Bauchtumor

Einführung

Einführung von Abdominaltumoren Abdominale Tumoren umfassen hauptsächlich Bauchwandtumoren, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Dünndarmkrebs, Leberkrebs, Gallentumor, Pankreastumor, Milztumor, Peritoneal- und Retroperitonealtumor, Magen-Darm-Pankreas-Tumor des neuroendokrinen Systems. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,6% - 0,8% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss Peritonitis

Erreger

Abdominaltumor verursachen

Abdominaltumoren sind unterteilt in:

1. Tumoren der Bauchdecke: Gutartige Tumoren der Bauchdecke umfassen Myome, Myome, Neurofibrome, Hämangiome, Papillome und Dermoidzysten. Maligne Tumoren umfassen Fibrosarkom, Dermatofibrosarkom, Melanom, Hautkrebs und metastasierten Krebs. Wählen Sie die Hauptperson aus, um sie später zu beschreiben.

2, Magenkrebs: Magenkrebs ist eine bösartige Erkrankung der Magenschleimhaut-Epithel-Karzinogenese, ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren.

3, Darmkrebs: Darmkrebs ist der Oberbegriff für Darmkrebs und Rektumkrebs.Kolorektaler Krebs bezeichnet die malignen Läsionen des Epithels der Dickdarmschleimhaut unter dem Einfluss verschiedener karzinogener Faktoren wie Umwelt oder Genetik.Die Prognose ist schlecht, die Mortalität ist hoch und sie ist häufig bösartig. Einer der Tumoren.

4, Dünndarmtumor: Dünndarmtumor bezieht sich auf den Tumor vom Zwölffingerdarm bis zum Dünndarmrohr der Ileozökalklappe. Der Dünndarm macht 75% der Gesamtlänge des Magen-Darm-Trakts aus, und seine Schleimhautoberfläche macht mehr als 90% der Oberfläche des Magen-Darm-Trakts aus. Die Inzidenz von Dünndarmtumoren macht jedoch nur etwa 5% der Magen-Darm-Tumoren aus, und bösartige Dünndarmtumoren sind selten. Etwa 1% der Magen-Darm-Erkrankungen. Die genaue Ursache von Dünndarmtumoren ist derzeit unklar. Die klinischen Manifestationen von Dünndarmtumoren sind sehr untypisch und hängen im Allgemeinen von Art, Lage, Größe, Art des Tumors sowie der Obstruktion, Blutung und Metastasierung ab.

Krebserzeugende Faktoren und Mechanismen:

(1) Chemisch krebserzeugende Faktoren

1) Indirekte chemische Karzinogene: polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe, aromatische Amine und Aminoazofarbstoffe, Nitrosamine, Mykotoxine.

2) Direkt wirkende chemische Karzinogene: Diese Karzinogene können ohne Aktivierung im Körper Krebs erzeugen, wie Alkylierungsmittel und Acylierungsmittel.

(1) Nitrosamine, eine Klasse chemischer Karzinogene, die stark krebserregend sind und bei Tieren eine Vielzahl von Krebsarten verursachen. Es ist reich an degradiertem Gemüse und Lebensmitteln und kann Tumoren verschiedener Organe wie des Verdauungssystems und der Nieren verursachen.

(2) Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe: Diese Karzinogene sind Benzopyren, das auf die Haut von Tieren aufgetragen wird, um Hautkrebs zu verursachen. Subkutane Injektionen können Sarkome auslösen. Der Gehalt an Autoabgasen, Ruß, Zigaretten und geräucherten Lebensmitteln ist hoch, insbesondere der verbrannte Anteil von Fleisch, das gegrillt wird und eine große Menge Benzopyren enthält.

(3) Alkylierungsmittel wie Senfgas, Cyclophosphamid usw. können Leukämie, Lungenkrebs, Brustkrebs und dergleichen verursachen.

(4) Vinylchlorid, das am häufigsten verwendete Kunststoffpolyvinylchlorid, wird durch Polymerisation von Vinylchloridmonomer gebildet. Kann Tumore in Lunge, Haut und Knochen auslösen. Durch epidemiologische Untersuchungen von Arbeitern in Kunststofffabriken wurde bestätigt, dass Vinylchlorid ein hepatisches Angiosarkom verursachen kann, und die Inkubationszeit beträgt im Allgemeinen mehr als 15 Jahre.

(5) Bestimmte Metalle wie Chrom, Nickel und Arsen können ebenfalls Krebs verursachen.

Der Wirkungsmechanismus chemischer Karzinogene bei menschlichen Tumoren ist komplex. Eine kleine Anzahl von Karzinogenen kann Tumore direkt beim Eintritt in den menschlichen Körper auslösen.Diese Substanz wird als direktes Karzinogen bezeichnet.Die meisten chemischen Karzinogene müssen im Körper eine metabolische Aktivierung oder Biotransformation durchlaufen, um das endgültige Karzinogen mit karzinogener Aktivität zu werden. Verursacht Tumorentstehung, eine Substanz namens indirektes Karzinogen. Durch Strahlung verursachte Tumoren umfassen Schilddrüsentumoren, Lungenkrebs, Knochentumoren, Hautkrebs, Multiples Myelom und Lymphom.

(2) Physikalische krebserzeugende Faktoren

Ionisierende Strahlung verursacht verschiedene Krebsarten. Langzeit-Wärmestrahlung hat auch eine gewisse krebserzeugende Wirkung: Metallelemente wie Nickel, Chrom, Cadmium und Barium wirken auf den Menschen krebserzeugend. Einige klinische Tumoren hängen auch mit Traumata zusammen: Patienten mit Osteosarkom, Hodensarkom und Hirntumoren haben häufig eine Vorgeschichte von Traumata. Eine andere Art tumorbezogener Fremdkörper ist ein Parasit.

(3) Krebs und bakterielle Karzinogenese

1) RNA-onkogenes Virus: Das genetische Material wird durch Transduktion und Insertionsmutation in die DNA der Wirtszelle integriert, und die Wirtszelle wird transformiert.Es gibt zwei Mechanismen für die Karzinogenese: 1 akute Transformation des Virus 2 chronische Transformation des Virus.

2) DNA-onkogene Viren: Das häufig vorkommende humane Papillomavirus (HPV) ist eng mit dem Auftreten von Plattenepithelkarzinomen bei humanen Epitheltumoren, insbesondere im Bereich des Gebärmutterhalses und des analen Genitals, verbunden. Das Epstein-Barr-Virus (EBV) ist eng mit dem Burkitt-Lymphom und dem Nasopharynxkarzinom verbunden. Die epidemiologische Untersuchung von Hepatitis B ist eng mit dem Hepatozellulären Karzinom verwandt. Eine durch Helicobacter pylori verursachte chronische Gastritis ist mit der Entwicklung eines niedriggradigen malignen B-Zell-Lymphoms verbunden.

3. Intrinsische Faktoren, die die Tumorentstehung und -entwicklung und ihren Wirkungsmechanismus beeinflussen.

(1) genetische Faktoren

1) autosomal dominante Neuroblasten wie Retinoblastom, Nephroblastom, Nebenniere oder Ganglienneuroblastom. Einige präkanzeröse Erkrankungen wie die multiple adenomatöse Polyposis des Dickdarms, die Neurofibromatose usw. sind selbst keine bösartigen Erkrankungen, aber die Rate der bösartigen Transformation ist hoch. Diese Tumoren und präkanzerösen Läsionen gehören zur Vererbung einzelner Gene und erscheinen im Gesetz der autosomal dominanten Vererbung. Seine Pathogenese ist durch früh einsetzende multiple Tumoren (im Kindesalter) gekennzeichnet, an denen häufig bilaterale Organe beteiligt sind.

2) Genetische Syndrome mit autosomal rezessiver Vererbung wie das Bloom-Syndrom sind anfällig für Leukämie und andere bösartige Tumoren, Patienten mit Teleangiektasie-Ataxie sind anfällig für akute Leukämie und Lymphome, Patienten mit pigmentierter trockener Haut sind ultraviolettem Licht ausgesetzt Anfällig für Hautbasalzellkarzinome und Plattenepithelkarzinome oder Melanome. Diese Menschen mit einer hohen Tumoranfälligkeit sind häufig von genetischen Defekten begleitet, und die obigen drei genetischen Syndrome betreffen DNA-Reparaturgene.

3) Genetische Faktoren und Umweltfaktoren spielen eine synergistische Rolle bei der Tumorentstehung, und Umweltfaktoren sind wichtiger. Die genetischen Faktoren, die diesen Tumor bestimmen, sind polygen. Bei vielen Tumoren wurde eine Familienanamnese festgestellt, wie z. B. Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, Speiseröhrenkrebs, Leberkrebs und Nasopharynxkrebs.

(2) Wirtsantwort auf Tumoren - Tumorimmunität

CD8 + cytotoxische T-Zellen spielen eine wichtige Rolle bei der zellulären Immunität

1) Tumorantigene können in zwei Kategorien unterteilt werden: 1 Tumor-spezifisches Antigen, das in Tumorzellen vorhanden ist und bei normalen Zellen nicht vorhanden ist. 2 Es gibt tumorassoziierte Antigene mit Tumorzellen und bestimmten normalen Zellen.

2) Anti-Tumor-Immuneffekt-Mechanismus. Die Tumorimmunität basiert hauptsächlich auf der zellulären Immunität, ergänzt durch die humorale Immunität.Die Effektorzellen, die an der zellulären Immunität beteiligt sind, sind hauptsächlich (CTL), natürliche Killerzellen (NK) und Makrophagen.

3) Immunüberwachung. Der stärkste Hinweis auf eine Immunüberwachung im Antitumor-Mechanismus ist, dass die Inzidenz von bösartigen Tumoren bei Patienten mit Immunschwäche und Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, signifikant erhöht ist.

(3) Andere Faktoren im Zusammenhang mit dem Ausbruch von Krebs.

Verhütung

Vorbeugung von Abdominaltumoren

1, Diät chinesische Medizin

1) 90 g duftende frische Champignons mit etwas Pflanzenöl, etwas Salz gebraten, gekochtes Wasser in die Suppe geben. Kann für Magenkrebs, Gebärmutterhalskrebs verwendet werden.

2) Pleurotus ostreatus ist geeignet, Abkochung, Kochen oder pulverisierte Kleidung.

3) Lingshi Xianling real 20-30, Wasser in der richtigen Menge hinzufügen, in eine dicke Suppe einkochen, 2-3 mal servieren. Es hat eine gewisse Wirkung auf Magenkrebs und Gebärmutterhalskrebs.

4) Oolong-Tee trinkt oft Oolong-Tee hat eine gewisse Anti-Krebs-Wirkung.

5) Bienenmilch haftet an der Nahrung, kann die Immunität des Menschen stärken und wirkt gegen Krebs.

6) Chlorophyll in Sojabohnensprossen kann Rektalkrebs und anderen Krebsarten vorbeugen.

7) Andere Milch oder Ziegenmilch, die nicht nur reich an Vitaminen ist, sondern auch bestimmte Krebsmedikamente enthält: Frisches Gemüse wie Radieschen, Kohl, Kürbis, Erbsen, Salat usw. wirkt sich in gewisser Weise auf den Ausgleich von Nitrosaminen in Lebensmitteln aus Spinat, Tomate, Seetang usw. sind reich an Vitamin A, das eine gewisse krebsbekämpfende Wirkung hat.

2, medikamentöse Verbindung

1) Gekochter Graspilz mit Affenkopf, frischer Graspilz 60 Gramm, frischer Affenkopfpilz 60 Gramm, in Scheiben schneiden, das Essen anbraten, ein wenig Salz hinzufügen, die beiden unter Rühren anbraten und Wasser zum Kochen hinzufügen. Diese Seite wird hauptsächlich bei Tumoren des Verdauungstraktes eingesetzt.

2) 60 g Hericium erinaceus, Hericium erinaceus, 60 g Hedyotis diffusa, 60 g Weinwurzel und Wasserkochung. Für Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Herzkrebs und Leberkrebs.

3) 30 g Klebreisknödel, 30 g Wasserkastanie, 30 g Scutellaria barbata, 2-mal täglich Wasser zum Auskochen hinzufügen, langfristig anwenden. Kann für Magenkrebs, Gebärmutterhalskrebs usw. verwendet werden.

4) 20 g Gerstenbrei, 30 g Klebreis oder Klebreis und einen halben Löffel Weißzucker. Gießen Sie die Coix-Samen und den Reis in die kleine Stahlpfanne, geben Sie etwa 1000 ml kaltes Wasser hinzu, kochen Sie sie etwa eine halbe Stunde lang bei mittlerer Hitze und lassen Sie das Feuer. 1 Mal am Tag zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit. Der regelmäßige Verzehr dieses Breis ist ideal, um das Auftreten von Magenkrebs zu verhindern, und bei Patienten mit Magenkrebs, die sich einer chirurgischen Resektion unterzogen haben, kann die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens durch Lebensmittel verringert werden.

5) 15 Gramm getrocknete Bambusblätter, Bambusblätter, eine halbe Tasse kochendes Wasser, bedeckt, können nach fünf Minuten trinken. Die Bambusblätter enthalten Polysaccharidsubstanzen, sodass sie eine breite Palette an Antikrebs- und Entgiftungseffekten haben.

6) Licor, grüne Bohnensuppe, Lakritz 15 Gramm, Mungobohne 30 Gramm, 1 Löffel Zucker. Zuerst den Beinwell anbraten, die Mungobohne mit Beinwellsaft anbraten und nach dem kleinen Feuer etwa 3 Minuten köcheln lassen, bis die Mungobohne nicht mehr blüht, das Feuer verlassen, die Suppe herausfiltern, die Mungobohne und den restlichen Saft übrig lassen. Gießen Sie den Beinwellensaft in den Mungobohnentopf und verbrennen Sie die Mungobohne. Wenn das Wasser nicht ausreicht, fügen Sie Wasser hinzu. Verlasse das Feuer, wenn es noch ungefähr 500 ml hat. Zubereitung: Beinwellensaft mit grünen Bohnen, etwas Zucker zugeben, zweimal trinken, grüne Mungobohnensuppe anbrennen, 1 Löffel Zucker zugeben, als Snack essen. Diese Seite hat einen gewissen Einfluss auf die Vorbeugung von Chorionepithelkrebs bei Frauen.

7) Turtle Decoction Suppe Turtle 1, Bupleurum 9 g, Pfirsichkern 9 g, Atractylodes 15 g, Hedyotis diffusa 30 g, die Schildkröte wird geheilt, andere Drogen Abkochung auf den Rückstand, nachdem die Schildkröte gekocht ist, Schildkröte essen Trinke suppe 1 Dosis in 2-3 Tagen, oft serviert. Diese Seite kann als therapeutische Hilfsseite für das Nasopharynxkarzinom verwendet werden.

8) Fisch ... Ro....................................... 1 Dosis pro Tag und sogar 15-20 Dosen für eine Behandlung. Dieses Rezept kann zur Blutstauung bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs angewendet werden.

9) Pilz wilde Traubenwurzel Pilz 30 Gramm, wilde Traubenwurzel 60 Gramm, Honigmenge, die ersten beiden Aromen der Abkochung, Honig Gewürz Kleidung. 1 Dosis pro Tag, normale Kleidung. Dieses Rezept kann als therapeutische Hilfsseite für Lungenkrebspatienten verwendet werden.

10) Haimashan Fangjia Hippocampus 10 Gramm, 6 Gramm Auswurf, 10 Gramm Gunwood, Reiswein, die Menge an Reis, insgesamt Forschung und Mischen. Jedes Mal, wenn 3 Gramm, 3-mal am Tag, Reiswein gehetzt und sogar 15-20 Tage für eine Behandlung serviert. Dieses Rezept kann bei Brustkrebspatientinnen angewendet werden.

11) Wuweidai Tee trinken Gras Fluss Auto 30 Gramm, Hedyotis diffusa 30 Gramm, 30 Gramm Rüstung, Pfirsichkern 9 Gramm, Distel 6 Gramm, Saccharosemenge, die ersten fünf Aromen von Abkochung zu Schlacke, plus Zuckerrohrgeschmack Tee 1 Dosis pro Tag. Diese Party kann als regulärer Service für Patienten mit Leberkrebs genutzt werden.

Komplikation

Abdominale Tumorkomplikationen Komplikationen, Darmverschluss, Bauchfellentzündung

1. Darmverschluss: 1/3 der Patienten können Darmverschluss haben, normalerweise sind chronisch unvollständiger Darmverschluss, Erbrechen und Abdominalblähung nicht sehr signifikant, was durch wiederkehrende Episoden von Darmverschluss und Selbstremission gekennzeichnet ist.

2. Darmperforation: Die Inzidenzrate beträgt 8,4% bis 18,3%, die auf der Basis einer Darmobstruktion auftritt. In anderen Fällen verursachen Geschwüre, Nekrose und Infektion eine Darmperforation aufgrund einer Tumorinvasion der Darmwand.

3. Peritonitis: Akute Perforationen verursachen diffuse Peritonitis und stellen eine extrem hohe Sterblichkeitsrate dar. Chronische Perforationen können bei Darmfisteladhäsion, entzündlicher Masse, Abszess und Darmfistel auftreten.

Symptom

Abdominelle Tumorsymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchmasse, Bauchdecke, Außenmasse ... Lymphknotenschwellung

Tumoren der Bauchdecke: Gutartige Tumoren der Bauchdecke umfassen Myome, Myome, Neurofibrome, Hämangiome, Papillome und Dermoidzysten. Maligne Tumoren umfassen Fibrosarkom, Dermatofibrosarkom, Melanom, Hautkrebs und metastasierten Krebs. Wählen Sie die Hauptperson aus, um sie später zu beschreiben.

Klinisch handelt es sich um schmerzlose ovale Klumpen in der Bauchdecke mit harter Textur und langsamem Wachstum. Bei den meisten Patienten treten Tumore auf, wenn der Durchmesser mehrere Zentimeter beträgt. Wenn sich die Bauchmuskeln zusammenziehen, ist die Kontur des Tumors immer noch deutlich zu erkennen und kann vom intraabdominalen Tumor unterschieden werden. Eine kleine Anzahl von Patienten, die sich in der Behandlung verspätet hatten, zeigten ein schuppiges infiltratives Wachstum um den Tumor herum und die große Bauchwand war steif mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm.

Die meisten Tumoren stammen vom Rectus abdominis, den extrabdominalen schrägen Muskeln, den intraabdominalen schrägen Muskeln oder der Muskelscheide oder Aponeurose der transversalen Bauchmuskeln, die in die Muskeln eindringen. Der Tumor hat keine Kapsel, unregelmäßige Ränder und einen Krebsfuß, die Textur ist zäh wie Gummi, die Schnittfläche ist grauweiß und er ist verflochten. Unter dem Mikroskop besteht der Tumor aus reichlich vorhandenen Kollagenfasern und weniger Fibroblasten, die parallel angeordnet sind, die Zellen haben keine Atypie und mitotische Phase, am Rand des Tumors ist häufig das vom Tumor umgebene gestreifte Muskelgewebe zu sehen. Die Morphologie des Tumorgewebes ist gutartig, aber es ist sehr leicht, einen Rückfall zu bekommen. Die Krankheit ist häufiger bei jungen Erwachsenen. Tumoren treten normalerweise in der Dermis auf und sind konvex. Mikroskopisch gesehen besteht der Tumor aus Spindelzellen: Die Zellen sind kurz, dick und dünn und meist in Streifen- oder Spiralform angeordnet. Einige Zellen weisen möglicherweise einen signifikanten Ausreißer auf, und die mitotische Phase ist selten. Es handelt sich um einen niedriggradigen bösartigen Tumor. .

Magenkrebs: Magenkrebs ist eine bösartige Erkrankung des Magenschleimhautepithels und einer der häufigsten bösartigen Tumoren. Die wichtigsten Symptome sind Magenbeschwerden, Blähungen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsverlust, Bauchmasse, schwarzer Stuhl, Bauchblockade und so weiter. Magenkrebs tritt in der Pylorusregion des Magens auf, gefolgt von einer kleinen Krümmung des Magens und der Kardia. China ist ein Gebiet mit hoher Inzidenz von Magenkrebs. Das Verhältnis von männlicher zu weiblicher Inzidenz beträgt 2,3 zu 3,6: 1. Es kann in jedem Alter passieren, aber das meiste passiert nach dem mittleren Alter. Es ist am häufigsten bei 50- bis 60-Jährigen und seltener vor dem 30. Lebensjahr. Magenkrebs gehört zu den Kategorien "Magenschmerzen", "Magenverstümmelung" und "Horten" der traditionellen chinesischen Medizin.

Magenkrebs: 1. Im Frühstadium kann es zu unerklärlichem Gewichtsverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfen voller Beschwerden oder dumpfen Schmerzen, Abneigung gegen Fleisch, Bauchspeicheldrüsenerbrechen, Blut im Stuhl, späten Manifestationen von Bauchmuskeln, Lymphadenopathie und Kachexie kommen.

2. Die Röntgenuntersuchung von Magen-Darm-Bariummehl weist einen lokalen Füllungsdefekt, Krebsschatten, Stenose oder Obstruktion auf.

3. Gastroskopische Untersuchung kann direkt die Morphologie von Krebs beobachten.

4. Histopathologische Untersuchungen, wie das Auffinden von Krebszellen, können diagnostiziert werden.

5. Eine explorative Laparotomie kann die Diagnose bestätigen.

Darmkrebs:

Kolorektaler krebs atlas kolorektaler krebs ist ein allgemeiner begriff für darmkrebs und rektalkrebs.kolorektaler krebs bezieht sich auf die malignen läsionen der dickdarmschleimhaut unter einwirkung verschiedener krebserregender faktoren wie umwelt oder erblichkeit.Die prognose ist schlecht und die sterblichkeit ist hoch. Eins.

Im Frühstadium eher asymptomatisch. Während der Tumor wächst und der Zustand weiter fortschreitet, werden die Symptome aufgedeckt. Bei Patienten, bei denen in der Klinik tatsächlich Symptome aufgetreten sind, sind die lokalen Läsionen häufig schwerwiegend und sogar fortgeschritten.

Sobald der Darmkrebs das fortgeschrittene Stadium erreicht, können offensichtlichere Symptome auftreten, aber einige Symptome sind nicht spezifisch und hängen mit der Lokalisation des Krebses zusammen.

1, rechts Dickdarmkrebs manifestiert sich hauptsächlich als Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung oder Verstopfung, abwechselnd Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Zärtlichkeit im Bauchraum, Bauchmuskeln, fortschreitende Anämie. Die Position der Masse variiert mit der Position der Läsion. Die Stuhlkrebsmasse befindet sich im rechten Unterbauch, die aufsteigende Dickdarmmasse befindet sich im rechten Unterbauch, die Dickdarm-Lebermasse befindet sich im rechten Oberbauch und die quer verlaufende Dickdarmmasse befindet sich in der Nähe des Nabels. Darüber hinaus kann es zu Fieber, Gewichtsverlust und Komplikationen wie Perforationen und lokalem Abszess kommen. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Läsion im fortgeschrittensten Stadium.

2, linken Dickdarmkrebs aufgrund der engen Sigma Lumen und einem spitzen Winkel mit dem Rektum, ist es anfällig für Stenose und fortschreitende Darmverschluss, mehr schwer zu behandelnde Verstopfung, sondern auch die Anzahl der Stuhlgang erhöht. Da sich die Obstruktion meist im unteren Teil des Sigmas befindet, ist das Erbrechen mild oder nicht vorhanden, wohingegen Abdominaldehnung, Bauchschmerzen, Darmgeräusche und Darmtyp offensichtlich sind. Wenn der Krebs gebrochen ist, kann der Stuhl mit Blut oder Schleim befleckt werden. Eine Verstopfung des proximalen Darms kann zu Geschwüren führen, die durch anhaltende Schwellung, Ischämie und Hypoxie verursacht werden und sogar eine Perforation verursachen.

3, Rektalkrebs manifestiert sich vor allem in einer erhöhten Häufigkeit von Stuhl, Kot fein, mit Blut oder Schleim, begleitet von Dringlichkeit und schwer. Da Krebs in den Sakralnerv eindringen kann, können starke Schmerzen auftreten. Wenn die Blase betroffen ist, können Symptome wie häufiges Wasserlassen, Dysurie, Dringlichkeit und Blut im Urin auftreten. Der Krebs dringt in die Blase ein und bildet eine Blasenrektalfistel. Rektumkrebs kann auch Darmverschluss verursachen.

4, Analkanal Krebs manifestiert sich hauptsächlich als Blut im Stuhl und Schmerzen. Der Schmerz wird während der Defäkation verschlimmert. Wenn ein Krebs in den Analsphinkter eindringt, kann es zu Stuhlinkontinenz kommen. Analkanalkrebs kann auf die inguinalen Lymphknoten übertragen werden, so dass er geschwollene und harte Lymphknoten in der Leiste erreichen kann.

Dünndarmtumor

Als Dünndarmtumor wird ein Tumor bezeichnet, der im Dünndarm vom Zwölffingerdarm bis zur Ileozökalklappe auftritt. Der Dünndarm macht 75% der Gesamtlänge des Magen-Darm-Trakts aus, und seine Schleimhautoberfläche macht mehr als 90% der Oberfläche des Magen-Darm-Trakts aus. Die Inzidenz von Dünndarmtumoren macht jedoch nur etwa 5% der Magen-Darm-Tumoren aus, und bösartige Dünndarmtumoren sind selten. Etwa 1% der Magen-Darm-Erkrankungen. Die genaue Ursache von Dünndarmtumoren ist derzeit unklar. Die klinischen Manifestationen von Dünndarmtumoren sind sehr untypisch und hängen im Allgemeinen von Art, Lage, Größe, Art des Tumors sowie der Obstruktion, Blutung und Metastasierung ab.

Die klinischen Manifestationen von Dünndarmtumoren sind sehr atypisch und zeigen oft eines oder mehrere der folgenden Symptome.

1. Bauchschmerzen sind das häufigste Symptom, hauptsächlich aufgrund der Dehnung des Tumors. Durch Störungen der Darmmotilität usw. können Schmerzen, Schmerzen und sogar schwere Krämpfe verursacht werden. Wenn diese von einer Darmobstruktion begleitet werden, sind die Schmerzen besonders stark. Kann von Durchfall, Appetitlosigkeit und so weiter begleitet werden.

2. Eine Darmblutung ist oft ein teerartiger oder blutiger Stuhl, der zeitweise auftritt, und sogar eine große Menge von Blutungen. Einige werden nicht durch wiederholte kleine Blutungen über einen längeren Zeitraum erkannt, sondern manifestieren sich als chronische Anämie.

3. Die häufigste Ursache für eine akute Darmobstruktion, die durch eine Darmobstruktion verursacht wird, ist die Intussuszeption, die meisten sind jedoch chronisch wiederkehrend. Eine durch Tumoren und Kompression des angrenzenden Darmtrakts verursachte Tumorstenose ist auch die Ursache für eine Darmobstruktion und kann auch eine Darmtorsion induzieren.

4. Intraabdominale Massen weisen im Allgemeinen einen hohen Grad an Klumpen auf, und die Position ist nicht festgelegt.

5. Darmperforationen treten häufiger bei bösartigen Dünndarmtumoren auf, akute Perforationen führen zu Peritonitis und chronische Perforationen bilden Darmfisteln.

6. Das Karzinoid-Syndrom wird durch langsam wirkende Peptide von Serotonin und Kallikrein verursacht, die von Karzinoidzellen hauptsächlich bei paroxysmaler Gesichts-, Hals- und Oberkörperhautrötung (Teleangiektasie), Durchfall produziert werden , Asthma und Herzklappenerkrankungen aufgrund von Hyperplasie des Fasergewebes. Wird oft durch Essen, Trinken, Aufregung und Drücken eines Tumors stimuliert. Meist gesehen bei Patienten mit Karzinoid- und Lebermetastasen.

Untersuchen

Abdominelle Tumoruntersuchung

Röntgenuntersuchung: Die Hauptuntersuchungsmethode für Magenkrebs, einschließlich der Projektion unterschiedlicher Füllgrade zur Darstellung von Schleimhautlinien, wie doppelter Kontrast der unter Druck stehenden Projektionsleistung, insbesondere die Sputum-Luft-Doppelkontrastmethode, zur Erkennung kleiner Läsionen der Magenwand Sehr wertvoll

Endoskopie: Die direkte Beobachtung verschiedener Teile des Magens ist für die Diagnose von Magenkrebs von großem Wert, insbesondere bei Magenkrebs im Frühstadium.

Abdominelle MRT: In der Frühphase bösartiger Tumoren ist sie der CT in Bezug auf die Invasion der Blutgefäße und das Tumorstaging überlegen. Nehmen Sie die fortgeschrittene Rückenlage, die mediane Sagittalebene stimmt mit der XO-Ebene überein, wie die Verwendung eines Atemkompensationssensors, der in der Mitte des Oberbauches installiert werden kann. Hepatobiliäre Milz- und Bauchspeicheldrüsenuntersuchung, die Mittellinie ist auf den Mittelpunkt des Rippenbogens ausgerichtet. Nierenuntersuchung, die Mittellinie ist auf den Mittelpunkt der Xiphoid- und Nabelschnur ausgerichtet.

Biologische und biochemische Untersuchungen: einschließlich immunologischer Reaktionen von Tumoren, Bestimmung spezifischer chemischer Komponenten und enzymatischer Reaktionen. Blut wie Serum-Pepsinogen I und Pepsinogen I / II-Verhältnis von CEA, CA19-9, CA125 und anderen karzinoembryonalen Antigenen und monoklonalen Antikörpern, aber diese Tests haben höhere falsch-positive und falsch-negative Werte, die Spezifität ist nicht Stark.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Abdominaltumoren

Erstens, Tumor-Screening

Tumor-Screening ist die Suche nach verdächtigen Personen von asymptomatischen Personen. Der Tumormarker-Nachweis ist eine wirksame Methode für das primäre Screening von Tumoren. Wird häufig für das Populationsscreening mit hohem Risiko verwendet.

Tumormarker waren abnormal erhöht, keine offensichtlichen Symptome und Anzeichen und müssen überprüft und nachverfolgt werden. Wenn es weiter zunimmt, sollte es rechtzeitig bestätigt werden.

Zweitens Diagnose

Hilfsdiagnose: Die Spezifität von Tumormarkern ist nicht stark genug, um Tumoren ausschließlich anhand von Tumormarkern zu diagnostizieren, kann jedoch weitere diagnostische Hinweise liefern.

Differentialdiagnose: Ben-Chou-Protein, AFP, HCG, PSA usw. weisen charakteristische Krebsprofile auf.

Diagnose nicht möglich: Tumormarker weisen keine Gewebeorganspezifität auf.

Dynamische Beobachtung: Die fortschreitende Erhöhung der Tumormarker hat eine eindeutige diagnostische Bedeutung, die Marker für gutartige Erkrankungen sind erhöht, die vorübergehenden Marker für bösartige Tumore bestehen fort.

Drittens Überwachung des Zustands und der Wirksamkeit

Die Überwachung der Wirksamkeit, des Wiederauftretens und der Metastasierung sind die wichtigsten klinischen Anwendungen von Tumormarkern. Nach einer Operation, einer Chemotherapie oder einer Strahlentherapie korreliert der spezifische Anstieg und Abfall des Tumormarkergehalts gut mit der Heilwirkung. Die dynamische Beobachtung kann das Wiederauftreten und die Metastasierung des Tumors widerspiegeln.

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