Kortikale Amnesie

Einführung

Einführung in die kortikale Amnesie Kortikale Amnesie: Diese Art der Amnesie ist durch das Erinnern, Anwenden und Lernen bestimmter Formen kognitiver Schwierigkeiten gekennzeichnet. Die Läsion befindet sich im Kopf und kann für medizinische oder neurologische Zwecke ins Krankenhaus gebracht werden. Verwandte Krankheiten umfassen Gedächtnisstörungen, geistige Behinderung, Amnesie-Syndrom, Demenz, intellektuelle Störungen und Chromosomenanomalien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depression Angststörung Gedächtnisstörung

Erreger

Ursachen der kortikalen Amnesie

Ursache der Krankheit:

Die Ursachen der kortikalen Amnesie können in zwei Kategorien unterteilt werden: 1 angeborene Intelligenzstörung: wie geistige Behinderung, 2 erworbene sexuelle Behinderung: wie akutes Hirntrauma, Stoffwechselstörungen, Vergiftungskrankheiten können vorübergehende geistige Behinderung verursachen, Demenz ist die häufigste Erworbene progressive kognitive Dysfunktion.

Pathogenese

Speicherbeeinträchtigung: Der Speicher ist ein komplizierteres Problem, da der Speicherprozess den Empfang, die Codierung, die Speicherung und die Decodierung und den Abruf von Informationen umfasst. Die Strukturen, die am wahrscheinlichsten an der Bildung von Erinnerungsspuren beteiligt sind, sind das Kleinhirn, der Hippocampus, die Amygdala und die Großhirnrinde.

Verhütung

Vorbeugung gegen kortikale Amnesie

Stress abbauen: Wenn durch Stress die normale Funktion des menschlichen Nervensystems zerstört wird, kommt es zu einem Ungleichgewicht zwischen innerer und äußerer Umgebung, wodurch die Funktion verschiedener Organe beeinträchtigt wird und es zu vorzeitigem Altern kommt. Regelmäßiger Lebensrhythmus, Vermeidung übermäßiger psychischer Belastungen, angemessene Arbeits-, Lern- und Unterhaltungsmaßnahmen, können dazu führen, dass die aufgeregten Teile der Hirnrinde abwechselnd zur Ruhe kommen, um die Belastung des Nervensystems durch übermäßige Erregung zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei kortikaler Amnesie Komplikationen, Depressionen, Angstzustände, Gedächtnisstörungen

1. Depressionen, Angstzustände und Paranoia.

2. Zu den Komplikationen im Verhalten gehören Unfreundlichkeit, Aufregung, Verlust und mangelnde Zusammenarbeit.

Symptom

Symptome einer kortikalen Amnesie Häufige Symptome sind Angstzustände und Depressionen, die zu Amnesie-Halluzinationen führen

Frühe Gedächtnisstörungen traten auf, und die Fähigkeit, neue Dinge zu lernen, war erheblich eingeschränkt. In schweren Fällen konnten sie keinen Weg nach Hause finden. Mit fortschreitendem Krankheitsverlauf wird auch das Ferngedächtnis geschwächt: Schwere Patienten gleichen Gedächtnisstörungen häufig in fiktiver Form aus. Das Denken ist langsam und schlecht, das Verständnis und die Beurteilung der allgemeinen Dinge werden immer schlechter, die Aufmerksamkeit wird immer schlechter, und es kann zu einer Störung der Zeit-, Orts- und Personenorientierung kommen.

Der Patient kann eine Persönlichkeitsveränderung haben. In der Regel wird die Leistung gemindert, die Initiative ist schlecht, der soziale Rückzug ist gering, kann aber auch als unterdrückendes Verhalten wie impulsives, naives Verhalten ausgedrückt werden. Zu den emotionalen Symptomen zählen Angstzustände, Reizbarkeit, Depressionen und emotionale Instabilität, die sich manchmal als Apathie oder als Katastrophenreaktion manifestieren. Das heißt, wenn ein Patient auf ein Problem nicht reagieren oder einen Auftrag nicht ausführen kann, kann eine plötzliche laute Stimme auftreten. Weinen oder wütende Reaktion. Einige Patienten können unruhig, streunend, schreiend und unangemessen oder sogar aggressiv werden. Es gibt auch Wahnvorstellungen und Halluzinationen.

Untersuchen

Untersuchung der kortikalen Amnesie

Wählen Sie die erforderlichen selektiven Tests basierend auf der wahrscheinlichen Ursache aus.

1. Die Blutroutine, die Blutbiochemie und die Elektrolytaufmerksamkeit weisen spezifische diagnostische Veränderungen für die Grunderkrankung auf.

2. Blutzucker-, Immun- und Liquoruntersuchungen haben eine abnormale diagnostische Bedeutung.

Die hämatologische Untersuchung ist für die Bestimmung der Demenz bei endokrinen Erkrankungen sowie bei Leber- und Nierenversagen unerlässlich. Hypothyreose ist eine reversible Ursache für Demenz. Wenn der Vitamin-B12-Spiegel im Serum gemessen wird, kann ein Vitamin-B12-Mangel festgestellt werden, es kann jedoch keine Anämie auftreten.

Neurosyphilis ist äußerst selten, aber auch eine reversible Ursache. Daher muss eine serologische Untersuchung der Syphilis obligatorisch sein.

Die Konzentration des Arzneimittels im Blut kann zur Vergiftung festgestellt werden.

Wenn die klinische Präsentation Hinweise auf Vaskulitis oder Arthritis liefert, sind eine Erythrozytensedimentationsrate und ein Screening auf Bindegewebserkrankungen (z. B. antinukleäre Antikörper und Rheumafaktor) erforderlich.

Für jeden jungen Menschen mit Demenz sollte die Bestimmung des Titers des humanen Immundefizienzvirus in Betracht gezogen werden. Bei Auftreten einer Dyskinesie sollte Ceruloplasmin gemessen werden.

Die folgenden Punkte sind abnormal und weisen eine Differentialdiagnose auf.

1. CT, MRT-Untersuchung.

2. Das EEG ist hilfreich bei der Identifizierung der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, die die Merkmale einer periodischen Entladung aufweist.

3. Schädelbasisfolie, Fundusuntersuchung.

4. Die funktionelle Bildgebung des Gehirns mittels Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT) kann ebenfalls bei der Diagnose hilfreich sein.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von kortikaler Amnesie

Diagnose:

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differenzialdiagnose:

A. Fokale Amnesie durch dominante Hemisphären des hinteren Frontallappens: Bei dieser Art von Sprachstörung handelt es sich um eine fokale lexikalische Amnesie, die durch die Zerstörung der Wortspeicherung verursacht wird. Unter dem vergessenen Projekt. Bei einer solchen fokalen Amnesie, die durch Läsionen im Sprachbereich verursacht wird, ist die Fähigkeit zum sofortigen Gedächtnis häufig geringer als normal.

B. Fokale Amnesie durch nicht dominante frontale Läsionen der Hemisphäre: Nicht dominante, ausgedehnte oder lokalisierte hemisphärische Läsionen verursachen fokale Amnesie als erworbene kognitive Beeinträchtigung.

C. Frontalamnesie: Das Verständnis des Patienten für die Situation ist schlecht, und die Barrieren der gemeinsamen Strategie führen zu unvollständigen oder unangemessenen kognitiven und Erinnerungsfunktionen. Patienten mit Frontallappenläsionen haben eine schlechte Lernfähigkeit.

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