Gehirnverletzung
Einführung
Einführung in die Schädel-Hirn-Verletzung Kopfverletzung bezieht sich auf den Schaden, der durch Gewalt am Schädel verursacht wird. Einschließlich Kopf-Weichteilverletzung, Schädelbruch und Hirnverletzung. Unter ihnen sind die Folgen von Hirnverletzungen schwerwiegend und sollten besonders wachsam sein.Die Schädelbasisfraktur verursacht oft Zerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe oder Ohrleckage sollte als offene Schädel-Hirn-Verletzung, die leicht zu retrograden Infektion angesehen werden.Daher ist die Behandlung von Zerebrospinalflüssigkeit Leckage nicht blockiert, entzündungshemmend, selbstheilend, einige Der Heiler kann chirurgisch repariert werden. Primäre Hirnverletzung ist hauptsächlich die Schädigung von Nervengewebe und Gehirnblutgefäßen, die durch den Bruch und die effektive Dysfunktion von Nervenfasern, verschiedene Arten von Nervenzelldysfunktionen und sogar den Zelltod gekennzeichnet ist. Sekundäre Hirnverletzungen umfassen zerebrale Ischämie, zerebrales Hämatom, Hirnschwellung, zerebrales Ödem, erhöhten Hirndruck usw. Diese pathophysiologischen Veränderungen werden durch primäre Verletzungen verursacht, die wiederum primäre Hirnverletzungen verschlimmern können. Pathologische Veränderungen. Die meisten Patienten mit leichten, mittelschweren und schweren Schädel-Hirn-Verletzungen werden hauptsächlich mit einer nicht-chirurgischen Behandlung behandelt. Die nicht-chirurgische Behandlung umfasst hauptsächlich die Überwachung des Hirndrucks, die Hypothermietherapie, die Dehydrationstherapie, die Ernährungstherapie, die Atemwegsbehandlung, die Vorbeugung gegen zerebrale Vasospasmen, die Behandlung häufiger Komplikationen, die Behandlung von Wasser- und Elektrolytstörungen sowie Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts, die antibakterielle Therapie und den Hirnnerv Schützen Sie Drogen und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,001% - 0,002%, häufiger bei Autounfällen Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen von Hirnverletzungen
Eine Schädel-Hirn-Verletzung beginnt mit der mechanischen Verzerrung des Schädels, der Hirnhäute, des zerebrovaskulären Gewebes und des Hirngewebes, die durch äußere Kräfte verursacht wird, die auf den Kopf wirken. Die Art des Schadens hängt davon ab, wo und wie stark die mechanische Verformung auftritt. Primäre Hirnverletzung ist hauptsächlich die Schädigung von Nervengewebe und Gehirnblutgefäßen, die durch den Bruch und die effektive Dysfunktion von Nervenfasern, verschiedene Arten von Nervenzelldysfunktionen und sogar den Zelltod gekennzeichnet ist. Sekundäre Hirnverletzungen umfassen zerebrale Ischämie, zerebrales Hämatom, Hirnschwellung, zerebrales Ödem, erhöhten Hirndruck usw. Diese pathophysiologischen Veränderungen werden durch primäre Verletzungen verursacht, die wiederum primäre Hirnverletzungen verschlimmern können. Pathologische Veränderungen.
Verhütung
Prävention von Hirnverletzungen
Ärzte und Verwandte sollten nach einem Trauma keine Angst zeigen und posttraumatische Belastungsstörungen bei Patienten vermeiden. Patienten mit leichten traumatischen Hirnverletzungen sollten nicht zu lange im Krankenhaus bleiben und zu viele Untersuchungen durchführen, da es für den Patienten leicht ist, die schwere Verletzung zu spüren und das Auftreten eines posttraumatischen Syndroms zu fördern.
Komplikation
Traumatische Hirnverletzungskomplikationen Komplikation
Bewusstseinsstörung, Post-Concussion-Syndrom.
Symptom
Symptome einer Schädel-Hirn-Verletzung Häufige Symptome Schwächung oder Verschwinden der Pulsation der Karotis im Koma Blutdruckabfall Atemschock Demyelinisierung der weißen Substanz Gesichtsblitzschmerz Schädel-Nerven-Schädigung Kopfgeräusche und Puls verschwanden nach Schädel-Hirn-Verletzung
1, leicht
(1) Koma nach einer Verletzung von 30 Minuten;
(2) Es gibt Symptome wie leichte Kopfschmerzen und Schwindel;
(3) Das Nervensystem und die Liquoruntersuchung zeigten keine signifikanten Veränderungen. Es beinhaltet hauptsächlich eine einfache Gehirnerschütterung mit oder ohne Schädelbruch.
2, mittel
(1) Innerhalb von 12 Stunden nach dem Koma nach der Verletzung;
(2) Es gibt leichte Anzeichen für ein positives Nervensystem.
(3) Körpertemperatur, Atmung, Blutdruck und Puls ändern sich geringfügig. Hauptsächlich einschließlich leichter Gehirnkontusionen mit oder ohne Schädelfraktur und Subarachnoidalblutung, keine Gehirnkompression.
3, schwer
(1) Nach mehr als 12 Stunden Koma nach einer Verletzung nimmt die Bewusstseinsstörung allmählich zu oder wird wieder zum Koma;
(2) Es gibt offensichtliche Anzeichen eines positiven Nervensystems;
(3) Körpertemperatur, Atmung, Blutdruck und Puls haben sich signifikant verändert. Hierzu zählen vor allem ausgedehnte Schädelfrakturen, ausgedehnte Gehirnkontusionen und -risse oder Hirnstammverletzungen oder intrakranielle Hämatome.
4, extra schwer
(1) Der primäre Hirnschaden ist schwer und das Koma ist nach der Verletzung tief. Es gibt Hirnschäden oder Schocks und Schocks in anderen Teilen.
(2) Fortgeschrittene Zerebralparese, einschließlich bilateraler Pupillendilatation, schwerer Vitalfunktionen oder Atemstillstand.
Untersuchen
Untersuchung von Schädel-Hirn-Verletzungen
Blutdruck, Puls, Elektrokardiogramm, Gehirn-CT-Untersuchung, kranialer Film und andere Untersuchungen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Hirnverletzungen
Fragen Sie nach der Anamnese und machen Sie relevante Untersuchungen, um Art und Art der Kopfschmerzen zu klären. Es ist nicht ratsam, die Folgen eines Hirntraumas ohne Analyse zu diagnostizieren.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.