Papageienfieber

Einführung

Papageienfieber-Profil Pitttakose, auch Ornithose genannt, Chlamydien. Es ist eine Kontaktinfektionskrankheit, die durch Chlamydia psittaci verursacht wird. Natürlich können verschiedene Geflügelarten wie Truthähne, Hühner, Tauben, Enten, Gänse und Wildvögel die Krankheit anstecken und sich gegenseitig anstecken. Es wird im Allgemeinen Papageienfieber genannt, wenn der Papageienvogel infiziert ist und wenn Menschen mit Vögeln in Kontakt kommen, und es wird Vogelpest oder Chlamydienkrankheit genannt, wenn es bei verschiedenen Nicht-Papageienvögeln auftritt. Die Krankheit ist in der Regel eine rezessive Infektion und kann auch Symptome aufweisen, die hauptsächlich durch Bindehautentzündung, Rhinitis und Durchfall gekennzeichnet sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: Lungenentzündung Myokarditis Endokarditis Lungenödem

Erreger

Papageienfieber

(1) Krankheitsursachen

Chlamydia gehört zur Gattung Chlamydia Chlamydia von Chlamydiales. Es gibt vier Arten: Chlamydia psittaci, Chlamydia pneumoniae, Chlamydia trachomatis und C. pecorum. Letztere kommen beim Menschen nicht vor. Pathogen sind sie obligat intrazelluläre Parasiten, die einen Sterilisationsfilter passieren können, sich auf einem lebenden zellfreien Medium nicht vermehren können, sondern Wärme von eukaryontischen Zellen gewinnen, Zellwände und Membranen sowie ihre eigenen unabhängigen Enzymsysteme besitzen. Die Epithelzellen des Körpers vermehren sich in einer zweigeteilten Weise und haben einen einzigartigen Entwicklungszyklus, der Einschlusskörper im empfindlichen Zytoplasma bildet, die für basophile Farbstoffe und gramnegative sowie drei Arten von Chlamydia-Prämembran-Mastern, die für den Menschen pathogen sind, negativ sind. Die Homologie des Proteingens: 71% zwischen Chlamydia psittaci und Chlamydia pneumoniae, 68% zwischen Chlamydia trachomatis und die DNA-Homologie verschiedener Chromosomen weniger als 10%. Die Homologie der DNA zwischen den Stämmen von Chlamydia psittaci in diesem Gattungsmodell ist groß und liegt immer noch zwischen 20% und 100%.

Jüngste Argumente legen nahe, dass Chlamydia psittaci eine große Gruppe heterogener Krankheitserreger darstellt und eine Vielzahl heterogener Krankheiten verursacht, die ein breites Krankheitsspektrum bei vielen ihrer natürlichen Wirte hervorrufen, wie Enteritis, Plazenta, Mastitis und Multiple Arthritis, Meningoenzephalitis, Lungenentzündung, Konjunktivitis und Keratokonjunktivitis usw.

Chlamydia psittaci ist Lewithai in Berlin, Coles in England und Lillie wurde 1930 in den USA entdeckt und war früher als LCL-Korpuskel, später als Parrot rickettsia bekannt. Einer ist ein Trophoblastennetzkörper mit einer Proliferationsart mit zwei Teilungen, der andere ist ein Elementarkörper mit infektiöser Fähigkeit, der ursprüngliche Körper ist rund und hat einen Durchmesser von etwa 0,3 bis 0,4 um. Bei gleichem Gehalt an DNA und RNA konzentriert sich die DNA auf den elektronenverdichteten Kern, die RNA ist hauptsächlich in der zytoplasmatischen Ribose verteilt, der retikuläre Körper hat einen Durchmesser von ca. 0,5-3,0 µm und die DNA ist unregelmäßig im Zytoplasma verstreut. Mehr als dreimal mehr DNA und in der zytoplasmatischen Ribose konzentriert.

Die primitiven Korpuskeln, die frei von extrazellulären Zellen sind, dringen in die empfänglichen Wirtszellen ein, verbinden sich dann zu retikulären Körpern, vermehren sich wiederholt auf zwei Arten und polymerisieren dann zu einer neuen Generation von infektiösen Korpuskeln, die in den Wirtszellen enthalten sind. Die Körperform, gefolgt vom Zerreißen der infizierten Wirtszelle und der anschließenden kontinuierlichen Infektion der wirtsgesunden Zellen, um einen Entwicklungszyklus für die gesamte Generation abzuschließen, dauert in der Regel 24 bis 48 Stunden, manchmal auch länger, ihre Entwicklung in der Zellkultur Der Prozess ist in drei Phasen unterteilt. Die erste Phase ist die Periode der Bildung der metabolischen Base, dann die synthetische DNA, der Peak der RNA und des Proteins und schließlich die Reifezeit des infektiösen Primordials, die in einer Vielzahl von Zellkultursystemen gut erhalten werden kann. Entwicklungsbedingungen, häufig verwendete Affen-BSC-1-Zellen und BGMK-Zellen, humane Hela-Zellen, KB-Zellen und McCoy-Zellen sowie Maus-L-Zellen und Maus-Makrophagen, Hamsternierenzellen, Hühnerembryo-Dottersack und Fibrillen Zellen oder Chorioallantoismembranzellen usw. wachsen schnell in Mc-Coy-Zellen und eignen sich besonders zur Isolierung und Kultivierung.

Es gibt zwei Arten von verschiedenen antigenen Strukturen von Gattungen und Arten, die spezifisch für die Zellwand von Chlamydia psittaci sind: Das Antigen ist Lipopolysaccharid, das kochfest ist und einen Hochtemperaturdruck von 135 ° C aufweist Lecithinase kann auch inaktiviert werden. Chlamydia psittaci kann bei -75 ° C gelagert oder gefriergetrocknet werden. Es kann in 7,5% iger Glucosemagermilchlösung, empfindlich auf Ether, überleben. Kann in 30 Minuten inaktiviert werden. 0,1% Formaldehyd oder 0,5% ige Phenollösung können 24 Stunden lang inaktiviert werden, und 25% iges Ethanol oder 40% iges Methanol können ohne Erhitzen direkt inaktiviert werden.Wenn es 10 Minuten lang auf 60 ° C oder 2 bis 3 Stunden lang auf 37 ° C erhitzt wird, kann es seine Infektiosität verlieren.

(zwei) Pathogenese

Nach dem Eindringen in die oberen Atemwege vermehren sich die Krankheitserreger in den lokalen einkernigen Makrophagen und breiten sich über das Blut auf die Lunge und andere Organe aus. Die Läsionen sind in der Lunge häufig und betreffen auch das retikuloendotheliale System. Die Lungenläsionen sind hauptsächlich lobuläre und interstitielle Pneumonien. Vom Hilum bis zur Peripherie sind die folgenden Lungen hervorgehoben, die Alveolen haben entzündliche Zellinfiltration und -exsudation, die Alveolenhöhle kann mit Flüssigkeit gefüllt werden, gelegentlich kommt es zu Blutungen und massiver Fibrinexsudation, Alveolenwand und Interstitialgewebe werden verdickt, Ödeme Und Nekrose, Leberentzündung und kleine fokale Nekrose, Milz kann geschwollen sein, Pleura, Herz, Niere, Nervensystem und Verdauungstrakt können Läsionen auftreten, in der Lunge Makrophagen, Perikard und Myokard, Leber Sternzellen gesehen werden Alkalische Einschlusskörper.

Verhütung

Papagei Hitzeverhütung

(1) Epidemisches Papageienfieber ist eine Krankheit, die durch Quarantäne und Anwendung von Tetracyclin bei allen eingeführten Papageien verhindert werden kann.

(2) Vermeiden Sie unbedingt den Kontakt mit infizierten Tauben (wie Brieftauben und Brieftauben) auf dem Schlag, anderen infizierten Vögeln und Federstaub im ägyptischen Taubenkäfig. Importierte Papageien müssen 45 Tage lang mit Chlortetracyclin inkubiert werden, um die Ausbreitung zu kontrollieren.Diese Methode eliminiert im Allgemeinen (nicht absolut) Krankheitserreger in Vogelblut und Kot. Diese Maßnahme hilft auch, die Ausbreitung der Krankheit bei Puten, die zum Verkauf angeboten werden, zu kontrollieren. Da Husten- und Auswurftröpfchen andere Personen durch Einatmen infizieren können, sollten Patienten schwer isoliert werden, wenn sie aufgrund des klinischen und epidemiologischen Hintergrunds (Kontakt mit möglichen Infektionsquellen) den Verdacht auf die Krankheit haben.

(3) Die Vorbeugung von Papageien, die von Nicht-Papageienvögeln verursacht werden, ist schwieriger, so dass sie immer noch eine mögliche Infektionsquelle für den Menschen darstellen. Insbesondere sind umfassende Kontrollmaßnahmen erforderlich.

Komplikation

Komplikationen bei Papageienfieber Komplikationen Lungenentzündung Myokarditis Endokarditis Lungenödem

Schwere Patienten können unter Lungenentzündung, Myokarditis, Endokarditis, Lungenödem usw. leiden.

Symptom

Papageienfieber Symptome Häufige Symptome Abneigung gegen Erkältung, Auswurf, Nasenbluten, Stauung, Übelkeit, Hautausschlag

1. Die Inkubationszeit beträgt 5 bis 21 Tage, die kurze 3 Tage und die ältere 45 Tage.

2. Symptom

Plötzliches Auftreten, plötzliches hohes Fieber von 39 bis 40 ° C, begleitet von Erkältung und Schüttelfrost, starken und diffusen Kopfschmerzen, die 7 bis 10 Tage anhalten und oft mehr als Übelkeit und Erbrechen, Muskelschmerzen, Halsschmerzen und Atemnot verursachen Brustschmerzen usw., Myalgie betrifft den gesamten Körper, insbesondere Rumpf und Gliedmaßen. In schweren Fällen ist es sogar schwierig, unabhängig zu sein. Die meisten Patienten haben Atembeschwerden. Husten tritt am 3. bis 6. Tag der Krankheit auf. Die Hauptursache ist trockener Husten 90%, wenn die Krankheit sich entwickelt, kann es zu Zyanose, Reizbarkeit, Lähmung, Koma usw. kommen, gelegentlich Nasenbluten oder Hautausschlag, begleitet von einem langsamen Puls.

3. Zeichen

Übermäßige Müdigkeit, Pharyngealstauung, geschwächte Lungengeräusche oder eine geringe Menge an nassem Schnarchen, schwere Lungensymptome, Röntgenbilder der Brust, die Bronchitis-artige Lungeninfiltration zeigen, die folgenden Blätter sind häufiger oder erscheinen als Lungenentzündung, manchmal gesehen Miliary Läsionen, Leber, Splenomegalie, die Hälfte der Patienten mit abnormer Leberfunktion, gelegentlich Rosendermatitis und Konjunktivitis.

Untersuchen

Papagei heiß überprüfen

1. Die Anzahl der peripheren weißen Blutkörperchen ist normal oder leicht erhöht oder erniedrigt. Die Lymphozyten sind immer normal und die Eosinophilen sind erniedrigt. Die meisten Patienten haben einen Nucleus oder vergiftetes Granulat hinterlassen und die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation ist beschleunigt.

2, Akutphase-Patienten mit Blut, Auswurf, Nasopharynx-Sekreten oder Biopsien isolierten Krankheitserreger, die positive Rate beträgt in der Regel nur 11% bis 17%, und es besteht die Möglichkeit einer Laborinfektion, also weniger für die Diagnose.

3. Nehmen Sie den Serum-Supplementationstest innerhalb von 2 Wochen nach Beginn und Wiederherstellungszeitraum (nach 6 Wochen) vor. Der Titer kann durch mehr als 4-fache Erhöhung diagnostiziert werden. Wenn der Titer über 1:16 liegt, ist er auch diagnostisch. Indirekter Immunfluoreszenznachweis spezifischer Antikörper Kann zur schnellen Früherkennung und für epidemiologische Untersuchungen verwendet werden.

4. Pathologische und pathogene Untersuchung von verdächtigen Vögeln, die nach Bedarf kontaktiert wurden, um die Infektionsquelle und den Infektionsprozess des Patienten zu bestätigen.

5, Brust Röntgenfilm kann in der Bronchitis-Typ Lungeninfiltration gesehen werden, sind die folgenden Blätter mehr oder manifestiert sich als interstitielle Pneumonie, manchmal miliary Läsionen gesehen.

Diagnose

Papagei thermische Diagnose

Die Diagnose von Ausbrüchen stellt im Allgemeinen keine Schwierigkeit dar. In vielen Berufsgruppen ist die Diagnose nicht schwierig, je nach klinischen Manifestationen und epidemiologischer Expositionsgeschichte. Aufgrund der positiven Ergebnisse der pathogenen Serologie kann die Diagnose gestellt werden, aber Die Fehldiagnoserate liegt in sporadischen Fällen zwischen 80% und 100%.

Die akute Phase sollte von fieberhaften Erkrankungen wie Typhus, Leptospirose, Brucellose, Q-Fieber und Virusinfektion unterschieden werden. Sobald die Lungen Läsionen und Atemwegsbeschwerden aufweisen, sollten sie von bakterieller Pneumonie unterschieden werden. Husten sollte von Chlamydienpneumonie unterschieden werden, und starke Kopfschmerzen sollten von Meningitis unterschieden werden.

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