Sexuelle Funktionsstörung
Einführung
Einführung in die sexuelle Dysfunktion Sexuelle Dysfunktion bezieht sich auf die Unfähigkeit, normales sexuelles Verhalten zu zeigen oder mit normalem sexuellem Verhalten zufrieden zu sein. Die meisten sexuellen Funktionsstörungen haben keine organischen Läsionen, was bedeutet, dass es keine Anomalien oder Läsionen in den Sexualorganen gibt, sondern aufgrund psychologischer Faktoren. Daher wird es oft als sexuelle psychische Dysfunktion beim Sex bezeichnet. Sexuelle Dysfunktion wird im Allgemeinen in psychologische sexuelle Dysfunktion und organische sexuelle Dysfunktion unterteilt. Organische sexuelle Dysfunktion bezieht sich hauptsächlich auf Impotenz, vorzeitige Ejakulation und keine Ejakulation. Die Ursachen für sexuelle Funktionsstörungen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen: biologische Faktoren, mentale und psychologische Faktoren sowie kulturelle Faktoren. Patienten mit sexueller Funktionsstörung müssen einen integrierten Ansatz verfolgen. Bei Patienten mit organischen Erkrankungen sollte die Grunderkrankung aktiv behandelt werden, und die drogeninduzierten Patienten sollten die Einnahme des Arzneimittels einstellen. Zu den Symptomen gehören sexuelle psychische Störungen: wie sexuelle Gleichgültigkeit, sexuelle Abneigung, Hypersexualität, sexuelle Angst oder ein oder zwei erfolglose Sexualleben, die zu übermäßigem psychischem Stress führen und dadurch die sexuelle Funktion weiter hemmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Impotenz, vorzeitige Ejakulation
Erreger
Ursache der sexuellen Funktionsstörung
Psychologische Faktoren (30%):
Sexuelle Angstzustände, die durch das Versagen von ängstlichem Sex verursacht werden, können eine häufige direkte Ursache für Impotenz oder sexuelle Gleichgültigkeit sein. Die unangemessenen oder übermäßigen Anforderungen an die sexuellen Fähigkeiten der anderen Partei können auch die Hauptursache für sexuelle Störungen sein.
Physiologische Faktoren (25%):
Abnormale Anatomie des Penis: Kurzer Penis, Peniskrümmung, obere Harnröhre, Hypospadie, abnormale Penisposition (Penis nach Hodensack), Penisfehlbildung (Doppelpenis), Hodenfibrose. Und Penistrauma, Penisruptur und so weiter.
Pathologische Faktoren (25%):
Erkrankungen der Atemwege: Atemversagen, Angina Pectoris, Herzinfarkt usw. Blutkrankheiten: Morbus Hodgkin, akute und chronische Leukämie sowie perniziöse Anämie.
Psychologische Faktoren
Einstellung ist "nicht korrekt"
Ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von sexuellen Funktionsstörungen ist, als "Zuschauer" zu agieren, dh während eines Sexuallebens ist eine bestimmte Partei besorgt und achtet zwanghaft auf ihre Reaktion. Diese Art von Zuschauer-Rolle wird die Energie ablenken, die Etablierung einer moderaten sexuellen Reaktion und die Ankunft eines Orgasmus behindern.
Erleben Sie "zu rau"
Experten glauben, dass der inhärente Widerspruch, der hauptsächlich mit früheren sexuellen Erfahrungen zusammenhängt, ein tief verwurzelter Grund für sexuelle Funktionsstörungen ist. Wenn diese Widersprüche das Sexualleben der Menschen bis zu einem gewissen Grad kontrollieren, kann es zu sexuellen Funktionsstörungen kommen. Zum Beispiel die unangenehme Erfahrung des ersten Kontakts in der Kindheit, die Verwirrung durch das Scheitern des ersten Lebens und so weiter.
Verdacht und Eifersucht
Verdacht und Lähmung sind häufig wichtige Ursachen für sexuelle Funktionsstörungen. Es gibt zwei Gründe für den Verdacht und das Misstrauen beider Geschlechter: Der eine Grund ist das Misstrauen und das unvernünftige Gefühl, das durch unzureichendes Verständnis verursacht wird, der andere Grund ist die verschlossene Träumerei. Sie verstehen weder die Wurzel der Sache noch kommunizieren sie und folgen immer ihren eigenen. Denklogik, um Dinge zu beurteilen. Viele ungeschickte Ehemänner haben dieses Problem. Sie haben immer den Verdacht, dass ihre Frauen eine Affäre haben. Diese Art der starken Eifersucht und des Verdachts führen zu sexuellen Funktionsstörungen. Je mehr Hindernisse sie haben, desto mehr müssen sie den Verdacht hegen, dass ihre Frauen eine Entschädigung außerhalb der Familie suchen und einen Teufelskreis bilden.
Funktionsstörungen, die durch sexuelle psychische Störungen verursacht werden, müssen nicht übermäßig beunruhigt werden, da es keine organischen Krankheiten gibt, solange darauf geachtet wird, die Mentalität anzupassen, Angstzustände zu beseitigen, psychische Barrieren verschwunden sind und Funktionsstörungen von Natur aus verschwunden sind.
Pathologische Faktoren
1, Erkrankungen des endokrinen Systems: Diabetes, Nebenniereninsuffizienz, Hypothyreose, Hodendysplasie, Hypophysenläsionen, Hyperthyreose und so weiter.
2, Gefäßerkrankungen: Aneurysma, Arteriitis, Arteriosklerose und so weiter.
3, neurologische Erkrankungen: Laterale Kontraktionssklerose, Myasthenia gravis, Parkinson, periphere Neuritis, Spina bifida, Temporallappenläsionen, Hirn- und Rückenmarksverletzung oder Tumorkompression oder -deformität.
4, Genitalerkrankungen: Prostatitis, Samenbläschenentzündung, Nebenhodenentzündung, Samenbläschenentzündung, Nebenhodenentzündung, Varikozele, Zystektomie, Perineal - oder Prostataresektion, Peniskavernensklerose, Phimose, Peniskontinuierliche Erektion (Penisschwamm) Körperfibrose), Urethritis usw.
5, Infektionskrankheiten: Filariose, Fortpflanzungssystem Tuberkulose, Gonorrhö, Mumps und Orchitis.
6, Drogen: Drogenabhängigkeit, Alkohol, -Methyldopa, Atropin, Barbiturat, Limonin, Cimetidin, Paracetamol, Cannabisblatt, Sulfonium, Phenothiazin, Erfahrung Ning, Li Xueping, Spironolacton, Hydrochlorothiazid.
7, andere Krankheiten: chronisches Nierenversagen, Leberzirrhose, Übergewicht, Vergiftung (Knoten, Herbizide) und so weiter.
Verhütung
Prävention von sexuellen Funktionsstörungen
1. Wenn Sie beunruhigt oder traurig sind, sollten Sie ruhig darüber nachdenken. Sie sollten Ihre mentale Belastung nicht lange auf sich nehmen, sich entspannen und Ihre Nervosität rechtzeitig anpassen und Angst und Unruhe lindern und beseitigen. Tun Sie etwas, das Sie mögen, wie Musik hören, an Gruppenaktivitäten teilnehmen und nützliche Bücher lesen oder mit Familie und Freunden sprechen, aber die Stimmung ist angenehm und die sexuelle Unterdrückung verschwindet allmählich.
2, aktive Teilnahme an körperlicher Bewegung kontinuierliche, angemessene körperliche Bewegung und Outdoor-Aktivitäten werden für Sie von Vorteil sein, halten Sie sich an die tägliche Bewegung, können nervöse geistige Arbeit oder neurologische Flüssigkeitsstörungen, wie Joggen oder Gehen für 30 Minuten pro Tag zu regulieren. Streben Sie ein normales Leben an, sorgen Sie für ausreichend Schlaf und nehmen Sie aktiv ab.
3, um schlechte Gewohnheiten zu vermeiden, um ungesunde Essgewohnheiten zu vermeiden, die Unterhaltung zu reduzieren, Alkohol zu vermeiden, die Ernährung zu kontrollieren, die Bedeutung und Notwendigkeit der Raucherentwöhnung voll zu erkennen.
Komplikation
Komplikationen bei sexuellen Funktionsstörungen Komplikationen Impotenz und vorzeitige Ejakulation
Yangshuo, vorzeitige Ejakulation und andere männliche sexuelle Dysfunktionen sind die häufigsten Krankheiten bei männlichen Krankheiten, und die Inzidenzrate ist recht hoch. Laut Statistik kann sie mehr als 10% der erwachsenen Männer ausmachen und der Mehrheit der Männer großen physischen und psychischen Schaden zufügen. . Sie fühlen sich minderwertig und beschämt, und der psychische Druck und die Hindernisse nehmen zu. Mit der Zeit kommt es zu systemischen Funktionsstörungen oder Schäden, und der körperliche und geistige Zustand verschlechtert sich, was sich schließlich auf die normale Arbeit und das normale Leben auswirkt. Zweitens ist eine männliche Dysfunktion wie Impotenz und vorzeitige Ejakulation für die Frau noch schwieriger. Die Frau hat lange Zeit keine sexuelle Befriedigung, und sie ist verärgert, abgelenkt und depressiv. Nach langer Zeit wird sie Gesicht, Gesicht und raue Haut sehen. Sogar die Symptome von sexueller Gleichgültigkeit und sexueller Atrophie.
Symptom
Sexuelle Dysfunktion Symptome Häufige Symptome Männliche sexuelle Dysfunktion Geschlechtsverkehr Schwierigkeit Ejakulation Schmerzhafte vorzeitige Ejakulation Blut Essenz Physiologische Atrophie Vorhautödem
1. Sexuell psychische Störungen: wie sexuelle Gleichgültigkeit, sexuelle Abneigung, Hypersexualität, sexuelle Angst oder ein oder zwei erfolglose Sexualleben führen zu übermäßigem psychischem Stress, wodurch die sexuelle Funktion weiter gehemmt wird;
2, sexuelle Dysfunktion: einschließlich erektiler Dysfunktion, Abfüllung, aufrecht, kurze Dauer der Erektion, Sexualleben ist zu kurz (vorzeitige Ejakulation);
3, Störungen des Geschlechtsverkehrs: Ohnmacht des Geschlechtsverkehrs, Aphasie des Geschlechtsverkehrs, Geschlechtsverkehr und andere Krankheiten;
4, Ejakulationshindernisse: keine Ejakulation, retrograde Ejakulation, Ejakulationsschmerz, Blut usw .;
5, sexuelle Sensibilitätsstörung: Geschlechtsverkehr Schmerzen, Orgasmusstörungen;
6, sexuelle Orientierungsstörung: Homosexualität, Fetischismus, Tau Yin, Voyeurismus, Sadismus und so weiter.
Untersuchen
Sexuelle Funktionsstörung überprüfen
Selbstuntersuchung:
1, Erektionsstörungen des Penis: einschließlich Yang, Erektion des Penis ist nicht stark, Penis abnorme Erektion.
2, Ejakulationsstörungen: einschließlich vorzeitiger Ejakulation, nächtliche Emission, keine Ejakulation, retrograde Ejakulation, Ejakulationsschmerzen, Blutstrafen.
3, sexuelle Lebensstörungen: einschließlich Ohnmacht, Sexualleben Aphasie, Sexualleben Rachitis, Sexualleben plötzlichen Tod, Sexualleben Phobie, Hühnersperma und so weiter.
4, Störung des sexuellen Verlangens: einschließlich sexueller Kälte, sexueller Abneigung, sexuelles Verlangen und so weiter.
5, obwohl es vier Aspekte gibt, die oben erwähnt wurden, können alleine oder in mehreren Fällen gleichzeitig auftreten, die als gemischte sexuelle Dysfunktion bezeichnet werden, und zwar aufgrund häufiger Krankheitsursachen.
Diagnose
Diagnose der sexuellen Funktionsstörung
Diagnosebasis
(1) Anamnese : 1 Die Anamnese konzentriert sich darauf, ob es eine Anamnese der Masturbation, eine Anamnese des Sexuallebens, einen Erfolg des ersten Sexuallebens, Gefühle von Ehemann und Ehefrau, ein Trauma oder eine Familienanamnese gibt. 2 Die aktuelle Anamnese konzentriert sich auf den Zeitpunkt des Ausbruchs, ob es offensichtliche Anreize gibt, die Dauer der Krankheit und den Zeitpunkt, zu dem sich der Zustand verschlechtert. Die Härte der Erektion, die Dauer und Länge der Erektion und das Vorhandensein einer erektilen Ejakulation bei Nacht.
(2) Körperliche Untersuchung : Neben der allgemeinen systemischen Untersuchung liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung der äußeren Genitalien: wie Penisgröße, Hodengröße, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Deformitäten, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Knötchen im Corpus cavernosum, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Harnröhrenstriktur, Größe von Hoden und Nebenhoden. Ob es zarte Zärtlichkeit gibt, keine oder keine Knötchen. Entwicklung des Körpertyps, Haarverteilung, männliche sekundäre Geschlechtsmerkmale usw.
(3) Reproduktive endokrine Untersuchung : Die Hormonspiegel des männlichen Geschlechts haben einen signifikanten Zusammenhang mit der sexuellen Dysfunktion des Mannes, und eine klinische Messung ist erforderlich.
(4) Peniskavernentest : Er ist eines der Mittel zur Identifizierung von funktioneller und organischer Impotenz und ein Muss für Corpus Cavernosum.
(5) Cavernous Corpus Cavernosum : Die Cavernous Angiography als diagnostisches Instrument für venöse Impotenz wurde Mitte der 80er Jahre im Ausland beschrieben, es gibt jedoch keine Klassifizierung und keinen Standard für die Diagnose.
(6) Nacht-Erektionstest : Der Stielhärte-Testring ist eines der einfachen und wirksamen Mittel zum Erkennen der männlichen Genital-Penis-Erektion, um funktionelle Impotenz oder physiologische Impotenz zu unterscheiden.
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