Hodenhydrozele
Einführung
Einführung in die Hodenhydrozele Hoden-Hydrocele ist eine zystische Läsion, die sich mehr als normal in der Scheidenhöhle des Hodens ansammelt und in verschiedenen Altersstufen auftritt. Dies ist eine häufige klinische Erkrankung, die sich klinisch nach dem Ort der Hydrocele und der Scheide richtet. Der Grad der plötzlichen Schließung wird die Hydrocele in vier Typen unterteilt: positive Hodenhydrocele, Verkehrshodenhydrocele, spermatische Hodenhydrocele, gemischte Hodenhydrocele. Die wichtigsten klinischen Symptome des Patienten sind: Zystische Masse im Hodensack Bei geringer Flüssigkeitsmenge treten keine außergewöhnlichen Beschwerden auf. Bei größerer Menge wird der Traktionsindex als dumpfer Schmerz und Hodenwärme in aufrechter Position angegeben. In schweren Fällen kann dies das Wasserlassen und den Normalzustand beeinträchtigen. Alltagsleben, wie zum Beispiel riesige Hodenhydrozele. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Syphilis filariasis
Erreger
Ursachen der Hodenhydrozele
Krankheitsfaktoren (65%):
Sekundäre Hydrozelen haben primäre Krankheiten, wie akute Orchitis, Nebenhodenentzündung, spermatische Entzündung usw., die die Zunahme des Gehirnergusses stimulieren und zu einem Erguss führen. Skrotaloperationen beschädigen Lymphgefäße, die durch Refluxstörungen sowie hohes Fieber, Herzversagen, Aszites usw. verursacht werden und sich als akute Hydrozele manifestieren. Chronische sekundäre Ergüsse treten häufig bei chronischer Orchitis, Epididymitis, Syphilis, Tuberkulose, Hodentumoren usw. auf. Erhöhte Sekretion der Scheide und Erguss. Zusätzlich können Filariose und Bilharziose auch eine Hydrozele verursachen. Weiße Blutkörperchen sind oft in der Flüssigkeit enthalten.
Körperfaktor (30%):
Dies kann auf eine erhöhte Sekretion der Scheide und eine verminderte Resorption zurückzuführen sein, möglicherweise auf eine nicht erkannte oder geheilte Hodenepididymitis. Es ist auch mit angeborenen Faktoren wie Defekten im Lymphsystem der Scheide verbunden, und das Fortschreiten der Krankheit ist langsam.
Wenn die Hoden vom Retroperitoneum zum Hodensack absteigen, steigt das Peritoneum ab und wird zur Hodenscheide. Die Hülle, die den Hoden und das Nebenhoden umgibt, ist eine viszerale Schicht der Hülle, und außen ist eine Schicht der Hülle vorhanden. Zwischen den beiden Schichten befindet sich nur eine geringe Flüssigkeitsmenge. Die mit dem Hoden herabsteigende Scheide ist nach der Geburt vollständig geschlossen und wird zu einer Schnur. Wenn die Hülle überhaupt nicht geschlossen ist, kann die intraabdominale Flüssigkeit (Aszites) entlang ihres nicht geschlossenen Lumens zum Hoden fließen oder auf einem Abschnitt des Samenstrangs verbleiben und eine als angeborenes oder Verkehrshydrocele bezeichnete Hydrocele bilden . Befindet sich zu viel Flüssigkeit zwischen den beiden Schichten des Hodens, handelt es sich um die Hodenhydrozele.
Die testikuläre Hydrozele wird klinisch als eine zystische Masse des Skrotums charakterisiert.Eltern werden feststellen, dass die Hoden auf beiden Seiten nicht die gleiche Größe aufweisen.Im Hinblick auf die Eigenschaften des Tumors kann die Hydrozele grob in zwei Kategorien eingeteilt werden: Verkehr und Nichttransport: erstere Wenn der Tumor groß und klein ist, wird er kleiner oder verschwindet sogar, wenn er schläft oder von Hand gedrückt wird, aber der Tumor kehrt nach dem Aufwachen oder Spielen mit der unter Druck stehenden Hand, der Masse der nicht kommunizierenden Hydrocele, in seinen ursprünglichen Zustand zurück Die Größe ändert sich nicht oder nimmt allmählich zu, fühlt sich beim Abtasten mit der Hand hart an und schrumpft nicht, wenn Druck ausgeübt wird.
Im Frühstadium der normalen fetalen Entwicklung befinden sich die Hoden im Retroperitoneum: Von Juli bis September steigen die Hoden durch den Leistenkanal in den Hodensack ab, und der peritonealscheideähnliche Vorgang mit dem Fall der Hoden bildet einen fibrösen Strang. Die Scheide der Hoden bildet einen zystischen Hoden. Eigenscheide. Unter normalen Umständen gibt es nur eine geringe Menge Flüssigkeit, die aus der Höhle sickert und das Gleichgewicht aufnimmt, und wenn pathologische Veränderungen wie Entzündungen, Tumoren, Traumata, parasitäre Erkrankungen usw. in den angrenzenden Organen der Scheide auftreten, sind die Erguss- und Absorptionsfunktionen aus dem Gleichgewicht geraten oder Die Peritonealhülle ist unzureichend, und die Flüssigkeit in der Peritonealhöhle bewegt sich in das Hüllenlumen hin und her, wodurch eine Hodenhydrozele gebildet wird.
Verhütung
Vorbeugung von Hodenhydrozelen
Die Inzidenz von Hydrocele in den Tropen ist hoch und hängt mit der Infektion von Blutwürmern zusammen, weshalb Maßnahmen gegen Mücken wichtig sind. Wenn Sie krank sind, gehen Sie zur Behandlung in ein normales Krankenhaus und verwenden Sie Ihr Arzneimittel nicht wahllos. Es sollte sehr wichtig sein zu beachten, dass chronische Nebenhodenentzündung oft mit chronischer Prostatitis zusammenfällt und mit denselben zwei Krankheiten behandelt werden sollte.
Komplikation
Hodenkomplikationen Komplikationen, Syphilis filariasis
Unter normalen Bedingungen hat die Wand der Hülle die Funktion, das Serum abzuscheiden und zu absorbieren und seine Kapazität stabil zu halten. Wenn die Hülle selbst und die umgebenden Organe oder Gewebe erkrankt sind und die Sekretions- und Absorptionsfunktionen der Hülle unausgewogen sind, werden verschiedene Arten von Hydrocelen gebildet. Die allgemeine Prognose für diese Krankheit ist nach der Behandlung mit Lishui Xiaoyu Recipe gut. Der Hodensack des primären Hodensacks ist normal, hat eine große Spannung und kann Licht durchlassen. Wie die Scheidenspannung ist nicht groß, relativ weich, sollte als sekundäre Hydrozele gedacht werden, sollte für Hoden, Nebenhoden Läsionen, wie Tuberkulose, Syphilis, entzündliche Läsionen, Tumoren und Filariose aufmerksam sein. Die Hydrocele erscheint als zystische Masse im Hodensack oder im Samenstrang. Im Allgemeinen gibt es keine Beschwerden und die Größe kann stark variieren. Die meisten von ihnen sind oval. Befindet sich die angeborene Hydrocele in Rückenlage, kann der Erguss allmählich reduziert werden oder sogar ganz verschwinden, und die Hydrocele ist meistens einseitig.
Symptom
Hodensymptome Hodensymptome Hodenschmerzen Nebenhodenzysten Hodenschmerzen Hodenempfindlichkeit Dumpfer Schmerz
Es gibt eine zystische Masse im Hodensack. Wenn eine kleine Menge Flüssigkeit vorhanden ist, gibt es keine außergewöhnlichen Beschwerden. Im Gegenteil, wenn die Menge höher ist, wird der Traktionsindex als dumpfer Schmerz und Hodenwärme angegeben. Hydrocele.
Untersuchen
Untersuchung der testikulären Hydrozele
Hoden-Hydrocele und Samen-Hydrocele sind im Allgemeinen sphärisch oder eiförmig. Infant Hydrocele ist birnenförmig und verjüngt sich in der Leiste. Verkehrshydrocele ist kugelförmig oder birnenförmig, die im Liegen reduziert werden oder verschwinden können. Manchmal ist das Verkehrsloch sehr klein, und es kann für lange Zeit im Bett leicht reduziert werden, so dass es leicht als infantiler Hydrocephalus oder testikulärer Hydrocephalus diagnostiziert werden kann. Die Oberfläche der Masse ist glatt, elastisch und zystisch und die Spannung ist gering.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Hodenhydrozelen
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.
Differentialdiagnose
Die Hydrocele unterscheidet sich hauptsächlich von Leistenbruch- und Hodentumoren.
Die Bildung und Anatomie der Verkehrshydrocele und der Leistenbruch sind gleich. Die Diagnose ist jedoch aufgrund des unterschiedlichen Inhalts des Beutels unterschiedlich. Wenn der Patient im Stehen ist und die Masse schnell entlang des Leistenkanals hervorsteht, ist manchmal der Darmtyp oder der Darm sichtbar, es ist Auswurf. Der Darm kann während der Untersuchung berührt werden. Der Außenring ist groß. Der Hodensack der Verkehrshydrozele nahm allmählich zu, und der Leistengang zeigte keine offensichtliche Masse, und der Samenstrang war nicht grob. Bei der Durchführung des Lichttransmissionstests muss darauf geachtet werden, dass der Darmschlauch des Babys dünn ist. Obwohl es sich um Auswurf handelt, ist die Lichttransmission immer noch positiv. Um vorsichtig zu sein, sollten Sie nicht in Eile stechen, um nicht versehentlich den Darm zu verletzen. Feststellen, ob die Spermien-Hydrozele die Grobheit des Samenstrangs am oberen Ende der Masse prüfen soll. Wenn es dick ist, ist die Masse mit der Bauchhöhle verbunden, die ist. Wenn es nicht dick ist, kann es Hydrocele sein. In der Hodenhydrozele nimmt die Masse den gesamten Hodensack auf einer Seite ein. Kann die Hoden nicht mehr berühren. Die Hoden können mit Ausnahme des Inhalts berührt werden.
Hodentumoren sind durch schwere und harte gekennzeichnet. Es kann eine kleine Menge an Hydrocele vorhanden sein, und der B-Ultraschall kann als wesentlich angesehen werden. Zum Zeitpunkt der Untersuchung handelt es sich neben dem hohen Gewicht der Masse, wenn der Nebenhoden außerhalb der Masse berührt wird, um einen Tumor. Wenn kein Nebenhoden vorhanden ist, kann es sich um eine Hodenhydrocele handeln. Der Lichttransmissionstest Tumor war negativ. Dickwandige Hydrocele können aber auch undurchsichtig sein. Eine Punktion kann durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.
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