Pädiatrische Viruspneumonie

Einführung

Einführung in die virale Pneumonie bei Kindern Influenzavirus-Pneumonie wird hauptsächlich durch eine Lungeninfektion verursacht, die durch das Influenzavirus (im Folgenden als Influenzavirus bezeichnet) verursacht wird, und Influenzavirus-Pneumonie ist eine schwere interstitielle Pneumonie, die manchmal das Zentralnervensystem oder das Kreislaufsystem befällt. Erhöhter linker Vorhofdruck, wie Mitralstenose, kann aber auch bei normalen Menschen auftreten, ist eine direkte und schwerwiegende Lungenvirusinfektion, diese Erkrankung ist bei Kindern häufiger. Influenzavirus-Pneumonie hat allgemeine Grippesymptome wie akutes Auftreten, begleitet von Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie, Unwohlsein, anhaltenden Symptomen, hohem Fieber, Atemnot, Zyanose, Husten, Hämoptyse, Auswurf Sehr wenige, können jedoch Blut übertragen. Sekundäre bakterielle Infektionen treten häufig innerhalb von 2 Wochen nach Beginn auf. Sie äußern sich in hohem Fieber oder Symptomen, die sich nach einer Reduktion und Verschlimmerung in eitrigen Sputum, Symptomen und Anzeichen einer bakteriellen Pneumonie niederschlagen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Influenza

Erreger

Pädiatrische Viruspneumonie

Eine Viruspneumonie ist eine Bronchopneumonie, die durch eine Vielzahl von Virusinfektionen verursacht wird. Häufig Influenzaviren, gefolgt von Parainfluenza, Cytomegalievirus, Adenovirus, Rhinovirus, Coronavirus und bestimmten Enteroviren wie Coxsackie, Echovirus usw. sowie Windpocken, Röteln, Masern, Respiratory Syncytial Virus.

Verhütung

Vorbeugung gegen virale Lungenentzündung bei Kindern

1, halte das Fenster jeden Tag offen

Um die Luftzirkulation in Innenräumen aufrechtzuerhalten, öffnen Sie das Fenster mindestens 10 Minuten lang zweimal täglich oder verwenden Sie einen Abluftventilator, um den Luftstrom aufrechtzuerhalten.

2, um einen ausreichenden Schlaf zu gewährleisten

Das Leben ist normal, der Schlaf ist garantiert und Kinder dürfen nicht in Raucher- oder Trinkhäusern übernachten.

3. Weniger öffentliche Orte mit dichter Bevölkerung

Minimieren Sie die Exposition von Kindern gegenüber öffentlichen Orten, an denen sich Menschen versammeln, um das Risiko einer Infektion zu verringern, und versuchen Sie bei Smog oder windigem Wetter, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie aus dem Haus aussteigen oder ausgehen müssen, um das Risiko zu verringern, krank zu werden.

4. Achten Sie auf die Gesundheitsgewohnheiten

Abgewischte Papiertücher sind rechtzeitig zu entsorgen, gebrauchte Handtücher sind mit kochendem Wasser zu desinfizieren.

5. Angemessene Ernährung

Tägliche Ernährung achten Sie darauf, mehr Lebensmittel mit Vitaminen zu essen, können ihre eigene Immunität verbessern, während warm zu halten, um Erkältungen vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischer Viruspneumonie Komplikationen, Influenza

Influenzavirus-Pneumonie wird hauptsächlich durch eine Lungeninfektion verursacht, die durch das Influenzavirus (im Folgenden als Influenzavirus bezeichnet) verursacht wird, und Influenzavirus-Pneumonie ist eine schwere interstitielle Pneumonie, die manchmal das Zentralnervensystem oder das Kreislaufsystem befällt. Erhöhter linker Vorhofdruck, wie Mitralstenose, kann aber auch bei normalen Menschen auftreten, ist eine direkte und schwerwiegende Lungenvirusinfektion, diese Erkrankung ist bei Kindern häufiger.

Symptom

Symptome einer viralen Lungenentzündung bei Kindern Häufige Symptome Halsschmerzen, Husten, hohes Fieber, Kinder, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, eitrige Hämoptyse

Influenzavirus-Pneumonie hat allgemeine Grippesymptome wie akutes Auftreten, begleitet von Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie, Unwohlsein, anhaltenden Symptomen, hohem Fieber, Atemnot, Zyanose, Husten, Hämoptyse, Auswurf Sehr wenige, können jedoch Blut übertragen. Sekundäre bakterielle Infektionen treten häufig innerhalb von 2 Wochen nach Beginn auf. Sie äußern sich in hohem Fieber oder Symptomen, die sich nach einer Reduktion und Verschlimmerung in eitrigen Sputum, Symptomen und Anzeichen einer bakteriellen Pneumonie niederschlagen.

Untersuchen

Untersuchung der viralen Lungenentzündung bei Kindern

1. Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die Lungen sind netzartige Schatten, die Lungentextur ist verdickt und verschwommen, und im mittleren und unteren Teil der Lunge sind starke diffuse knotige Schatten zu sehen.

2, Bluttest: Leukozytenzahl ist in der Regel normal, aber auch etwas höher oder niedriger, Leukozytenzahl und Neutrophile können bei sekundären bakteriellen Infektionen erhöhen.

3, Pathogen-Untersuchung: Viruskultur ist schwieriger, es ist nicht einfach, routinemäßig durchzuführen, Lungenentzündung Patienten mit Auswurfabstrich nur verstreut Bakterien und eine große Anzahl von kernhaltigen Zellen gefunden, oder keine pathogenen Bakterien finden können, sollten die Möglichkeit einer viralen Lungenentzündung vermuten.

4, serologische Untersuchung: Doppelserum in der Akut- und Erholungsphase, Komplementkonzentrationstest, Neutralisationstest oder Seruminhibitionstest, um das Vierfache oder mehr erhöhter Antikörpertiter hat diagnostische Bedeutung. In den letzten Jahren wurden serumspezifische IgM-Antikörper zur Früherkennung eingesetzt. Immunfluoreszenz, enzymgebundener Immunosorbens-Assay, Enzymmarkierungsmethode, Meerrettichperoxidase-Anti-Pferdewurzel-Peroxidase-Methode usw. können für eine schnelle virusspezifische Diagnose verwendet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Viruslungenentzündung bei Kindern

Anzeichen sind nicht offensichtlich, manchmal kann man kleine Blasen im unteren Teil der Lunge riechen.

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist normal, geringfügig höher oder niedriger, und die Erythrozytensedimentationsrate liegt normalerweise im normalen Bereich. Die weißen Blutkörperchen, die im Sputumausstrich zu sehen sind, sind meistens Monozyten, und in der Sputumkultur können häufig keine pathogenen Bakterien wachsen.

Die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zeigte eine erhöhte Lungentextur, eine geringe Infiltration oder eine ausgedehnte Infiltration.Patienten mit schwerer Erkrankung zeigten eine diffuse knotige Infiltration beider Lungen, jedoch waren eine starke Blattverfestigung und ein Pleuraerguss selten. Die Krankheitserreger der Viruspneumonie sind unterschiedlich und ihre Röntgenzeichen weisen unterschiedliche Merkmale auf.

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