Thoraxdeformität

Einführung

Einführung in die Brustdeformität Die Deformität des Brustbeins nach vorne wölben. Nach der Inzidenz der Trichterbrust ist dies die zweithäufigste Erkrankung bei Brustwandfehlbildungen. Die meisten Gelehrten glauben, dass die Rippen und der Rippenknorpel übermäßig wachsen und die Brustbeindeformität sekundär zur Rippendeformität ist. Da dies genetisch mit der Trichterbrust zusammenhängt, handelt es sich um zwei häufige Brustdeformitäten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Infektion der oberen Atemwege Asthma bronchiale

Erreger

Ursache der Brustdeformität

Thoraxdeformitäten können durch intrathorakale oder systemische Erkrankungen oder durch angeborene Ursachen verursacht werden.

1. Deformität des Brustraums durch Erkrankungen des Brustraums

Oft verursacht durch akute, chronische Entzündungen oder Tumoren in den Rippen, Knorpel, Wirbelsäule und Brustwand. Wie Rippenfrakturen, Knorpelkrebsentzündung, Thoraxtuberkulose, gutartige und bösartige Tumoren der Brustwand und Thoraxtrauma.

2. Thoraxdeformität durch Pleurakrankheit

Pleuraerguss, Pneumothorax kann die Brust (betroffene Seite) voll machen, ausgedehnte Pleuraadhäsion, Hypertrophie beim Thoraxkollaps, Pleuramesotheliom macht die Brustdeformität voll.

3. Brustdeformität durch Atemwegserkrankungen

Eine ausgedehnte Lungenfibrose, Atelektase, Emphysem usw. können zu Fehlbildungen, Kollaps oder Ausbeulungen des gesamten Brustkorbs oder eines Teils davon führen. Lungenkrebs kann von Alveolardysplasie, Emphysem oder Metastasierung der Pleura und der Rippen begleitet sein.

4. Thoraxdeformität durch Durchblutungsstörungen

Eine Herzvergrößerung, ein Perikarderguss, ein Aortenaneurysma, eine konstriktive Perikarditis usw. können eine lokale Brustdeformität verursachen.

5, Brustdeformität durch Mangel an Nahrung verursacht

Ein Mangel an Vitamin D bei Kindern kann Rachitis verursachen.

Wenn Kalzium und Phosphor fehlen, kann der Knochen nicht verkalkt werden und es kann zu einer Deformierung des Brustkorbs kommen.

Verhütung

Vorbeugung von Brustdeformitäten

Früherkennung und frühzeitige Behandlung.

Komplikation

Thoraxdeformitätskomplikationen Komplikationen Infektion der oberen Atemwege Asthma bronchiale

In schweren Fällen beeinträchtigen die Brustveränderungen, die Herz und Lunge zusammendrücken, die Herz-Lungen-Funktion erheblich, was zu entsprechenden klinischen Symptomen führt und häufiger mit Komorbiditäten einhergeht. Beispielsweise treten in Kombination mit dem Marfan-Syndrom und Neurofibromatose bei Patienten mit schwerem Hühnerbrustkorb häufig Komplikationen des Atmungssystems wie wiederholte Infektionen der oberen Atemwege und Atemnot auf.

Symptom

Symptome einer Brustdeformität Häufige Symptome Herzvergrößerung des Brustkorbs Lungenfibrose Pleurale Adhäsion Rippenfusion Ventrikuläre Stenose Lungenuntreue Pneumothorax

1, fass brust

Häufiger bei Asthma, chronischer Bronchitis und anderen Emphysemen, kann auch bei älteren und kurzhäutigen Menschen beobachtet werden. Der anteroposteriore Durchmesser und der linke und rechte Durchmesser des Thorax sind vergrößert, insbesondere der anteroposteriore Durchmesser ist signifikant vergrößert, manchmal gleich dem linken und rechten Durchmesser, so dass die Brust tonnenförmig ist.

2, flache Brust

Gefunden bei chronisch schwindenden Krankheiten wie Tuberkulose, kann auch bei Patienten mit länglicher Körperform, flachem Brustkorb, kleinem anteroposteriorem Durchmesser und oft kürzer als die Hälfte des linken und rechten Durchmessers, prominentem Schlüsselbein, offensichtlicher oberer und unterer Fossa, Rippenabhang, kleinem Interkostalraum gesehen werden.

3, Trichter Brust

Die Trichterbrust ist eine trichterförmige Brustdeformität im unteren Teil des Brustbeins und des Xiphoids. Der untere Brustkorb des Patienten ist flach und der sternale Winkel nach hinten kollabiert. Das Xiphoid ist am offensichtlichsten. Der Abstand zwischen dem unteren Ende des Brustkorbs und der Wirbelsäule ist verkürzt. Die Rippen auf beiden Seiten des Brustkorbs sind gekrümmt und können mit einer posterioren Wirbelkörperprotrusion oder anderen Deformitäten verbunden sein.

4, Hühnerbrust

Aufgrund von Rachitis können wiederholte Infektionen der Atemwege im Kindesalter auch Hühnerbrust verursachen. Die Brust der Hühnchenbrust ragt nach vorne, insbesondere der untere Teil. Der anteroposteriore Durchmesser des Thorax ist vergrößert, der transversale Durchmesser ist verkleinert und der Brustkorbknorpel ist häufig von einer oder beiden Seiten begleitet, das Gelenk zwischen Rippe und Rippenknorpel ist vergrößert und verdickt und mit Perlen versehen.

5, Deformität der Wirbelsäule

Es gibt viele Ursachen, die auf angeborene Dysplasien zurückzuführen sind, die mit Wirbelkörperdeformitäten einhergehen oder auf Tuberkulose, Rachitis, Osteomalazie, Trauma, neuromuskuläre Läsionen und schwere Pleuraverdickungen, Thorakoplastik usw. zurückzuführen sind. Die meisten Ursachen sind jedoch unbekannt. Die Krankheit wird dadurch verursacht, dass sich die Brustwirbel nach hinten und hinten beugen, was zu einer Deformierung des Brustraums führt. In schweren Fällen ist der Rippenraum auf der konvexen Seite der Wirbelsäule offensichtlich erweitert und die Brustwölbung ist angehoben.

Untersuchen

Thoraxdeformitätsuntersuchung

1. Röntgenaufnahme: Die Röntgenaufnahme der Brust zeigt, dass der untere Teil des Brustbeins und der angrenzende Knorpel offensichtlich eingesunken sind und der Abstand zwischen Wirbelsäule und Brustbein vergrößert ist. Röntgenaufnahme der Wirbelsäule, um festzustellen, ob eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule vorliegt oder nicht.

2, CT-Scan: CT-Scan kann das Ausmaß, die Symmetrie, die Herz- und Lungeneffekte der Hühnerbrust und andere Probleme genauer bewerten. Wie mit zystischen adenomatoiden Fehlbildungen, Isolation der Lunge, Sputumschwellung und so weiter kombiniert.

3, EKG: Gelegentlich Sinusarrhythmie, nicht vollständiger Rechtsschenkelblock.

4, Herz-, Lungenfunktionstest: Sehr schwere Fälle von Herz- und Lungenfunktionsstörungen.

5, Blutbiochemie: Einige Patienten haben leichte Anämie und Serum alkalische Phosphatase erhöht.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustdeformitäten

Thoraxkollaps: Eine Seite des Thoraxkollapses kann durch Empyem oder Pleuritis, ausgedehnte Verwachsungen und Kontraktionen der Pleura, Atelektase, Lungenfibrose, chronische fibrotische Tuberkulose, chronische Lungensuppuration und andere Erkrankungen verursacht werden. Die klinischen Manifestationen variieren mit der Grunderkrankung: Die Luftröhre wandert zur betroffenen Seite, die Brustkontur der betroffenen Seite wird kleiner und die häufige Skoliose der Wirbelsäule ist häufig.

Die Thoraxstenose und Flachheit: juvenile Wirbelosteochondrose, Buckel als Hauptsymptom, mit Wirbelsäulensteifheit. Der Hals beugt sich oft, die Schultern hängen herab, der Brustkorb ist schmal und flach und die Schulterblätter sind hervorstehend.

Thoraxdysplasie-Syndrom: Bezieht sich auf die Brust kann nicht normale Atmung und Lungenwachstum unterstützen. TIS ist ein Sammelbegriff für eine Klasse von Syndromen. Bei den meisten dieser Krankheiten handelt es sich um angeborene Krankheiten, und es gibt mehrere Fehlbildungen des Systems. Die häufigsten sind angeborene Skoliose und angeborene laterale Kyphose. Patienten mit angeborenen Wirbelsäulendeformitäten haben normalerweise Rippen und Rippen. Fehlen von Fehlbildungen der Brustentwicklung. TIS kann in vier Typen eingeteilt werden: Typ I ist ohne Rippe und Skoliose, Typ II ist Rippenfusion und Skoliose, Typ IIIa ist eine kleine Brust und Typ IIIb ist ein schmaler Brustkorb.

Deformation des Brustraums bei Kindern: Schnarchen im Schlaf verengt die Atemwege, der Atemwiderstand steigt, sodass der Brustkorb kräftig eingeatmet und gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Kind im Stadium des Wachstums und der Entwicklung, und die Knochen sind relativ weich, was auf lange Sicht leicht zu einer Deformation des Thorax führen kann.

Thoraxanomalie: Wird bei der Untersuchung die Größe des Thorax festgestellt, ändert sich die Form offensichtlich und der Normalzustand geht verloren Die thoraxsymmetrische oder asymmetrische morphologische Veränderung ist die thoraxsymmetrische Anomalie Aufgrund des unterschiedlichen Deformationsgrades der verschiedenen Strukturen der Thoraxstruktur bilden sich verschiedene Formen. Anormale Brust. Ein kleinerer Thorax kann als angeborene Thoraxdeformität, bettlägerige Langzeitpatienten, Rachitis und hypertrophe Adenoidhyperplasie angesehen werden Übergewichtige Körperform, Veränderungen in der Form des Thorax können verschieden sein, wie flache Brust, Tonnenbrust, Hühnerbrust, Trichterbrust, einseitige oder lokale Deformation des Thorax.

Die Hühnerbrust ist ein Brustbein mit einer keilförmigen konvexen Form an der Brustwand, und die Trichterbrust ist eine konkave Deformität der Brustwand.

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