Chromoblastose

Einführung

Einführung in farbige Knospen Chromoblastomykose, auch als Färbepilzkrankheit bekannt, ist eine chronische, lokalisierte Infektion der Haut und des Unterhautgewebes, die durch das Auftreten von braunen, dickwandigen Sporen in Geweben gekennzeichnet ist, die von einer Gruppe dunkler Pilze verursacht werden, die gelegentlich verbreitet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate beträgt ungefähr 0,003% - 0,007%, was bei traditionellen Landarbeitern üblich ist. Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hirnabszessmeningitis

Erreger

Knospen färben

Was verursacht die Färbekeimung?

(1) Krankheitsursachen

Eine chronische, lokalisierte Infektion der Haut und des Unterhautgewebes, gekennzeichnet durch das Auftreten von braunen, dickwandigen Sporen im Gewebe, die von einer Gruppe dunkler Pilze verursacht werden. Bei den Krankheitserregern handelt es sich hauptsächlich um die Gattung Mycel, das Sklerotium und das Bakterium der Gattung Es ist häufiger in China, und andere Krankheitserreger umfassen dicht gefärbte Schimmelpilze, Cladosporium ssp., Dornige äußere Schimmelpilze, Acetin, Helminthosporium, Staphylococcus aureus, S. serrata Varianten und Phytophthora variabilis, die Pilze, werden meist als Aspergillus spp. Klassifiziert und gehören zu den Ascomyceten, die häufig in feuchten und verfallenden Bäumen, Pflanzen und Böden vorkommen und häufig durch Sporen verursacht werden, die nach einem Trauma in die Haut implantiert wurden.

(zwei) Pathogenese

Die Erreger sind meistens in feuchten und verfallenden Bäumen, Pflanzen und Böden verrottet, meistens durch in die Haut eingepflanzte Sporen nach einem Trauma, die Schleimhäute sind nicht müde, die Läsionen als Papeln neu entwickelt, die Entwicklung ist langsam, die Oberfläche hyperkeratotisch und es bildet sich eine Warze. Die Veränderungen der suppurativen granulomatösen proliferativen Dermatitis werden im Allgemeinen in den Knotentyp, den Tumortyp, den Auswurftyp, den Fleckentyp und den hypertrophen Narbentyp 5 unterteilt.

Verhütung

Vorbeugung gegen Geranose

Achten Sie auf die Hygiene der Haut, vermeiden Sie Traumata und diagnostizieren und behandeln Sie verdächtige Infektionen umgehend.

Komplikation

Komplikationen bei der Blastomie Komplikationen, Hirnabszesse, Meningitis

Gelegentlich berichtete Fälle von Gehirnabszessen oder Meningitis.

Symptom

Symptome der farbigen Radikulose Häufige Symptome Kontraktur Narbe Juckreiz Plattenepithel Meningitis Knötchen Sekundärinfektion

Die Patienten sind hauptsächlich Landarbeiter, alle Altersgruppen können auftreten, haben oft eine Vorgeschichte von Hautverletzungen, hauptsächlich Invasion der exponierten Teile, in der Regel im unteren Drittel der unteren Gliedmaßen und der Füße, gefolgt von den Hüften, Nacken, Unterarmen usw., Händen, Gesicht, Torso erschien auch zur gleichen Zeit, die Schleimhaut ist nicht müde, der Schaden ist zunächst Pickel, die Entwicklung ist langsam, die Oberfläche ist hyperkeratotisch und bildet eine Warze, die ein frühes Merkmal der Krankheit ist, in der Regel in 5 Arten unterteilt:

1. Der Knotentyp ist eine frühe Schädigung, weiche rote Knötchen mit dunkelroter oder hellbrauner, glatter oder skorpionartiger Oberfläche oder schuppig und entwickeln sich weiter zu einem Tumortyp.

2. Der Tumortyp ist papillär oder lobulär, und ein Teil oder die gesamte Oberfläche ist mit Grauschuppen, Wildleder und Hornkörnern befleckt, die sich manchmal zu Blumenkohl ausdehnen.

3. Die sakrale Läsion ist hauptsächlich hyperkeratotisch und die Oberfläche ähnelt häufigem Auswurf oder verruköser Hauttuberkulose (Abb. 1).

4. Patch-Typ ist häufiger in den Gliedmaßen, die Oberfläche ist trocken, es gibt ein zentrales Heilungsphänomen oder eine atrophische Narbe als Ring-, Bogen- oder Schlangenform.

5. Hypertrophe Narbe Typ Extrusionsschäden können eine leichte weiße, käseähnliche oder eitrige Sekrete mit einem besonderen Geruch, leicht Sekundärinfektion, Langzeiterkrankung, aufgrund der tiefen Gewebefibrose, die Bildung von hypertrophen Narben, ausgelöst werden. Kann eine lymphatische Obstruktion verursachen, die eine Elefantiasis verursacht, nach sehr langsamem, bewusstem Juckreiz oder Schmerzen kann eine Langzeiterkrankung ein ganzes Glied befallen, aber die nahe gelegenen Lymphknoten sind nicht müde.

Schleimhaut und Nägel können betroffen sein, dringen im Allgemeinen nicht in die inneren Organe ein und berichten gelegentlich über Fälle von Gehirnabszess oder Meningitis.

Untersuchen

Färbung der Keimung

Was soll ich tun, um die Keimung zu färben?

Mykologische Untersuchung:

1. Direkte mikroskopische Untersuchung der Haut, des Eiters und des Granulationsgewebes als KOH-Abstrich, sichtbares Einzelstück oder Gruppe braun-gelber runder dickwandiger Sporen.

2. Pilzkultur Bei Raumtemperatur ist das Wachstum auf dem Sandburgagar langsamer, die Kolonien sind graugrün, grauschwarz oder bräunlichschwarz, flach, mittig aufgeschichtet, die Oberfläche hat kurze zottenartige Lufthyphen und die Rückseite der Kolonie ist schwarz.

Die Histopathologie stellt eine Veränderung der chronischen pyogenen granulomatösen proliferativen Dermatitis dar. In den Abszess- und mehrkernigen Riesenzellen sind charakteristische braun getrennte dickwandige Sporen (5-13 m Durchmesser) zu sehen, die als sklerotische Zellen oder Steine bezeichnet werden. Im Corpus besteht die Epidermis zumeist aus einer pseudoepithelartigen Hyperplasie. In der hyperplastischen Epidermis sind kleine Abszesse und fokale Nekrose im Trichter und in der Dermis des Haarfollikels zu erkennen. Zellen, mehrkernige Riesenzellen und einige Eosinophile.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von farbigen Knospen

Diagnose

In der mykologischen Untersuchung und in der Histopathologie können nach klinischen Manifestationen braun-gelbe dickwandige Sporen diagnostiziert werden.

1. Die direkte mikroskopische Untersuchung von Wildleder, Eiter und Granulationsgewebe als KOH-Abstrich, sichtbares Einzelstück oder Gruppe braun-gelber runder dickwandiger Sporen, genannt muriforme Körper, kann vertikal und horizontal getrennt werden, Durchmesser 10 m Links und rechts ist die charakteristische Manifestation der Krankheit.

2. Pilzkultur bei Raumtemperatur, langsames Wachstum auf Sandburg-Agar, Kolonie ist graugrün, grauschwarz oder bräunlichschwarz, flach, zentral aufgeschichtet, die Oberfläche hat kurze zottenartige Lufthyphen, die Rückseite der Kolonie ist unter dem Mikroskop schwarz Siehe das Myzel ist dick, braun, Zweig getrennt, die Gattung Myzel hat einen Sporentyp, die Gattung Mycoplasma und der Flaschenstiel Typ drei Sporulationsmethoden, die Konidien sind Einzelzellen, oval oder zylindrisch, Ist eine sporenbildende Spore, Conidia semi-endogen, einzellig, rund oder elliptisch, auf der Oberseite der Kragenöffnung abgelagert, und das Bakterium der Gattung Coriolus sp. Ist eine sporenbildende Spore, die eine vielfach verzweigte bildet Die Konidienkette, die Sporen sind elliptisch, mit dunklen Nabelstrukturen an beiden Enden.

Differentialdiagnose

1. Obwohl die Läsion der tuberkulösen Hauttuberkulose skorpionähnlich ist, gibt es einen miliaren Abszess, eine braune Infiltration darum herum, retikuläre Narben verbleiben oft in der Mitte und der Pilztest ist negativ.

2. Sporotrichose Diese Krankheit ist eine Sichel, häufiger in den Händen und Unterarmen, die meisten Knötchen sind oft in einer Linie angeordnet, mykologische Untersuchung kann identifiziert werden.

3. Nodular ulcerative Syphilis Schäden Farbe ist kupferrot, harte Natur, signifikante Infiltration, keine Warzen-ähnliche Proliferation, sexuelle Vorgeschichte, Syphilis-Serum-Test ist oft positiv, mykologische Untersuchung ist negativ.

Darüber hinaus sollte es von Krankheiten wie Virusinfektion, Fremdkörpergranulom, Lupus erythematodes, Lepra, Leishmaniose, Keratoakanthom, Hautsarkom, Vulgaris und bösartigen Tumoren unterschieden werden.

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