Akute bakterielle Prostatitis

Einführung

Einführung in die akute bakterielle Prostatitis Akute bakterielle Prostatitis ist eine bakterielle Infektion der Prostata, die häufig nicht spezifisch ist und eine akute Entzündung darstellt, die durch die Bakterien selbst oder durch bakterielle Toxine verursacht wird. Klinische Manifestationen sind Fieber, Abneigung gegen Erkältung, Körperschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und andere systemische Symptome sowie perineale, anale Schmerzen und Beschwerden, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Dysurie oder Hämaturie und sogar Harnverschluss. Eine Pathogeninfektion ist eine Hauptursache für eine bakterielle Prostatitis. Aufgrund der geringen Widerstandskraft des Körpers sind Bakterien oder andere Krankheitserreger mit starker Virulenz mit der Prostata infiziert und verursachen schnelles Wachstum und Fortpflanzung, die meisten davon sind durch Blut übertragene Infektionen und transurethrale retrograde Infektionen. Die Pathogene sind hauptsächlich Escherichia coli, gefolgt von Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae, Proteus, Pseudomonas usw., und die meisten von ihnen sind Infektionen mit einzelnen Pathogenen. Hauptsächlich Breitbandantibiotika, symptomatische Behandlung und unterstützende Pflege. Patienten mit Harnverhalt können mit einer Dünnschlauchkatheterisierung oder einer suprapubischen Blasenpunktion behandelt werden, um eine Drainage des Urins zu induzieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnverhalt, Samenblasenentzündung, Nebenhodenentzündung, akute Blasenentzündung, sexuelle Dysfunktion

Erreger

Ursache einer akuten bakteriellen Prostatitis

Erregerinfektion (60%)

Eine Pathogeninfektion ist eine Hauptursache für eine bakterielle Prostatitis. Aufgrund der geringen Widerstandskraft des Körpers sind Bakterien oder andere Krankheitserreger mit starker Virulenz mit der Prostata infiziert und verursachen schnelles Wachstum und Fortpflanzung, die meisten davon sind durch Blut übertragene Infektionen und transurethrale retrograde Infektionen. Die Pathogene sind hauptsächlich Escherichia coli, gefolgt von Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae, Proteus, Pseudomonas usw., und die meisten von ihnen sind Infektionen mit einzelnen Pathogenen.

Lebensfaktor (20%)

Unangemessene Aktivitäten, Bewegungsmangel verursachen eine langfristige Hyperämie der Prostata und ein langfristiges chronisches Zusammendrücken der Beckenbodenmuskulatur, Erkältung, Müdigkeit usw., was zu einem verminderten oder eigenwilligen Widerstand des Körpers führt.

Ernährungsfaktoren (15%)

Schlechte Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Trinken und scharfes Essen.

Verhütung

Akute bakterielle Prostatitis Prävention

1, die klinischen Merkmale der akuten Prostatitis ist schnell einsetzend, Fieber, Reizung der Harnwege und perineale Schmerzen, etc., diese stehen im Zusammenhang mit akuter Stauung, Schwellung, Eiterung und anderen Läsionen in der Drüse. Die Bakterien, die diese akute Infektion verursachen, dringen auf verschiedene Weise in die Prostata ein: durch Blutinfektion, Lymphinfektion und direkte Ausbreitung. Unter diesen ist die direkte Ausbreitung am häufigsten: Bei einer bakteriellen Infektion der Blase oder der hinteren Harnröhre kann der Erreger durch die Öffnung des Ejakulationskanals in der Prostataharnröhre in den Drüsengang und den Acinus der Prostata gelangen.

2. Wenn sich die ursprüngliche bakterielle Infektion im Anus, Dickdarm usw. befindet, kann der Erreger auch über die mit der Prostata verbundenen Lymphgefäße in die Drüse eindringen. Dies ist eine lymphatische Infektion. Wenn sich die bakterielle Infektion in Mund, Rachen, Atemwegen usw. befindet, können die an diesen Stellen parasitären Krankheitserreger über den Blutkreislauf in die Prostata gelangen, was eine Blutinfektion darstellt. Alle diese Krankheitserreger dringen als erste in die Prostata-Ausscheidungsröhre ein und wachsen und vermehren sich hier. Wenn die Bedingungen stimmen, können sie schnell die offensichtlichen Läsionen auslösen.

3. Behandeln Sie aktiv Infektionen im gesamten Körper, um zu verhindern, dass Krankheitserreger die Prostata auf verschiedene Weise infizieren. Achten Sie auf den Geschlechtsverkehr unter dem Schutz steriler Kondome, reinigen Sie den Penis und das Perineum nach dem Geschlechtsverkehr, bleiben Sie trocken und beugen Sie Infektionen vor. Bei der Beschneidung oder Phimose sollte eine Beschneidung durchgeführt werden, um eine Infektion der Prostata durch pathogene Mikroorganismen zu verhindern. Greifen Sie nach dem normalen Sexualleben oder beherrschen Sie die moderate Häufigkeit der Masturbation, entladen Sie regelmäßig die Prostataflüssigkeit, fördern Sie deren kontinuierliche Erneuerung, lindern Sie das Völlegefühl, vermeiden Sie Verdrängung oder häufiges Masturbieren, um keine übermäßige Hyperämie der Prostata zu verursachen.

4, reiten Sie nicht für eine lange Zeit und sitzen Sie still, vermeiden Sie übermäßige Kompression der Prostata, was zu einer Überlastung führt. Achten Sie auf die lokale Wärme, um den Widerstand der Steckdose zu verringern und das verstopfte Gewebe und Ödeme leicht wiederherzustellen. Sie müssen regelmäßig leben, sich richtig bewegen und nach den Mahlzeiten spazieren gehen, um das Immunsystem und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten zu stärken. Vermeiden Sie außerdem Überlastung, beugen Sie Verstopfung vor, trinken Sie mehr Wasser und urinieren Sie, fördern Sie die Sekretion von Prostata-Sekreten und verhindern Sie wiederholte Infektionen. Verwenden Sie keine Antibiotika, um zu verhindern, dass Bakterien L-förmig werden. Dies ist einer der wichtigsten Gründe für die "aseptische" rezessive Infektion der Prostata und die Unfähigkeit, chronische Prostatitis zu heilen.

5, um unnötige, übermäßige oder übermäßige Prostatamassage zu vermeiden, um unnötige Katheterisierung zu vermeiden, um die Prostata nicht zu beschädigen oder eine Infektion zu verursachen. Das Wissen über Prostatakrankheiten in großem Umfang bekannt machen und der Öffentlichkeit Anleitungen zum Schutz der Prostata, zur Verbesserung des ungesunden Lebensstils und zur Beseitigung von schlechten Gewohnheiten geben. Achten Sie auf die Prävention von Patienten mit post-kurativer Prostatitis, versuchen Sie nicht, eine langfristige empirische Antibiotika-Prävention anzuwenden, sondern sollten Sie die oben genannten präventiven Maßnahmen anwenden, um die physiologischen und psychologischen Symptome der Patienten zu lindern und eine erneute Infektion zu verhindern Übung, um die Beckenbodenmuskulatur zu entspannen, schrittweise das Intervall zwischen dem Wasserlassen erhöhen und so weiter.

Komplikation

Komplikationen bei akuter bakterieller Prostatitis Komplikationen, Harnverhalt, Samenblasenentzündung, Nebenhodenentzündung, akute Blasenentzündung, sexuelle Dysfunktion

1. Akute Harnverhaltung : Akute Prostatitis führt zu lokaler Verstopfung, Schwellung und Kompression der Harnröhre, was zu Schwierigkeiten beim Urinieren führt oder zu einer akuten Harnverhaltung führt. Abszesse treten häufiger bei Patienten im Alter von 20 bis 40 Jahren auf, wobei Rektumsymptome und Harnverhalt häufiger auftreten.

2. Akute Samenblasenentzündung oder Nebenhodenentzündung und Samenleiter : Die akute Prostatitis breitet sich leicht auf die Samenblase aus und verursacht eine akute Samenblasenentzündung. Gleichzeitig laufen die Bakterien reversibel durch die Lymphgefäße in die Wand und Scheide des Vas deferens, was zu Nebenhodenentzündung, lokaler Schwellung und Schmerzen führt.

3. Akute Blasenentzündung : Es gibt Symptome von Blasenreizung, Harnröhrenausfluss, Dysurie, Unterleibsperineum und Rückenschmerzen.

4. Die spermatischen Lymphknoten sind geschwollen oder empfindlich : Die Prostata und die spermatische Lymphe im Becken weisen Verkehrsverzweigungen auf, und die akute Entzündung der Prostata beeinträchtigt das Samenstrang, wodurch die Lymphknoten des Samenstrangs geschwollen und von Druckempfindlichkeit begleitet werden.

5. Sexuelle Dysfunktion : akute Entzündungsphase, Prostatastauung, Ödem oder kleine Abszessbildung, kann Ejakulationsschmerzen, schmerzhafte Erektion, Libidoverlust, sexuelle Schmerzen, erektile Dysfunktion, Blutessenz haben.

Symptom

Akute bakterielle Prostatitis Symptome Häufige Symptome Harnstörungen Harndrang Schmerzen beim Wasserlassen Häufiges Wasserlassen mit Dringlichkeit und Dysurie Hohes Fieber Schüttelfrost, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Blut, Urin, Anorexie, verminderte Prostaglandinsynthese

Klinische Manifestation

1. Akute bakterielle Prostatitis ist ein akuter Ausbruch, der sich als systemische Manifestationen wie Schüttelfrost, hohes Fieber, Müdigkeit und Magersucht manifestieren kann.

2. Mit anhaltenden und offensichtlichen Symptomen einer Infektion der unteren Harnwege, wie häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Brennen im Urin, Dysurie, Harnverhaltung, hinterer Harnröhre, Anus, perinealen Bereich, der sich unwohl fühlt.

3. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen in Blut und Urin ist erhöht und die Bakterienkultur positiv.

Untersuchen

Untersuchung der akuten bakteriellen Prostatitis

Laboruntersuchung

(1) Urin-Routineanalyse und Urinsedimentuntersuchung: Sichtbare Urintrübung, sogar Pyurie, eine große Anzahl von Flocken und trümmerartigen Ablagerungen, Urin-Drei-Tassen-Test, anfänglicher Urin und endständiger Urin, am offensichtlichsten, mikroskopische Untersuchung ergab eine große Anzahl weißer Blutkörperchen.

(2) Blutroutine: weiße Blutkörperchen> 1 × 109 / L, Neutrophilen-Verhältnis> 70%, möglicherweise Linksverschiebung im Kern und sogar naive Zellen.

(3) bakteriologische Untersuchung: Die mikroskopische Untersuchung des Urinabstrichs ergab, dass Bakterien, Urin oder Blutkulturen positiv sein können.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten bakteriellen Prostatitis

Diagnose und Differentialdiagnose

Diagnose

Die Diagnose einer akuten bakteriellen Prostatitis hängt hauptsächlich von der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den Ergebnissen der Bakterienkultur von Blut und Urin ab. Eine digitale rektale Untersuchung des Patienten ist notwendig, eine Prostatamassage ist jedoch kontraindiziert. Eine Urin- oder Blutkultur im mittleren Stadium sollte vor der Antibiotikabehandlung durchgeführt werden. Nach 36-stündiger Standardbehandlung, wenn sich der Zustand des Patienten nicht gebessert hat, wird empfohlen, eine transrektale B-Ultraschalluntersuchung durchzuführen, um die Läsionen der unteren Harnwege umfassend zu bewerten und festzustellen, ob ein Prostataabszeß vorliegt.

Eine körperliche Untersuchung kann die Empfindlichkeit, das Unbehagen der Suprapubie feststellen, und diejenigen mit Harnverhaltung können die Blase der suprapubischen Ausbeulung erreichen. Eine rektale Untersuchung kann eine vergrößerte Prostata, Empfindlichkeit, erhöhte lokale Temperatur und unregelmäßige Form aufdecken. Es ist für die Prostatamassage kontraindiziert.

Laboruntersuchung

(1) Urin-Routineanalyse und Urinsedimentuntersuchung: Sichtbare Urintrübung, sogar Pyurie, eine große Anzahl von Flocken und trümmerartigen Ablagerungen, Urin-Drei-Tassen-Test, anfänglicher Urin und endständiger Urin, am offensichtlichsten, mikroskopische Untersuchung ergab eine große Anzahl weißer Blutkörperchen.

(2) Blutroutine: weiße Blutkörperchen> 1 × 109 / L, Neutrophilen-Verhältnis> 70%, möglicherweise Linksverschiebung im Kern und sogar naive Zellen.

(3) bakteriologische Untersuchung: Die mikroskopische Untersuchung des Urinabstrichs ergab, dass Bakterien, Urin oder Blutkulturen positiv sein können.

Differentialdiagnose

1, akute bakterielle Blasenentzündung: im Allgemeinen keine offensichtlichen systemischen Symptome, die sich hauptsächlich in Symptomen einer Reizung der unteren Harnwege äußern, dh häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Brennen der Harnwege, schwere Fälle können von einer starken Hämaturie begleitet sein.

2, akute Pyelonephritis: zeigte auch schwere Symptome der Provinz und der unteren Harnwege Symptome, aber begleitet von Schmerzen im unteren Rücken, Nierenschmerzen. Bildgebende Untersuchungen helfen, die Diagnose zu differenzieren.

3, akute Harnretention: kann sekundär zu akuter Prostatitis sein, manifestiert sich als schwere Dysurie, Harnwegsinfektion, Harninsuffizienz oder sogar nicht in der Lage zu urinieren, kann mit Bauchschmerzen verbunden sein, Ausbeulung, Kompression der Bauchakupressur ist deutlicher Katheter oder Ultraschall können eine große Menge Urin in der Blase nachweisen.

4, andere Bedürfnisse zu identifizieren sind Prostatahyperplasie, überaktive Blase, interstitielle Blasenentzündung und andere Identifizierung.

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