Störung des thorakalen Facettengelenks

Einführung

Einführung in die Störung des Brustfacettengelenks Die Störung des Brustfacettengelenks bezieht sich auf die Änderung der anatomischen Position unter der Einwirkung äußerer Kraft des Brustfacettengelenks, die durch eine unvollständige Dislokation der untrennbaren Gelenkkapsel-Synovialmembran und die Symptome von Schmerzen und Funktionseinschränkungen, die durch Selbstzurücksetzung verursacht werden, gekennzeichnet ist eine Bedingung. Klinisch wird es auch Brustwirbelsäulenstaffelung, Luxation des Brustfacettengelenks, Luxation des Brustfacettengelenks, Synovialinkarzeration des Brustfacettengelenks, Störung des Brustfacettengelenks genannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,018% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkluxation

Erreger

Ursachen der Störung des Brustfacettengelenks

1, akutes Trauma

Es gibt eine signifikante Vorgeschichte von Traumata, die durch die Torsion oder den Aufprall des Objekts verursacht werden und dazu führen, dass das hintere Gelenk der Brustwirbelsäule verschoben wird, was zu Gelenken, Bändern, Nerven, Blutgefäßen usw. führt, die durch Einkerkerung, Dehnung usw. stimuliert werden. Hey

2, chronische Belastung

(1) Da die Bandscheibe des Brustraums degeneriert und dünner ist, ist der Zwischenwirbelraum verengt und die Gelenkkapsel und das Band von Guanzhou in der post-thorakalen Wirbelsäule sind locker und das hintere Brustgelenk ist falsch ausgerichtet.

(2) Langes Arbeiten und Lernen in einer unkoordinierten Position, so dass das Weichteilgewebe des Rückens häufig überkontrahiert, gezogen, verdreht und chronisch belastet wird. Aufgrund der Spannung dieser Weichteile führt das Ungleichgewicht des äußeren Gleichgewichts wie Sputum dazu, dass das innere Gleichgewicht nicht koordiniert wird und die hinteren Thoraxgelenke falsch ausgerichtet sind.

(3) Nach dem Trauma dringen Wind, Kälte und Feuchtigkeit ohne rechtzeitige Behandlung in die Meridiane und Muskeln des Rückens ein und verursachen Muskelkrämpfe, Qi-Stagnation und Blutstauung. Das innere und äußere Gleichgewicht der Brustwirbelsäule ist unausgewogen, und die hinteren Gelenke sind fehl am Platz. Aufgrund lokaler äußerer Faktoren oder langfristiger Arbeit oder degenerativer Veränderungen mit dem Alter sind die Bänder um die Gelenke locker, die Gelenke instabil und die anatomische Position solcher Mikrogelenke verändert sich, und die Gelenke sind anomal oder umgekehrt ineinander verriegelt. Eine Reihe von durch die Position verursachten Läsionen. Gewöhnlich werden die Rippen der Rippen nach hinten bewegt und die Rippen der entsprechenden Brustwirbel sind versetzt, und die Rippen können nach hinten bewegt werden, oder die obere (untere) Gelenkfläche der Facettengelenke wird seitlich versetzt und versetzt, der Gelenkspalt wird verändert und der intraartikuläre Druck wird ebenfalls verändert Entsprechende Veränderungen, oder die Synovialmembran ist eingekerkert, die Strukturmechanik der umgebenden Struktur verändert sich und die entsprechenden Symptome, Zeichen und Funktionen werden entsprechend stimuliert.

Verhütung

Vorbeugung von Störungen des Brustfacettengelenks

1. Vermeiden Sie sitzende, langjährige und überarbeitete Tätigkeiten.

2, halten Sie eine gute Sitzposition, Schlafposition, korrigieren Sie schlechte Körperhaltung.

3. Sport treiben mehr.

Komplikation

Komplikationen bei der Störung des Brustfacettengelenks Komplikationen, Gelenkluxation

Erkrankungen des Brustfacettengelenks verursachen häufig eine Gelenkversetzung.

Symptom

Symptome der Störung des Brustfacettengelenks Häufige Symptome Sternale Zärtlichkeit Rippenschmerzen Engegefühl in der Brust Schwierigkeiten überwinden

Bei der normalen physiologischen Atembewegung des menschlichen Körpers hat das Brustfacettengelenk (Hintergelenk) einen geringen Bewegungsumfang, aber das Zusammendrücken oder falsch angewandte Quetschen, sogar Husten, Niesen usw., kann auch zu einer Gelenkluxation führen.

Bei einem typischen Patienten ist es häufig hörbar und das "Quietschen" der Brustfacettengelenke bei der plötzlichen Luxation. Leichte Gelenke verursachen Gelenkbelastungen, lokalisierte Schmerzen und Beschwerden in den Luxationssegmenten, schwere Fälle können Bänderrisse und hintere Gelenke verursachen Luxation, die sich als "Erstickung" manifestiert, unter Nacken- und Schulterschmerzen leidet und Rippenschmerzen, Beschwerden, Engegefühl in der Brust, Kompression in der Brust, Funktionsstörungen, Schwierigkeiten beim nächtlichen Umdrehen sowie sensorische und motorische Funktionsstörungen der entsprechenden Innervation des Spinalnervs empfindet. Akute Störung des Brustfacettengelenks, Patienten mit schmerzhaften Gesichts-, Kopf- und Nackenkippungen, Seitenschwierigkeiten, oftmals feste Position (meist Vorwärtsneigung), nicht frei drehbar, beschädigtes Brustwirbelsäulensegment, empfindliche Wirbelsäule, Sputumschmerzen und Wirbel Seitliche Zärtlichkeit, tiefe Inhalationsschmerzen sind noch schlimmer, der Dornfortsatz weicht von der Mittelachse der Wirbelsäule, Kyphose oder Depression ab. Das paraspinale Weichgewebe des geschädigten Brustwirbels ist mit Druckempfindlichkeit, schmerzhaften Knötchen oder Schnüren zu sehen.

Untersuchen

Untersuchung der Störung des Brustfacettengelenks

1, CT-Untersuchung.

2. MRT MRT.

3. Röntgeninspektion.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Erkrankungen des Brustfacettengelenks

1. Vorgeschichte eines Traumas oder einer langfristigen negativen Körperhaltung. (Plötzlich heben, wenden, Langzeitschreibtisch, verdrehen, etc.)

2, klinische Symptome und Anzeichen.

3, Palpation: Luxation des thorakalen Dornfortsatzes hat offensichtliche Empfindlichkeit, Auswurfschmerzen oder Hemiplegie (mehr als 1 mm). Das Weichgewebe um den Dornfortsatz (ca. 1,5 cm) kann unterschiedliche Bereiche und Spannungsgrade aufweisen, und selbst Auswurf fühlt sich oft wie ein Faden an, Druckschmerz.

4, Röntgenfilm, CT-Bild: Da die Störung des thorakalen Facettengelenks eine geringfügige Änderung der anatomischen Position des Facettengelenks darstellt, ist der Röntgenfilm häufig schwer darstellbar. (Einige Leute glauben jedoch, dass die positive Rate des Unterschieds zwischen den Läsionen der Dornfortsätze und der Asymmetrie der kleinen Gelenke 1% beträgt.) Röntgen-Plain-Film- und CT-Bildgebungsuntersuchungen können Thoraxtuberkulose, Tumor, Fraktur, Rheuma und andere Erkrankungen ausschließen.

5, Klassifizierung

Entsprechend der Inzidenz der Krankheit, unterteilt in einfachen Typ und komplexen Typ: einfacher Typ mit Rückenschmerzen als Hauptsyndrom, komplexer Typ weist häufig Symptome im Zusammenhang mit Interkostalneuralgie und Brust- und Bauchorganen auf. Entsprechend dem Läsionssegment wird es in oberen Brustkorb (T1-5), mittleren Brustkorb (T6-9) und unteren Brustkorb (T10-12) unterteilt. Die Verletzung der oberen Brustwirbelsäule der Krankheit äußerte sich hauptsächlich in sensorischen Abnormalitäten und Funktionsstörungen von Kopf, Hals, Brustorganen und oberen Gliedmaßen, während die mittlere und untere Brustwirbelsäule hauptsächlich Symptome einer Funktionsstörung des Verdauungstrakts vor dem Bauchparenchym und der Milz des Dickdarms zeigten.

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