Anorektale Krankheit

Einführung

Einführung in anorektale Erkrankungen Anorektale Erkrankungen sind häufige und häufig vorkommende Krankheiten, die nur beim Menschen auftreten. Allgemein gesagt: Alle Arten von Krankheiten, die im Anus und Dickdarm auftreten, werden als anorektale Krankheiten bezeichnet, und es gibt mehr als 100 häufige Krankheiten. Im engeren Sinne: Es gibt mehr als 30 Arten von Erkrankungen, die im Anus und Rektum auftreten, wie z. B. innere Hämorrhoiden, äußere Hämorrhoiden, gemischte Hämorrhoiden, Analfissuren, Analfisteln, perianale Abszesse, anale Hauterkrankungen, Nasennebenhöhlenentzündungen, Proktitis , Rektumgeschwür, Exportverstopfung, Rektumprolaps, Rektozele, Rektumschleimhautprolaps, anorektale Stenose, Analinkontinenz, Analkrebs, Rektumkrebs, Analpapillom, Rektalpolyp, anorektale Tuberkulose, Analneurose , Condyloma acuminata, anorektale angeborene Fehlbildung, anorektales Trauma und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Personen mit schlechten Gewohnheiten während des Stuhlgangs, Personen mit langjähriger Bewegungsmangel und Verstopfung, Schwangere, Personen ohne normales Leben Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analinkontinenz, Ödeme, Rektumkrebs

Erreger

Ursachen von anorektalen Erkrankungen

Interne Ursache:

1. Normale anatomische Faktoren beim Menschen neigen besonders zur Auswurfbildung.

2, physiologische Faktoren: Dickdarm, Rektum ist ein wichtiges Organ für den Transport von Speiseresten, und nachdem die Nahrung vom Körper zersetzt und absorbiert wurde, enthält die Rückstandsmenge oft viele schädliche Substanzen, die lange Zeit im Darm zurückgehalten werden und Tumore auslösen können.

3, genetische Faktoren: aufgrund von genetischen Defekten, können mehrere Darmpolypen, pj-Syndrom (Melanom-Kolonie-Polyposis) und andere erbliche anorektale Erkrankungen produzieren.

4. Angeborene Krankheiten.

Äußere Ursache:

1, schlechte Darmgewohnheiten: beim Gehen auf die Toilette, Lesen und Lesen von Zeitungen, verursacht Kniebeugen und längere Stuhlgang, leicht zu Blutstauung im Rektum verursachen und Krankheiten auslösen. Rauchen kann den Stuhlgang des Gehirns auf der Toilette abfedern und leicht zu Verstopfung führen. Übermäßige Kraft während der Defäkation, manche Menschen fühlen sich trotz Stuhlgang stark, blind und gewaltsam verdient, können nur dazu führen, dass der Rektum-Anus und die Beckenbodenmuskulatur unnötige Belastung und lokale Blutstauung erhöhen, was zum Auftreten und zur Entwicklung von Krankheiten führt.

2, abnorme Stuhlgänge: Durchfall und Verstopfung sind wichtige Faktoren bei der anorektalen Erkrankung. Verstopfung stellt das größte Problem dar. Die langfristige Speicherung toxischer Substanzen im Rektum führt nicht nur zu Rektumkrebs, sondern sammelt auch Kot an und beeinträchtigt die Durchblutung. Das Ausüben von Kraft zum Lösen des trockenen Kotblocks führt zwangsläufig dazu, dass der Anus viel Druck ausübt, was zu einer Reihe von pathologischen Veränderungen wie Blutstauung, Schwellung und Rissen führt. Durchfall ist oft eine klinische Manifestation einer Kolonerkrankung. Durchfall kann auch die Wahrscheinlichkeit einer lokalen Infektion des Anus erhöhen, was zu einer Analsinusitis, entzündlichen äußeren Hämorrhoiden, perianalem Abszess und anderen Krankheiten führt.

3, Ernährungsfaktoren: Im täglichen Leben werden Essgewohnheiten oder Ernährungsvarianten zwangsläufig geändert, es ist sehr natürlich. Wie die Qualität der Lebensmittel, die Änderung der Gemüsesorten und die Zunahme oder Abnahme der Menge an Protein, Fett, Stärke, Cellulose usw., die Feuchtigkeitsaufnahme, kann die Stuhlzusammensetzung direkt beeinflussen und eine anorektale Erkrankung verursachen. Menschen, die lange Zeit Alkohol trinken oder scharfes Essen mögen, können aufgrund von Alkohol und scharfen Substanzen die Schleimhaut des Verdauungstrakts stimulieren, was zu einer Erweiterung der Blutgefäße, einer Funktionsstörung des Dickdarms und der Häufigkeit von anorektalen Erkrankungen führt. Laut den nationalen Volkszählungsdaten liegt die Inzidenzrate derjenigen, die scharfes Essen mögen, bei 61,6% und die Inzidenzrate derjenigen, die Alkohol trinken, bei 64,6%, was signifikant über der Gesamtinzidenzrate liegt.

4, berufliche Faktoren: langjährige oder sitzende. Aufgrund der aufrechten oder sitzenden Haltung befindet sich der After Rectum im unteren Teil des Körpers und der venöse venöse Rückfluss ist nicht glatt.

5, chronische Krankheiten: wie Langzeitmangelernährung, körperliche Schwäche, verursacht anale Schließmuskelrelaxationsschwäche. Langzeitleiden an chronischer Bronchitis, Emphysem, durch Husten und Asthma verursachtem Bauchdruck, Beckenblutstauung. Chronische Hepatitis, Zirrhose, Durchfall, Kolitis usw. sind alle Ursachen für anorektale Erkrankungen. Daher sollten wir bei der Vorbeugung auf den Allgemeinzustand des Patienten achten und angemessene und wirksame vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Verhütung

Prävention von anorektalen Erkrankungen

1. Essen Sie ballaststoffarme Lebensmittel. Wie Kartoffeln, Nudeln, Bohnen und Gemüse wie Kohl, Blumenkohl, Zwiebeln usw. können sie leicht Gas im Magen produzieren, was zu Blähungen führt.

2, essen Sie keine Lebensmittel, die nicht leicht zu verdauen sind. Gebratene Bohnen, harte Pfannkuchen und andere harte Nahrungsmittel sind nicht leicht zu verdauen, so dass die im Magen verbrachte Zeit länger ist, was zu mehr Gas führt und zu einer Dehnung des Abdomens führt.

3. Ändern Sie die Gewohnheit des Fressens. Wenn man zu schnell isst oder isst und schlechte Gewohnheiten isst, ist es leicht, viel Luft zu schlucken, außerdem wird durch das übliche Strohgetränk viel Luft in den Magen geleitet, was zu einer Blähung des Abdomens führt.

4. Überwinde schlechte Gefühle. Unangenehme Gefühle wie Angst, Beklemmung, Traurigkeit, Depressionen, Depressionen usw. können auch die Verdauungsfunktion schwächen oder den Magen dazu anregen, übermäßige Magensäure zu verursachen.

5, achten Sie auf Übung. Es ist notwendig, jeden Tag etwa 1 Stunde lang eine angemessene Menge an Bewegung zu halten, was nicht nur dazu beiträgt, schlechte Emotionen zu überwinden, sondern auch dazu, dass das Verdauungssystem normale Funktionen beibehält.

6. Ballaststoffe mäßig ergänzen. Ballaststoffreiche Lebensmittel verursachen nicht nur Blähungen, sondern nach dem Verzehr von fettreichen Lebensmitteln sogar Blähungen. Der Grund dafür ist, dass fettreiche Lebensmittel schwer verdaulich und absorbierbar sind. Daher dauert es oft lange, bis sie im Magen bleiben. Sobald eine Faser hinzugefügt wird, wird das blockierte Verdauungssystem wahrscheinlich schnell beseitigt.

Komplikation

Komplikationen bei anorektalen Erkrankungen Komplikationen Analinkontinenzödem Rektalkrebs

Häufige Komplikationen nach anorektalen Operationen sind Harnverhalt, Blutungen, Schmerzen, Ödeme, Infektionen, Verstopfung, Fieber, Tetanus, langsame Wundheilung, anorektale Striktur und anale Inkontinenz.

Symptom

Anorektale Krankheitssymptome Häufige Symptome Analschmerz Anale Schwellungsverstopfung Blutschleim wird anal Ekzem Juckender Bauch volles Analvalgusfieber mit Schüttelfrost Übelkeit und Erbrechen

Zu den Symptomen anorektaler Erkrankungen zählen: Schmerzen im Anal- und Bauchraum, Blut im Stuhl, Verstopfung, anale Dissoziation, Analschleim oder Blut, Analmasse, anorektales Fremdkörpergefühl, Durchfall, Schleim und Blut, Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Veränderung der Stuhlform, Übelkeit Kaltes Fieber, voller Bauch, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutarmut usw.

Häufige Symptome sind:

1, Hämorrhoiden:

Akne ist eine weiche Vene, die durch die Ausdehnung und Beugung des submukosalen und subkutanen Venenplexus des Rektums am Ende des Rektums gebildet wird. Akne, einschließlich innerer Hämorrhoiden, äußerer Hämorrhoiden und gemischter Hämorrhoiden, ist eine chronische Erkrankung einer oder mehrerer weicher venöser Massen, die durch die Krampfadern der anorektalen Basis und der Analschleimhaut gebildet werden. Wenn die Defäkation weiterhin Kraft ausübt, wird der Druck in der Vene gewöhnlich wiederholt erhöht und die Vene wird geschwollen. Während der Schwangerschaft wird Akne häufig durch die Beckenvenen behindert, und viele übergewichtige Menschen leiden an Akne. Wenn Sie Akne haben, wird die geschwollene Venenwand im Anus sehr dünn, so dass es sehr leicht ist, während des Stuhlgangs zu brechen. Die innere Hämorrhoide ist der Auswurf, der am Anfang des Analkanals wächst.Wenn sich die geschwollene Vene fast am Analkanal befindet, wird die Krampfader als äußerer Beckenkamm bezeichnet. Die äußeren Hämorrhoiden treten manchmal aus dem Analkanal aus oder treten aus diesem aus, dies geschieht jedoch nur während der Defäkation, und sie ziehen sich nach der Defäkation in ihre ursprüngliche Position zurück. Eine Thrombose kann ungeachtet von Schuldgefühlen oder äußeren Hämorrhoiden auftreten. Wenn ein Thrombus auftritt, kondensiert das Blut im Sputum zu einer Masse und verursacht Schmerzen.

2, Analfissur:

Die Analfissur ist ein kleines Geschwür in der gesamten Schicht des Analkanals unterhalb der Dentallinie, verläuft parallel zur Längsachse des Analkanals, ist etwa 0,5 bis 1,0 cm lang, hat eine fusiforme oder elliptische Form, ist schwer zu heilen und ist ein Analkanal für junge und mittelalte Menschen. Häufige Ursachen für starke Schmerzen. Die oberflächliche Verletzung des Analkanals kann nicht als Analfissur angesehen werden, da sie schnell heilen kann und oft asymptomatisch ist. Eine Analfissur tritt in der Mitte des Analkanals auf. Wenn sich eine Analfissur an der Seite des Analkanals befindet oder mehrere Spalten vorhanden sind, sollte angenommen werden, dass dies eine frühe Manifestation einer entzündlichen Darmerkrankung sein kann.

3, Analfistel:

Die anorektale Fistel dringt hauptsächlich in den Analkanal ein und betrifft selten das Rektum. Sie wird oft als Analfistel bezeichnet. Sie ist ein granulomatöser Kanal, der mit der Haut des Dammbereichs in Verbindung steht. Der innere Mund befindet sich in der Nähe der Zahnlinie und der äußere Mund befindet sich am Perianal und auf der Haut. Die gesamte Wand der Fistel besteht aus verdicktem faserigem Gewebe, und eine Schicht Granulationsgewebe wird in das Innere gelegt, das für eine lange Zeit nicht ausgehärtet ist. Die Inzidenzrate ist nach Sputum die zweithäufigste bei jungen Männern und steht möglicherweise im Zusammenhang mit der Sekretion von Talgdrüsen in einem der männlichen Sexualhormon-Zielorgane.

4, perianaler Abszess:

Subkutaner Abszess um den Anus ist am häufigsten, meist verursacht durch Analdrüseninfektion durch den unteren Teil der äußeren Schließmuskelhaut nach außen oder direkt nach außen, oft im unteren Teil der Haut um den Anus gelegen, in der Regel nicht groß, die Hauptsymptome sind anhaltende perianale starke Schmerzen, Druck Oder vermehrter Husten, unbequemes Gehen, Unruhe, systemische Infektionssymptome sind nicht offensichtlich, örtliche Untersuchung: Die Haut um den Anus ist offensichtlich rot und geschwollen, verhärtet und zart Es bricht oft von selbst zusammen und bildet eine niedrige Analfistel. Die Infektion kann auch nach oben in die perianale Faszie eindringen und sich auf die Fossa rektalis ausbreiten. Manchmal wird es im Frühstadium fälschlicherweise als thrombotisches äußeres Hämorrhoiden diagnostiziert, aber letztere hat eine klare Grenze und keine Entzündungsreaktion um die Haut herum.

Untersuchen

Untersuchung der anorektalen Krankheit

1. Analinspektion: Trennen Sie vorsichtig das Gesäß des Patienten mit beiden Händen und beobachten Sie den Anus und die umgebenden Exsudate, äußeren Hämorrhoiden, Fisteln, Abszesse, Analfissuren usw.

2, rektale Untersuchung: auch Analfingeruntersuchung genannt. Der Prüfer zieht den Handschuh an der rechten Hand oder die Fingerspitze am rechten Zeigefinger an, trägt das Gleitmittel auf und steckt das vordere Ende des rechten Zeigefingers sanft in den Anus. Das Rektum wird der Reihe nach untersucht, und es ist auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Empfindlichkeit, Schwellung, Welligkeit und Stenose um die Darmwand zu achten. An der Vorderwand des Mastdarms kann der Mann die Prostata lecken und die Frau den Gebärmutterhals berühren. Wenn der Finger herausgezogen wird, beobachten Sie, ob sich Blut oder Schleim auf dem Handschuh befindet.

3, Anoskop-Untersuchung: Analspiegelöl, langsam in den Anus eingeführt, ziehen Sie den Kern, gutes Licht, von tief bis flach, um die Farbe der Rektumschleimhaut, Rektumlappen, mit oder ohne Geschwüre, Polypen, Tumoren, Fremdkörper, etc. zu beobachten, wird Anoskop sein Beenden Sie langsam nach außen und beobachten Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Läsionen in der Nähe des Rektums und der Zahnlinie, z. B. des inneren Mundes und des Auswurfs.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von anorektalen Erkrankungen

Differentialdiagnose von anorektalen Erkrankungen:

1, Analfissur: Analfissur Blutungen für den Stuhl mit Blut oder Blut nach dem Stuhl, oft ein paar Tropfen Blut, kein Blut. Das Hauptsymptom sind starke Schmerzen im Anus nach Defäkation oder Defäkation.Die Untersuchung zeigt, dass sich in der Mitte des Analkanals ein Längsspalt befindet (einige wenige in der Mitte der vorderen Mitte), und die Schmerzen sind offensichtlich, was Schließmuskelschmerzen sind.

2, Rektumkrebs: Meist für Stuhl mit Eiter oder Schleimblut, begleitet von erhöhter Häufigkeit des Stuhls, Dringlichkeit und dickes Gefühl, Stuhlverformung, rektale Untersuchung und Endoskopie in der Masse und die umgebende Infiltration, weitere Biopsie gefunden werden Bestimmen Sie die Diagnose.

3, Rektalpolypen: Rektalpolypen können Stuhl mit Blut haben, niedrige Polypen mit Pedikeln können aus dem Anus entnommen werden, die Krankheit ist häufiger bei Kindern, Stuhl mit Blut oft mit Schleim vermischt. Die herausgenommenen Polypen sind rund, fleischig rot, hart und hochaktiv und lassen sich leicht mit Kakerlaken identifizieren.

4, ulcerative Proktitis: meist Eiter und Blut, begleitet von einer erhöhten Häufigkeit von Stuhl, losen Stühlen, oft begleitet von Schmerzen im Unterleib, Endoskopie kann in der Rektalschleimhaut schuppig oder diffuse Stauung, Erosion, kleine Geschwüre, Schleimhautzerbrechlichkeit, leichte Blutungen zu sehen.

5, rektales Hämangiom: meist plötzlich große Menge Blut, oft mit Blutgerinnseln vermischt, weniger Blut im Stuhl, häufiger 1-2 Jahre Anfall, Endoskopie kann in der Rektalschleimhaut mit einem flachen weichen schwammartigen Tumor gesehen werden.

6, Rektalprolaps: kann in Rektalschleimhautprolaps und Rektalprolaps voller Dicke unterteilt werden. Die Masse des Schleimhautvorfalls ist kürzer, mehr als 2-3 cm, rund, rot, glatte Oberfläche, radiale Falten, weich und kann nach dem Stuhlgang zurückgezogen werden, die gesamte Schicht des Vorfalls ist länger, bis zu 10 Mehr als einen Zentimeter. Es ist pagodenartig oder zylindrisch. Die Oberfläche des Rings ist mit ringförmigen Schleimhautfalten zu sehen und der Schließmuskel ist schwach.

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