Hemisektionssyndrom
Einführung
Einführung in das Hemisektionssyndrom des Rückenmarks Syndrom der Hemisektion des Rückenmarks, Läsionen des Rückenmarks und andere Ursachen für Motoneuronenlähmungen an den ipsilateralen Extremitäten unterhalb der Läsionsebene, tiefes sensorisches Verschwinden, feine taktile Dysfunktion, vasomotorische Dysfunktion, kontralaterale Gliederschmerzen und Verschwinden der Temperatur, bilaterale taktile Retention Das klinische Syndrom tritt hauptsächlich in der Halswirbelsäule auf. Die resultierende Bewegungsstörung kann das Gehen des Patienten beeinträchtigen, und die sensorische Störung kann dazu führen, dass der Patient leicht Schaden nimmt, insbesondere kann die sensorische Hautstörung Hautverbrennungen und dergleichen verursachen, die das tägliche Leben ernsthaft beeinträchtigen und die Behinderung des Patienten verursachen. Das Rückenmark ist mit einem nach oben gerichteten Leitungsstrahl, der die Wahrnehmung der unteren Extremitäten und des Rumpfes regelt, und einem nach unten gerichteten Leitungsstrahl, der die Motorik regelt, verteilt. Der absteigende Leitungsstrahl, der über den Halswirbel verteilt ist, enthält ein dünnes Bündel von Keilen, die im hinteren Rückenmark angeordnet sind und die Propriozeption und den feinen Tastsinn vom ipsilateralen Körper aus leiten. Der laterale Ast des Thalamus spinalis befindet sich im lateralen Rückenmark und überträgt, da er sich im Rückenmark kreuzt, den Schmerz- und Temperatursinn des kontralateralen Körpers.Das vordere Bündel des Thalamus spinalis befindet sich im vorderen Rückenmark und überträgt die raue Berührung der Extremitäten beider Seiten teilweise nach oben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Venenthrombose
Erreger
Die Ursache des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks
Ursache (30%):
Das Rückenmark ist mit einem nach oben gerichteten Leitungsstrahl, der die Wahrnehmung der unteren Extremitäten und des Rumpfes regelt, und einem nach unten gerichteten Leitungsstrahl, der die Motorik regelt, verteilt. Der absteigende Leitungsstrahl, der über den Halswirbel verteilt ist, enthält ein dünnes Bündel von Keilen, die im hinteren Rückenmark angeordnet sind und die Propriozeption und den feinen Tastsinn vom ipsilateralen Körper aus leiten. Der laterale Ast des Thalamus spinalis befindet sich im lateralen Rückenmark und überträgt, da er sich im Rückenmark kreuzt, den Schmerz- und Temperatursinn des kontralateralen Körpers.Das vordere Bündel des Thalamus spinalis befindet sich im vorderen Rückenmark und überträgt die raue Berührung der Extremitäten beider Seiten teilweise nach oben.
Verhütung
Verhinderung des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks
Bei Personen mit hohem Berufsrisiko (große Flughöhen, Fahrer) ist darauf zu achten, dass keine Nackentraumata auftreten.
1. Bei Patienten mit Zervixspondylose in der Vergangenheit sollte regelmäßig eine Überprüfung durchgeführt werden, um eine mögliche Rückenmarkkompression frühzeitig zu erkennen. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass ein Nackentrauma vermieden wird.
2, sollte in der Regel darauf achten, warm zu halten, die Wahrscheinlichkeit von Erkältungen, Infektionen der oberen Atemwege zu reduzieren, die Möglichkeit von Rückenmarksentzündungen zu reduzieren.
3, die Prävention von Rückenmarks-Hemisektion-Syndrom ist schwieriger, das Wichtigste ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung der Symptome.
Komplikation
Komplikationen des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks Komplikationen, Venenthrombose
Im Frühstadium können tiefe Venenthrombosen, Hämorrhoiden, Harnwegsinfektionen usw., langfristige Bettkomplikationen, einschließlich Harnsteinen, Lungeninfektionen, Körpertemperaturstörungen usw., auftreten. Patienten mit einem Hemisektionssyndrom des Rückenmarks können auch eine psychische Depression haben Und Hindernisse usw.
Symptom
Symptome des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks Häufige Symptome Kopf- und Nackenaktivität beschränkten die tiefe sensorische Störung
(1) Rückenmarksymptome: Die Bewegung und das tiefe Gefühl der ipsilateralen Extremität unter der Verletzungsebene verschwinden, und die Schmerzen und das Verschwinden der kontralateralen Extremität sind klinische Merkmale.
(2) Symptome der Grunderkrankung: Wenn das Messer erstochen wird, kommt es zu Haut- und Muskelstichschäden.Wenn es durch Wirbelsäulenbruch und Dislokation verursacht wird, treten plötzlich Symptome auf, es besteht eine Vorgeschichte von Traumata, begleitet von Nackenschmerzen und eingeschränkter Aktivität. Andere Manifestationen, Patienten mit intraspinalen Tumoren haben einen längeren Krankheitsverlauf, gibt es einen Prozess der klinischen Symptome, die Symptome schrittweise fortschreiten, Patienten mit Hämatomkompression, gibt es eine Geschichte der Hämatombildung, wie die jüngste Geschichte der Operation, spontane Blutkrankheit Geschichte.
Untersuchen
Untersuchung des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks
Die bestehenden Untersuchungsbedingungen sollten umfassend angewendet werden, um die Ursache für die Symptome einer Rückenmarkshemisektion zu finden. Beispielsweise sollte bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen eine Röntgenaufnahme des Gebärmutterhalses, eine CT oder eine MRT durchgeführt werden. Falls erforderlich, sollte eine Untersuchung der Extremitäten durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine Rückenmarkkompression vorliegt oder nicht Der Zustand innerhalb des Spinalkanals wird somit von intraspinalen und intraspinalen Tumoren unterschieden. Bei Verdacht auf Myelitis kann eine routinemäßige und biochemische Untersuchung der Liquor cerebrospinalis durchgeführt werden. Bei Verdacht auf vaskuläre Faktoren ist eine DSA- oder MRA-Untersuchung der Blutgefäße des Rückenmarks möglich.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Hemisektionssyndroms des Rückenmarks
1. Wirbelsäulenschock: Auch als Kammschock bezeichnet. Wenn das Rückenmark vom hohen Zentrum getrennt wird, wird das Phänomen, dass das Rückenmark vorübergehend seine Fähigkeit zum Reflektieren verliert und in einen nicht reagierenden Zustand übergeht, als Wirbelsäulenschock bezeichnet. Das Tier, dessen Rückenmark vom hohen Zentrum getrennt ist, wird als Wirbeltier bezeichnet.
2. Intermittierender Rückenmarkbruch: Manifestiert sich asymptomatisch zu Beginn des Gehens, bis zu einer bestimmten Entfernung (ungefähr 15 Minuten), eine oder beide Seiten der Schwäche der unteren Extremität, verbessert nach einem Bruch. Gefunden bei arterieller Endarteritis der Wirbelsäule, Dysplasie des Rückenmarks, Stenose der Wirbelsäule.
3. Schädigung des transversalen Rückenmarks: Wirbelsäulenfunktionsstörung durch Infektion oder infektionsbedingte Wirbelsäulenfunktionsstörung, die zu einer Nervenimpulsblockade aller oder der meisten Nervenbündel führt und auf mehrere Segmente einer akuten transversalen Rückenmarksentzündung beschränkt ist. Die meisten sind nach einer akuten Infektion oder Impfung krank. Es ist gekennzeichnet durch Lähmungen der Gliedmaßen unterhalb des Niveaus der Rückenmarksläsionen, Sensibilitätsverlust und Funktionsstörungen der Blase, des Rektums und der autonomen Nerven.
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