Trypanosomiasis
Einführung
Einführung in die Trypanosomiasis Trypanosomiasis (Trypanosomiasis) wird durch zwei Arten von Protozoen verursacht: afrikanische und amerikanische. Es handelt sich um eine Tropenkrankheit, über die in China nicht berichtet wurde. Beliebt in Afrika, verursacht durch T. gambiense und T. rhodeeshense, genannt afrikanische Trypanosomiasis, auch als Schlafkrankheit bekannt. Beliebt in Amerika, verursacht durch Trypanosomacruzi, sogenannte amerikanische Trypanosomiasis. Im Frühstadium der Erkrankung tritt in der Regel kein Hautausschlag auf: Nach 2 Wochen treten Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautausschlag und andere systemische Symptome auf, und Augenlider, Hände und Füße können vorübergehende Ödeme und Schmerzen aufweisen. Wenn Sie 1 Jahr lang nicht behandelt werden, kann es sein, dass Sie beim Eindringen in das Zentralnervensystem eine Schläfrigkeit haben, die in schweren Fällen zum Tod führen kann. Die Bindehaut ist oft das Tor zur Invasion. Wenn die Trypanosomen nachgewiesen werden können, kann die Akutphase mit Suramin-Natrium behandelt werden (Babor 205). Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,003% - 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Blutübertragung Komplikationen: Herzinsuffizienz, Arrhythmie, ventrikuläre vorzeitige Kontraktion, Rechtsschenkelblockade, Aneurysma, Thrombose, Lungenembolie, plötzlicher Tod
Erreger
Ursache der Trypanosomiasis
(1) Krankheitsursachen
Trypanosomiasis (Trypanosomiasis) wird durch zwei Arten von Protozoen (afrikanische und amerikanische) verursacht: Es handelt sich um eine Tropenkrankheit. Die blutsaugenden Milben werden durch Absaugen des Blutes von Tieren oder Menschen mit Trypanosomen infiziert. Die inhalierten Trypanosomen befinden sich im Darm der Heuschrecken. Proliferieren und scheiden sich mit dem Kot aus.Wenn das Insekt die Wunde beißt oder die verletzte Haut durch infektiöse Insekten kontaminiert ist, können die Trypanosomen auf den Wirt übertragen werden.Der Jagdwurm ist in Argentinien allgemein als "vinchuca" bekannt. "Der Fall", die Insekten leben an den Wänden und Dächern des Hauses und können auf die Person fallen, die darunter schläft, wenn sie nachts nach Nahrung fragt, wobei sie häufig den Augenumfang beißen, wenn die Trypanosomen im Kot durch die Haut in den menschlichen Körper gelangen. Der menschliche Körper ist infiziert und die Hautverletzung, die durch das Eindringen in die Haut durch die Haut verursacht wird, wird als Chagas-Knötchen bezeichnet. Darüber hinaus kann die Krankheit auch durch Bluttransfusion oder angeboren übertragen werden, aber beide Wege sind selten.
(zwei) Pathogenese
1. Pathogenese Die Pathogenese dieser Krankheit ist unbekannt. Die positive Nachweisrate von Trypanosomen bei Patienten, die an der Krankheit verstorben sind, ist nicht hoch. Einige Leute haben den Autoimmunmechanismus der Krankheit vorgeschlagen, von dem angenommen wird, dass er in vivo nach Infektion mit Trypanosomen erzeugt wird. Autoreaktive zytotoxische T-Lymphozyten, letztere können normale Zellen des Wirts auflösen, zusätzlich können verschiedene Antikörper gegen Myokardzell-Sarkoplasma-Retikulum, Fibrin und andere zelluläre Komponenten auch mit dem Auftreten von Chagas-Myokarditis, kardialer Parasympathikus assoziiert sein Es wird angenommen, dass die Denervation die Ursache der chronischen Chagas-Krankheit ist.
2. Pathologische Veränderungen Die Nerven und autonomen Ganglien weisen häufig abnormale Veränderungen auf, und es können Megakolon und Riesen-Ösophagus auftreten. Die pathogenen Manifestationen der Krankheit, die durch verschiedene Stämme von Trypanosoma cruzi verursacht werden, sind regional unterschiedlich, wie Riesen-Ösophagus und Megakolon sind in Brasilien häufig. In Venezuela ist dies jedoch selten: Patienten mit chronischer Chagas-Krankheit haben eine Denervierung des parasympathischen Nervs des Herzens. Die kardiale pathologische Untersuchung zeigt eine Vergrößerung des gesamten Herzens und eine Herzhypertrophie. Mehr als die Hälfte des linken Ventrikels (gelegentlich des rechten Ventrikels) hat eine Ausdünnung der Spitze. Wie ein ventrikuläres Aneurysma ist dies eine charakteristische Veränderung des Herzens der Chagas-Krankheit, Thrombose kann in der Herzkammer auftreten, gemeinsamer Thrombus füllt den Apex und es gibt oft einen Thrombus im rechten Atrium.
Verhütung
Prävention von Trypanosomiasis
Machen Sie gute Arbeit in der Umweltsanierung, achten Sie auf die persönliche Hygiene, achten Sie auf das Händewaschen nach dem Kontakt mit infizierten Ratten, Katzen, Hunden und Schweinen, vermeiden Sie es, sich die Augen zu reiben und verhindern Sie Fliegenbisse.
1. Beseitigen Sie den Lebensraum und die Brutstätten von Kegelmilben in den Seuchengebieten, reduzieren Sie deren Menge und sprühen Sie die Medikamente rechtzeitig ein, um die Milben abzutöten, um die Medien zu kontrollieren, die Lebensbedingungen der Bewohner zu verbessern, nicht in den Hütten zu leben, Moskitonetze aufzuhängen und das Krankheitsrisiko zu verringern.
2. Verstärkte Untersuchung von Blutspendern und maternalen Bluttrypanosomen und Serum-Anti-Trypanosomen-Antikörpern in den Seuchengebieten, um die Inzidenz der Chagas-Krankheit und der angeborenen Chagas-Krankheit nach der Transfusion zu verringern.
3. Beobachten Sie die Leistung von Kardiomyopathie während des Zeitraums von 10 bis 20 Jahren nach dem Auftreten von Trypanosomiasis, der Früherkennung und der aktiven Behandlung genau.
Komplikation
Trypanosomiasis-Komplikationen Komplikationen Herzinsuffizienz Herzrhythmusstörung ventrikuläre vorzeitige Kontraktion Rechtsschenkelblock Aneurysma Thrombose Lungenembolie plötzlicher Tod
1. Herzinsuffizienz Eine chronische Trypanosomiasis ist gekennzeichnet durch ein vergrößertes Herz, einen ausgedehnten Myokardschaden und eine abnorme Herzstruktur.Zusätzlich zu einer langfristigen Arrhythmie oder einem ventrikulären Aneurysma kann es im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung zu einer Herzinsuffizienz kommen.
2. Arrhythmie Diese Krankheit kann sehr leicht durch bösartige ventrikuläre Arrhythmie, insbesondere ventrikuläre vorzeitige Kontraktion, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern usw., kompliziert werden, 2/3 Patienten haben einen Herzblock, häufig ein rechtes Bündel Leitungsblock und so weiter.
3. Das ventrikuläre Aneurysma kann im Myokard des Patienten mit Myokardfibrose, Herzhypertrophie, Dilatation der atrioventrikulären Höhle und aneurysmaähnlicher Protrusion und Thrombose in der Spitze beobachtet werden.
4. Embolisation der Spitze der Spitze und des Vorhof-Thrombus kann zu Gehirn- oder Lungenembolie und schweren Fällen plötzlichen Todes führen.
Symptom
Symptome der Trypanosomiasis Häufige Symptome Weißer Heiligenschein Hepatosplenomegalie Juckreiz Trypanosom "Haw" -Ödem Schläfrigkeit Myalgie Knötchen Gelenkschmerzen
1. Afrikanische Trypanosomiasis (African Trypanosomiasis) Die Krankheit hat in der Regel keinen Ausschlag am Anfang, manchmal bei Biss, die Haut ist rot, geschwollen, zart, Knötchen bilden, kann weiße Lichthöfe haben, die mehrere Tage dauern und beginnen, nach 2 Wochen zu erhitzen, Kopfschmerzen , Gelenkschmerzen, Hautausschlag und andere systemische Symptome, Juckreiz ist offensichtlich, Augenlider, Hände und Füße usw. können ein vorübergehendes Ödem aufweisen, das von Schmerzen begleitet wird.
Wenn Sie 1 Jahr lang nicht behandelt werden, kann es sein, dass Sie beim Eindringen in das Zentralnervensystem eine Schläfrigkeit haben, die in schweren Fällen zum Tod führen kann.
2. Amerikanische Trypanosomiasis kann in der akuten Phase eine vorübergehende Urtikaria hervorrufen. Die Bindehaut ist häufig das Portal der Invasion. Eine Seite des Augenlidödems, der Bindehautentzündung, der Tränendrüsenentzündung und des Romana-Zeichens (dh Bindehautentzündung, oberes und unteres Augenlidödem) Bei ipsilateraler präaurikulärer Lymphadenitis) können 2 bis 3 Wochen nach der Infektion einige systemische Symptome wie Fieber, Myalgie, lokale Schwellung und Schmerzen, Hepatosplenomegalie, Myokarditis und Enzephalitis verursachen.
Untersuchen
Untersuchung der Trypanosomiasis
1. Überprüfen Sie direkt die Krankheitserreger, die in der akuten Phase für die Frischblutuntersuchung verwendet werden können, oder verwenden Sie den Giemsa-Farbstoff, um den dicken Blutausstrich zu überprüfen, oder zentrifugieren Sie das Blut, um den auf dem Blutgerinnsel schwebenden Überstand auf das trypanosomale Flagellum zu untersuchen. Eine Gewebebiopsie kann verwendet werden, um die Amastigoten in den Pseudozysten zu finden.
2. Die Tierimpfung bestätigt den "goldenen Index", so dass der im Labor ausgebildete Hirschkäfer das Blut der mit Trypanosoma cruzi infizierten Person absaugt und nach 4 bis 6 Wochen das Rektum des Hirschkäfers untersucht und Trypanosomen gefunden werden. Spezifisch, solange das periphere Blut nur eine sehr geringe Menge an Trypanosomen enthält, um die Diagnose zu bestätigen.
3. Polymerasekettenreaktion Ein für Trypanosoma cruzi spezifisches DNA-Fragment in Blut und Geweben Mit dieser Methode kann ein Trypan auf 10 ml Blut gefunden werden. Wie bei der Impfung von Tieren beträgt die Spezifität der Methode bis zu 100. % ist die Empfindlichkeit ebenfalls sehr hoch und kann sogar die Impfung von Tieren ersetzen, jedoch ist die Empfindlichkeit von Patienten mit fortgeschrittener, chronischer Chagas-Krankheit nicht zufriedenstellend.
4. Der Serumtest stellt die wichtigste klinische Diagnosemethode dar. Er kann den IgG-Antikörper gegen das Antigen Trypanosoma cruzi bei der infizierten Person nachweisen. Dieser Antikörper tritt 4 bis 6 Wochen nach der Infektion auf und überlebt trotz dieser Methode. Es hat einen hohen diagnostischen Wert, aber sein Titer hat nichts mit der Schwere der Erkrankung zu tun, und es gibt keine Hinweise darauf, wie der Antikörper den Krankheitsverlauf beeinflusst.Gängige Methoden sind: Komplementbindungstest, indirekter Immunfluoreszenz-Antikörpertest und Enzym Der kombinierte Immunosorbens-Assay, die Elektronenmikroskopie und das Auffinden von Trypanosomen helfen, die Diagnose zu bestätigen.
5. Rechtsventrikuläre endokardiale Myokardbiopsie Diese Methode wird verwendet, um den Grad der Myokardschädigung in milden oder fortgeschrittenen Fällen zu verstehen, aber Trypanosomen werden normalerweise nicht gefunden.
6. Röntgenuntersuchung kann die riesige Speiseröhre und Megacolon zeigen, kann in der Herzvergrößerung und speziellen apikalen Aneurysmen und anderen Anzeichen gefunden werden.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Trypanosomiasis
Diagnose
Eine kardiale Trypanosomeninfektion kann durch eine pathologische Untersuchung des Herzgewebes oder durch eine Tierimpfung bestätigt werden. Die positive Rate der pathologischen Diagnosen ist jedoch sehr niedrig. Die Tierimpfung kann nicht häufig angewendet werden und ist nicht empfindlich für fortgeschrittene Patienten. Daher beruht sie normalerweise auf Epidemien Die Daten, die serologische Untersuchung und die klinischen Manifestationen werden zusammen betrachtet, um eine Diagnose zu stellen. Die Hauptkriterien lauten wie folgt (in nicht populären Gebieten sollte der Standard strenger durchgesetzt werden):
1. Ich habe in einem vorherrschenden Gebiet der Chagas-Krankheit gelebt.
2. Der serologische Test von Trypanosoma cruzi ist positiv.
3. Die klinischen Manifestationen des Herzens stimmen mit der Chagas-Herzkrankheit überein.
4. Obwohl verschiedene Herzmanifestationen auf andere Herzerkrankungen zurückgeführt werden können, gibt es keinen Hinweis auf diese Herzerkrankungen, und es können Trypanosomen diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
Sollte von koronarer Herzkrankheit, idiopathischer dilatativer Kardiomyopathie, alkoholischer Kardiomyopathie unterschieden werden.
1. Koronare Herzkrankheit Diese Krankheit kann, wie die trypanopathische Myokarditis, das Myokard befallen, wodurch sich das Herz ausdehnt, und Arrhythmie, Herzinsuffizienz usw. haben. Koronare Herzkrankheit ist bei Männern über 45 Jahre und postmenopausalen Frauen, älteren Menschen, häufiger Die häufigere koronare Herzkrankheit hat häufig eine Vielzahl von Krankheitsfaktoren, wie Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, Familienanamnese usw., während die Trypanosomiasis im epidemischen Bereich der Trypanos aufgetreten ist In der Geschichte des Lebens ist der serologische Test von Trypanosoma cruzi positiv und die klinischen Manifestationen der Chagas-Herzkrankheit können oft von der Krankheit unterschieden werden.
2. Dilatierte Kardiomyopathie kann eine Familienanamnese haben, langer Krankheitsverlauf, langsamer Fortschritt, Herz dilatierter Kardiomyopathie, häufig vergrößert, möglicherweise arterielle Embolie, negative Virusisolierung, Serumvirus-neutralisierender Antikörpertiter steigt in kurzer Zeit nicht an, EKG häufig Es gibt verschiedene Arrhythmien, manchmal pathologische Q-Wellen, späte Herzvergrößerung und Herzinsuffizienzsymptome.Trypanosomiasis hat im epidemischen Gebiet von Trypanosoma, der Serologie von Trypanosoma cruzi, gelebt Experimentell positive und typische klinische Anzeichen und Symptome.
3. Alkoholische Kardiomyopathie Patienten mit dieser Erkrankung haben viel Alkohol getrunken, über einen längeren Zeitraum (mehr als 10 Jahre, die Menge an reinem Ethanol pro Tag 125 ml), Herzvergrößerung, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Bluthochdruck usw. können im späten Stadium Herzstauungen auftreten Depletion, obwohl ähnlich wie einige der Symptome und Anzeichen der Krankheit, sollte aus der epidemiologischen Anamnese, dem serologischen Test von Trypanosoma cruzi und der multiplen Organexpansion identifiziert werden.
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