Single-Episode-Depression

Einführung

Einführung in einzelne Episode von Depressionen Depression ist eine Form des Anfalls von manischer Depression, die durch schlechte Laune, langsames Denken und reduzierte Sprachbewegungen gekennzeichnet ist. Depressionen beeinträchtigen das Leben und die Arbeit der Patienten erheblich und stellen eine große Belastung für Familien und die Gesellschaft dar. Ungefähr 15% der depressiven Patienten sterben an Selbstmord. Eine gemeinsame Studie der Weltgesundheitsorganisation, der Weltbank und der Harvard University zeigt, dass Depressionen zur zweithäufigsten Krankheitslast in China geworden sind. Gemäß der dritten Ausgabe der chinesischen Klassifizierungs- und Diagnosestandards für psychische Störungen (CCMD-3) kann Depression nach dem Grad der sozialen Beeinträchtigung in leichte Depression oder schwere Depression unterteilt werden, je nachdem, ob "Illusion, Wahn oder Spannungssyndrom" vorliegt oder nicht. "Psychiatrische Symptome": Depressionen werden in Depressionen ohne psychotische Symptome und Depressionen mit psychotischen Symptomen unterteilt, je nachdem, ob vor (mindestens 2 Monate zuvor) einer weiteren depressiven Episode eine Depression vorliegt Zum ersten Mal Depressionen und wiederkehrende Depressionen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,16% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Libidoverlust, Angstzustände, Verstopfung, Schizophrenie, Schlaflosigkeit

Erreger

Einzelne Episode von Depressionen

Genetische Faktoren (10%):

Die genetische epidemiologische Untersuchung großer Stichprobenpopulationen zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung umso höher ist, je näher die Blutbeziehung zur erkrankten Person ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verwandter ersten Grades krank wird, ist viel höher als bei anderen Verwandten, was mit dem allgemeinen Muster genetisch bedingter Krankheiten übereinstimmt.

Biochemische Faktoren (25%):

Katecholamin-Hypothese: Bezieht sich hauptsächlich auf das Auftreten von Depressionen, die mit einer verminderten Konzentration der Neurotransmitter Serotonin (5-HT) und Noradrenalin (NE) im synaptischen Interstitialraum in Zusammenhang stehen können; Nach Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) oder selektiven Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRI) nimmt die Konzentration dieser Neurotransmitter im synaptischen Spalt schnell zu, Antidepressivum Die Wirkung dauert in der Regel etwa 2 Wochen, so dass die Hypothese besteht, dass die Empfindlichkeit für 5-HT- und NE-Rezeptoren zunimmt (Überempfindlichkeit).

Psycho-soziale Faktoren (25%):

Das plötzliche Auftreten verschiedener schwerwiegender Lebensereignisse oder die langfristige Persistenz können zu einer starken oder (und) anhaltenden unangenehmen emotionalen Erfahrung führen, die zu Depressionen führt. Bisher sind Ätiologie und Pathogenese der Depression noch unklar, und es gibt keine offensichtlichen Anzeichen und abnormalen Laborindikatoren. Im Allgemeinen wirken die Ergebnisse biologischer, psychologischer und sozialer (kultureller) Faktoren zusammen. Es liegt auch daran, dass die Ursache der Depression unbekannt ist und es viele Hypothesen gibt.

Verhütung

Einzelne Episode der Depressionsprävention

Aufgrund einer großen Gruppe von "kardialen" Depressionen, die durch mentale Stimulation verursacht werden, sollte gesagt werden, dass sie wirksam verhindert werden können. Wenn das Leben lebt, ist es unmöglich, keine externen Stimuli zu finden und es wird keinen psychologischen Widerspruch geben. Es ist unmöglich, die Stimuli grundlegend zu eliminieren. Dies soll die Widerstandsfähigkeit gegen Reize erhöhen und die Fähigkeit zur psychischen Immunität stärken, wodurch das Auftreten von psychogenen Depressionen stark verringert wird.

Auch bei "innerer Depression" ist die Medizin nicht völlig machtlos. Präventive Arbeit kann von drei Aspekten ausgehen: "vorgeburtliche und postnatale Versorgung, Qualitätsverbesserung, akute Entwicklung, frühzeitige Behandlung, Konsolidierung der Rehabilitation, Prävention von Rezidiven".

Pränatale und postnatale Versorgung, Verbesserung der Qualität:

Viele Familien sind sehr besorgt darüber, ob ein depressiver Patient Kinder haben kann. Ich stelle oft solche Fragen. Natürlich gibt es keine Gesetzgebung, die vorschreibt, dass solche Patienten unfruchtbar sind, aber aus medizinischer Sicht: Die Geburt von Patienten mit endogener Depression muss sein Bei der Kontrolle, ob es mehr als eine Depression in der Familie oder eine Familie mit hoher Inzidenz gibt, ist die genetische Veranlagung offensichtlich: Es gibt eine wechselseitige Vererbung zwischen manisch depressiven affektiven Störungen und Schizophrenie, und Patienten mit Depression heiraten andere Geisteskranke. Wenn eine Partei krank ist, erhöht sich die genetische Wahrscheinlichkeit erheblich. Beide Paare leiden an einer genetisch prädisponierten Geisteskrankheit. Es ist angebracht, zu sterilisieren und keine Kinder zu haben.

Aus psychosozialer Sicht sind einige Menschen mit Depressionen von unsachgemäßer Elternschaft und einem schlechten familiären Umfeld im Kindesalter betroffen, was zu Qualitätsmängeln und Persönlichkeitsstörungen führt, weshalb hervorragende Probleme, insbesondere die Erziehung der Kinder während der Persönlichkeitsentwicklung, von großer Bedeutung sind. Eltern werden von Kindern, unsachgemäßen Methoden der Disziplinierung oder unterschiedlichen Meinungen der Eltern überlistet und geliebt. Sie kümmern sich nicht um das Wachstum der Kinder und sind laissez-fair. Sie sind sehr schädlich für die psychische Gesundheit der Kinder. Einige Kinder werden Fernsehfans und gehen von Fernsehen zu Fernsehen. Einsam, nicht mit Menschen interagierend, nennen fremde Länder "TV-Autismus", nach der Kindheit ist es einfacher, ihre Vorbilder im Fernsehen zu finden, Anbetung nachzuahmen, wie Lin Daiyu oder Aschenputtel, wird etwas Traurigkeit in ihren Charakter bringen, Das Ausland misst der Eltern-Kind-Beziehung und der frühkindlichen Bildung einen hohen Stellenwert bei. Die familiäre Atmosphäre spielt eine wichtige Rolle. Scheidung, Erziehung eines alleinerziehenden Elternteils usw. sind alles Schatten auf den Köpfen der Kinder, die ihr Herz verletzen und verzerren. Reaktive Depressionen werden hauptsächlich durch psychologische Faktoren verursacht. Das Auftreten verschiedener Neurosen hängt auch mit psychologischen Faktoren zusammen, aber mit demselben psychologischen Dorn Viele Menschen sind tolerant, während andere krank sind. Daher stellen die oben genannten Symptome Formen psychischer Reaktionen dar, die auf Persönlichkeitsstörungen beruhen. Sowohl psychogene Depressionen als auch depressive Neurosen sind anfällig. Die Merkmale werden nicht notwendigerweise vom Fötus mitgebracht, sondern hängen mit der frühen Bildung und dem Einfluss der Eltern zusammen.Diese Faktoren sind für das Auftreten von Depressionen nicht irrelevant.Im höheren Bildungsbereich ist es jedoch erforderlich, auf die Vermeidung von Persönlichkeitsfehlern zu achten. Und die Abweichung.

Eugenik, exzellente Ausbildung, exzellente Ausbildung und eine gute körperliche und geistige Qualität sind wirksame und praktikable Gegenmaßnahmen zur Vorbeugung von Depressionen.

Komplikation

Einzelne Episode von Depressionen Komplikationen, Libido, Angstzustände, Verstopfung, Schizophrenie, Schlaflosigkeit

(1) Das sexuelle Verlangen ist erheblich reduziert.

(2) langsames Denken, verminderte Aktivität, dh Gedächtnisverlust, langsame Gehirnreaktion, oft allein;

(3) Es gibt viele körperliche Symptome wie Müdigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung;

(4) begleitet von Angst und Schuldgefühlen (Sorge, die Belastung der Familie zu erhöhen);

(5) Schlafstörungen mit frühem Aufwachen als typische Leistung;

(6) Selbstzerstörung, ekelhafte oder selbstmörderische Psychologie.

Symptom

Einzelne Episode von Depressionssymptomen Häufige Symptome Angst postpartale Depression Verstopfungsreaktion Retardierung Übelkeit Demenz Melatoninanstieg

Die drei Hauptsymptome der Depression

Depressionen sind vielen Menschen nicht fremd, aber sie unterscheiden sich grundlegend von den allgemeinen "unglücklichen" Symptomen. Es gibt drei Hauptmerkmale in Kombination: schlechte Laune, langsames Denken und Bewegungshemmung.

Emotionale Depressionen sind nicht glücklich, immer traurig und traurig, und sogar pessimistisch und verzweifelt. Im "Traum der roten Villen" ist Lin Xiyu, der den ganzen Tag voller Seufzer und Seufzer ist, ein typisches Beispiel.

Langsames Denken ist das Bewusstsein ist nicht gut, kann mich nicht erinnern, schwer zu denken, der Patient fühlt sich leer, dumm.

Bewegungshemmung bedeutet nicht, Aktivitäten zu lieben, faul zu sein, langsam zu gehen und weniger Worte zu haben. Im Ernst, Sie können nicht essen oder sich bewegen und Sie können nicht auf sich selbst aufpassen.

Andere Symptome einer Depression

Patienten mit den oben genannten typischen Symptomen sind selten. Viele Patienten haben nur ein oder zwei Symptome. Der Schweregrad variiert von Person zu Person, Stimmungsdepression, Angstzuständen, Verlust des Interesses, Energiemangel, pessimistische Enttäuschung und geringe Selbsteinschätzung. Es ist ein häufiges Symptom der Depression, und manchmal ist es schwierig, es von der allgemeinen kurzfristigen Stimmung zu unterscheiden. Hier ist eine einfache Methode: Wenn die oben genannten Beschwerden morgens schwerwiegend sind und es nachmittags oder abends zu einer teilweisen Linderung kommt, dann Es ist wahrscheinlicher, dass Sie an Depressionen leiden, dem sogenannten schweren Rhythmus der Depression.

Die gefährlichsten Symptome einer Depression

Menschen mit Depressionen sind depressiv und pessimistisch und neigen zu Selbstmordgedanken, wenn sie es ernst meinen. Da die Denklogik des Patienten im Grunde genommen normal ist, ist auch die Erfolgsrate von Selbstmord hoch. Selbstmord ist eines der gefährlichsten Symptome von Depressionen. Die Selbstmordrate von Depressionspatienten ist 20-mal höher als die der Allgemeinbevölkerung. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung mit sozialem Selbstmord kann depressiv sein. Einige ungeklärte Selbstmorde hatten möglicherweise vor ihrer Geburt eine schwere Depression, wurden jedoch nicht rechtzeitig entdeckt. Da Suizid auftritt, wenn sich die Krankheit bis zu einem gewissen Grad entwickelt, sind die Früherkennung der Krankheit und die frühzeitige Behandlung für Patienten mit Depressionen sehr wichtig. Warten Sie nicht, bis der Patient Selbstmord begangen hat, bevor Sie annehmen, dass er möglicherweise an Depressionen leidet.

Viele Menschen mit Depressionen denken daran, den Tod zur Schmerzlinderung zu nutzen. Die Patienten enden oft mit den Gedanken und Verhaltensweisen des Todes, um den Schmerz zu beenden, Sünde und Verwirrung zu erleiden.

[Körperliche Symptome einer Depression]

Depressionen werden hauptsächlich durch Depressionen, langsames Denken und verminderte Willensaktivität verursacht. In den meisten Fällen treten verschiedene körperliche Symptome auf.

(1) Depressive Stimmung: Die Grundmerkmale sind schlechte Stimmung, verzweifelt und traurig, ohne Interesse, pessimistisch und verzweifelt, schmerzhaft und schmerzhaft, mit dem Gefühl, dass das Leben so gut wie der Tod ist, oft bedeutungslos war, glücklich zu sein, glücklich zu sein usw., um ihre typische innere Erfahrung zu beschreiben Depressive Stimmung, schweres Nachtlicht, oft zusammen mit Angstzuständen.

(2) Langsames Denken: Der Prozess der Assoziation des Denkens wird unterdrückt, die Reaktion ist langsam und der Geist dreht sich nicht. Es zeigt, dass die aktive Sprache reduziert wird, die Sprachrate verlangsamt wird, das Denkproblem mühsam ist, die Reaktion langsam ist und es lange dauert, unter dem Einfluss von Depressionen zu warten. Geringe Selbsteinschätzung, Minderwertigkeit, Sinnlosigkeit und Wertlosigkeit Ich fühle, dass das Leben bedeutungslos, pessimistisch und selbstmörderisch ist, und ich glaube, dass das Leben umständlich wird, ein großes Verbrechen begeht und aufgrund von körperlichen Beschwerden Unbehagen hat. Die Idee ist, dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide.

(3) Willensverfall-Aktivitäten: Aktive Aktivitäten sind erheblich reduziert, das Leben ist passiv und sie beteiligen sich nur ungern an Aktivitäten, die für den Frieden von Interesse sind. Sie sind oft allein, das Leben ist faul und die Entwicklung ist still, bis zu dem Grad der Starrheit, der gefährlichste Wiederholte Selbstmordversuche und Verhaltensweisen.

(4) Somatische Symptome: Die meisten depressiven Patienten haben körperliche und andere biologische Symptome wie Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Appetitverlust und Gewichtsverlust, auffällige Schlafstörungen und Schwierigkeiten beim Einschlafen.

(5) Sonstiges: Es können auch Halluzinationen während depressiver Episoden, Zerfall der Persönlichkeit, Zerfall der Realität, Zwangs- und Horrorsymptome auftreten, die auf eine erhebliche Verzögerung der Denkassoziation und Gedächtnisverlust zurückzuführen sind und die kognitive Funktion älterer Patienten beeinträchtigen können, sowie depressive Pseudo-Demenz .

Leichte Depressionen haben oft Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche und Schlaflosigkeit usw. Es ist leicht, als Neurasthenie diagnostiziert zu werden, da letztere bestimmte psychosoziale Faktoren wie Langzeitspannungen, übermäßiger Gehirngebrauch und vor allem Angst und Zerbrechlichkeit aufweist. Die klinische Hauptphase ist die geistige Müdigkeit, Nervosität, Beschwerden und Reizbarkeit, die mit geistiger Erregung und anderen physiologischen Symptomen wie Muskelverspannungen und Schlafstörungen einhergehen.Das Selbsterkenntnis ist gut und die Symptome sind passiv. Sehnsucht nach Depressionen, mit Depressionen, hauptsächlich mit langsamem Denken, geringem Selbstwertgefühl, Selbstsünde, Todeswunsch und biologischen Symptomen (wie zirkadiane Emotionen, Appetitlosigkeit, vermindertes sexuelles Verlangen usw.), Selbsterkenntnis geht oft verloren, nicht aktiv Behandlungssuchende können identifiziert werden.

Okkulte Depression ist eine atypische Form der Depression, die hauptsächlich durch wiederholte oder anhaltende körperliche Beschwerden und autonome Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Taubheit und Übelkeit, Erbrechen usw. gekennzeichnet ist. Emotionen werden häufig durch körperliche Symptome verdeckt, so dass man auch von Depressionsallergien spricht.Patienten suchen häufig keinen Psychiater auf, sondern gehen zur Behandlung in andere Abteilungen.Physikalische Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen haben oft keine positive Leistung und werden leicht als Neurose oder andere körperliche Erkrankungen falsch diagnostiziert. Eine symptomatische Behandlung ist im Allgemeinen unwirksam und eine antidepressive Behandlung ist wirksam.

[Frühsymptome einer Depression]

1. Depressive Stimmung ist anders, reicht von milder Stimmung bis zu Traurigkeit, Pessimismus, Verzweiflung, Patienten fühlen sich schwer, das Leben ist langweilig, glücklich, unglücklich, unglücklich, schmerzhaft, nicht in der Lage, sich selbst zu befreien, manche Patienten haben möglicherweise auch Angstzustände Aufgeregt, nervös und verärgert.

2. Der Verlust des Interesses ist eines der häufigsten Symptome von depressiven Patienten, Verlust des früheren Lebens, Enthusiasmus und Spaß an der Arbeit, Interesse an allem, Erfahrung von Familienspaß, Verachtung früherer Hobbys, oft Alleinbleiben, Entfremdung von Verwandten und Freunden Um Kontakte zu knüpfen, beklagen sich Patienten häufig über "keine Gefühle", "emotionale Taubheit", "glücklich, nicht wach".

3. Energieverlust, Müdigkeit, Schwäche, Waschen, Anziehen und andere kleine Dinge sind schwierig und schwierig, und Patienten verwenden oft "mentales Zusammenbrechen" und "besiegten Ball", um ihre Situation zu beschreiben.

4. Die Selbsteinschätzung ist zu niedrig: Patienten neigen dazu, ihre eigenen Fähigkeiten zu überbewerten und ihre gegenwärtigen, kritischen, negativen und negativen Einstellungen zu betrachten. In der Vergangenheit und in der Zukunft wird dies nicht funktionieren. Es ist nicht richtig. Es ist nichts zu sagen und die Zukunft ist dunkel. Starke Selbstschuld, Schuldgefühle, Nutzlosigkeit, Wertlosigkeit, Hilflosigkeit und schwerwiegende Selbstkriminalität und Zweifel.

5. Der Patient zeigte eine signifikante, anhaltende, allgemeine Depression, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, Gedächtnisverlust, langsames Gehirn, Geistesverstopfung und langsame Bewegung, aber einige Patienten zeigten Angstzustände, Angstzustände, Nervosität und Erregung.

6. Negativer Pessimismus: Das Herz ist sehr schmerzhaft, pessimistisch, verzweifelt, das Gefühl, dass das Leben eine Last ist, die der Nostalgie nicht würdig ist, um das Problem durch den Tod zu lösen, kann starke Selbstmordgedanken und -verhalten hervorrufen.

7. Körperliche oder biologische Symptome: Depressive Patienten haben häufig biologische Symptome wie Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, sexuelle Funktionsstörungen und Stimmungsschwankungen, die häufig, aber nicht in jedem Fall auftreten.

8. Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust: Die meisten Patienten haben Appetitlosigkeit, Symptome von Appetitlosigkeit, leckeres Essen ist nicht mehr verlockend, Patienten denken nicht an Tee oder geschmackloses Essen, oft begleitet von Gewichtsverlust.

9. Sexuelle Dysfunktion: In den frühen Stadien der Erkrankung kann ein Libidoverlust auftreten, Männer können Impotenz haben und weibliche Patienten haben einen Geschlechtsverlust.

10. Schlafstörung: Die typische Schlafstörung ist frühes Aufwachen, 2 bis 3 Stunden früher als gewöhnlich, und kehrt nach dem Aufwachen nicht in den Schlaf zurück und fällt in eine traurige Atmosphäre.

11. Änderungen bei Tag und Nacht: Die Stimmung des Patienten ändert sich mit einer leichten Nacht, und die Stimmung ist morgens oder morgens niedrig und verbessert sich allmählich nachmittags oder abends. Es können kurze Gespräche und Mahlzeiten geführt werden. Die Häufigkeit von Änderungen bei Tag und Nacht beträgt etwa 50%.

Untersuchen

Einzelne Episode von Depressionen

Depressionen stellen eine funktionelle Erkrankung dar. Im Allgemeinen können Labortests die Serotoninabgabe im Urin verringern und den Serotoninspiegel in der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit senken. Gleichzeitig ist es notwendig, Depressionen durch körperliche Erkrankungen wie Hypothyreose, chronische Hepatitis, systemischen Lupus erythematodes usw. auszuschließen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Depressionen einzelner Episoden

Diagnose einer depressiven Neurose

Es gibt bestimmte psychosoziale Faktoren wie Anreize, chronisches Auftreten, positive, aber weniger schwerwiegende Depression mit neurologischen Symptomen, Arbeit, Kommunikation, die Lebensfähigkeit wird weniger beeinträchtigt, es besteht Behandlungswunsch, die Persönlichkeit ist vollständig, der Krankheitsverlauf dauert länger als 2 Jahre Als Hauptgrundlage für die Diagnose der depressiven Neurose können die folgenden 10 Punkte als Referenz für die Diagnose der depressiven Neurose herangezogen werden:

(1) depressive Persönlichkeit vor der Krankheit;

(2) induziert durch mentale Faktoren;

(3) Eine mentale Belastungshemmung ist nicht offensichtlich.

(4) Keine biologischen Symptome wie Gewichtsverlust und Magersucht;

(5) Mood Depression ist das Hauptsymptom;

(6) begleitet von Angstsymptomen;

(7) Keine ernsthafte Selbstbeschuldigung;

(8) psychotische Symptome wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen;

(9) aktive Behandlungsanforderungen haben;

(10) In der Vergangenheit gab es keine Beschlagnahme.

Ausschlusskriterien:

1. hält sich nicht an gehirnorganische psychische Störungen, körperliche Krankheiten und psychoaktive Substanzen sowie an nicht abhängige Substanzen, die durch psychische Störungen verursacht werden;

2. Möglicherweise gibt es einige schizophrene Symptome, aber es erfüllt nicht die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie. Wenn es die diagnostischen Kriterien für Schizophrenie erfüllt, kann sich die Differentialdiagnose auf die diagnostischen Kriterien für schizoaffektive Psychose beziehen.

Hauptsächlich identifiziert mit den folgenden Krankheiten:

1. Endogene Depression: Einschließlich unipolarer Depression, bipolarer Störung (sowohl depressive als auch manische Episoden) und Depression im Zusammenhang mit Schizophrenie.

2, körperbedingte Depression: verursacht durch eine Vielzahl von körperlichen und neurologischen Erkrankungen, einschließlich Drogen und verschiedenen Schadstoffen.

3. Psychogene und reaktive Depression: Eine Herzdepression tritt in der Regel nur einmal im Leben auf. Wenn sie zweimal auftritt, sollte sie als Abweichung von der normalen Persönlichkeit angesehen werden, oder es handelt sich einfach um eine endogene Depression.

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