Hüftschleimbeutelentzündung
Einführung
Einführung in die Hüftschleimbeutelentzündung Die Bursa der Hüfte befindet sich um die Hüftsehne und die Gelenke und enthält eine kleine Menge Gelenkflüssigkeit, die hauptsächlich die Reibung und den Dämpfungschock verringert. Die Synovialflüssigkeit nahm signifikant zu, wenn die Bohrer entzündet waren, und die meisten von ihnen waren nicht-bakterielle Entzündungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund
Erreger
Ursachen der Hüftschleimbeutelentzündung
Die Hauptgründe sind folgende: 1 Die meisten von ihnen werden durch übermäßige Abduktion und Außenrotation der unteren Gliedmaßen (z. B. Springen, Hocken), langes Stehen oder Gehen auf dem harten Boden und langes Sitzen auf der harten Bank verursacht. 2 Überlastet (wie Laufen, Klettern, Radfahren und andere sportliche Aktivitäten) oder fallen Sie direkt auf das Hüftgelenk, wodurch die Gelenkkapsel gezogen oder gequetscht wird. 3 spüren Sie den Wind und die Kälte Feuchtigkeit verursacht. 4 kann auch durch eine lokale bakterielle Virusinfektion verursacht werden. 5 erkrankt an Spondylitis ankylosans, rheumatoider Arthritis, Gicht und anderen Krankheiten. 6 Kinderhüftgelenke sind unreif und die Krankheit tritt häufig auf, wenn die Arbeitsintensität zu hoch ist oder die Gelenke locker sind. 7 Paare der unteren Extremitäten sind nicht gleich. 8 Hüftoperationen wie Hüftarthroskopie oder Hüftersatz.
Verhütung
Vorbeugung gegen Bursitis der Hüfte
1. Achten Sie auf Hygiene: Stärken Sie den Arbeitsschutz und pflegen Sie nach der Arbeit das Händewaschen mit warmem Wasser.
2, Rest ist der beste Weg: Rest ist die primäre Methode, um Gelenkschmerzen zu lösen, so dass das Gelenk gut ausgeruht sein sollte.
3, Eis: Wenn sich das Gelenk sehr heiß anfühlt, können Sie die Eismethode verwenden, abwechselnd mit 10 Minuten Eis und 10 Minuten Pause. Solange das Gelenk noch heiß ist, dürfen Sie keine heißen Kompressen verwenden.
4, Eis und Hitze wechseln sich ab: Wenn die akute Schwellung und der Schmerz nachlassen und die Hitze beseitigt ist, kann sie durch abwechselnd heiße und kalte Methoden behandelt werden, dh 10 Minuten lang heiß, nach 10 Minuten Eisanwendung, also wiederholt.
5. Schwingen des schmerzhaften Arms: Der schmerzhafte Teil befindet sich am Ellbogen oder an der Schulter. Die Ärzte schlagen vor, dass der Arm frei schwingt, um die Schmerzen zu lindern.
6. Vermeiden Sie zu sesshaft zu sein.
Komplikation
Komplikationen der Hüftschleimbeutelentzündung Komplikationen Muskelschwund
Aufgrund von Schmerzen, Schwellungen und Druckempfindlichkeit kann es zu Muskelschwund und eingeschränkter Beweglichkeit kommen und kann auch durch Zellulitis des umgebenden Gewebes erschwert werden.
Symptom
Hüftschleimbeutelentzündung Symptome Häufige Symptome Gelenködem Gelenkschmerzen Gelenkschwellung und Claudicatio intermittens
Im Allgemeinen sind Hüftschmerzen, Schwellungen und Claudicatio nach akuten Verletzungen offensichtlich. Hüftschmerzen, die Schmerzen können außerhalb des Hüftgelenks, des Gesäßes oder der Leistengegend liegen. Es ist offensichtlicher, wenn man geht oder die Treppe hinaufgeht, jedoch fühlen sich viele Patienten nach dem Gehen und dem normalen Gehen nur unwohl. Nach 2 bis 3 Tagen oder mehr fühlen sie schmerzende Gliedmaßen, das Gehen ist ungünstig und sie entwickeln sich zu Gliedmaßen. Stehen, Gehen, Hinken oder Bypass, Empfindlichkeit des Hüftgelenks, Schmerzen in aktiven Gelenken, verminderte Hüftgelenksbeweglichkeit, beim Beugen der Hüfte war ein Geräusch zu hören und das betroffene Glied wurde um 0,5 bis 3 cm verlängert, manchmal trat eine laterale Schwellung des Hüftgelenks auf. Röntgenstrahlen zeigten keine Anomalien im Hüftgelenk, aber CT- oder IBM-Aufnahmen zeigten, dass der Synovialsack Flüssigkeit aufwies. Da das Hüftgelenk nicht schmerzhaft oder schmerzlindernd war, der Patient lange gegangen ist oder auf der Arbeit bestanden hat, können diese Patienten kurze Gliedmaßen erscheinen, zu diesem Zeitpunkt oder länger, klinische Untersuchung der Hüftgelenkssteifigkeit, der Umfang ist offensichtlich Beim Herauszoomen zeigt die Röntgenaufnahme, dass die Oberfläche des Femurkopfes rau und sogar kollabiert ist und der Spalt zwischen Femurkopf und Knöchel enger wird.
Untersuchen
Untersuchung der Hüftschleimbeutelentzündung
Um zu überprüfen, ob über einer Schleimbeutelentzündung eine lokalisierte Empfindlichkeit vorliegt, prüfen Sie, ob eine Schwellung vorliegt und keine Gelenkflüssigkeit vorhanden ist. Wenn der Patient offensichtliche Schmerzen, Rötungen, Fieber und Schwellungen aufweist, sollte die Infektion ausgeschlossen werden. Die Sehnen oder Muskeln um das Gelenk müssen ausgeschlossen werden. Trauma, suppurative Schleimbeutelentzündung, intra-sakrale Blutung, Synovitis, Osteomyelitis, Cellulitis usw., pathologische Prozesse können den gleichen Sack und das gleiche Gelenk betreffen.
In einigen Fällen kann während der Punktion der Schleimbeutel Schleim oder blutiger Schleim gezogen werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Hüftschleimbeutelentzündung
Entsprechend können klinische Symptome und Anzeichen diagnostiziert werden. Allerdings hat diese Krankheit einen Trend der Hüftkopfnekrose, Röntgen, CT, IBM Imaging-Untersuchung sollte rechtzeitig während der Diagnose und Behandlung durchgeführt werden.
Differenzialdiagnose
Die Krankheit sollte von septischer Hüftarthritis, tuberkulöser Hüftarthritis, aseptischer Hüftkopfnekrose und angeborener Hüftsubluxation unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.