Abhängigkeit von anderen psychoaktiven Substanzen
Einführung
Einführung in andere psychoaktive Substanzen Es gibt mehr als 20 Arten von Opioidchemikalien, die in der klinischen Praxis verwendet werden, aber in China werden sie zu nicht therapeutischen Zwecken verwendet, was zu einer großen Anzahl von Problemen führt, hauptsächlich zu Opioiden und Heroin Opioidvergiftung, 2-Opioid-Entzugssyndrom, 3-Opioid-toxisches Sputum, 4-Opioid-induzierte Geistesstörung, Wahnzustand, 5-Opioid-induzierte Geistesstörung, halluzinatorischer Zustand, 6-Opioid-induzierte Emotionen Barrieren, 7 durch Opioide verursachte sexuelle Dysfunktion, 8 durch Opioide verursachte Schlafstörungen, 9 in Verbindung mit Opioidkonsum und nicht wie oben beschrieben klassifiziert (Jerome H. Jaffe, 1995). Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung Hepatitis Syphilis Tetanus Cellulitis Thrombophlebitis Sepsis AIDS Lungenembolie Verstopfung
Erreger
Andere psychoaktive Substanzen hängen von der Ursache ab
(1) Krankheitsursachen
In den letzten Jahren wurden die pharmakologischen Wirkungen von Opioiden, insbesondere auf molekularer Ebene, auf Rezeptorebene und in der genetischen Forschung, zunehmend untersucht.Viele biologische Studien haben gezeigt, dass in den verschiedenen Stadien des Opioidkonsums zur Sucht , Die , -Rezeptoren, das dopaminerge System im Gehirn, das cAMP, das serotoninerge System, das noradrenerge System und das cholinerge System haben sich in unterschiedlichem Maße verändert Wir haben den Beginn der Problemlösung gesehen, aber wenn Sie das Problem vom menschlichen Gehirn als Ganzes und vom System der Menschen und der Gesellschaft aus betrachten, werden Sie feststellen, dass es immer noch umständlich ist, wie z. B .: Flanken- und Nucleus-accumbens-dopaminerge Neuronen Wie werden Veränderungen in ihren Neurotransmittern gebildet, welche Verbindungen bestehen zwischen ihnen und anderen Neuronen und Neurotransmittern, wie hängen psychosoziale Faktoren und neurophysiologische Veränderungen zusammen, welche Rolle spielen Umwelt und Vererbung?
In den letzten Jahren ist die Opioidabhängigkeit das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren (biologische, psychologische, soziale, kulturelle) Wechselwirkungen. Es handelt sich um eine biologisch-psychologisch-soziale Krankheit. Verschiedene Faktoren in der Anfangsphase des Opioidkonsums. Sowohl die Dauergebrauchsphase als auch die Rückfallphase nach der Entgiftung spielen eine wichtige Rolle: Pharmakologische, soziale, ökologische, persönliche, psychopathologische, genetische und familiäre Faktoren sind alle von Opioiden abhängig. Eine unersetzliche Rolle (Jerome H. Jaffe, 1995).
(zwei) Pathogenese
Opioide umfassen Opioide, Morphin (Alkaloide in Opioiden), Heroin (Derivate von Morphin) und morphinähnliche Verbindungen wie Pethidin, Methadon usw., die nach Missbrauch zu Abhängigkeiten neigen. Ein obligatorisches Streben nach wiederholtem Drogenkonsum, kann nicht freigesetzt werden, klinisch bekannt als Opioidabhängigkeit, Suchtmechanismus:
Funktionsstörung des Opioidrezeptors
Drogenkonsumenten gelangen als Quelle von exogenen Opioiden in den Körper, die auf Opioidrezeptoren wirken. Aufgrund der kontinuierlichen Einnahme einer großen Anzahl von Arzneimitteln produzieren die Rezeptoren eine Reihe von Posteffekten, was zu vielen inneren Organen führt, die von der Regulierung der normalen Rezeptorfunktion betroffen sind. Gewebesysteme wie das Norepinephrin-System, das Dopamin-System, das Serotonin-System, das Acetylcholin-System, das Calcium-Kanal-System und das intrazelluläre Abgabesystem wirken sich ungleichmäßig aus, wie die Einstellung des Drogenkonsums, die Einstellung der Zufuhr exogener Opioide, die obigen Funktionen Das System kann das endogene Opioid-Peptidsystem nicht aus dem eigenen Körper mobilisieren, um ein Gleichgewicht im Steady-State zu erreichen, was zum Entzug der zentralen und peripheren Dysfunktion des Noradrenalin-Cholinerg-Systems führt. Syndrom.
Forschungen zufolge wirken Opioide und Heroinpräparate hauptsächlich über Opioidrezeptoren im Gehirn, nach Langzeitwirkung von Medikamenten oder Medikamenten über Opioidrezeptorsysteme, über Opioidrezeptoren vermittelte Signalwege in Nervenzellen und Seine Rückkopplungsregulation, die Wechselwirkung zwischen Opioidrezeptoren und anderen Rezeptoren und Ionenkanälen, das Genexpressionsprofil von Nervenzellen oder Gliazellen usw. werden signifikante Veränderungen erfahren und opioid- und arzneimittelabhängige Moleküle und Zellen bilden. Die Basis des Lernens.
2. Aus verhaltensmedizinischer Sicht
Opioidabhängigkeit ist ein erlerntes Verhalten.Die euphorische Erfahrung des kontinuierlichen Drogenkonsums stellt einen starken positiven Verstärkungsfaktor dar. Die schmerzhaften Entzugssymptome im Falle einer Entgiftung sind eine weitere starke negative Verstärkung von der anderen Seite. Faktoren wie die Zeit der wiederholten Kräftigung haben das Individuum veranlasst, ein festes und schwer zu korrigierendes Verhaltensmuster zu bilden, dh das Verhalten wiederholter Wiederholungen.
Verhütung
Andere Arten der Prävention der Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen
1. Opioid-basiertes chemikalienabhängiges dreistufiges Präventionsprogramm
First-Level-Prävention zielt auf die Prävention der allgemeinen Bevölkerung ab, indem verschiedene Medien wie Radio und Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften, Slogans, Plakate und verschiedene Propagandatage genutzt werden, um auf die Schädlichkeit von Drogen für den Menschen aufmerksam zu machen und die Öffentlichkeit für Drogen zu sensibilisieren. Sexualität, dies ist eine wichtige Präventionsstrategie, aber das Manko ist, dass sie bestimmte Einschränkungen aufweist. Beispielsweise verwenden solche Präventionsmethoden eine einzige Form, die den Bedürfnissen verschiedener Personengruppen nicht gerecht werden kann. Daher ist es schwierig. Die Weitergabe wirksamer Informationen an anfällige Bevölkerungsgruppen, die Sekundärprävention und die Tertiärprävention ergänzen diese unzureichende Präventionsstrategie.
Sekundärpräventionsindikatoren für Präventionsmaßnahmen für anfällige Bevölkerungsgruppen: Solche Präventionsmaßnahmen müssen tief in die anfällige Bevölkerung vordringen und entsprechende Präventionsmaßnahmen entwickeln, die den tatsächlichen Bedürfnissen verschiedener Personengruppen entsprechen und auf die Förderung einer gesunden Lebensweise abzielen. Die Einbeziehung der Prävention in partizipative Präventionsmaßnahmen durch Verbesserung des Wissens, Änderung der Einstellungen und Schulung sozialer Kompetenzen, um das Verhalten der Teilnehmer zu ändern und den Zweck der Prävention zu erreichen, sollte die Sekundärprävention auf den Menschen ausgerichtet sein Und Präventionsmaßnahmen, die sich an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientieren, können von der Zielbevölkerung akzeptiert werden, bevor sie sich entwickeln und nachhaltig sein können.
Im Hinblick auf die Senkung der Drogennachfrage bedeutet tertiäre Prävention, Drogenkonsumenten eine Reihe von Dienstleistungen wie Entgiftung, Rehabilitation, Reintegration und Nachsorge anzubieten, um die Zahl der Drogenkonsumenten und die Nachfrage nach Drogen zu senken Zusammen bilden sie ein Netzwerk zur Prävention und Bekämpfung von Krankheiten, ergänzen sich und sind unverzichtbar.
Die klinische Praxis zeigt, dass die Behandlung opioidabhängiger Patienten nicht auf Entgiftung, Rückfallprävention, psychologische Rehabilitation opioidabhängiger Patienten, Nachsorge, Wiedereingliederung, Training der Lebens- und Sozialkompetenzen beschränkt sein kann Die Berufsausbildung sollte von professionell geschultem Personal durchgeführt werden.Die Rehabilitationsbehandlung umfasst Verhaltenskorrekturen, emotionale Kontrolle, Denkmodustraining und Lebensperspektivenbildung.Die von Selbstmedikamenten durchgeführten Rehabilitationsprogramme im Ausland und selbstverwaltete Rehabilitationsprogramme werden als Behandlungsgemeinschaften bezeichnet. (therapeutische Gemeinschaft).
Die Behandlungsgemeinschaft glaubt, dass sich Menschen verändern können, das Kollektiv kann diese Veränderung fördern, die Hierarchie ist der Rahmen für die Behandlung der Gemeinschaft, die Gruppenaktivität ist die Seele der Behandlungsgemeinschaft, das Hierarchiesystem, die Verantwortung und die Rechte können das Wachstum des Individuums fördern, und die Behandlungsgemeinschaft konzentriert sich auf die Bewohner. Verhaltensänderungen, es betont verantwortungsvolle Liebe und verantwortungsvolle Fürsorge, die Behandlungsgemeinschaft verwendet die Form der stationären Behandlung, die Zeit beträgt 6 bis 18 Monate, aktuelle Forschungsberichte zeigen, dass solange die Rehabilitation in der Behandlungsgemeinschaft abgeschlossen ist Nach dem Eingriff kann die Erfolgsrate der Entgiftung auf 60% bis 70% steigen (Seite RC, 1983), und die ersten Erfahrungen in China sind erfolgreich.
Die Betäubungsmittel-Anonyme (NA) ist eine Selbsthilfeorganisation für Drogenabhängige: Die Drogenabhängigen, die an der Vereinigung der anonymen Drogenabhängigen teilnehmen, folgen den zwölf Traditionen und zwölf Schritten und helfen sich gegenseitig durch gegenseitige Hilfe, gegenseitige Unterstützung und gegenseitige Aufsicht. Zweck.
2. Reduzieren Sie die Abhängigkeit von Opioidchemikalien
Die am engsten verwandte Schädigung von Opioidchemikalien stellt AIDS dar. Epidemiologische Daten zu AIDS zeigen, dass etwa 70% der mit HIV lebenden Menschen intravenös Drogen konsumieren und dass unschuldigere Frauen und Kinder infiziert sind Den Daten zufolge injizieren ungefähr 70% der HIV-Infizierten in der Provinz Yunnan Drogenkonsumenten. Die Seroprävalenzrate von injizierenden Drogenkonsumenten aus lokalen Gebieten wird beobachtet. In weniger als 3 Jahren injizieren Drogenkonsumenten in der Region Die Seroprävalenzrate ist von 10% auf 72% stark angestiegen (Cheng Hehe, 1996; Pan Yifeng, 1997), daher besteht die frühe Investition in Präventionsarbeit darin, die Investitionen in die Zukunft zu verringern. Hier einige inländische und internationale Drogenabhängige. Projekte zur Reduzierung des Drogenrisikos, diese effektive Arbeit kann den Input reduzieren und den Output steigern, wodurch der Schutz der öffentlichen Gesundheit und der persönlichen legitimen Rechte maximiert wird.
(1) Methadon-Erhaltungsbehandlungsprogramm - Bis 1996 haben 121 Länder der Welt den intravenösen Drogenkonsum festgestellt, und 80 Länder haben die AIDS-Epidemie unter intravenösen Drogenkonsumenten gemeldet Die intravenösen Drogenkonsummuster in den Industrieländern sind konsistent, und die Rückfallrate der Drogenkonsumenten nach der Entgiftung stellt auch heute ein weltweites Problem dar. Die erfolgreichen Erfahrungen einiger Länder zeigen, dass eine Methadon-Erhaltungstherapie eine bessere Schadensminderung und Prävention der AIDS-Übertragung bewirken kann. Joyce H, 1992; Money nächstes Jahr, 1998).
Die Ziele des Methadon-Erhaltungsbehandlungsprogramms sind:
1 Bereitstellung einer bequemen, legalen, medizinisch sicheren und wirksamen Droge für Drogenkonsumenten, um den langfristigen illegalen Konsum von Betäubungsmitteln zu ersetzen.
2 Erhalten Sie die beruflichen und sozialen Funktionen von Drogenkonsumenten aufrecht.
3 Verringerung der Kriminalitätsrate, der kommerziellen sexuellen Aktivität und des asozialen Verhaltens, die durch den Konsum von Betäubungsmitteln verursacht werden.
4 Bleiben Sie mit Drogenkonsumenten in Kontakt, vermitteln Sie rechtzeitig Kenntnisse über Krankheitsvorbeugung, soziale Unterstützung und psychologische Beratung und ermutigen Sie sie, die Drogen schrittweise zu beenden.
5 Reduzieren Sie die Möglichkeit für Drogenkonsumenten, intravenös zu injizieren und Spritzen zu verwenden, um verschiedenen durch Blut übertragenen Krankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C und AIDS vorzubeugen.
(2) Nadelaustauschprogramm - Die Ergebnisse der verhaltenswissenschaftlichen Forschung zeigen, dass Wissensverbesserung und Einstellungsänderung einfacher durchzuführen sind, es jedoch sehr schwierig ist, die eigenen Verhaltensmuster zu ändern. Daher ist alternatives Verhalten vollständiger. Es ist einfacher, ein Verhalten zu verbieten. Sie müssen intravenösen Drogenkonsumenten das Desinfizieren der Spritze beibringen. Es ist nicht schwierig, die Spritze zu teilen und das Kondom zu verwenden. Er oder sie kann wissen, dass diese Methoden sich selbst schützen können, aber wenn der Follow-up-Service Es ist nicht möglich, ihm Desinfektionswasser zur Verfügung zu stellen, Spritzen und Kondome zu reinigen. Es ist für Drogenkonsumenten schwierig, sicherzustellen, dass Spritzen desinfiziert werden. Kondome werden nicht verwendet, wenn Spritzen und sexuelle Aktivitäten ausgetauscht werden (Joyce H, 1992) Die Ziele des Projekts sind:
1 Stellen Sie desinfizierte Spritzen für Drogenkonsumenten bereit, recyceln Sie kontaminierte Spritzen, vermeiden Sie Bedrohungen für gesunde Menschen, informieren Sie Drogenkonsumenten über die sichere Injektion, bringen Sie ihnen das Desinfizieren von Spritzen und das Desinfizieren von Spritzen bei Wasser.
2 Bleiben Sie mit Drogenkonsumenten in Kontakt und vermitteln Sie ihnen Wissen über Krankheitsvorbeugung, soziale Unterstützung, psychologische Beratung und medizinische Versorgung.
3 Verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Drogenkonsumenten Spritzen teilen, und verhindern Sie durch Blut übertragene Krankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C und AIDS.
(3) Spritzen desinfizieren, Kondom-Aufklärungsprogramme richtig anwenden - es gibt eine große Anzahl von Risikoverhalten bei intravenösen Drogenkonsumenten, die durch dieses Risikoverhalten direkt und / oder indirekt HIV übertragen können. Die allgemeine Bevölkerung lehrt sterile Spritzen, und die richtige Verwendung von Kondomen bei Drogenkonsumenten kann die Ausbreitung von HIV in dieser Bevölkerung verlangsamen.
Die Ziele des Selbstschutztrainings sind:
1 Wissen und Fähigkeiten zum Selbstschutz für Drogenkonsumenten bereitstellen, um das Risikoverhalten unter ihnen zu verringern.
2 Bleiben Sie mit Drogenkonsumenten in Kontakt und informieren Sie sich rechtzeitig über Krankheitsvorbeugung, soziale Unterstützung, psychologische Beratung und medizinische Versorgung.
3 Reduzieren Sie die Chancen von Drogenkonsumenten, die sich Spritzen teilen, verhindern Sie durch Blut übertragene Krankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C und AIDS, verringern Sie die Anzahl der Sexualpartner von Drogenkonsumenten und reduzieren Sie ungeschützten Sex, verhindern Sie sexuell übertragbare Krankheiten und AIDS Das Personal sollte zu injizierenden Drogenkonsumenten gehen und diese beraten und in ihren Fähigkeiten schulen und ihnen empfehlen, folgende Schritte durchzuführen: A. Entgiftung: Unterbrechen Sie den Drogenkonsum B. injizieren von Drogenkonsumenten, wenn sie die Gefahr verringern oder kontrollieren möchten Kann nicht entgiften: stoppen Sie die Injektion C. Wenn Sie die Injektion nicht stoppen können: stoppen Sie das Teilen oder Wiederverwenden der Spritze, Nadel und anderer Geräte D. Wenn Sie das Teilen oder Wiederverwenden der Spritze nicht stoppen können: Desinfektionsspritze, E. in Bezug auf das Geschlecht: a) Abstinenz; b Wenn Sie nicht auf Sex verzichten können: sexuelle Fantasien, Masturbation, c) gegenseitige loyale Sexualpartner, Monogamie, d) Bestehen Sie auf den korrekten Gebrauch von Kondomen.
Drogenmissbrauch stellt sowohl ein Problem der öffentlichen Gesundheit als auch ein soziales Problem dar. Daher kann die Regierung durch sektorübergreifende, multidisziplinäre Zusammenarbeit und komplementäres Wissen unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche Bedürfnisse verschiedener Personengruppen erzielen. Intensivierung der Investitionen in die Präventionsarbeit, und die Präventionsarbeit auf der ersten Ebene sollte immer unablässig sein, Regierungsorganisationen auf allen Ebenen ermutigen und unterstützen, und NROs dringen tief in verschiedene Gemeinden und Gruppen ein, um Präventionsprojekte durchzuführen. Daher ist es unumgänglich, die derzeitige Haltung der leichten Drogenrehabilitation zu ändern, Rehabilitationstrainings für Drogenrehabilitanden anzubieten und die Nachsorge zu stärken. Angesichts der derzeitigen Merkmale des Drogenmissbrauchs und der AIDS-Epidemie in China wird empfohlen, die Präventionsarbeit beider zu kombinieren.
3. Andere
(1) Strikte Arzneimittelverabreichung.
(2) Bekämpfung und Verbot des illegalen Anbaus und des Drogenhandels.
(3) Stärkung der psychologischen Behandlung, Verringerung des Missbrauchs durch unerwünschte Ereignisse in Bezug auf Lebensereignisse, Familie und Umwelt und Stärkung der Förderung und des Managements von Risikogruppen.
Komplikation
Andere psychoaktive Substanzen beruhen auf Komplikationen Komplikationen Unterernährung Hepatitis Syphilis Tetanus Cellulitis Thrombophlebitis Sepsis AIDS Lungenembolie Verstopfung
Einerseits Mangelernährung durch unregelmäßigen Alltag, geringe Immunität, andererseits kann es bei intravenösem Drogenkonsum nicht streng desinfiziert und mit Hepatitis, Syphilis, Ruhr, Tetanus, Hautabszess, Cellulitis, Thrombophlebitis infiziert werden , Sepsis, bakterielle Endokarditis, AIDS usw., zusätzlich zu Lungenembolie und Verstopfung.
Symptom
Andere Arten von Symptomen der Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen Häufige Symptome Übelkeit Handyabhängigkeit Krämpfe Bauchschmerzen Erschöpfung durch emotionale Abhängigkeit Niesen Netzwerksyndrom
Opioide machen sehr süchtig, zum Beispiel kann eine intramuskuläre Injektion von 30 mg Morphium für 2 Wochen süchtig werden. Wenn Sie die Verwendung von Opioiden einstellen, treten Entzugssymptome auf. Wenn Sie sie erneut anwenden, verschwinden die Symptome.
1. Merkmale des Opioidabhängigkeitssyndroms
(1) Die Hauptmanifestation von Opioidabhängigen ist Verhaltensrücksichtslosigkeit, wobei häufig alle Mittel zum Betreiben von Drogen (wie Diebstahl, Betrug, Prostitution usw.) eingesetzt werden.
(2) Der Rhythmus des täglichen Lebens ist offensichtlich verändert (Tag und Nacht umgedreht), die Ernährung ist reduziert, der Körper ist schwach und die Libido ist vermindert, oft bereut und hat den Wunsch aufzuhören, aber er kann sich aufgrund von Drogenabhängigkeit nicht selbst befreien.
(3) Verträglichkeit: Die Verträglichkeit vieler Opioide kann nach wiederholter Verabreichung in tierexperimentellen Systemen und sogar Einzelnervengeräten in vitro ausgedrückt werden. Sobald die Tiere tolerant sind, müssen sie die Dosis erhöhen, um zu erhalten Der ursprüngliche Effekt wurde verwendet, die übliche Dosis wurde verwendet, um den erwarteten Arzneimitteleffekt zu verringern, die Toleranz des Patienten gegenüber Opioiden nimmt zu, die übliche Dosis von 10 mg Morphin intramuskulär, Süchtige können jedes Mal mehr als 500 mg für Missbrauch verwenden Bei Opioiden fördert eine erhöhte Toleranz stereotypes Verhalten und stärkt das Drogensuchverhalten.
(4) Die Einnahme von Opioiden kann zu einem Zustand der Stagnation führen, der durch abwechselnde Depression und Schwindel nach Absetzen der Medikation und intermittierender Depression gekennzeichnet ist.
2. Entzugssyndrom
Abhängige entwickeln häufig eine pharmakologische Verträglichkeit beim Langzeitmissbrauch von Opioid-Medikamenten.Wenn das Medikament reduziert oder abgesetzt wird, kommt es zu Entzugssyndromen mit subjektiven Symptomen und objektiven Zeichen Das Break-Syndrom umfasst die folgenden Aspekte.
(1) Psychiatrische Symptome sind hauptsächlich innere sinnliche Beschwerden, psychomotorische Dysphorie in verschiedenen Erscheinungsformen, Einschlafstörungen oder leichtes Aufwachen, schlechte Laune, Angstzustände, Reizbarkeit, Unruhe, Panik, Erregung oder Selbstverletzung usw., starkes Verlangen nach Drogen und Auswurfmitteln Verhalten, schwere Fälle haben psychomotorische Erregung oder Hemmung.
(2) körperliche Symptome sind Gähnen, laufende Nase, Tränen, Niesen, Schwitzen, senkrechtes Haar (ähnlich wie beim Truthahnfallen), Pupillenerweiterung, Schüttelfrost, Pulserhöhung, erhöhter Blutdruck, Zittern der Hände, männliche Anfälligkeit für spontane Entlüftung Gut, Frauen haben sexuelle Erregung, starke Schmerzen (Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen), Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, schwere Krämpfe.
(3) Entzugssymptome treten häufig bei kurzwirksamen Opioiden wie Heroin auf. Entzugssymptome treten häufig 12 bis 24 Stunden nach dem Entzug auf und verschwinden im Allgemeinen allmählich nach 72 Stunden, während langwirksame Opioide wie Methadon vorhanden sind Das Entzugssyndrom trat 48 bis 72 Stunden nach ein bis zweiwöchigem Absetzen des Arzneimittels auf. Der Entzug von Opioidabhängigen beseitigte häufig die wichtigsten Entzugssymptome und -zeichen innerhalb kurzer Zeit.
(4) Verschiedene Opioide machen süchtig.
(5) Opioide haben häufig ein chronisches Entzugssyndrom, das durch akutes Entzugssyndrom, Langzeitschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, offensichtliche innere Beschwerden, Müdigkeit, emotionale Verletzlichkeit, Angstzustände, Depressionen und Anfälligkeit gekennzeichnet ist Es ist schwierig, Frustration und Schläge, Appetitlosigkeit und unlösbare Schlaflosigkeit zu ertragen, was häufig der Grund für eine erneute Medikation ist.
3. Akute Vergiftung
Eine Überdosierung mit Opioiden äußert sich häufig in Form einer Trias, dh einer nadelartigen Pupille, einer Atemdepression (kann bis zu 4-mal pro Minute dauern) und eines Komas, von Gesichtsfehlern des Patienten, kalter Haut, niedriger Körpertemperatur und niedrigem Blutdruck, vermindertem Muskeltonus und lockerem Kiefer. Die Zunge kann die Atemwege, das Lungenödem, die Oligurie oder die Anurie blockieren.Eine schwere Hypoxie kann die Pupille dilatieren lassen, keine leichte Reaktion, bis zum Tod, häufig bei intravenöser Injektion von übermäßiger Heroinvergiftung.
Untersuchen
Andere Arten der psychoaktiven substanzabhängigen Untersuchung
Laboruntersuchungen ergaben positive Veränderungen der Komplikationen.
Es steht im Einklang mit der opioidbasierten substanzabhängigen Nebenuntersuchung: Opioidchemikalien einschließlich Blut und Körperflüssigkeiten sowie Ausscheidungen werden positiv detektiert.
Diagnose
Andere Arten von psychoaktiven Substanzen beruhen auf einer diagnostischen Identifizierung
Diagnose
Diagnose der Abhängigkeit von opioidchemischen Substanzen Solange die Anamnese detailliert ist und die klinischen Manifestationen und körperlichen Untersuchungen beherrscht werden, ist die Diagnose in der Regel nicht schwierig, jedoch sollten folgende Kriterien erfüllt sein: Erstens müssen im menschlichen Körper eindeutige Nachweise vorhanden sein. Gleichzeitig treten klinisch physische oder psychische Symptome wie Vergiftung, Abhängigkeitssyndrom, Entzugssyndrom, psychotische Symptome, affektive Störung, sexuelle Dysfunktion und Persönlichkeitsveränderungen auf.
1. Diagnose des Missbrauchs von Opioiden
(1) Es gibt fast täglich eine pathologische Verabreichungsweise, und es kann zu einer Überdosierung des Arzneimittels kommen.
(2) Drogenmissbrauch wirkt sich auf die normale Arbeit und das Studium sowie auf die soziale Interaktion aus.
(3) Die Dauer dauert länger als 1 Monat.
2. Diagnose der Opiatabhängigkeit
(1) Erfüllen Sie die Kriterien für Opiatmissbrauch.
(2) Es hat eine gewisse Toleranz gegenüber dem Medikament und muss kontinuierlich erhöht werden, um es aufrechtzuerhalten.
(3) Eine Reihe von physiologischen und psychologischen Störungen treten nach der Reduzierung oder dem Entzug von Medikamenten auf und es treten Entzugssymptome auf.
3. Opioid-Entzugssyndrom
(1) Langzeitanwendung großer Mengen von Opioiden.
(2) Mindestens 4 der folgenden Symptome treten auf, wenn sie abgesetzt oder reduziert werden: Tränenfluss, Tränenfluss, vergrößerte Pupillen, vertikales Haar, Schwitzen, Durchfall, Gähnen, milder Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, Fieber, Schlaflosigkeit.
(3) Die oben genannten Symptome werden durch andere körperliche oder geistige Erkrankungen verursacht.
Differentialdiagnose
Bei der Diagnose ist besondere Vorsicht geboten, um eine Fehldiagnose als schwerwiegende psychische Störung wie Schizophrenie zu vermeiden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.