Wirbelknochenhyperplasie
Einführung
Einführung in die spinale Knochenhyperplasie Die Hyperosteogenese der Wirbelkörper ist eine häufige Erkrankung bei älteren Menschen mittleren Alters und stellt eine häufig vorkommende Erkrankung dar. Der Name dieser Erkrankung ist im In- und Ausland nicht einheitlich. Die wichtigsten Namen der medizinischen Wissenschaft in China sind Osteoarthrose, Degeneration der Bandscheibe, proliferative Arthritis, degenerative Erkrankungen der Knochen und Gelenke usw. Die Medizin des Mutterlandes gehört zum Bereich der Hysterie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Bevölkerung: Häufige Krankheiten bei mittleren und älteren Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Knochenhyperplasie
Erreger
Ursache der Wirbelhyperosteogenese
Altersfaktor (30%):
Altersbedingt ist der stärkste Risikofaktor für Arthrose. Laut Autopsiedaten weisen etwa 5% der Gelenke seit dem 20. Lebensjahr degenerative Veränderungen auf, und im Alter von 40 Jahren weisen fast 90% der belastenden Gelenke mehr oder weniger Veränderungen der Knochenhyperplasie auf. Professor Zhang Naijun und andere führten eine epidemiologische Untersuchung der Knie-Arthrose bei 2063 Erwachsenen in den Vororten von Peking durch: Knieschmerzen in der Altersgruppe von 16 bis 30 Jahren, 31 bis 40 Jahren, 41 bis 50 Jahren, 51 bis 60 Jahren und über 60 Jahren. Unter ihnen waren die positiven Osteophytenraten 10,6%, 14,8%, 29,1%, 5 1,8% bzw. 78,5%, und die positive Rate stieg mit dem Alter an.
Rassengenetische Faktoren (25%):
Die Inzidenz der Briten ist am höchsten und die der Westafrikaner am niedrigsten. Kaukasier sind häufiger betroffen als Schwarze. Frauen mit Arthrose mit Heberdenknoten, ihre Mütter und Schwestern machen 2 bis 3 der Gesamtbevölkerung aus. Times. Die Erkennungsrate von HLA-A1 und HLA-B8 bei Patienten mit Arthrose stieg an.
Physikalische Faktoren (20%):
Die Gewichtszunahme führt dazu, dass die abgenutzten degenerierten Gelenke schwerer sind, und es ist natürlich wahrscheinlicher, dass sie zerstört werden. Daher tritt eine Knochenhyperplasie hauptsächlich in der Hüfte, im Knie, im Calcaneus, in den Lendenwirbeln und in anderen Teilen mit hohem Gewicht auf. Zusätzlich schränkt der Patient aufgrund von Gelenkschmerzen unbewusst die Aktivität ein und erhöht das Gewicht, und die gegenseitige Beeinflussung erhöht die Gelenkerkrankung.
Verhütung
Vorbeugung von spinaler Knochenhyperplasie
Wenn Sie arbeiten, sollten Sie jede halbe Stunde aufstehen, Kopf und Nacken drehen und sich eine Weile bewegen. Klimaanlagen können nicht um den Hals geweht werden. Sie können im Büro eine Jacke vorbereiten und dabei auf die Wärme von Hals und Schultern achten. Achten Sie außerdem auf die Schlafposition, um möglichst flach zu liegen. Wenn Sie auf der Seite liegen oder in der Hocke sitzen und den Arm unter den Kopf drücken, wird die Halswirbelsäule stärker belastet. Das Kissen sollte schmaler sein und kann unter dem Nacken liegen, vorzugsweise mit einer Fausthöhe. Im Schlaf ist der Kopf leicht geneigt, um eine leichte Krümmung der Halswirbelsäule zu gewährleisten.
1. Schlafen Sie nicht, während Sie schlafen. Die Kissen sollten nicht zu hoch, zu hart oder zu flach sein.
2, um akute Verletzungen zu vermeiden und zu reduzieren, wie zum Beispiel das Anheben schwerer Gegenstände, keine Notbremsen.
3, kalt, feucht, Mitternacht meiden, früh morgens baden oder vom Wind getroffen werden. Windkälte führt dazu, dass sich lokale Blutgefäße zusammenziehen und der Blutfluss abnimmt. Es behindert den Stoffwechsel und die Beseitigung von Abfällen des Gewebes und Feuchtigkeit behindert die Verdunstung der Haut.
Komplikation
Wirbelkörperhyperosteogenese-Komplikationen Komplikationen
Knochenhyperplasie ist eine chronische, fortschreitende Gelenkläsion, die die proximalen und distalen Interphalangealgelenke der Hand, der Wirbelsäule und der Hüften, Knie, Knöchel usw. betrifft und durch Gelenkdeformation, Gelenkschmerzen, Degeneration und eingeschränkte Beweglichkeit gekennzeichnet ist. Wenn die angrenzende Nervenwurzel komprimiert ist, kann dies zu den entsprechenden Symptomen, lokalen Schmerzen, Steifheit, Neuralgie nach der Wurzel, Taubheit usw. führen. Eine Kompression des Ischiasnervs kann Ischias, starke Gliedmaßenschmerzen, Brennen, Schmerzen, Schmerzen in den Fäden und Bestrahlung der gesamten unteren Extremität verursachen.
Symptom
Symptome der Vertebralhyperplasie Häufige Symptome Schmerzen der Lendenwirbelsäule Schmerzen der Brustwirbelsäule Wurzelgelenk Schmerzen der Zervikalgelenke Sporenform Wirbelsäulenzerstörung Wirbelsäulendegeneration Tibiale Fehlgelenkbildung Erzwungene Bauchlage Lendenwirbelsäule Lange Sporen Untere Extremitäten Kraftlos
Einmal: Das Volumen der Knochenhyperplasie ist gering, und nur kleine Knochenvorsprünge sind am oberen und unteren Rand des Wirbelkörpers sichtbar, aber es ist nicht offensichtlich. Sobald die Knochenhyperplasie bei Menschen mittleren Alters einsetzte, traten im Allgemeinen keine offensichtlichen Beschwerden auf.
Zweiter Grad: Das Volumen der Knochenhyperplasie nimmt zu, der Knochenvorsprung am oberen und unteren Rand des Wirbelkörpers nimmt zu und der teilweise proliferierte Knochen wächst horizontal. Da die Knochenmorphologie in horizontaler Richtung den Lippen eines Menschen gleicht, spricht man von einer "lippenähnlichen Hyperplasie". Patienten mit Knochenhyperplasie zweiten Grades haben häufig klinische Symptome wie Kreuzschmerzen. Wenn die Knochenhyperplasie das Rückenmark oder die Nervenwurzeln betrifft, kann der Patient neurologische Symptome haben.
Dritter Grad: Der Wirbelknochen entwickelt sich aufgrund einer "lippenähnlichen Hyperplasie" weiter, die größer, länger und schärfer wird und "vogelähnlich" ist. Die "Vogelschnabel" -Knochenhyperplasie am Rand benachbarter Wirbelkörper hat die Tendenz, miteinander zu verschmelzen, wurde jedoch noch nicht berührt. Der hyperplastische Knochen ist offensichtlich vergrößert und vergrößert. Knochenhyperplasie dritten Grades ist bei älteren Patienten häufig und hat im Allgemeinen eine lange Vorgeschichte von Rückenschmerzen und ist über einen langen Zeitraum hinweg geheilt.
Vier Grad: Die Knochenhyperplasie benachbarter Wirbelkörper entwickelt sich aufgrund von "lippenartiger Hyperplasie" und "vogelartiger" Hyperplasie, Kontaktfusion, die die Osteogenesebrücke verbindet, so dass benachbarte Wirbelkörper als Ganzes verbunden werden. Zu diesem Zeitpunkt fühlte der Patient, dass die Taille unbequem war und die Taillen- und Beinschmerzen offensichtlich waren.
Untersuchen
Untersuchung der spinalen Knochenhyperplasie
Röntgenfilme sind nicht nur ein Routinetest für diese Krankheit, sondern einige Wissenschaftler glauben auch, dass sie der Goldstandard für die Verfolgung von Zustandsänderungen sind.
Level 1: Nur winzige Knochensporen.
Stufe 2: Bestätigung von Knochensporen, begleitet von einer gewissen anterioren Wirbelsklerose.
Grad 3: Offensichtliche Knochensporen und Laminarsklerose mit leichter intervertebraler Raumstenose.
Grad 4: große Knochensporen mit offensichtlicher Laminarsklerose und signifikanter intervertebraler Raumstenose.
Je höher der Spiegel, desto schwerer ist die Hyperplasie der Wirbelsäule des Patienten.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der spinalen Knochenhyperplasie
Diagnose
Gelenkaktivität, insbesondere bei Belastung, verstärkt die Schmerzen und lindert oder lindert nach einer Pause. Manchmal treten beim Halten oder Öffnen der Flasche Gelenkschmerzen auf, die durch das Knochengelenk der Hand verursacht werden können. Die Hüftschmerzen nach dem Gehen und die Verringerung nach dem Ruhen können durch das Hüftgelenk verursacht werden. Die Hauptmanifestation der Knie-Arthrose sind Knieschmerzen beim Treppensteigen. Wenn Sie eine bestimmte Strecke zurücklegen und Schmerzen und Claudicatio verursachen, kann dies auf eine Hyperplasie der Lendenwirbel zurückzuführen sein, die zu einer Stenose der Lendenwirbelsäule führt.
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