als Rosenausschlag (Rose Rash), ist mit 70% -80% der sekundären Syphilis der häufigste Ausschlag, der zu Beginn ähnlich wie Typhus auftritt und hellrot ist und in der Größe variiert. Cm-großes kreisförmiges oder ellipsoidales Erythem, die Grenze ist klarer, die Farbe verblasst, jedes ist unabhängig, verschmilzt nicht, Symmetrie tritt auf, zuerst im Rumpf, allmählich bis zu den Gliedmaßen ausgedehnt, kann in wenigen Tagen bedeckt werden (allgemeiner Hals) , tritt das Gesicht weniger), sind die Symptome nicht offensichtlich, so oft ignoriert (nicht leicht in der warmen Umgebung zu sehen, es ist leicht bei Raumtemperatur zu sehen), in der Handfläche, kann Psoriasis-ähnliche Schuppen sein, Basis Es ist fleischig rot, die Farbe ist nicht verblasst, und es ist charakteristisch. Nach einigen Tagen oder 2-3 Wochen ändert sich die Farbe des Ausschlags von rötlich nach braun, bräunlich braun und verblasst schließlich. Nach der Infektion bleibt die Pigmentierung. Nach der medikamentösen Behandlung kann es schnell verschwinden.Rückläufiger Ausschlag tritt normalerweise 2-4 Monate nach der Infektion auf, und es gibt auch Hautläsionen, die älter als die Frisur sind, wie Fingernägel oder verschiedene Die Größe der Münzen ist gering und sie sind in begrenzter Weise angeordnet. Der Bereich ist offensichtlich und sie sind oft in den Gliedern zu finden. Schulterblatt und perianalen Unterarm usw. nach längerer Zeit dieses Typs, wenn sie nicht behandelt, kann nach der Regressionsrezidiv wiederholt wird, kann es durch die zentrale Lichtung sein, Kantenentwicklung, einen Ring (Ring roseola) zu bilden.
Die Syphilis-Serum-Reaktion war in diesem Zeitraum stark positiv und der PCR-Nachweis von Treponema pallidum-DNA war positiv.
Papulöser und makulopapulärer Ausschlag sind in der klinischen Praxis weit verbreitet und stellen etwa 40% der sekundären Syphilis dar. Der Zeitpunkt des Auftretens liegt etwas später als der des Ausschlags. Aufgrund seiner Symptome und klinischen Erfahrungen kann er in große Papeln und kleine Papeln unterteilt werden.
Große Papeln: ca. 0,5-1 cm Durchmesser, halbkugelförmige infiltrierende Papeln, glatte Oberfläche, dunkelbraun bis kupferrot, langfristige Absorption des Hautausschlags, Depression oder Abschuppung, treten auf beiden Seiten des Rumpfes, des Abdomens, der Extremitätenflexion, des Hodensacks auf , die Größe der Schamlippen, des Anus, der Leistengegend usw. kann schuppig sein, was als papulöse schuppige Syphilis oder psoriatische Syphilis (Psoriasiform Syphilid) bezeichnet wird, mit großen schuppigen Flecken, Schuppen sind weiß oder schwer von der Haut abzuziehen. Es gibt oberflächliche Erosionen an den Achselhöhlen, rote Ringe an den Rändern, wie Psoriasis, die im Rumpf und in den Gliedmaßen auftritt.
Kleine Papeln, die auch als Miliary von syphilitischem Moos bekannt sind, haben meist die gleiche Größe wie die Haarfollikel und eine kegelartige Form. Es handelt sich um kleine Papeln mit fester Spitze, kastanienbraun, Cluster oder Moos, die später auftreten und innerhalb von 1 bis 2 Jahren nach der Infektion auftreten. Lange Zeit, keine Behandlung innerhalb von 2-3 Monaten nicht verblassen, und einige Papeln in einem Ring oder gekrümmten Form angeordnet, genannt Ring Syphilis, tritt im Hodensack und den Hauptteilen, kann in Treponema pallidum, Syphilis Serum Antwort gefunden werden Positiv.
Pustelausschlag: Jetzt selten, kann bei Unterernährung, körperlicher Schwäche, Alkoholismus und Drogenkonsumenten beobachtet werden. Große Ausschläge haben impetigoähnliche, tiefe impetigoähnliche, krustentierähnliche, kleine akneähnliche und akneähnliche Ausschläge Form, Patienten oft von Fieber, allgemeinem Unwohlsein usw. begleitet, Hautläsionen haben oft Kupferrot Infiltration, nach der Geschichte, Syphilis und Syphilis Serum-Reaktion ist leicht zu unterscheiden mit Akne vulgaris, Impetigo, die einen bestimmten Auswurf hat Schalenartige Hautveränderungen sind leicht zu erkennen.
Sekundäre Syphilis-Schleimhautschäden können einfach sein und können mit anderen Syphilis-Hautausschlägen kompliziert sein. Sie können leicht ignoriert werden, wenn sie alleine auftreten. Menschen, die rauchen, Alkohol trinken und häufig überhitzte und irritierende Lebensmittel zu sich nehmen, und Menschen mit schlechter Zahnhygiene sind anfällig für ein Wiederauftreten oder Wiederauftreten Für die Leukoplakie (Leukoplasie, Mocus Patch), tritt in der Mund- oder Genitalschleimhaut, Analschleimhaut, in der Analschleimhaut, Schmerzen während des Stuhlgangs und sogar Blutungen, der Schaden ist rund oder oval, die Grenze ist klar, die Oberfläche ist wunderschön, Grauweiße oder milchweiße Flecken etwas oberhalb der Schleimhautoberfläche, umgeben von dunkelroter Infiltration, deren Größe einem Fingernagel ähnelt oder etwas größer ist, deren Anzahl variiert, die zu einem Blütenring oder einer unregelmäßigen Form vergrößert oder verschmolzen werden können, können sich ebenfalls zu Geschwüren entwickeln Die Basis des Geschwürs ist häufig ein schwarzer Film, der sich nicht leicht abziehen lässt. Die Basis ist nach dem Abziehen nicht flach und es ist leicht zu bluten. Es gibt kein Selbstbewusstsein. Diejenigen, die Geschwüre gebildet haben, sind schmerzhaft.
Syphilitischer Haarausfall: Etwa 10% der Patienten mit sekundärer Syphilis, die durch Syphilis-Infiltration der Haarfollikel, mikrovaskuläre Obstruktion im Haarbereich, verursacht durch schlechte Durchblutung, manifestiert als syphilitische Alopezie areata oder diffuse Alopezie, verursacht wird, erstere ist etwa 0,5 cm kahl Haarflecken, wurmartig, diffuser Haarausfall, großflächig, spärlich, Haarlänge, häufig im Knöchel, Ober- und Hinterhauptbereich, Augenbrauen, Wimpern, Bart- und Schamhaare fallen ebenfalls ab, sekundäre Syphilis-Alopezie Es gibt eine lokale Präsenz von Treponema pallidum, und die Position von Treponema pallidum ist im Wesentlichen dieselbe wie die der Zellinfiltration. Daher wird angenommen, dass die syphilitische Alopezie mit der Invasionsstelle von Treponema pallidum zusammenhängt Bei unvollständigen Alopeziepflastern stellt die syphilitische Alopezie keine dauerhafte Alopezie dar. Bei rechtzeitiger Behandlung können die Haare innerhalb von 6-8 Wochen regeneriert und auch ohne Behandlung regeneriert werden.
Symptomatische Leukoplakie, häufiger bei Patientinnen, tritt normalerweise 4 bis 5 Monate oder 1 Jahr nach der Infektion auf, tritt auf beiden Seiten des Halses auf und kann auch in Brust, Rücken, Brust, Gliedmaßen, Achselhöhlen, Vulva, Perianal usw. gefunden werden. Das Pigment im betroffenen Teil geht vollständig verloren und die umgebenden Pigmente nehmen zu. Ähnlich wie bei Vitiligo variiert die Größe und sie können zu einem großen Stück verschmolzen werden. Die Mitte ist netzartig, und die Pigmentierung im Netz geht häufig mit einer lang anhaltenden syphilitischen Leukorrhoe einher. Hartnäckig nicht leicht zu verschwinden, kann 7-8 Jahre sein, kann auf das dritte Stadium der Syphilis ausgedehnt werden, oft begleitet von Syphilis des Nervensystems oder vor dem Auftreten von Neurosyphilis, Veränderungen der zerebrospinalen Flüssigkeit, Syphilis seropositiv, je nach Anamnese, andere Teile der Syphilis-Symptome , seropositive Syphilis usw. können mit Vitiligo identifiziert werden.
Sekundäre Syphilis kann auch Nägel, Paronychie, Nagelbettentzündung und andere abnormale Veränderungen betreffen, ähnlich wie bei anderen nicht-syphilitischen Nagelerkrankungen. Es kann eine dunkelrote Infiltration um die syphilitische Paronychie geben. Knochen kann auch bei sekundärer Syphilis auftreten Entzündungen, Periostitis, Arthritis, Iridozyklitis, Retinitis und Beteiligung des Nervensystems, aber keine klinischen Symptome, sagte Phase II keine klinischen Symptome von Neurosyphilis, syphilitischer Meningitis, zerebrovaskulären und meningealen Gefäßen Syphilis, Kopfschmerzen und entsprechende neurologische Symptome.
Die Serumreaktion der septischen sekundären Syphilis ist meist stark positiv, die sekundären Syphilisläsionen zeigen in der Regel keine Symptome und gelegentlich Juckreiz wie Periostitis oder Osteitis, der nachts schmerzhaft ist. Oder keine Schmerzen, kann nach 1-2 Monaten ohne Behandlung verschwinden und nach Anti-Mei-Behandlung schnell verschwinden.
Die zweite Stufe Syphilis frühen Hautausschlag und wiederkehrenden Hautausschlag, die erste Gruppe von Patienten mit frühen Hautausschlag im zweiten Stadium, gekennzeichnet durch eine große Anzahl von Läsionen, tritt kleine Form, die meisten der Symmetrie verstreut, in den Rumpf und Gliedmaßen Stretch, abgeklungen Nach dem Wiederauftreten ist der rezidivierende Syphilis-Ausschlag im zweiten Stadium durch eine geringe Anzahl von Läsionen, eine große Form und mehrere unilaterale Cluster gekennzeichnet, die häufig ringförmig, halbkugelförmig, unregelmäßig usw. sind und an den Extremitäten wie dem Kopf auftreten. Gesichts-, Perianal-, Vulva-, Palmar- oder Extremitätenflexion, Identifikation von frühem und wiederkehrendem Ausschlag haben eine gewisse Bedeutung für die Behandlung und Prognose, im Allgemeinen hat der frühe syphilitische Ausschlag einen kurzen Verlauf, ist leicht zu heilen, eine gute Prognose und das Wiederauftreten von Syphilis Lang, Wirksamkeit und Prognose sind nicht so gut wie bei der frühen Syphilis.
(3) Phase-III-Syphilis (späte Syphilis)
Die Auftrittszeit beträgt in der Regel 2 Jahre nach Ausbruch der Erkrankung, sie kann aber auch länger sein als 3-5 Jahre, was vor allem aufgrund der fehlenden Anti-Syphilis-Behandlung oder der fehlenden Behandlungszeit zwischen 40 und 50 Jahren vorkommt, wobei die Dosierung dem Körper nicht ausreicht Interne und externe Umweltstörungen haben auch eine bestimmte Beziehung, übermäßiges Trinken, Schlucken, körperliche Schwäche und Patienten mit Tuberkulose und anderen chronischen Krankheiten haben eine schlechte Prognose.
Die Merkmale der Syphilis der dritten Stufe sind wie folgt:
1 Der Zeitpunkt des Auftretens ist spät (2-15 Jahre nach der Infektion), der Krankheitsverlauf ist lang, wenn nicht behandelt, kann er auch lebenslang 10-20-30 Jahre betragen;
2 komplexe Symptome, kann jedes Gewebe und Organ, einschließlich Haut, Schleimhäute, Knochen, Gelenke und innere Organe betreffen, leichter in das Nervensystem eindringen, leicht mit anderen Krankheiten zu verwechseln, schwer zu diagnostizieren;
3 In-vivo-Läsionen und Hautläsionen haben eine geringere Syphilis, eine schwächere Infektionskraft, zerstören jedoch die Gewebestärke, verursachen häufig Gewebedefekte, Organschäden, können eine Behinderung verursachen und sogar lebensbedrohlich sein.
4 Anti-Mei-Behandlung, obwohl wirksam, kann aber nicht beschädigte Gewebe und Organe reparieren,
5 Syphilis-Serum-Reaktion ist instabil, die negative Rate kann mehr als 30% erreichen, oft Veränderungen der Liquor cerebrospinalis.
Die Syphilis-Haut- und Schleimhautschädigung im dritten Stadium machte 28,4% der Fälle von fortgeschrittener gutartiger Syphilis aus, die zum größten Teil innerhalb von 3 bis 10 Jahren nach der Infektion auftrat. Klinisch kann sie in Knotensyphilis, Zahnfleischschwellung, Knotennähe und Hautschädigung mit den folgenden Merkmalen unterteilt werden.
1 kleine Anzahl, eher isoliert oder gruppiert als symmetrisch, kommt häufig in gefährdeten Bereichen vor;
2 systemische Symptome sind mild, mangelndes Bewusstsein für Hautläsionen, wie Invasion von Periost und Knochen, es ist schmerzhaft, in der Nacht;
3 Es liegt eine bauminfiltrierende Verhärtung vor, und das nach der Ulzeration gebildete Geschwür weist am Boden immer noch eine harte feste Infiltration auf, die sehr langsam ist, oft über mehrere Monate oder länger;
4 Geschwüre haben eine bestimmte Nieren- oder Hufeisenform;
In der Mitte können 5 Geschwüre geheilt werden, während sich die Ränder häufig weiter ausdehnen.
6 Schaden Oberfläche Syphilis spirochetes, Dunkelfeld-mikroskopische Untersuchung ist schwer zu finden, aber Impfung kann positiv sein;
7 Zerstörung der Gewebestärke, Heilung kann zu Narben führen.
Knotensyphilis (Nodular Syphilid): Tritt mehr als 3-4 Jahre nach der Infektion auf. Die Schädigung tritt an Kopf, Schultern, Rücken und Extremitäten auf. Es handelt sich um eine Gruppe von infiltrativen Knoten mit einem Durchmesser von etwa 0,3 bis 1,0 cm. Schnitt, kupferrot, glatte Oberfläche oder mit dünnen Schuppen, hart, Patienten haben keine Symptome, die Entwicklung der Knötchen kann zwei Enden haben, ist einer der Knötchen Abflachung Absorption, so dass eine geringe Schrumpfung Plaque, langfristige Retention Dunkelbraune Pigmentierung, das andere Ende ist zentrale Nekrose, die Bildung von kleinen Abszessen, Ulzerationen nach Ulzerationen, die Bildung von knotigen ulzerativen Syphilis, hinterlässt eine flache Narbe nach der Narbe, es gibt Pigmentierung um die Narbe herum, die Atrophie ist glatt und dünn, Am Rand können neue Schäden auftreten, die für diese Krankheit charakteristisch sind: Neue und alte Hautausschläge treten nacheinander auf, neue treten erneut auf und können mehrere Jahre anhalten.
Gumma ist bei der Syphilis im dritten Stadium häufig und macht 61% der Syphilis im dritten Stadium aus. Es ist eine Verhärtung unter der tiefen Haut. Es wächst wie eine Erbse. Es wächst wie eine Saubohne oder eine Pflaume. Es ist härter oder härter. Es kann aktiv sein, die Anzahl ist unbestimmt, die Ausgangsfarbe ist normale Hautfarbe, mit zunehmendem Knötchen, die Farbe wird allmählich blassrot, dunkelrot oder sogar lila, die Knötchen können leicht nekrotisch sein, allmählich erweichen, aus den gummiartigen Sekreten herausbrechen Es kann eine spezielle runde Form, eine elliptische Form, ein hufeisenförmiges Geschwür, eine klare Grenze, eine saubere Kante wie ein Deich, umgeben von braunroter oder dunkelroter Infiltration bilden, sich hart anfühlen, oft an einem Ende heilen, das andere Ende immer noch wie eine Schlange ausgebreitet Symptome, leichte Symptome, wie invasive Knochen- und Periostschmerzen, insbesondere nachts, können im gesamten Körper auftreten und treten häufiger auf der Kopf- und Wadenverlängerung auf (langer Verlauf von Monaten bis Jahren oder länger). Nach der Bildung von Narben, Narben um die Pigmentierungszone, Zahnfleisch kann in die Knochen und Knorpel eindringen, Knochenschäden häufiger bei Arthrose, Knochen, Periostitis auftreten kann, zerstört der Kopf oft den Schädel, am Gaumen ausgestellt Und die Nase kann den harten Gaumen und die Nasenknochen zerstören. Die Nase und der obere Sack sind verbunden, und die Blutgefäße in der Nähe der großen Blutgefäße können große Blutgefäße erodieren, und es kommt zu massiven Blutungen. Die Zahnfleischschwellung kann durch die Anti-Mei-Behandlung absorbiert werden, ohne Narben zu hinterlassen, und es gibt auch einen flachen Infiltrator, der nicht bricht und eine klare Grenze bildet.
Die Syphilis im dritten Stadium kann auch lokalisierte oder diffuse Alopezie, Paronychie und klinische Manifestationen aufweisen, die mit der sekundären Syphilis identisch sind.
Syphilis im dritten Stadium kann auch die Schleimhaut betreffen, hauptsächlich im Mund, auf der Zunge usw., kann knotiger Hautausschlag oder Zahnfleischschwellung auftreten, kann auf ein einzelnes Zahnfleisch beschränkt sein oder eine diffuse Infiltration des Zahnfleisches in der Zunge, wobei sich letztere leicht zu einer chronischen entwickeln kann Qualitative Glossitis, ein Sulkus des Sulkus, ist eine präkanzeröse Läsion, sollte genau beobachtet werden und eine ausreichende Menge an Anti-Mei-Behandlung gegeben werden, manchmal ist die Läsion oberflächlich, die Zungennippel verschwindet, das Rot ist glatt, die Zungenschädigung ist nicht selbstbewusst Das Essen von überhitzten oder sauren Lebensmitteln ist jedoch schmerzhaft.
Nahe Gelenkknoten, nahe der Ausdehnung der großen Gelenke wie Hüften, Ellbogen, Knie und Knöchel, können harte und schmerzlose Knötchen auftreten, die Hautoberfläche ohne Entzündung, normale Hautfarbe oder dunklere Farbe, nach langsamen, nicht gebrochenen Knötchen Treponema pallidum kann im Inneren gefunden werden, oft kombiniert mit anderen Anzeichen von Syphilis, Syphilis-Serum-Test ist positiv, Anti-Mei-Behandlung ist leicht zu klingen, solche Knötchen gelten als Hautbindegewebe, ist eine besondere Affinität für Bindegewebe, Treponema pallidum Verursacht durch dreistufige Syphilis können Augenschäden wie Iridozyklitis, Retinitis, Keratitis usw. auftreten. Bei kardiovaskulären Erkrankungen können einfache Aortitis, Aorteninsuffizienz, Aortenaneurysma und Herzkranzgefäße auftreten Krankheiten, etc., können auch in das System der Verdauung, Atmung und Harn eindringen, aber keine spezifischen Symptome können mit der Vorgeschichte der jeweiligen Untersuchung kombiniert werden, die dritte Stufe der Syphilis ist leicht in das Nervensystem eindringen, mit Ausnahme von klinischen Veränderungen, Cerebrospinalflüssigkeit Untersuchung hat abnorme Veränderungen im asymptomatischen Nerv Neben Syphilis können auch meningeale Gefäßsyphilis und Gehirnparenchymsyphilis auftreten.
Latente Syphilis: Unter latenter Syphilis versteht man Patienten, bei denen eine Syphilis diagnostiziert wurde: In einem bestimmten Zeitraum wurden keine anormalen Befunde an Haut, Schleimhäuten sowie Organ- und Liquoruntersuchungen festgestellt. Nur die seropositive Syphilis oder eine eindeutige Vorgeschichte einer Syphilisinfektion hatte nie klinische Manifestationen. Die Diagnose der latenten Syphilis basiert auf der Vorgeschichte des ersten Stadiums, der sekundären Syphilis und der Syphilis Anamnese und Anamnese von Säuglingen, die eine angeborene Syphilis zur Welt gebracht haben, sowie Anamnese oder Expositionsanamnese können zur Bestimmung der Dauer einer latenten Syphilis beitragen. Die Infektionszeit beträgt bei einer frühen latenten Syphilis weniger als 2 Jahre, bei einer älteren Syphilis mehr als 2 Jahre Die latent latente Syphilis, die andere ist die latente Syphilis mit unklarer Krankheitsphase Die latente Syphilis zeigt keine Symptome, da die körpereigene Immunität stark ist oder die Spirochäten vorübergehend aufgrund der Behandlung gehemmt werden. Im Blut können schwangere Frauen mit latenter Syphilis den Fötus in der Gebärmutter infizieren und können auch durch Blutspenden mit Blut infiziert werden. .
Schwangerschafts-Syphilis: Syphilis und Schwangerschaft können sich gegenseitig beeinflussen, Schwangerschafts-Syphilis kann die Plazenta auf den Fötus übertragen, da sie die vaskuläre Obstruktion der Schwangerschafts-Syphilis beeinflusst und die Ernährung des Fötus beeinflusst. Der Fötus wurde mit Syphilis infiziert, und es tritt eine angeborene Syphilis auf. Unter diesen sind 15% bis 20% eine angeborene Frühsyphilis. Die Auswirkung der Syphilis auf die Schwangerschaft ist ebenfalls groß. Die Schwangerschaftsrate liegt zwischen 23% und 40% und ist damit 1-5-mal höher als sonst. Schwangerschaftssyphilis hat große Auswirkungen auf die Gesundheit schwangerer Frauen und kann zu Gewichtsverlust, Müdigkeit, Nährstoffverbrauch und verminderter Krankheitsresistenz führen. Schwere, zusätzlich zu den oben genannten Symptomen, und kann Fieber, Nachtschweiß, Anämie, Knochen und Gelenke leicht müde, Knochenentkalkung, Gelenkschmerzen aufgrund von Gefäßinfarkt in der Plazenta auftreten, anfällig für vorzeitige Abtreibung der Plazenta und Fehlgeburt, Frühgeburt, Totgeburt.
Zusätzlich zu den oben genannten Gefäßveränderungen nimmt die Plazenta der Syphilis häufig an Gewicht zu, das Gesicht der Mutter ist geschwollen und die Farbe ist blass. Die Menge der Zotten ist aufgrund eines Gefäßinfarkts stark verringert und die Dichte der interstitiellen Zellen ist erhöht. Treponema pallidum kann in der Plazenta nachgewiesen werden.
Schwangerschafts-Syphilis muss im Detail abgefragt werden, wenn die Patientin und ihr Ehepartner eine Syphilis-Vorgeschichte haben, ob in der Vorgeschichte ein Schwangerschaftsabbruch und eine Frühgeburt aufgetreten sind. Schwangere mit Syphilis müssen sich einem Syphilis-Serum-Test unterziehen:
1 1 Mal vor und während des ersten Trimesters (oder zu spät) (nicht mehrere Tage vor und nach der Entbindung, anfällig für falsch positive Reaktionen);
2 Wenn der Ehemann an Syphilis leidet und ich keine Symptome einer Syphilis habe, ist die Serumreaktion negativ, aber das Kind, das mit den Symptomen einer späten Syphilis vor dem 10. Lebensjahr geboren wurde, wird die Mutter des Kindes mit latenter Syphilis behandelt;
3 Eine kleine Anzahl schwangerer Frauen kann auch eine biologisch falsch positive Reaktion haben (meistens schwach positiv), wie schwangere Frauen und ihre Ehepartner haben keine Syphilis- und Syphilisanamnese, keine Verdachtsanamnese, zwei Serumtests, einer ist verdächtig, schwach zum Zeitpunkt der Rückkehr Positiv, sollte weiterhin beobachten, vorübergehend keine Anti-Mei-Behandlung geben, kann Serumreaktion einmal alle 2-3 Wochen sein, gleichzeitig mit einem quantitativen Serumtest, um zu beobachten, ob der Titer steigt, sollte ich eine detaillierte körperliche Untersuchung durchführen und während der Geburt überprüfen Bei Verdacht auf eine Abnormalität der Nabelschnur und der Plazenta die venöse Wand der Nabelschnur und die fötale Oberfläche der Plazenta abkratzen, um Treponema pallidum unter dem Dunkelfeldmikroskop zu untersuchen.
4 Schwangerschafts-Syphilis, oftmals kompliziert durch refraktäre Proteinurie, kann nach einer Anti-Mei-Behandlung oft verschwinden;
5 Neben einer umfassenden Untersuchung schwangerer Frauen sollte auch die schwangere Syphilis eingehend untersucht werden.
Schwangere Frauen mit Syphilis, wie eine angemessene Anti-Mei-Behandlung in der frühen Schwangerschaft, der Fötus kann nicht infiziert werden, wie im dritten Schwangerschaftstrimester, kann nicht verhindern, fetale Infektion, Mütter mit Syphilis, Follow-up ihres Neugeborenen nach der Entbindung Mindestens ein halbes Jahr können schwangere Frauen, die Drogen konsumieren, die Infektion des Fötus erhöhen.
Fetale Syphilis: Treponema pallidum tritt in den Fötus ein und kann pathologische Veränderungen in verschiedenen Organen hervorrufen. Der Schaden hängt mit der mütterlichen Periode und dem Zeitpunkt der Infektion des Fötus zusammen. Die Hauptläsionen sind:
1 Haut: Das Kind ist kleiner als der normale Fötus, leichtgewichtig, weniger Unterhautfett, trockene Haut, dunkelgrau, zerbrechlich, leicht abziehbar, um die Erosionsoberfläche freizulegen, Handflächenhaut verdickt und glänzend, oft mit Bullae, wenn es dann Totgeburt ist Die Haut ist imprägniert und geschmeidig und lässt sich leicht zu einer zertrümmerten Oberfläche ablösen Die Schleimhaut ist anfällig für Geschwüre, Nasenhöhle, Mundblockade und blutige Sekrete Die meisten Feten mit solchen Zuständen sind meistens syphilitische Feten.
2 Leber: leicht einzudringen, erhöhte Verhärtung, Gewicht bis 1 / 8-1 / 10 (normalerweise 1/30), Erscheinungsbild ist bräunlichgelb, gelbe Miliarknollen sind auf der Schnittfläche zu sehen, manchmal gibt es Zahnfleisch Schwellung und Narbenbildung, mikroskopische Untersuchung zeigten eine Verdickung der Pfortader und der Lebervenenwand, eine Verdickung des Leberganges, eine Verengung des Lumens, eine Hyperplasie des Bindegewebes und lymphoide Zellen um die Leberläppchen, eine Infiltration von Plasmazellen und Aszites.
3 Die Lunge kann in eine oder alle von ihnen eindringen und zeigt bestimmte Läsionen. Die Lunge ist vergrößert und fest und weist ein blasses Weiß auf. Bei der sogenannten weißen Lungenentzündung haben die meisten Alveolen keine Luft, sodass die Lunge nicht im Wasser, den Bronchien und den Alveolarwänden schwimmen kann Eingeschränkte Infiltration lokaler oder diffuser Lymphozyten, Plasmazellen und mononukleärer Zellen.
4 Milz, signifikant erhöhte Gewichtszunahme (etwa 2-3 mal mehr als normal), mikroskopische Infiltration von kleinen Blutzellen in der Blutgefäßwand und fibröse Veränderungen um die kleine Arterie.
5 Die Niere ist häufig verletzt Zusätzlich zur Infiltration kleiner Zellen können Nierentubulusdegeneration, hämorrhagische Glomerulonephritis und interstitielle Nephritis auftreten.
6 Die Bauchspeicheldrüse vergrößert sich, diffuse Fibrose und Zellinfiltration unter dem Mikroskop und die Hauptmasse schrumpft danach.
7 Knochen, gibt es eine spezifische Osteochondritis, der lange Knochen zwischen der Epiphyse und dem Rückgrat ist nicht sauber gezackt, nachdem der Knochen und Knochen leicht getrennt werden können, um einen falschen Auswurf zu bilden.
Zweitens angeborene Syphilis
Die angeborene Syphilis wird von der schwangeren Syphilis-Frau über die Plazenta des Fötus auf den Fötus übertragen. Sie wird auch fetale Syphilis genannt. Üblicherweise wird sie während der vier Monate der Schwangerschaft über die Plazenta übertragen. Interne Infektion ist unwahrscheinlich, 2 Jahre alt ist früh angeborene Syphilis, mehr als 2 Jahre alt ist spät angeborene Syphilis, gekennzeichnet durch keine harte Schanker, frühe Läsionen sind schwerwiegender als erworbene Syphilis, spätes Stadium ist mild, Herz-Kreislauf-Befall ist geringer, Knochen, Gefühl Schlauchsystem wie das Auge, ist eine Beteiligung der Nase häufiger.
Frühgeborene Syphilis, kurz nach der Geburt, die meisten Frühgeborenen, Mangelernährung, geringe Vitalität, geringes Gewicht, dünner Körper, blasse Haut, Gesicht wie ältere Menschen, oft begleitet von leichtem Fieber, Hautausschlag und erworbener Syphilis Etwas ähnlich sind Hautausschläge, makulopapuläre Hautausschläge, Papeln, Pusteln usw., und Hautausschläge und Hautausschläge am Gesäß gehen oft in dunkelrote Infiltrate über, und die Oberfläche kann Rückstände aufweisen oder leicht feucht sein, häufig um den Mund herum. Seborrhoe, umgeben von einem dunkelroten Heiligenschein, am Analumfang, Vulva und Gliedmaßen sind häufig feuchte Papeln und flache Kondylome, Pustelausschlag tritt häufiger bei Palmar, Pusteln wie Erbsengröße, dunkelroter Grundfarbe oder kupferroter Infiltration auf Nach dem Zerreißen ist die Oberfläche zertrümmert, feuchte Papeln, flaches, feuchtes Sputum und zertrümmerte Pusteln weisen eine große Anzahl von Syphilis spirochetes auf.Einige Patienten haben möglicherweise auch lose Blasen, auch als syphilitischer Pemphigus oder Blase bezeichnet Es gibt eine seröse eitrige Entladung, eine dunkelrote Infiltration an der Basis, Paronychie in den Nägeln, eine Nagelbettentzündung und Läsionen von Krustentieren oder tiefem Impetigo, eine Schwellung der unteren Muscheln, eitrige Sekrete und Wildleder. Kann die Nasenhöhle blockieren und den Patienten machen Saug- und saugen Schwierigkeiten, ein nach angeborenen Syphilis Säuglingen gekennzeichnet ist, wie die weitere Entwicklung und kann den nasalen Gaumen beschädigen, um die Bildung von Sattelnase und dem Gaumen Perforierung, Kehlkopf- und Stimmbänder verletzt worden ist, können Heiserkeit auftreten.
Kann mit systemischer Lymphadenitis assoziiert sein, etwas längere Kinder mit syphilitischen Hautläsionen und erworbener rezidivierender Syphilis, Hautläsionen sind groß und zahlreich, häufig gruppiert, flacher Auswurf häufiger, Schleimhaut kann auch müde sein, eine kleine Anzahl von kranken Kindern kann Zahnfleisch auftreten Geschwollen, Knochenschäden, Knochenschäden treten am häufigsten bei der frühen angeborenen Syphilis auf, Syphilitis bezieht sich auf eine Entzündung, die durch diffuse fusiforme Schwellung mit einem oder mehreren Fingern verursacht wird, manchmal begleitet von Geschwüren, häufiger Osteomyelitis, meist in langen Knochen, anderen osteochondralen Entzündung, Periostitis, Schmerzen, Gliedmaßen können sich nicht bewegen, wie Lähmungen der Gliedmaßen, es heißt syphilitisches falsches Sputum.
Viszeraler Schaden kann in der Leber-Splenomegalie gesehen werden, Niereninvasion kann Proteinurie, Gips, Hämaturie, Ödeme usw. auftreten. Darüber hinaus gibt es immer noch Orchitis und Epididymitis, oft kombiniert mit Skrotalödem, Augenläsionen haben syphilitische Aderhautentzündung, Iris Ziliarkörperentzündung, Netzhautentzündung, Optikusneuritis usw., das Nervensystem kann auch müde sein, es kann zu Hirnerweichungen, Hirnödemen, epileptischen Anfällen, zerebrospinaler Flüssigkeit und pathologischen Veränderungen kommen.
Späte angeborene Syphilis beginnt sich normalerweise im Alter von 5 bis 8 Jahren zu entwickeln. Erst nach dem Alter von 13 bis 14 Jahren treten mehrere Symptome nacheinander auf. Späte Symptome können im Alter von etwa 20 Jahren auftreten. Späte angeborene Syphilis befällt hauptsächlich Haut, Knochen, Zähne, Augen und Nerven etc. 1 Hautschleimhautschaden: Kann Zahnfleischschwellung verursachen, kann Oberkiefer, Perforation des Nasenseptums, Sattelnase (Nasentiefkollaps, Nasenhypertrophie wie ein Sattel) verursachen, Sattelnasenpatienten können auch einen weiten Abstand zwischen den Augen und dem Nasenloch sehen Die Sattelnase tritt normalerweise im Alter von 7 bis 8 Jahren auf und ist im Alter von 15 bis 16 Jahren offensichtlich. 2 Knochen: Periostitis, Osteitis, Knochenschmerzen, insbesondere nachts, Periostitis betrifft häufig das Lumen und kann häufig Knochen verursachen Die vordere Hypertrophie Ausbuchtung ist gewölbt, so dass es Sabre Sputum genannt wird (der mittlere Teil des Humerus ist dick, nach vorne ragend), das Gelenk Wasser, in der Regel die zwei Kniegelenke Erguss, mildes Tonikum, nicht schmerzhaft, charakteristisch, 1 Stirn konvex; Die halbmondförmigen Schneidezähne (Ha-Qininson-Hutchinson-Zähne) sind gekennzeichnet durch die schmale freie Kante der beiden mittleren Schneidezähne des bleibenden Zahns, den Halbmondformfehler in der Mitte, den kurzen Zahn, den anteroposterioren Durchmesser, die stumpfe Verzahnung, das unvollständige Gebiss, die erste Molarenform Kleiner, die Zahnspitze konzentriert sich auf die Okklusalfläche Der zentrale Teil, der wie eine Maulbeere geformt ist, wird als Maulbeerzahn bezeichnet. Die oben genannten drei Arten von Keratitis, syphilitischer Labyrinthitis und Halbmond-Schneidezähnen treten gleichzeitig auf, Hao Qinsheng-Triade, 2 wesentliche Keratitis: 50% der späten angeborenen Syphilis Diese Art von Läsion kann auftreten: Etwa 95% der Keratitis im Auge ist syphilitisch, meist beidseitig, erst auf der einen Seite, dann auf der anderen Seite, nach einer langsamen Phase ist der Verlauf länger. Die Anti-Syphilis-Therapie ist resistent, die Anti-Syphilis-Therapie ist schwer zu kontrollieren, die Prognose ist schwer zu bestimmen, das Kind ist jünger und die Gesundheit ist besser, die Prognose ist besser, wenn die Behandlung angemessen ist Die durch die Verletzung verursachte Labyrinthitis tritt häufiger bei Patienten unter 15 Jahren auf und tritt normalerweise in beiden Ohren auf. Sie tritt plötzlich auf. Sie ist in der Mitte leicht und schwer und kann von Schwindel und Tinnitus begleitet werden. Sie ist resistent gegen Pflaumentherapie und kann ihre Entwicklung häufig nicht hemmen. Taubheit, syphilitische Labyrinthitis und nicht-syphilitische sind nicht leicht zu identifizieren.
HIVHIVHIVHIV
HIV(Lues Malighna)HIV6070HIV
Untersuchen
1.
3
2.
(1)()(cardiolipin)()
(Venereal Disease Research Laboratory testVDRL)1946
(rapid plasma reaginRPR)VDRL(35m)VDRL(18 mm)
(2)RPRIgGIgG
(FTA-ABS)
(MHA-TP)180FTA-ABS
(TPI)
6(TPHA)FTA-ABSTPISjögren()()
1%2%VDRL
3. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis
10×106/L22IgGIgM
:
Diagnose
Diagnose
()
()
()
()
()
()
()
Zweitens körperliche Untersuchung
()
()
()
()
() (VDRLUSRRPR)(FTA-ABSTPHA)
() 35%
()
3
PCR
PCRDNA
66%(VDRL)
VDRL (RPR)VDRLVDRLVDRL
44
2
DNA
DNA
Differentialdiagnose
1.
(1)
(25)Ducrey
Behcet
(2)LGV
2.
(1)
A.
B.
C.
D.
E.
F.
A.
B.HPV
C.
D.
E.
(2)
(3)
(4)
(5)ReiterBehcet
(6)
3.
(1)
A.
B.RF
C.
A.
B.
C.
D.
(2)SLEBehcet
(3)LGV
(4)
(5)
(6)
(7)
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