Pädiatrischer Hirntumor
Einführung
Einführung in pädiatrische Hirntumoren Hirntumoren sind die häufigsten Tumoren im Kindesalter, und die Inzidenz von bösartigen Erkrankungen ist nach der Leukämie die zweithäufigste. Jedes Alter kann krank sein, aber 5-8 Jahre sind der Höhepunkt der Krankheit. Verschiedene Faktoren beeinflussen das Auftreten von Hirntumoren: Die Inzidenz bestimmter Hirntumoren hängt möglicherweise mit der Deletion oder Mutation bestimmter Gene zusammen: Beispielsweise weisen alle Gliome Chromosom-17p-spezifische Gendeletionen auf, und hochdifferenzierte Gliome weisen auch Chromosom 9p auf. Genverlust. Ein anderes Beispiel ist das Meningiom und Chromosom 10, das Medulloblastom ist mit einer teilweisen Deletion des 17p-Chromosoms assoziiert. Pädiatrische Hirntumoren haben ihre eigenen Eigenschaften und physiologischen Eigenschaften des Körpers, so dass sie bei der Behandlung von pädiatrischen Hirntumoren ihre eigenen Besonderheiten aufweisen.Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist eine umfassende aktive Behandlung wichtig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0052% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Gehirntumor-Ätiologie bei Kindern
Glioblastomfaktor (30%):
Am häufigsten, einschließlich Astrozytom, Ependymom und pleomorphem Glioblastom.
Primäre neuroektodermale Zelltumorfaktoren (30%):
Es gehört zu undifferenzierten Vorläuferzellen, einschließlich Medulloblastomen, adulten Zirbeldrüsentumoren und dergleichen.
Intrakranielle Tumorfaktoren (20%), bei denen Embryonen an der Gewebebildung beteiligt sind:
Wie Kraniopharyngeom, Haut- und Epithelzysten.
Andere Faktoren (20%):
Unter dem Gesichtspunkt der Vorliebe treten pädiatrische Hirntumoren in der unteren (Fossa posterior) und der Mittellinie des Gehirns häufiger auf als bei Erwachsenen.Statistiken zufolge treten 2/3 der intrakraniellen Tumoren bei Kindern im Alter zwischen 2 und 12 Jahren unter dem Überdach auf. Bei Kindern unter 2 Jahren und über 12 Jahren ist jedoch die Hälfte des Bildschirms und des Vorhangs die Hälfte. Gleichzeitig treten 75% der Gehirntumoren bei Kindern im dritten und vierten Ventrikel sowie in den Mittellinienstrukturen wie Chiasma, Kleinhirnwurm oder Hirnstamm auf.
Verhütung
Prävention von Gehirntumoren bei Kindern
1. Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie nicht zu heiß und zu kalt. Sie sollten leicht verdauliche und absorbierbare Eiweißnahrungsmittel wie Milch, Eier, Fisch, Sojaprodukte usw. bereitstellen, um die krebsbekämpfende Wirkung des Körpers zu verbessern. Achten Sie auf Lebensmittelhygiene, essen Sie keine kontaminierten Lebensmittel, wie z. B. kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügel, Eier, verschimmelte Lebensmittel usw., essen Sie einige grüne Bio-Lebensmittel, um Krankheiten im Mund zu vermeiden. Essen Sie mehr Krebsmedikamente wie Cordyceps, Schildkröten, Pilze, schwarzen Pilz, Knoblauch, Seetang, Senf und Gelée Royale. Essen Sie mehr Lebensmittel mit den Vitaminen A und C. Vitamin C kann die Stabilität der Epithelzellen erhöhen, die allgemeinen Symptome von Strahlenschäden verhindern und den Gehalt an weißen Blutkörperchen erhöhen Gemüse, Obst, Sesamöl, Getreide, Bohnen und Schlachtnebenerzeugnisse.
2, ein gesunder Lebensstil kann auch das Auftreten von Hirntumoren bei Kindern wirksam verhindern. Zu Hause müssen Sie mit dem Rauchen aufhören, um zu verhindern, dass das Rauchen aus zweiter Hand Kindern schadet. Die Weltgesundheitsorganisation sagt voraus, dass der weltweite Krebs um ein Drittel sinkt, wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen. Rauch aus zweiter Hand ist besonders wichtig für Kinder.
3, um schädliche Substanzen zu vermeiden (fördernde Faktoren) können uns helfen, Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren, Experten wiesen darauf hin, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umweltfaktoren verursacht werden.
Komplikation
Komplikationen bei Gehirntumoren bei Kindern Komplikation
Zerebralparese: Bei einer raumgreifenden Läsion in einer bestimmten Höhle der normalen Schädelhöhle ist der Druck in der Unterkammer höher als in der angrenzenden Unterkammer. Physiologische Kanäle verursachen eine teilweise Kompression von Hirngewebe, Nerven und Blutgefäßen, und es kommt zu Durchblutungsstörungen der zerebrospinalen Flüssigkeit, die eine entsprechende Symptomgruppe namens Zerebralparese hervorrufen. Zerebralparese wird durch einen starken Anstieg des Hirndrucks verursacht.Um die Krankheit zu lindern und Zeit zu gewinnen, sollten bei der Diagnose von Zerebralparese schnell hochosmotische Hirndruckmedikamente nach dem Prinzip eines erhöhten Hirndrucks infundiert werden.
Symptom
Symptome eines Hirntumors bei Kindern Symptome Symptome von Epilepsien der intrakraniellen Hypertonie, Bewusstseinsstörung, Ataxie, Reizbarkeit, Vaginalödem, Erbrechen
Die meisten von ihnen weisen einen klinischen Prozess chronischer oder subakuter fortschreitender Verschlimmerung auf, und ihre klinischen Manifestationen können in zwei Typen eingeteilt werden: kranielle Hypertonie und tumorfokale Symptome:
1, intrakranielle Hypertonie Symptome
Dazu gehören Kopfschmerzen, Erbrechen und Papillenödem. Säuglinge beklagen sich nicht über Kopfschmerzen, die sich hauptsächlich durch Fülle der Vorderseite, Schädelnähte, vergrößerten Kopfumfang und gebrochene Kopfgeräusche bemerkbar machen. Die Kopfschmerzen treten anfangs nur sporadisch auf und können in anhaltende paroxysmale Verschlimmerung und das gesamte Gehirn oder den frontalen oder okzipitalen Teil umgewandelt werden. Kopfschmerzen und Erbrechen sind morgens häufig schwerwiegender, und nach dem Erbrechen kann es zu einer kurzen Linderung der Kopfschmerzen kommen. Ein erhöhter Hirndruck kann auch eine sekundäre Optikusatrophie und einen Sehverlust verursachen.
Kinder haben häufig einen erhöhten Blutdruck, einen langsamen Puls, Hyperaktivität, Reizbarkeit und Energiemangel.Wenn eine große Pupille oder eine offensichtliche Bewusstseinsstörung vorliegt, sollte die Gehirnpause in Betracht gezogen werden. Bei unregelmäßigem Atemrhythmus und steifem Nacken ist ein begleitendes Foramen occipitalis in Betracht zu ziehen.
2, Symptome und Anzeichen
Aufgrund der Lage und Größe des Tumors ist es üblich:
(1) Extremitätenlähmung: Tumoren der Gehirnhälfte können Hemiplegie mit positivem Pyramidentrakt verursachen, Hirnstammtumoren verursachen Kreuzkaries, dh ipsilateralen Hirnnerv oder subnuklearen Auswurf, und kontralaterale Extremitätenlähmung.
(2) Anfälle: bei Tumoren der Gehirnhälfte mit fokalen oder totalen Anfällen.
(3) Ataxie: Gangsputum, häufig begleitet von Nystagmus, häufiger bei Kleinhirntumoren.
(4) Sehverlust und Gesichtsfeldausfall: Schädeltumor und andere Tumoren in der Sellarregion des Sellartumors, aber Optikusatrophie und Gesichtsfeldausfall.
(5) Hypothalamus- und Hypophysenfunktionsstörung: Der Tumor in der Sella-Region oder im Vorderhorn des dritten Ventrikels kann Wachstum und Entwicklung, vorzeitige Pubertät, Harnkomplikationen oder Fettleibigkeit verursachen.
Untersuchen
Gehirntumoruntersuchung bei Kindern
Bei Kindern mit fortschreitender intrakranieller Hypertonie oder verwandten Anzeichen und Symptomen sollte auf die Möglichkeit intrakranieller Tumoren geachtet werden.
Die Bildgebung des Schädels stellt den Schlüssel zur weiteren Diagnose dar. Die Computertomographie (CT) kann den meisten Patienten mit offensichtlicher Diagnose helfen, aber der Tumor in der hinteren Fossa wird durch die Überlappung der Schädelbasis beeinträchtigt und die Auflösung ist nicht so gut wie bei der Magnetresonanztomographie (MRT). Letzteres ist klarer als die CT-Bildgebung und weist eine klare anatomische Darstellung im Gehirn auf. Daher sind die diagnostischen Vorteile der Mittellinienstruktur und der hinteren Fossaläsionen hervorragend, aber die Darstellung von Verkalkung und Knochen ist nicht so gut wie bei der CT.
Sonstige Untersuchungen: 1 Schädel Röntgenfilm: Kann das Vorhandensein oder Fehlen einer kranialen Nahttrennung, eines kraniozerebralen Drucks und anderer Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks, aber auch sichtbarer Tumorverkalkungsflecken oder einer Vergrößerung der Sellarregion verstehen. 2 Lumbalpunktion: Wird hauptsächlich zur Erkennung von inneren Infektionskrankheiten verwendet, aber der signifikante Anstieg des Hirndrucks birgt das Risiko einer Zerebralparese. Dies sollte angemessen sein, um den Hirndruck zu senken, bevor eine Lumbalpunktion in Betracht gezogen wird.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Hirntumor bei Kindern
Bei einigen Hirntumoren, wie Medulloblastomen oder periventrikulären Tumoren, kann die Liquor cerebrospinalis aufgrund von Tumorausscheidungszellen mit infektiösen "weißen Blutkörperchen" verwechselt werden. Eine sorgfältige Zellmorphologie kann jedoch einen Unterschied machen. Einige Kinder mit Hirntumoren haben eine regenerative Diagnose: Die Verwendung von Hormonen, Dehydratisierungsmitteln oder anderen symptomatischen Behandlungen kann vorübergehend die intrakranielle Hypertonie oder Lokalisation verbessern und sollte nicht als andere Krankheiten wie intrakranielle Infektionen falsch diagnostiziert werden. Wenn der hintere Fossatumor oder der schwere Hirndruck erhöht sind, kann es zu einer Nackenresistenz kommen. Verwechseln Sie nicht die meningeale Reizung.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.