Rachenstrikturen und Atresie
Einführung
Einführung in die Rachenstenose und Atresie Es wird allgemein angenommen, dass der unvollständige Riss der bukkalen Pharyngealmembran eine angeborene Stenose des Nasopharynx und eine angeborene nasopharyngeale Atresie verursacht, wenn die bukkale Pharyngealmembran nicht gerissen wird. Diagnose: Vor den Nasenlöchern der Baumwollhaare ist kein Luftstrom vorhanden. Nach der Konvergenz der Nasenschleimhaut mit einem Vasokonstriktor kann der Pharyngealteil nicht mit einem dünnen Katheter oder einer feinen Sonde durch die Nasenhöhle geführt werden. Wenn Sie mit Methylenblau in die Nasenhöhle fallen, können Sie nicht in den Rachen gelangen. Die nasale Lipiodol-Angiographie kann den Ort der Stenose und Atresie bestimmen. Behandlung: chirurgische Behandlung. Für den Membranverschluss kann ein Metalldilatator in die Nasenhöhle eingeführt werden, die Verschlussmembran kann durch die Membran eingeführt werden, die Perforation kann vergrößert werden und die Verschlussmembran kann durch eine Laserchirurgiemaschine geschnitten werden. Klinische Manifestationen: manifestiert sich als Symptome einer vollständigen verstopften Nase, wie z. B. neonatale Verstopfung der Nase, Atembeschwerden, Zyanose und Verschlimmerung während des Stillens. Stellen Sie sicher, dass sich zwischen der Hinterkante des Gaumens und der hinteren Rachenwand ein dünner Film befindet. Die Oberfläche ist glatt und weich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Rachenstenose und die Ursache der Atresie
1, Trauma
(1) Nachdem der pharyngeale Teil durch das ätzende Mittel verbrannt worden ist, ist die Schleimhaut weitgehend nekrotisch und ulzeriert.Wenn die Wunde in Kontakt mit der Wunde ist, wird sie gegenwärtig vernarbt und sogar verstopft.
(2) Bei einem Kehlkopf-Trauma bewegt sich der Kehlkopfkörper zusammen mit der hinteren Rachenwand zu einer Kehlkopfstenose.
(3) Bei unsachgemäßer Operation können bei Durchführung einer Adenoidektomie übermäßige Schleimhautschäden und auch Narbenbildung auftreten.
2, spezielle Infektionen
Oft verursacht durch Syphilis, Lepra, Verhärtung und andere Krankheiten, insbesondere die Bildung von Syphilis, oft durch diese Krankheit kompliziert.
3, angeborene nasopharyngeale Atresie
Sowohl das normale als auch das hintere Nasenloch existieren gleichzeitig.
Verhütung
Rachenstenose und Vorbeugung von Atresien
Im normalen Leben ist es notwendig, den Pharynx zu schützen und eine Schädigung des Pharynx zu verhindern. Für Neugeborene gibt es keine wirksame vorbeugende Maßnahme, und die Schwangerschaftsvorsorge sollte beachtet werden.
Komplikation
Pharyngealstenose und Atresiekomplikationen Komplikation
Symptome wie Atembeschwerden, Zyanose usw. können auftreten. In schweren Fällen kann es zu Verstopfung der Nase, Verlust des Geruchs oder Verschwindens, Schnarchen, Mundatmung, verstopften Nasengeräuschen oder mehrdeutiger Aussprache kommen.
Symptom
Symptome von Pharyngealstenose und Atresie Häufige Symptome Schnarchen in der Nase Atemnot Obstruktion der Riechstörung in der Eustachischen Röhre Husten und Auswurf Hörverlust
Nasopharyngealstenose oder -atresie: Die Nasenatmung ist nicht glatt oder vollständig blockiert. Beim Sprechen tritt ein verstopfendes Nasengeräusch auf. Die Nase kann nicht geblasen werden. Der Geruch ist gestört. Beim Schlafen schnarcht es. Patienten mit Kehlkopfverletzungen: Je nach Lage und Ausmaß der Stenose kann es schwierig sein, zu schlucken, schlecht zu atmen und Husten zu essen. Patienten sind aufgrund chronischer Mangelernährung in der Regel dünn und schwach.
Untersuchen
Untersuchung von Rachenstenose und Atresie
1. Es gibt keinen Luftstrom, bevor die Watte in die Nasenlöcher gelangt.
2. Nach der Konvergenz der Nasenschleimhaut mit einem Vasokonstriktor kann der Pharyngealteil nicht mit einem dünnen Katheter oder einer feinen Sonde durch die Nasenhöhle geführt werden.
3. Betreten Sie den Pharynx nicht, indem Sie ihn in die Nasenhöhle fallen lassen. Die nasale Lipiodol-Angiographie kann den Ort der Stenose und Atresie bestimmen.
4. Bildgebende Untersuchung: CT-, Nasen- und Nasopharynx-Röntgenfilm
Diagnose
Diagnose von Rachenstenose und Atresie
Diagnose
Stenose oder Atresie können durch oropharyngeale oder indirekte Laryngoskopie gesehen werden. Röntgenfilm- und Lipiodolbildgebung können das Ausmaß und die Dicke des Verriegelungsteils weiter verdeutlichen.
Differentialdiagnose
Identifikation mit Kehlkopfsperre:
Das Kind hat nach der Geburt kein Atmen oder Weinen. Sichtbare "vier konkave Zeichen", aber keine Lufteinatmung. Zum Zeitpunkt der Geburt war die Farbe des Kindes normal, aber nachdem die Nabelschnur abgebunden worden war, bekam es bald Krämpfe. Es ist gekennzeichnet durch verstopfte Nase, Atemnot, Zyanose und Verschlimmerung der verstopften Nase. Stellen Sie sicher, dass sich zwischen der Hinterkante des Gaumens und der hinteren Rachenwand ein dünner Film befindet. Die Oberfläche ist glatt und weich.
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