Myofaszialitis
Einführung
Einführung in die Myofasciitis Myofasciitis, auch als "Rückenmuskelverletzung", "Lendenwirbelsäulenfibrose", "Lendenfaszienschmerzsyndrom" usw. bekannt, bezieht sich auf die aseptische Entzündung von Muskeln und Faszien, wenn der Körper von Wind und Kälte betroffen ist, Müdigkeit, Eine akute Verletzung der Muskelfasziitis kann durch äußere Faktoren wie Trauma oder falsche Schlafposition hervorgerufen werden. Die akute oder chronische Verletzung oder Belastung der Muskeln, Bänder und Gelenkkapseln von Schulter und Nacken ist die Hauptursache der Krankheit. Chronische Muskelschmerzen, Muskelkater und Muskelschwäche können durch wiederholten Stress oder Erkältung und andere unangenehme Reize durch wiederholte Behandlung in der akuten Phase wiederholt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bandscheibenvorfall
Erreger
Ursache von Myofasciitis
Chronische Belastungen stellen eine der häufigsten Ursachen dar. Fibroseveränderungen treten in Muskeln und Faszien auf, was dazu führt, dass sich das Weichgewebe in einem Zustand hoher Spannung befindet, der zu geringfügigen Reißschäden führt. Schmerzen in den lokalen Kapillaren und distalen Nerven. Das feuchte und kalte Klima ist ein weiterer wichtiger pathogener Faktor: Nasse Kälte kann zu Vasokonstriktion der Muskeln, Ischämie und Ödemen führen, wodurch lokaler Faserschlamm austritt und schließlich Fibrositis entsteht. Chronische Infektionen, Depressionen, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion und Hyperurikämie werden häufig auch durch Myofasciitis erschwert.
Folgende prädisponierende Faktoren sind häufig:
1. Einige Patienten haben eine unterschiedlich ausgeprägte traumatische Vorgeschichte. Nachdem die Muskeln und die Faszien geschädigt sind, werden sie nicht oder nur unvollständig behandelt, was verborgene Gefahren hinterlässt und die Krankheit verlängert und verursacht.
2, obwohl viele Patienten keine offensichtliche Vorgeschichte eines akuten Traumas haben, sondern aufgrund von langen Stunden mit geringer Aktivität oder aufgrund einer schlechten Arbeitshaltung, langfristig in einer bestimmten Haltung, oder aufgrund von Arbeitsstress, anhaltender Gewichtsbelastung, Überlastung usw., verlängert Verursacht die Krankheit.
3, spüren Sie den Wind und die kalte Feuchtigkeit, Meridianblock, schlechte Durchblutung, beeinflussen die Ernährung und den Stoffwechsel der Muskelfaszie, verlängert und verursachte Krankheit.
4, der Patient ist schwach, die Immunfunktion ist nicht stark, oder eine angeborene lumbosakrale Variation (Abnormalität) oder eine degenerative Erkrankung der Wirbelsäule (Osteogenese) wird induziert.
Verhütung
Myofasciitis Prävention
1. Vermeiden Sie Feuchtigkeit, Kälte und Kälte. Schlafen Sie nicht an einem feuchten Ort nach Belieben. Je nach Klimawandel können Sie jederzeit Kleidung hinzufügen. Nach dem Schwitzen und Regnen sollten Sie die nasse Kleidung wechseln oder Ihren Körper rechtzeitig trocknen. Verwenden Sie Heizdecken oder schlafen Sie heiße Brötchen, wenn es kalt ist.
2, akute Lendenwirbelsäule sollte aktiv behandelt werden, seien Sie versichert, um chronische Veränderungen zu verhindern.
3. Bereiten Sie sich auf sportliche oder anstrengende Aktivitäten vor.
Komplikation
Myofasciitis Komplikationen Komplikationen Bandscheibenvorfall
Bandscheibenausgang, Spinalkanalstenose.
Symptom
Myofasziale Entzündungssymptome Häufige Symptome Muskelschmerzen Taille und Knie
1. Ein Muskelfaserbündel, das von einem sterilisierten Sarkolemma in einem Muskel umgeben ist, ist hart.
2, gibt es Läsionen des Hautnervs.
3, hyperplastische Entzündung des fetten Bindegewebes und der tiefen Faszie ist eng miteinander verbunden.
4. Der Teil des motorischen Nervs, der in den Muskel eindringt. Schmerzhafte Knötchen treten im oberen Band, im Zwischenwirbelband, in der hinteren Lamina, im Muskel des Querfortsatzes, im Muskel des Querfortsatzes, in der Hinterhauptfaszie, im Schulterblatt, im Trapez, im Rhomboid und in der Taille auf Muskel, Sakralwirbelsäule und so weiter.
Untersuchen
Untersuchung der Myofasciitis
Röntgenlipiodol-Angiographie, Knochentastung.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Myofasciitis
Krankheitsdiagnose
1. An den Ansatzpunkten der Sehnen oder am Muskelbauch befinden sich feste Schmerzbereiche und Druckstellen. Ein Druck auf den Schmerzpunkt kann regionale Ablenkungsschmerzen verursachen, die sich nicht entsprechend den sensorischen Wurzeln verteilen.
2. Der Schmerz wird verschlimmert, wenn die Temperatur gesenkt oder ermüdet wird.
3, kann erhöhte Muskelblutflußbehandlung die Schmerz verringern.
4. Beseitigen Sie lokale belegende oder zerstörerische Läsionen.
Derzeit geht die Studie davon aus, dass die eigentliche Läsion der myofaszialen Schmerzen nicht in der myofaszialen, sondern in der motorischen Endplatte des Skelettmuskels liegt. .
Differentialdiagnose
In der Differentialdiagnose liegt der Schwerpunkt dieser Erkrankung auf der Identifizierung und Diagnose der primären Schmerzursache:
1, akute Verstauchung: offensichtliche Geschichte der Verstauchung Verletzung, unmittelbar nach der Verletzung, Schmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit, offensichtliche Empfindlichkeitspunkte, Position kann nicht frei umgewandelt werden, Schmerzen sind spastische Schmerzen, Röntgenfilm keine Anomalien.
2, Bandscheibenvorfall: mehr Geschichte der Verletzung, begleitet von Gliedmaßen Strahlenschmerzen, leichte und schwere Symptome, eingeschränkte Beweglichkeit, Husten, Niesen, Drehen, Bücken können die Symptome verschlimmern, Schmerzlinderung nach dem Ausruhen. Es gibt eine offensichtliche Empfindlichkeit zwischen den Dornfortsätzen oder der Wirbelsäule, der Test zum Anheben des geraden Beins ist positiv und es gibt ein entsprechendes Gefühl im Nervenwurzel-Innervationsbereich und eine Bewegungsstörung. Röntgen oder CT können helfen, die Diagnose zu bestätigen.
3, Lendenwirbelsäulenstenose: wiederkehrende Episoden von Schmerzen im unteren Rückenbereich, taubes Gehen der unteren Gliedmaßen, Claudicatio intermittens, Röntgenfilm oder Lendenwirbel CT sichtbar schmaler Zwischenwirbelraum, enger Innendurchmesser des Wirbelkanals.
4, die dritte Lendenwirbel-Transversal-Prozess-Syndrom: eine Geschichte von Verstauchung oder Belastung, die dritte Lendenwirbel-Transversal-Druck ist offensichtlich Zärtlichkeit und Strahlung auf den unteren Rücken und die Hüften, die Taille drei Querprozesse können die Schnur oder den Knoten berühren.
5, Tumormetastasierungsschmerz: fortgeschrittenes Alter, jüngster Gewichtsverlust ist offensichtlich, insbesondere das Vorhandensein von nächtlichen Schmerzen, um den Ausschluss von Tumoren zu überprüfen.
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