Exfoliative Dermatitis

Einführung

Einführung in die exfoliative Dermatitis Exfoliative Dermatitis ist eine seltene und schwere Hautkrankheit. Auch als Erythrodermie bekannt. Es ist gekennzeichnet durch diffuses Erythem, Schwellung und Schuppung des gesamten Körpers oder großer Bereiche der Haut. Exfoliative Dermatitis ist eine chronische Hautkrankheit mit Hautrötungen, an der der gesamte Körper oder fast die gesamte Haut beteiligt ist. Es ist eine äußerst seltene Nebenreaktion der Haut bei Impfungen und geht mit Kontaktdermatitis einher. Wenn die Menge des nach der allergischen Reaktion freigesetzten Hautfaktors groß und das Lysosom klein ist, ist dies durch Kontaktdermatitis gekennzeichnet, und wenn beide groß sind, handelt es sich um eine exfoliative Dermatitis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis-Pneumonie-Lymphom

Erreger

Die Ursache der exfoliativen Dermatitis

Ursache der Krankheit:

Die wichtigsten pathogenen Faktoren können grob in vier Kategorien eingeteilt werden: Arzneimittelallergie, sekundär zu anderen Hauterkrankungen, sekundär zu bösartigen Tumoren und ungeklärte Ursachen. Die durch eine Arzneimittelallergie verursachte exfoliative Dermatitis stellt die schwerwiegendste Form des Arzneimittelausbruchs dar. Die akute Phase der Erkrankung verläuft schnell und schädigt die Haut und die Schleimhäute schwer. In schweren Fällen kann ein Schock auftreten, der lebensbedrohlich ist und eine hohe Mortalität zur Folge hat.

Verhütung

Prävention von exfoliativer Dermatitis

Kältebeständige Isolierung, Stärkung der Ernährung, Stärkung der Krankenpflege, Verhinderung von Infektionen, Verhinderung von Müdigkeit und genaue Beobachtung des allgemeinen Zustands der Patienten zur aktiven Behandlung der Grunderkrankung.

1. Vermeiden Sie Drogenmissbrauch. Verwenden Sie in der akuten Phase keine reizenden Medikamente für andere Hautkrankheiten.

2. Essen Sie proteinreiche Lebensmittel, essen Sie mehr Obst und Gemüse, vermeiden Sie Alkohol und scharfes scharfes Essen.

3. Bei Erythrodermien, die durch Arzneimittelallergien verursacht werden, sollte bei der Auswahl der Medikamente während der Behandlung besonders darauf geachtet werden, dass keine allergischen Kreuzreaktionen auftreten.

4. Achten Sie auf die Sauberkeit der Haut und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, regelmäßige Raumdesinfektion, Bettwäschereinigung usw., insbesondere auf die Pflege von Mund, Augen, Vulva und die Vorbeugung von Hämorrhoiden.

Komplikation

Exfoliative Dermatitis Komplikationen Komplikationen Sepsis Pneumonie Lymphom

Etwa 1/3 bis 2/3 der Patienten können mit Hepatomegalie und / oder Splenomegalie in Verbindung gebracht werden. Sie treten häufiger bei Medikamenten und Lymphomen auf. Es geht eine große Menge Wasser und Eiweiß verloren, was zu einer Herzinsuffizienz mit hoher Verdrängung, Wasser und Elektrolyten führen kann. Protein-Balance-Störung, wenn sekundäre Infektion, kann Lungenentzündung und Sepsis verursachen, und kann schließlich zum Tod führen.

(1) Exfoliative Dermatitis kann dazu führen, dass sich andere Krankheiten verschlimmern und absterben, z. B. die Ausbreitung von Tuberkulose, die Perforation des Zwölffingerdarmgeschwürs und die ursprüngliche Pyelonephritis. Thrombose und hämorrhagische Enteritis verschlechtern sich aufgrund eines verringerten Körperwiderstandes.

(2) Patienten mit Erythrodermie infolge von bösartigen Tumoren sterben häufig aufgrund einer ineffektiven Behandlung von bösartigen Erkrankungen.

(3) Stirbt direkt an allen Arten schwerer Komplikationen einer exfoliativen Dermatitis mit den folgenden häufigen Symptomen:

1 Sekundärinfektion mit exfoliativer Dermatitis aufgrund unvollständiger Epidermis, geringer Resistenz, kombiniert mit der Verwendung von Corticosteroiden, leicht bis zur gleichzeitigen Infektion, und die Symptome der Infektion sind von Corticosteroiden betroffen, schwer zu früh zu finden, sobald die Symptome offensichtlich sind, ist es bereits Sehr ernsthafte Infektionen umfassen bakterielle, pilzliche und virale Infektionen, von denen bakterielle Infektionen am häufigsten sind, die am häufigsten in die Haut und die Atemwege eindringen und sogar zu Sepsis und Tod führen.

2 Herzinsuffizienz aufgrund von hohem Fieber, das zu Tachykardie führt, sowie toxische Myokarditis, Hypovolämie und andere Ursachen können Herzinsuffizienz und Tod verursachen.

3 Andere Ursachen können den Tod unmittelbar durch Unterkühlung und das Versagen der Leber aufgrund einer Schädigung der Leber durch Arzneimittel verursachen.

Symptom

Symptome einer exfoliativen Dermatitis Häufige Symptome Hypotonie Fieberarm Leber-Splenomegalie Hepatomegalie Mundgeschwüre Hyperthermie Lymphknotenvergrößerung Hypertonie Haarausfall Hodenatrophie

1, akute Phase: akuter Beginn, ausgedehnte Haut (mehr als 2/3 der Körperoberfläche), Rötung, Schwellung, Exsudat, große Schuppenbildung, mit offensichtlichen systemischen Symptomen, hohem Fieber, Schüttelfrost usw .; Augen, Mund, Genitalien Schleimhautschaden, bewusster Schmerz.

2, chronische Phase, Hautveränderungen dunkelrot, trocken, offensichtlich infiltrieren, überlagerte Schuppen, Haare, Nägel fallen ab, Handflächen können Handschuhe sein, sockenartige große Schuppen, oft begleitet von oberflächlichen Lymphknoten, auch Möglicherweise liegt eine Hepatosplenomegalie vor.

3, bewusst Juckreiz, Hautstraffung, Angst vor Kälte.

4, systemische Komplikationen: aufgrund einer großen Menge an Abschuppung, Proteinverlust, körperlichen Verfalls, kann sekundär zu Lungenentzündung, Anämie, Herzinsuffizienz und Sepsis sein.

Chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit durch Wind Übel verursacht wird, weil die Haut des Patienten heiß ist, Schwitzen, Poren öffnen, Wind und Übel die Invasion, Trockenheit und Blutverletzung ausnutzen, was zu Bluttrockenheit und Stagnation führt, Blut nicht wächst, die Haut stirbt und abfällt .

Untersuchen

Exfoliative Dermatitis

Laboruntersuchung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nahm zu und die Zunahme war bei bakteriellen Infektionen offensichtlicher. Eosinophilie, einige Fälle haben hypochrome Anämie, niedriges Plasmaprotein und erhöhte ESR. Entsprechende Veränderungen können bei Menschen mit viszeralen Läsionen wie Proteinurie, Hämaturie, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Veränderungen des Elektrokardiogramms auftreten. Bei gleichzeitigen Tumoren können spezifische Veränderungen des Knochenmarks und des peripheren Blutes auftreten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von exfoliativen Dermatitis

Diagnose

Hauptsächlich basierend auf typischen klinischen Manifestationen. Die Diagnose der ursprünglichen Hautkrankheit sollte auf der Krankengeschichte, verbleibenden Hautveränderungen, vorherigen Hautbiopsieergebnissen und dem Ansprechen auf die Behandlung beruhen. Manchmal helfen Reste von Mitleid oder Schuppenflechte dabei, die ursprüngliche Hautkrankheit zu erkennen. Eine Hautbiopsie hilft dabei, das Sejari-Syndrom (systemischer Juckreiz, paroxysmale Hyperhidrose, Hautverdickung, psoriasisartige oder ekzemartige Hautläsionen, möglicherweise in Verbindung mit Retikuloendotheliose) und andere maligne Läsionen auszuschließen . Wenn die Lymphadenopathie offensichtlich ist, deutet dies auf die Möglichkeit einer lymphoiden Malignität hin.

Identifizierung

Notwendigkeit, verschiedene Arten von Drogenausbrüchen zu identifizieren:

(1) Die häufigste Art des festsitzenden Arzneimittelausbruchs wird häufig durch Sulfatzubereitungen, fiebersenkende Analgetika oder Barbiturate verursacht. Der Ausschlag ist ein runder oder elliptischer ödematöser lila Fleck mit einem Durchmesser von etwa 1 bis 2 oder 3 bis 4 cm. Oft sind sogar ein paar Grenzen klar und schwere haben Bullae auf ihnen. Ungefähr eine Woche nach Absetzen des Arzneimittels verschwand das Erythem und hinterließ lange Zeit graue Pigmentflecken. Wenn das Medikament nach ein paar Minuten oder Stunden eingenommen wird, juckt es am ursprünglichen Rauschgiftausschlag, und dann erscheint derselbe Ausschlag und dehnt sich auf die Umgebung aus, so dass die zentrale Farbe tief ist und auch Blasen an den Rändern auftreten können. Ein neuer Ausschlag kann auch zum Zeitpunkt der Wiederholung auftreten. Die Anzahl der Hautausschläge kann sich auch erhöhen, wenn sich die Anzahl der Rückfälle erhöht. Schäden können an jeder Stelle auftreten, sind jedoch häufiger bei Haut- und Schleimhautkontakten wie Lippen, Eichel, Anus usw. zu beobachten. Handrücken und Rumpf treten häufig auf und können einzeln oder in einem Phönix gezählt werden. Trat in der Faltenschleimhaut leicht zu zerschlagen und Schmerzen zu produzieren. Im Allgemeinen kann es nach 7 bis 10 Tagen zurückgebildet werden.Wenn es geschwürig geworden ist, wird es schwerer und schwerer.

(2) Drogeneruptionen vom Urtikaria-Typ treten häufiger bei Penicillin, Serumprodukten (wie Tetanus oder Diphtherie-Antitoxin), Furazolidon und Salicylat auf. Die Symptome ähneln der akuten Urtikaria und können von serumähnlichen Symptomen begleitet sein, wie z Fieber Gelenkschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Angioödeme und sogar Proteinurie.Wenn das sensibilisierende Medikament während des Lebens oder der Arbeit sehr langsam ausgeschieden wird oder ständig Spuren von Allergenen ausgesetzt ist (wenn das medizinische Personal gegen Penicillin allergisch ist, sind die pharmazeutischen Fabrikarbeiter gegen bestimmte Medikamente allergisch). ), kann als chronische Masern ausgedrückt werden.

(3) Masernartige oder scharlachartige fieberartige Arzneimittelausbrüche werden häufiger durch Antipyretika und Analgetika, Barbiturate, Penicillin-Streptomycin und Sulfonamide verursacht. Plötzlicher Beginn, häufig begleitet von systemischen Symptomen wie Schüttelfrost und Fieber. Masern-ähnliche Drogenkonsum ist verstreut oder dicht, Nadel mit roter Kappe zu großkörnigem Ausschlag oder makulopapulärem Ausschlag, symmetrische Verteilung, kann auf den Körper zum Rumpf verallgemeinert werden, ähnlich wie bei Masern, schwere Fälle können mit kleinem Blutungspunkt Scharlach assoziiert sein wie Drogenkonsum Ein kleines Stück Erythem, das sich vom Gesicht, Hals und den oberen Extremitäten nach unten entwickelt und sich innerhalb von 2 bis 3 Tagen im ganzen Körper ausbreitet. Wenn der Höhepunkt erreicht ist, ist der gesamte Körper mit Rötungen bedeckt und die Gliedmaßen sind geschwollen, was einem scharlachroten Hautausschlag ähnelt, insbesondere den Falten und der Beugung der Gliedmaßen. Andere Symptome weißer Blutkörperchen können erhöht sein, und eine kleine Anzahl von Patienten mit Leberfunktion kann eine vorübergehende Anomalie aufweisen. 1 bis 2 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels nahm die Körpertemperatur allmählich ab, und die Farbe des Ausschlags wurde heller. Der Verlauf des Auswurfs oder des großen Stücks der Abschuppung war im Allgemeinen kürzer, aber wenn die Ursache nicht gefunden wurde und das Arzneimittel abgesetzt wurde, konnte der Arzneimittelausschlag entwickelt werden.

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